Oh
Razzia, danke!

Ich glaube, die Kante wird durch Schwarz und das gute Licht verstärkt, bei mir daheim sieht das nie so aus
Oder du musst auf Treffen die Mädels anstellen, schöne Bilder zu machen,
Keks.. Das übt sich.

Bis APL ist alles Natur, danach kommen die aufgehellten Sachen. Den Verlauf sieht man ja am letzten Bild gut. Aber ich arbeite an Strähnchen und setze meine Haare der Sonne aus, wenn sie denn Mal da ist.
Ich hatte die Hoffnung, ihr könnt euch mehr entscheiden als ich,
uruk. Aber wenn das nicht machbar ist, auch gut

So geht es einem doch immer, das ist wie mit alten Ficcare

Letzte Woche Donnerstag wurde ich spontan die Begleitung für einen Abiball. Nie wieder mit einem langen Kleid und offenen Haaren! Hätte ich keine glatten Haare, hätte ich danach richtige Knotennester gehabt. Einfach zu warm, vor allem zum Tanzen. Haare hin und her werfen, festkleben, bäh. Die Nacht hat viel Spaß gemacht und war toll.
Zwei Kordeln links und rechts, jeweils mit 2 BobbyPins etwas pouffiger aufgesteckt. So ein Abend ist toupieren echt nicht wert, bäh. Hinten in der Mittel eine weitere Kordel im Kreis gelegt, die anderen beiden irgendwie drumherum, mit U-Nadeln festgesteckt. Quasi ein Rose Bun.
Ein paar Spitzen versteckt, einen restlichen Zopf hängen gelassen. Eine weitere Kordel in die Längen zur Dekoration, da ich keine Zeit mehr für Locken hatte. Eine Strähne noch seitliche irgendwie drunter gepinnt, damit das nach mehr "smooth" aussah. Eine Locke in die Ponysträhne, ignoriert, dass der Pony doof aussah und den Kamm reingesteckt, fertig. Eine schnelle Frisur
Ich sage schnell, weil ich eigentlich etwas viel aufwändigeres und damit länger dauerndes machen wollte. Nun ja. So 15 bis 20 min werde ich gebraucht haben, wenn überhaupt. Schminken hat deutlich länger gedauert, was selten genug vorkommt
Schrecklich geblitzdings, aber besser als gar nichts, nicht wahr?
Hat ganz gut gehalten, ist nur ein bisschen abgesackt und wie gesagt, einfach zu warm für einen stickigen Raum.
Ich muss mir
dringend ein paar Videos zur Gemüte führen. Die gebobbypinten Sachen sind zu schnell abgesackt und überhaupt hat man zu viele Nadeln für meinen Geschmack gesehen. Geht doch wohl gar nicht, dass sämtliche Beauty-Youtuber das besser können als ich
Streublumen
blauer Haarkamm und grün-weißer Bobbypin
Juli 2016
Die liebe
Knulli hat mich wirklich mit dem
Shop Streublumen angefixt. Und da habe ich gestöbert und gestöbert und hab mir gedacht, warum es nicht auf einen Versuch ankommen lassen? Und habe mir
den Haarkamm und
einen BobbyPin bestellt. Ich hatte bereits am Anfang den Hintergedanke, dass der Kamm wunderbar zu meinem langen blauen Kleid passen würde, aber ich wusste nicht, dass ich beides so schnell brauchen würde.
Beides ist genauso filigran, wie ich erwartet habe. Aber ich hätte nie (!) gedacht, dass die Sachen gleichzeitig so stabil sind! Ich habe testweise ganz vorsichtig mit dem Fingernagel auf ein kleines Blatt gedrückt, da geht nichts kaputt. Und nach der durchtanzten Nacht hat es sich zwar ein bisschen in meinen Haaren verfangen (war mit Geduld gut lösbar) und hat sich ein bisschen verbogen, aber dass konnte ich problemlos wieder hinbiegen.
Einfach so hübsch!
Wird sicher nicht meine letzte Bestellung sein.
Der Kamm ist vom Anfang bis zum letzten Blatt etwa 9 cm lang. Wirkt aber so klein und zierlich, weil ja nicht viel dran ist. Das einzige Manko ist das weiße Band, das fällt in meinen Haaren natürlich auf. In der Shopbeschreibung steht, dass man die Sachen auch mit andere Bandfarbe anfertigen lassen kann, genauso wie man sich für schwarze oder goldene Bobby Pins entscheiden kann. Das wäre ich beim nächsten Mal machen
Vielleicht darf dann der Kamm noch ein bisschen größer sein, für einen ganz schlichten Flechtdutt ohne viele Akzente, da ist ja mehr Platz. Mein Hauptproblem sind allerdings die Farben, das ist alles so hübsch. Rosa wäre auf jeden Fall noch nett. Vielleicht sollte ich lieber warten, bis ich einen konkreten Anlass und ein Kleid dafür habe

Aber die BobbyPins sind ja nicht so popmpös, da kann man auch mal zwei Stück so in die Haare stecken. Mhm. Sie sind einfach zu hübsch. Genau mein Ding.

Habt ihr Farbvorschläge?
Aus Interesse habe ich mal in meiner
Haarschmuckliste nachgeschaut, was ich das
1. Halbjahr am meisten getragen habe.
Die 60thStreet ist wirklich nicht meine schönste, aber meine Schlechtwetterforke. Sie ist recht warm und passt kaum zu meinen Klamotten. Aber sie ist ziemlich dunkel und nicht so auffallend, deswegen greife ich vermutlich ziemlich oft nach ihr.
Die KPO ist eins meiner ersten SL-Teile überhaupt, aber ich habe sie erst Ende letzten Jahres wirklich trage-liebend gelernt. Optisch-liebend schon immer, aber das wirklich tragen hat gedauert, bis ich "meine" LWB-Technik gefunden habe. Jetzt trage ich sie sehr oft, weil die Kugel sehr hell ist und damit zu vielen meiner Klamotten passt und trotzdem ein kleiner Hingucker bei meiner Haarfarbe ist.
Die Night Owl in S hat mich erstaunt. Ehrlich gesagt habe ich gar nicht damit gerechnet, überhaupt eine Flexi oft getragen zu haben. Ich hatte sie wohl doch ab und zu im Half-Up
Bei Ficcare ist es die Jet Black in L. Schlicht und nicht ganz langweilig. Aber andere Forken stehen schon in den Startlöcheren, Ficcare wird gerade generell sehr vernachlässigt. Ich überlege, einige Ficcare abzugeben (gerade sind es 7 Stück), aber ich bin mir nicht sicher, ob es nur eine Phase ist und wie stark das wieder kommt. Und weil es dann schade wäre, beobachte ich es lieber noch ein bisschen. Meine Farben sind ja gut gewählt.
Die beiden Eds aus Ocean Mist in 5 Inch sind nur der Vollständigkeit halber auf der Liste. Eigentlich tauchen sie in meiner Liste gar nicht auf, aber ich trage sie trotzdem jede Woche. Zum Sport.