Lockenbella´s Zottelzucht

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Vada

Re: Lockenbella´s Zottelzucht

#166 Beitrag von Vada »

ja aber dann bist du doch gar nicht kaufsüchtig.... es ist ein geschenk von oma... und das muß man doch annehmen *lach*
2bc/3a, M/Cii, ZU 8,2 (wieder dicker werdend).
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> langgezogen 95 cm, optisch 85 cm
silber-goldene NHF rauswachsen lassen
1,64 cm: Taille 78 (X), Hüfte 87 (X), Steiß 98 ( ), Klassik 108 ( )
Vada´s Zotteln wandeln sich in Fairytails zur Klassik
Louise

#167 Beitrag von Louise »

Ich denke auch. Bis zur 80 ists ja nicht mehr so lange :D
Naja, ich hab einfach das Gefühl, dass ich Haarschmucktechnisch gerade alles hab. Ich bin ziemlich zufrieden mit meiner Sammlung und hab nicht das Bedürfnis nach mehr.
Und deswegen hast du doch noch lange keinen Tick. Siehs mal so, lieber Haarschmucksüchtig als Raucherin oder so :D Da ist das Geld doch wesentlich besser angelegt. Nichts gegen die Raucher hier! :knuddel:
a little magic can take you a long way ♡
Lockenbella

#168 Beitrag von Lockenbella »

Ok , ich lasse es gelten 8) : ich bin gar kein Haarschmucksüchti .. es ist nur ein Geschenk :mrgreen: . Die beide Päckchen sind unterwegs und hoffentlich kommen bis Donnerstag auch an [-o< . Ich bin schon wirklich sehr aus dem Häuschen und hoffe dass ich zu mindestens zu den Flexis ein wenig Abwechslung in den Alltag für Arbeit bringen kann. Die SL Sachen trage ich hauptsächlich nur in der Freizeit . Und laut so ein Paar Ficcare Trägerinnen halten die Dinge auch wenn nix anderes hält. Meine Holzforke hält zwar auch gut , aber nur die jeden Tag zu tragen kann ich auch nicht und der Topper scheint echt groß zu sein , so dass ich ständig irgendwo mich stoße :oops: . In 10-20 cm mehr Länge sieht es natürlich alles anders aus, momentan nervt mich es wieder dass die Dutt auseinander fallen und ständig die Spitzen sich auflösen #-o. Von den Frisuren gehen immer noch nur LWB und Wickeldutt, und Flechtdutt aber nur ohne Haargummi und dann ist es das ganze unzuverlässig. Ok der Disc Bun habe ich schon wieder vergessen.

Heute war der Waschtag

Wäsche 22.03.16:

Pre Wash : Vitalisierendes Öl für KH und Macadamia Öl für die Längen ( ich komme damit so gut klar dass ich momentan auch nix neues ausprobieren möchte) .

Wäsche : 1EL Shikakai+ 1 EL Sidr+ 1 EL Amla+ 1EL Cassia+ 1 TL Rose+ 1TL Brahmi+ 1TL Brji..+ 1 TL Neem+ 1 TL Kachur sugandhi. Zum ersten Mal habe ich viel zu viel angemischt #-o , die Hälte hätte völlig ausgereicht. Tja nächstes Mal weniger nehmen Bella [-X . Nur 5 Minuten Einwirkzeit.

Rinse: erst die kalte mit Filterwasser, dann Katzenminze+ Kamile+ Rosenblätter+ 2 Tr Keratin, nicht ausgespült.

LI: BWS :mrgreen:

Die Haare scheinen sauber geworden zu sein und nicht zu dunkel, werde aber morgen was genaues dazu sagen können. Aber entweder war die Einwirkzeit für die pflegende Kräuter Zuwenig oder es lag an dem Sidr ( was ich zum ersten Mal benutzt habe ). Die Haare waren beim Handtuchwechseln zum Teil verknotet. Das gab schon länger nicht. Mal sehen wie sie sich morgen anfüllen. Kopfhaut muckt aber nicht. Die sind aber erstaunlicherweise schon schnell wieder trocken. Die Pampe war vom pH Wert aber genau so wie mit Reetha um die 5 . Also daran kann es schon mal nicht liegen, aber zu viel waschaktive Substanzen.

Edit: die Haare sind heute morgen sehr gut geworden, nicht zu trocken und nicht verfilzt. Nur ich finde sie locken sich weniger als sonst. Aber da ich so wieso sie gleich hoch stecke, ist es halt so wild, griffig sind auf jeden Fall und lassen sich besser wickeln. Ich hatte heute morgen tatsächlich es geschafft den LWB mit meiner XL Flexi so stecken dass sie gar nicht mehr zu ging #-o . Also Memo an mich : meine Lieblingsflexis werden erst gekauft, wenn ich wirklich sicher bin bei welche Größe ich bleibe. Das wäre echt zu ärgerlich wenn sie dann doch zu klein werden. Die Grace, Bella oder Violet und Mery Isis lachen mich so an. Aber die kommen nur in Frage wenn der große Angebot bei Lilla Rose im November gibt . Es sei den CM hat diese Flexis plötlich im Angebot .. das wäre dann ganz schlecht zu widerstehen :mrgreen:
2c C iii ZU 11 n. <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 101 cm Steiß
NHF: dunkelaschblond mit erstem Silber bis APL
Ziel: NHF [] evtl. 2. GS 119 cm []
PP:Lockenbella´s Zottelzucht
Lockenbella

#169 Beitrag von Lockenbella »

Meine Opal Silky ist da :helmut: , sie ist wunderschön :verliebt: und passt wirklich super zur Haarfarbe. Estrella, danke noch mal für die Idee. Ich habe es jetzt den ganzen Abend Probe im LWB getragen und finde es top : hält bombig, bis jetzt bequem und gutes Tragegefühl, keine Kopfschmerzen. Morgen werde ich im Arbeitstag sie dem Härtetest unterziehen. Die Lotus Ivory hängt noch irgendwo in der Luft. Ich habe zwar schon den Link für die Sendung aber die wurde anscheinend noch nicht verschickt, ich hoffe es passiert morgen , sonst muss ich noch 2 Wochen warten bis ich sie habe. Aber ich bin schon erstmal verleibt. Es hält auch wenn die Strähnen rausfallen, zwar anders als Forke oder Flexi aber viel besser .
2c C iii ZU 11 n. <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 101 cm Steiß
Estrella
SSS in cm: 90
Haartyp: 2aMii
ZU: 7 cm

#170 Beitrag von Estrella »

Hach, das freut mich! Uuuuund wir wollen ein Foto sehen! :mrgreen:

Ich trag meine Ficcare übrigens gerne im Wickeldutt zum Joggen, wo anderer Schmuck sich gerne mal verabschiedet oder zumindest leicht verrutscht, aber die Ficcare hält und hält und hält ;) Und nein, ich kriege keine Provision ;) Für die Arbeit finde ich sie auch super, da sie für Haarmuggel eben schon mehr nach "normaler" Haarspange aussehen als irgendwelche bunten Forken oder Schnörkselstäbe ;) Oder wieso trägst du SL nicht zur Arbeit?

Die Lotus Ivory ist übrigens ein richtiges Schätzchen, ich bin mir sicher, du wirst sie ebenfalls lieben! :)

Wo hast du denn bestellt? Bei Hermes dauert der Versand ja auch gerne mal länger und das Tracking ist auch oft nicht so exakt.
2aMii (ZU: 7 cm) hellbraun
+/- 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ≈ Bauchnabel
Ziel: den Meter wieder erreichen
Lockenbella

#171 Beitrag von Lockenbella »

Estrella, Fotos gibt es die Tage wenn es hell ist 8) . Also Opal hatte ich bei CM bestellt und die ist top, die Lotus Ivory kommt von ML mit Hermes, ok vielleicht habe ich ja Glück, steht immer noch: " Die Sendung wurde elektronisch übermittelt und das seit Montag Abend ". Naja egal dann warte ich noch eben und hoffe dass sie bald kommt 8) .

Ich habe in den letzten Wochen leider wieder mal das Problem dass kaum was hält: weder Stäbe noch SL Forken. Und ich renne nur noch mit LWB und Flexi oder Acryl Forke und da muss ich manchmal 5 x wickeln.. Komischerweise kriege ich Ficcare noch nicht so gut im Wickeldutt verbaut, aber der will momentan nicht so wie ich es möchte. Entweder sind die Haare dicker geworden weil es viel weniger rausfällt wie vor Monaten oder die Stufen sind wieder mal im ungünstigen Winkel beim wickeln. ich brauche mehr Länge .

Und bei der Arbeit muss bei dir alles fest sitzen, da ich mich sehr viel bewege. Das ist echt nervig wenn man ständig Dutt neu wickeln muss :? . Deswegen entscheide ich mich momentan immer gegen SL, was wirklich schade ist da ich es sehr gerne trage. Naja ich werde schon für mich die passende Lösung finden .. hoffentlich [-o<

P.S: meine Kollegen und meine Patienten sind eigentlich von mir schon längs gewöhnt, dass ich ganz verrückte Sachen auf dem Kopf mitschleppe :P . Obwohl die SL Sachen da auch ein wenig zu schick sind , bis auf die Kpo´s
Lockenbella

#172 Beitrag von Lockenbella »

Heute morgen hatte ich echt das Gefühl, da geht gar nix beim Frisieren :roll: . Die Haare wirken jetzt strähnig und ölig, also habe ich nach so kurzer Zeit sie nicht richtig sauber gekriegt, doch länger einwirken lassen. Und ich weiß echt nicht ob es an dem Sidr liegt aber die wirken total dunkel braun :shock: . Aber es kann natürlich nur an dem dunklen Himmel liegen.

Auf jeden Fall habe ich heute morgen Krise gehabt : gefüllt zig mal LWB gemacht, hält nicht #-o , Wickeldutt auch nicht.. also dann doch noch Flechtdutt gemacht und oh Wunder .. den habe ich mit der Ficcare super zum halten gekriegt. Eigentlich wollte ich nicht waschen aber ich werde morgen doch ein Wäsche reinschieben und zwar die alt bewehrte. Die Opal hielt sehr gut, macht kein Druck ist angenehmen zu tragen und sie ist immer noch genau so dran wie ich sie heute morgen gesteckt habe.

Den Dics Bun kriege ich damit aber nicht gehalten, die ist dafür viel zu klein 8) , der geht nur mit den Forken. Ich denke aber das meine Messi Hypno Bun wird auch gut halten (den nenne ich komischer weise immer Psycho) :oops:

Tanta Edit hat Foto eingefügt . Es sieht man ganz gut wir fettig der Ansatz wirkt, das sah man gerstern noch nicht :shock: und die sind auch extrem rutschig dadurch.

Bild

Aber die Farbe ist echt schön und wirkt relativ farbecht .
Vada

#173 Beitrag von Vada »

jajaa - endlich sieht man mal dein blond. Ich mag deine NHF total gerne - sie ist irgendwie.... msytisch. und stimmt - der Ansatz wirkt nen bissi fettig. Find ich jetzt aber nicht schlimm - könnte auch als "ungekämmt" bei Haarmuggeln durchgehen.

ui - du mußt mehrmals am Tag neu dutten? Kommt das wirklich nur von der Flutschigikeit und Stufen oder bist du auf der Arbeit körperlich aktiv. Ich muß nämlich meist nur neu dutten, wenn es zippt oder wenn ich mich eben viel bewege (putzen, Pferdputezn, im Boden wühlen) - also so kopfüber Dinge meistens....
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> langgezogen 95 cm, optisch 85 cm
Estrella
SSS in cm: 90
Haartyp: 2aMii
ZU: 7 cm

#174 Beitrag von Estrella »

Sehr schön die Opal in deinen Haaren! :) Und hat die Lotus Ivory es auch noch vor Ostern zu dir geschafft?

Was machst du denn beruflich, falls du das hier sagen magst? Ich denke, dass Ficcare gerade gut geeignet sind für viel Bewegung, solange man mit dem Gewicht der Spange gut klarkommt.

Ich wundere mich auch etwas, dass du so oft am Tag neu wickeln musst, vielleicht liegt das echt an den Stufen? Ich stecke nur manchmal die Flexi neu, wenn ich morgens mit dem Stab zu wenig Haare von der Kopfhaut erwischt habe und das Gewicht deshalb schlecht verteilt ist. Ein Nachteil an zunehmender Länge ist ja der größere und schwerere Schmuck... ;) Ganz neu wickeln muss ich, wenn überhaupt, dann nur bei Stäben, aber Forken, Flexis und Ficcare halten eigentlich immer super.
2aMii (ZU: 7 cm) hellbraun
+/- 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ≈ Bauchnabel
Ziel: den Meter wieder erreichen
Louise

#175 Beitrag von Louise »

Schöne Ficcare, passt gut in deine Haare! :)
Dass gerade nichts hält, ist ja ärgerlich. Stört ja auch, wenn man ständig neu wickeln/stecken muss. Ich hab das auch manchmal, wenn meine Haare gerade auf einer Zwischenlänge sind und die Spitzen eine ungünstige Endlage haben dadurch. #-o Aber: kommt Zeit, kommt Haar :mrgreen:
a little magic can take you a long way ♡
Lockenbella

#176 Beitrag von Lockenbella »

Wäsche 25.03.16:

Pre Wash: seit heute morgen vitalisierendes Öl für KH + Macadamia Öl für Längen, bis heute Abend ist alles schon weggezogen.

Wäsche : 2TL Reetha+ 1,5 TL Shikakai+ 1,5 TL Amla+ 2 TL Cassia+ 1 TL Neem+ 1TL Kachur sugandhi . Von der Menge war es perfekt und roch sehr schön nach Kachur sugandhi. Einwirkzeit 15 Minuten.

Rinse: erst kalte mit Filterwasser, dann Katzenminze+ Camile+ paar Rosenblätter+ 2 Trf. Keratin nicht mehr ausgewaschen

LI: BWS

Erst musste ich die nasse geölte Haare ja kämen und sie waren doch wie ich vermutet hatte hinten stark verfilzt. Also erst wieder alles ordentlich entwirren und dann die Pampe drauf. Nach dem Auswaschen füllen sich die Haare sehr sauber. Beim Kämen waren auch kaum Haare im Kam :lol: .

Heute habe ich erstes Mal seit November Vitamin B 12 spritzen müssen . Ich habe seit 1 Woche immer mehr werdende erste Anzeichen für den Mangel . Aber immerhin habe ich jetzt echt lange durchgehalten.

Vada, ja es ist echt schwer mein Blond auf Fotos zu kriegen, die sind sehr wandelbar mal rötlich , mal golden , mal aschig , und dann auch mal braun. Ich habe manchmal selbst Schwierigkeiten den Ansatz zu erkennen :oops: . Aber die roten Längen sieht man auf dem Foto schon gang gut finde ich . Und man sieht auch dass dieses Mittelblond von Khadi komplett weg ist, dieses Teil ist nur leicht golden.

Mehrmals muss ich dutten: wegen den Stufen, und wegen der dicke fehlt mir noch ordentlich Länge bis die Dutts gut zu wickeln sind und wenn die flutschig sind , dann kannst du es ganz vergessen. Du und Estrella seit ja 12 cm schon weiter und habt weniger ZU, da hält es natürlich besser , dazu noch ganz ohne Stufen. Aber egal , da muss ich jetzt durch . Und auf der Arbeit muss ich mich schon sehr viel bewegen, da verrutsch auch schon mal was gerne.

Estrella, Dankeschön. Die Lotus Ivory ist doch auf dem Weg zu mir, die wird bestimmt nach den Ostertagen ankommen. Ich muss mich berüflich sehr viel bewegen und da ist nicht alles geeignet . Aber Ficcare gefällt mir gut. Ja sie scheint schwerer zu sein aber durch gebogene Form finde ich es gar nicht so schlimm vom Gewicht, weil er gut verteilt wird. Heute habe ich sogar zum ersten Mal den hohen Wickeldutt zum halten gebracht 8) :lol: . Wegen viel wickeln habe ich oben schon erklärt.

Louise, danke . Ja da hast du recht mit den Spitzen und je nach dem wo sie gerade sind... rutschen sie auch mal gerne raus. Ich wünsche mir gerade, ich wäre schon viel weiter [-o< .
Lockenbella

#177 Beitrag von Lockenbella »

So, meine Haare sind super geworden : glöänzend, weich, glatt, gepflegt ABER ..... auch wieder mal komplett braun verfärbt :shock: . Ich glaube dass Amla in meinen Haare so einen schönen orange Strich hinterlässt . Das hatte ich bei dem Öl damals auch. Die nächste Wäsche mache ich ohne Shikakai und Amla. Eigentlich ist da nix mehr was verfärben kann . Und der Kachur sugandhi riecht wirklich ganz toll, der Hauch vom Geruch habe ich immer noch in den Haaren und er pflegt ganz toll .

Lotus Ivory ist auf dem Transportweg 8)
Vada

#178 Beitrag von Vada »

stimmt - du hast ja einen wesentlich größeren ZU und weniger Länge bisher (hach werden die eine wunderschöne Wallemähne werden - wie lang willst du eigengentlich gehen?). Da kann ich mir vorstellen, dass du mit den dickeren Strähnen und Stufen mehr Probs ab und an beim Dutten hast. (Wobei mein ZU ja inzwischen wieder knapp 1,5 cm mehr ist - aber ich wollt noch warten mit dem Anpassen meiner Signatur bis April)

Und nochmal ja - im Dutt selbst sieht man das rote. Wobei ich jetzt finde, dass es gar nicht zuuuuu rot ist. Kann naatürlich auch an den Lichtverhältnissen liegen. Ich nehme deine Haare auf den meisten Fotos als bräunlich wahr - und wenn überhaupt nur mit nen kleinen Rotstich.

Magst du die Längen denn nun lieber mit braun oder rotstich?
und möchtest du gerne, dass das NHF wirkt? blond, aschblond, bräunlich (und das hat dann auch mit der Kräuterwäsche nen rotstich - den du magst oder nicht?)?
Sorry - ich komm irgendwie total durcheinander bei deinen Farbwandler-Haaren und was du nun magst und was nicht.

Warum Vit B12? hast du morbus crohn?
Lockenbella

#179 Beitrag von Lockenbella »

Vada, ich möchte sie auf jeden Fall optisch bis zum Steiß :lol: . Aber das werde ich entscheiden je nach dem wie ich damit gut klar komme. Wenn natürlich meine Kopfhaut rum spint und ich wieder viel Kopfschmerzen habe, dann werde ich auf kürzer gehen. Bis jetzt geht es aber und gewisser Haarschmuck und gewisse Frisuren kann ich gut ab, manche verursachen bei mir Kopfschmerzen.

Das rote in den Haare mag ich nicht, deswegen nehme ich zum Schluss auch immer die Kamile, da ich meine dass sie durch das gelbe das Rot ein wenig neutralisiert.

Braun finde ich nicht all so schlimm, aber lieber wäre mir meine NHF, die man durch diese Kräuterverfärbungen leider kaum sieht . Aber einen Vorteil hat es mit diesen Verfärbungen, man sieht kaum den Übergang zwischen gefärbt und nicht gefärbt 8) . Es ist noch keinem aufgefallen dass ich Ansatz nicht gefärbt habe und wenn ich es sage, sind die Menschen ganz verwirrt und denken ich möchte sie veräppeln 8) .

Ich weiß ja dass diese Kräuterverfärbung sich relativ leicht auswäscht. Also teste ich momentan alle Kräuter nach und nach und festzustellen was meine Haare verfärbt oder auch nicht. Weil , wenn ich meine NHF raus wachsen lasse, möchte ich doch sie auch so haben wie sie ist . Ich muss ja a) alle Kräuter verbrauchen ... b) meine persönliche Mischung finden die gut wäscht und aber auch gut pflegt und nicht färbt. Ich denke dass es nicht ganz einfach wird.

Ich habe aber auch festgestellt dass in meiner NHF die grauen man kaum sieht , aber nur wenn diese nicht von Kräutern abgedunkelt werden. Ich möchte schon dass meine Haare aschblond wirken, die haben durch die Sonne dann genug eigene Gold Reflexe. Und den Rot / Orange Strich vom Amla mag ich gar nicht .

Nein, Morbus Crohn habe ich nicht. Ich scheine ganz einfach eine Resorbtionstörung im Darm zu haben und das seit meiner Kindheit an. Also so lange ich mich kenne , so lange muss ich das Zeug spritzen. Orale Einname funktioniert bei mir gar nicht. Und meine Darmprobleme kommen nur von den bestimmten Lebensmitteln , die ich nicht vertrage. Man versucht es zwar zu vermeiden , aber manchmal geht es ja nicht und manchmal hat man doch Lust was zu essen was man nicht darf.. da das nimmt man dann in Kauf . Bis jetzt habe ich erfolgreich aus meiner Nahrung : Weizen, Roggen , Gerste, Hafer und Zucker/ Honig verband, die Beschwerden auslösen . Nur manchmal würde ich echt für ein leckeres Mehrkornbrötchen oder Roggenbrötchen morden :oops:

Edit: Und ich habe mal wieder dieses Flutsch Problem. Ich gehe jetzt erstmal rückwärts meine Wäschen durch um zu sehen was ich doch gemeinsam habe und was es sein könnte. Es ist echt nervig, hält nix .. bis auf Ficcare .
Lockenbella

#180 Beitrag von Lockenbella »

So heute waren meine Haare den ganzen Tag Draußen im Garten um Vitamin D zu tanken :lol: . In der Sonne sahen sie gar nicht so dunkel aus , aber halt leicht verfärbt mit Kupfer und Gold Reflexen, damit kann ich leben.

Ich bin jetzt doch noch alles durchgegangen : als Flutsch hatte ich bis jetzt nur bei Shampoo Bar, wenn ich saure Rinse gemacht hatte , und bei zu viel Shikakai. Da es definitiv nicht zu viel an Shikakai war. Das einzige war jetztt ich geändert habe Neem voin 1/2 TL auf ein ganzen und Kachur sugandhi . Also mache ich an Neem 1/2 TL und lasse erstmal Kachur sugandhi weg. Evtl lasse ich auch noch BWS um zu sehen ob die Haare überhaupt bei dem Wetter so viel Pflege brauchen .. Mal sehen.

Ich wünsche Euch allem frohe Ostern und viel Spaß mit euren Familien .

Edit: ich habe jetzt doch noch eine Seife von Sonnenseifen bestellt 8) , Rosmarin/ Lavendel und irgendwas ist es geworden. Die enthält gleich auch Zitronensäure und auch gut beim harten Wasser. Also ein Versuch ist es für mich, die Zutaten so lesen sich auch ganz gut , 6 % ÜF für den Anfang. Mal sehen ob ich damit gut klar komme.
Antworten