MammaMia97 und BlackLily - Geschwistertagebuch *geschlossen*

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
BlackLily
Re: MammaMia97 und BlackLily - Das Geschwistertagebuch

#166 Beitrag von BlackLily »

Ein wunderfröhliches Hallo in die Runde... :lol: :winke:

@Iduna: Danke für's Kompliment... :lol: Ja, die Blumen sind echt, die haben da sogar schon einiges durchgehalten bis zu dem Foto...
Das Foto mit Herz ist auch mein Liebling... Habe es schon fast überall als Hintergrundbild... :kicher:
Man sieht das Wachstum auf Vergleichsbildern am Besten, hatte irgendwie nicht gedacht, dass es schon so viel ist... Es fühlt sich auf jeden Fall nicht sooo viel an... :lol:

@gingerbraed: Na klar darfst du, herzlich willkommen... *freu* Mach es dir gemütlich...
Und 'nen Extra-Keks dafür, dass du alles gelesen hast... :gut:
Danke für dein Kompliment... Da wird man ja gleich ganz rot... :oops:

@Aiyana: Danke auch dir für's Kompliment... :lol:
Demnächst gibt's schon wieder neue... Ende September werden wir uns noch einen Kurztrip gönnen... :kniep:

Die letzten Bilder sind ja schon ein bisschen her, deswegen gibt's jetzt wieder ein bisschen was zu zeigen...
Zuerst mal war letztes Wochenende wieder mal das Ulmer Treffen... Es war ein superschöner Nachmittag, im Schatten war es angenehm und es gab Wasser nebenan zum Abkühlen... An dem Nachmittag hatten wir auch einen treuen Begleiter... Ein Schwan, der die ganze Zeit in unserer Nähe war... Total hübsch...

Zuerst einmal natürlich das Gruppenfoto:
Bild
Schokolädchen, BlackLily, MischMasch, Minä, Logbrandur, Faksimile, Razzia, Herbstgold, Miriel und Mia

Da sowieso Monatsende war, gab es gleich wieder 'ne Längenmessung und ein Foto (einmal ohne und einmal mit Schwan):
Bild Bild
Die aktuelle Länge ist 73,5cm, was wieder meinen Durchschnittswachstum von 1,5cm entspricht...

Auf dem Weg zum Treffen wollte ich unbedingt meinen Notenschlüssel reinmachen, da ich den vor einem Jahr das erste Mal getragen hab (da noch geliehen) und ich ihn so schön finde... Allerdings ist die Banane dann eher zu einem Unfall mit Riesenkopfhautblitzer (zum Glück links und damit nicht auf dem Foto) mutiert...
Bild

Mia hat mir auf dem Treffen einen gepancakten Flechtdutt kreiert, ich finde ihn soooo schön... Musste total grinsen, als ich das Foto zum ersten Mal in groß gesehen hab, weil sich die Blondies immer wieder dazwischenmogeln... :lol:
Bild

Vor'm Dutten sah das Ganze übrigens so aus:
Bild
Ich mag den Farbverlauf inzwischen total und freunde mich immer mehr mit der Naturhaarfarbe an...
Beim Treffen gab es von den anderen Mädels auch ganz viele Kommentare dazu, die meisten haben mich ja zuletzt Anfang April gesehen, wo die Farbe gerade ein paar Zentimeter rausgewachsen war...

In letzter Zeit bin ich wieder ein bisschen lustiger, was Frisuren machen angeht... Habe auch zwei verschiedene Flechtdutts gemacht, einen Rosebun, einen Nautilus mit Blümchen und mich dann mal an einem Elling probiert... Ich mag diese Frisur total gerne, werde sie aber in nächster Zeit nicht wieder probieren... Dazu sieht der Ansatz noch zu krass aus...
Bild Bild
Bild Bild
Bild

Außerdem muss ich euch noch etwas gestehen... Also... Ähm... Naja... Wo fange ich an... Mhm...
Ich bin wieder rückfällig geworden... Obwohl mir das blond gefällt, hatte ich mal wieder Lust auf bunt... :oops:
Deswegen gibt es seit Freitag Undercolor... In türkis und rot...
Bild Bild Bild

Bin mal gespannt, wie sich das ganze jetzt auswäscht, sowohl auf der NHF als auch in den Färbeleichen...
Die Farben sind Alpine Green und Rubine von Directions... Da es nur eine Tönung ist, wird man wahrscheinlich wie die letzten Male auch nicht allzu lange was davon sehen... Berichte folgen... :kniep:

Ansonsten gibt es nicht viel zu berichten... Die Haare sind kuschelweich und total lieb... Die Wäschen sind momentan alle 5-6 Tage, gewaschen wird mit Alterra Feuchtigskeitsshampoo, hin und wieder ein Miniklecks Kur und ausgespült wird mit gefiltertem Wasser...
Vor'm Waschen öle ich die Haare kräftig mit Mandel-Argan-Öl sowie dem Heymountain Hair Conditioner Vanilla Queen... Sonst ist die Pflege eher minimalistisch, jeden Abend vor'm Schlafen ein bisschen Alterra Körperbutter und ab und zu auch Öl oder den Conditioner... Die Spitzen mögen das, sie kletten weniger und sind auch nicht mehr so aufgebauscht... Damit sind natürlich die Schneidegedanken auch komplett weg... Hätte nicht gedacht, dass das "Problem" so einfach zu beheben ist...

Für alle, die durchgehalten haben, gibt's heute eine Extraportion Kekse und Kakao... :kniep: :keks:

Wünsche euch noch einen wunderschönen Sonntag... :wink:
Wer Frauen versteht, kann Lilien das Rechnen beibringen... :lol:
Ein Naturfotograf geht oft mit leeren Händen heim, aber nie mit leerem Herzen.
Desert Rose

#167 Beitrag von Desert Rose »

Sieht nach einem tollen Treffen aus. Ich wäre gerne dabei gewesen, aber naja, das nächste kommt bald. :mrgreen:

Für 1,5 cm Durchschnittswachstum würde ich was geben. Das ist schon toll.

Der gepancakte Dutt gefällt mir auch sehr.

Sieht auch gut aus mit der Undercolor. Direction waschen sich ja eh wieder aus, oder? Von daher eine reuelose Methode seiner Färbelust nachzugehen, wenn die Farbe an sich nicht austrocknet.

Eure Geschwisterbilder finde ich voll schön. Da hätte ich gltt auch wieder gern eine Schwester. Da kann mein Bruder mit seinen 3 cm Maximalhaarlänge einfach nicht mithalten und wenn ich mit Fotos von hinten ankomme lacht er sowieso nur. :lol:
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ruby Gloom

#168 Beitrag von Ruby Gloom »

Mir gefallen die Undercolourfarben in der Kombination :)
Aber sag mal wird das grün nicht auf den Rotresten bräunlich? Oder sind die dazu schon zu hell? Auf dem Längenfoto kann ich das nicht so 100% beurteilen, sieht eigentlich sehr gleichmäßig aus... ich wollte mal meine hellen Längen mit grün etwas bräunlicher färben, aber wenn ich das so sehe, könnte ich dann mit grünen Längen enden :/

Der gepancakete Zopf sieht toll aus :) Auch geduttet.
MammaMia97
Moderatorin
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm

#169 Beitrag von MammaMia97 »

*puuuuuuuuuuust* *puuuuuuuuuuuuuuust* :lupe: Aaaaaaaaaah, da ist das Tagebuch!

Hallo ihr Lieben!

Nach langer Zeit gibts auch mal wieder ein bisschen Geschreibsel von meiner Seite :) In letzter Zeit genieße ich einfach die Ferien wo es geht und bin viel zu faul zum Fotos bearbeiten, und ohne Fotos sind Beiträge irgendwie so langweilig :D

Ich hab euch also heute ein paar Fotos mitgebracht aus dem Urlaub und von diversen sonstigen Aktionen :lol:

Kurz vorm Urlaub hatte ich eine coole Farbkombi in Verbindung mit einem gelungenen Dutt und wollte euch das unbedingt zeigen :D

Bild

Meine Sonnensträhnchen sind noch viel ausgewachsener mittlerweile, weil ich diesen Sommer so viel draußen war :helmut:

Und nu zu den Urlaubsbildern, ihr habt ja schon ein paar von Lily gesehen, da kommt jetzt der Rest dazu von mir:

Bild
Kuscheln mit dem Zeppelin im Orcapelz

Bild
:blueten:

Bild

einer meiner Favoriten aus dem Urlaub :verliebt: Bergäääääääääää!

Bald gehts schon wieder da runter und ich bin wahnsinnig gespannt, was wir diesmal alles anstellen :helmut:

Nach dem Urlaub war eine liebe Kollegin zu Besuch und wollte einen Dread von mir, für den ersten, den ich gemacht hab, ist er echt gut geworden :D

Bild

Und dann haben wir bei Lilys Färbeaktion den zweiten Versuch mit Lila (eine ganze Strähne und Dipdye) bei mir gestartet, hat super ausgesehen (solange ich die Haare nicht offen hatte, da sahen die Spitzen entsetzlich durchsichtig aus!!!), aber leider nur drei Wäschen überlebt :( Andererseits ist das gut, wenns so schnell rausgeht, da kann man mehr ausprobieren und muss es nicht womöglich rauswachsen lassen :D

Bild
:arrow: frisch gefärbt

Bild
:arrow: nach der ersten Wäsche

Nach der zweiten Wäsche hat man noch einen Schimmer gesehen, wenns auf dem ganzen Kopf ist, könnte es sein, dass es etwas verschimmelt aussieht, und nach der dritten Wäsche wars wirklich komplett raus, d.h. das Henna hat wieder durchgeschimmert. Wenn man es möchte, kann man einen Grünstich erahnen.

Bild
Hier noch einen farbigen Dutt :D

Und als letztes mein aktuelles Langzeitprojekt :lol: mal schauen, wann ich mit dem Holz fertig geworden bin und ob das herauskommt, was herauskommen soll...

Bild

Die Säge war gewaltig überfordert :oops: Aber das Holz ist soo schön :lol: aber so hart :roll:

Zum allgemeinen Haarzustand:

Ich habe viiieeel Haargummispliss, deshalb werde ich den Winter über wuchern lassen und dann irgendwann zwischen Februar und April auf Classic zurückschneiden, mal gucken, ob das hilft :)
Waschen tu ich konsequent mit Seife, hatte zwischendurch 2,5 Wochen WO versucht, mich aber dann echt unwohl gefühlt, sodass ich wieder gewaschen habe. Die Haare waren toll, aber die Kopfhaut nicht so zufrieden und ich war auch nicht immer spontan ausgehfähig, und konnte zu wenig darüber bestimmen, wann es gut aussieht :lol:
Vielleicht starte ich mal einen weiteren Versuch, aber mit Seife bin ich ja auch glücklich ;)

Naja, dann genießt mal die letzten warmen Tage dieses Jahr und freut euch auf den Herbst :)

Mia
Haartyp: 1bF-M6, ca. taillenlang
forumsinternes Couchsurfing
Razzia
SSS in cm: 90
Haartyp: 3 a/b
ZU: wieder 10cm

#170 Beitrag von Razzia »

Huhu Mia,

die Ficcare / Schal zusammenstellung ist wirklich perfekt match! da hätte jetzt die Directionssträhne auch noch cool dazu ausgesehen :)
Ich mag das Bild mit dem Orca total, dein Zopf sieht so leicht aus :verliebt:
Iduna
SSS in cm: 147
Haartyp: 2a/b
ZU: 9
Instagram: @iduna.2

#171 Beitrag von Iduna »

Eure mehrfarbigen Haare sind toll geworden! :) Hält die Farbe noch, Lilly?
Mia, deinen mehrfarbigen Dutt finde ich auch ganz schön, so etwas macht direkt Lust auf Farbe, aber das ist bei meiner NHF ja ziemlich schwierig, ausserdem möchte ich auch keine dauerhaften Veränderungen... Die Blümchen im Zopf finde ich wunderschön, haben sie gut gehalten? :)
Traum- und Ziellänge Knie erreicht :)
A second chance is Heaven's heart

Nur sporadisch online
Lainwen

#172 Beitrag von Lainwen »

Das letzte Urlaubsbild ist wirklich wunderschön! :verliebt:

Auf deine Forke (? :D )bin ich gespannt!
1b Mii ~7cm ZU 99cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Aiyana

#173 Beitrag von Aiyana »

Lily, wunderschöne Frisuren hast du mitgebracht und ich finde deine Undercolor sieht super aus! :)

Mia, ich finde deinen Blumenzopf total schön. Und wird das eine Forke? Ich bin jedenfalls sehr gespannt auf das Ergebnis :D
Haarlänge: Knie+, ZU: 10cm, Haartyp: 1c(2a)Miii,
NHF: Mischung aus verschiedenen Brauntönen

Bild
Instagram
Firieth

#174 Beitrag von Firieth »

Die mehrfarbigen Haare sind toll...überhaupt wieder viele schöne Bilder!
2b / F / ii ZU 6,5cm / <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 72cm

Samojedenerlebnisse - Blog und Mein PP
BlackLily

#175 Beitrag von BlackLily »

*husthust* Mia immer mit ihrem Rumgepuste... Da bekommt man ja 'ne Staublunge... :kicher:

Hallöchen ihr Lieben... :lol:

@Desert Rose: Ja, das nächste in Stuttgart steht ja schon vor der Türe... Freue mich schon total... :lol: Hoffentlich ist das Wetter auch wieder so toll wie letztes Jahr...
Genau, die Directions waschen sich wieder aus, ist ja nur 'ne Tönung... Bilder kommen gleich noch... Das die Farbe austrocknet, hab ich nicht feststellen können und auch von anderer Seite so noch nicht gehört... Also tatsächlich für ab und zu mal ein bisschen bunt ganz nett... Und es gibt sooooo viele tolle Farben... :verliebt:
*hihi* Nein, da kann dein Bruder tatsächlich nicht mithalten... :kicher: Die Fotos von hinten musst du nur nett verpacken... "Kannst du mal fotografieren, wie ich mir die Landschaft anschaue?"

@Ruby: Danke, ich mag das auch sehr... Schade nur, dass das rot immer so schnell draußen ist... Nein, das wird nicht bräunlich, ich finde sogar, dass das einen Blaustich gibt, der so gar nicht in der Farbe drin ist... Hab es nochmal versucht, einzufangen, Fotos gibt's dann auch gleich...
Danke, das Kompliment für den Zopf und Dutt geht an Mia weiter... :kniep:

@Iduna: Ja, die Farbe hält eigentlich sogar noch ziemlich gut... War gestern beim Baden, sogar jetzt sieht man sie noch... Ein bisschen grünlich ist sie durch's Chlor geworden, aber immer noch da... Bei Mia ist es leider schon wieder weg...

@Aiyana: Danke für die Komplimente... :oops:

@Firieth: Danke auch dir für die Komplimente... Und schön, dass du gesund aus deinem Urlaub zurück bist... :winke:

So und jetzt zu den Bildern... Sind leider nicht so viele geworden in letzter Zeit... Morgens hab ich keine Lust mehr aufzustehen, wenn es noch dunkel ist und dementsprechend wenig Zeit bleibt natürlich zum Haare basteln... Also gibt's nur 'nen Wickeldutt mit wechselndem Haarschmuck... Außerdem hatte ich die letzten zwei Wochen durchgehend Kopfweh (inzwischen ist es wieder besser), da muss es ein Dutt sein, den ich zwischendurch mal schnell aufmachen kann zum Entlasten der Kopfhaut...

Aber genug gequatscht und gejammert, ihr wollt bestimmt mehr als nur Buchstaben sehen... :kniep:

Das war nach der dritten oder vierten Wäsche seit dem Färben... Auf der NHF ist es schon ziemlich raus, in den gefärbten Längen hält es sich noch ganz gut...
Bild

Vor ca. 2 Wochen war ich nachmittags noch kurz am Blautopf, der total toll geleuchtet hat an dem Tag... Leider kommt das auf den Haarselfies nie so raus, deswegen gibt's auch ein unhaariges Wasserfoto:
Bild Bild
Bild

Außerdem gab es dann noch einen Jahrestag mit meinem Deckel zu feiern, an dem wir essen gegangen sind... Ich hab mir vor einer Weile ein Trachtenoberteil gekauft und an dem Tag dazu einen Fünfer geflochten... Inzwischen klappt sogar das umgreifen, sodass ich fast bis runter flechten konnte... Unten sind mir dann leider die Strähnen ausgegangen, weil sie ungleichmäßig abgeteilt waren... Die komischen "Träger" am Shirt hab ich nur hingemalt, damit der Rücken nicht so nackt ist... :-)
Bild Bild

Einen Franzosen hatte ich auch mal wieder, der total gleichmäßig geworden ist... Den muss ich euch einfach zeigen...
Bild

Und zum Schluss hab ich noch mal versucht, die Farben einzufangen, ich hoffe, man sieht es ein bisschen... Ist gar nicht so einfach... :roll:
Bild Bild

Quatsch, noch nicht ganz zum Schluss... Eins hab ich noch, das kann ich euch nicht vorenthalten... :kniep:
Mia und ich waren auf den Kaltblütertagen in Wolfegg... Die Pferde waren soooooooooooo schön... Und in eine Stute hab ich mich direkt verliebt... Hätte sie am liebsten entführt..
Bild

Vor einer Weile hab ich mir mal Stoff gekauft (Zitat Mia: Der sieht königlich aus), um mir ein neues Utensilo zu nähen, da das alte stellenweise kaputt ist und der Platz jetzt auch nicht mehr reicht... Allerdings hab ich bisher noch nicht die Zeit gefunden, mich da mal ranzusetzen... Das muss demnächst mal werden, da ich mir bis dahin ein Kaufverbot auferlegt hab... :roll: :oops: Das alte wird dann umgenäht zu einem oder zwei Rollutensilos, das wird dann aber spontan und frei Schnauze geschehen... Immerhin habe ich für das neue Hängeutensilo inzwischen schon mal ein Plan, wie es aussehen soll... :lol:

Das war's für heute von mir...
Mia und ich sind nächste Woche wieder ein paar Tage am Bodensee, dann gibt's bestimmt wieder Bilder... Diesmal dann auch ein paar vernünftige Geschwisterbilder, da wir einen "Fotograf" dabei haben... :lol:

Macht's gut... :winke:
ChiaraNimue

#176 Beitrag von ChiaraNimue »

tolle Haare, tolle Frisuren, tolle Fotos =D>
Stufenschnitt-wächst raus
Desert Rose

#177 Beitrag von Desert Rose »

Tolle Bilder am Bodensee und Blautopf habt ihr gemacht! Und eure Zöpfe sind total schön!

Ich freu mich schon euch bald mal wieer in real zu sehen!
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Razzia

#178 Beitrag von Razzia »

Ohhh die Blautopf Bilder :verliebt:
Die Hibiscusflexi passt farblich sooo gut dazu. Echt toll das so ein schönes Fotomotiv gleich vor Deiner Haustür ist :)

Dein 5er ist super gelungen! Mein Neid ist Dir sicher, bei mir klappt das umgreifen nur zu 50%.. mal ists richtig weitergeflochten, mal nicht :lol:
#PS: Glückwunsch zum Jahrestag! :)
Razzia

#179 Beitrag von Razzia »

Huhu ihr 2 :)
War schön Euch gestern zu treffen! Habt Ihr auch was gekauft oder nur geguckt?
BlackLily

#180 Beitrag von BlackLily »

Hallöchen du eine... :lol:

Ich hab ein paar Stücke gekauft, Mia war nicht so erfolgreich... :kniep:

Ausführliches gibt's nächstes Woche, spätestens zum Wochenende, wir sind noch unterwegs die Tage...
Kannst du dich noch so lange gedulden? :bae:
Gesperrt