Catara wandert zum Steiss - *** geschlossen ***

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Ruby Gloom

Re: Catara wandert zum Steiss

#166 Beitrag von Ruby Gloom »

Dieser winzige Notenschlüssel bei Yoiko... den hab ich schon auf Instagram bewundert... der ist sooooo schön. Auch die Steckweise... großartig!

Die vierzinkige Charcoal Silvertone ist ja der Hammer... ich finde auch das helle silbrige total genial. Durch die helle Holzfarbe, die sich auch im Topper wiederfindet, passt sie wunderbar zu deinen Haaren, fügt sich total ha(a)rmonisch ein.

LWB mit 3 und Cinnamon mit 4 Zinken unterschreibe ich so :) Geht mir da genauso.
uruk

#167 Beitrag von uruk »

Oh Catara!! Die Pepper Charcoal Silvertone ist ja auch schon wieder so wunderschön! Muaaahhh! So eine will ich auch! :shock: :verliebt:

Und von wegen der Cinnamon ist nicht hübsch. Pffft. [-( Der ist total toll! Finds gerade schön, dass er nicht supergerade und perfekt aussieht. Kommt ja auch immer drauf an, was man gerade anhat usw. Sieht lässig und cool so aus.

Und die Haare glänzen so schön und sehen so fluffig aus... :-D
2a-b Fii, 6,4cm ZU, 67cm - *mein Tagebuch*

- Don't walk, Dance! -
Knullibulli

#168 Beitrag von Knullibulli »

Ai,wieder so viele schöne Bilder und Schmuckstücke :)
:shock: Cinnamon nicht hübsch ???? [-X nö,der sieht doch richtig schön fluffig aus :mrgreen:
Schööööne Forken sind das :verliebt:
Feenhaar,Blond gefärbt.
Knullibullis Tagebuch erst mal beendet
Blondfee

#169 Beitrag von Blondfee »

Oh Catara, die Canadian Inspirations ist ja wundertoll <3 den Shop hab ich mir auch gleich gemerkt. Und so viele tolle Flechtereien von euren Treffen :ohnmacht:
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
Fornarina
Moderatorin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9

#170 Beitrag von Fornarina »

Hallo,

ich wollte mich mal bei dir niederlassen und dir sagen, dass ich deinen Aquamarin-Notenschlüssel und deine Flechtfrisuren absolut Klasse finde! Hast du den Aquamarin damals selbst beschafft?

LG
Fornarina.
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)
alexiana

#171 Beitrag von alexiana »

OMG! Die CanadianInspirations Midnight Silver Blue ist sooo sooo sooo sooo schön :verliebt:
Ich kann mich an der gar nicht satt sehen :D Jetzt will ich auch so eine :pfeif:
Ich echt auch noch schöner als auf dem Shopbild. Ich kann mich inzwischen auch mit dem runden Topper bei 4zinkigen anfreunden :lol: Den Shop habe ich nun immer im Auge und vielleicht habe ich ja Glück und bekomme auch sowas tolles :)

Und die Charcoal, hach, ich finde, Ruby Gloom hat das toll ausgedrückt. Dieser leichte Braunschimmer, das nimmt die Haarfarbe ein bisschen auf und so sieht es noch viel perfekter aus ♥
Der Spiegelglanz nimmt mit der Zeit etwas ab. Aber bis der Glanz ganz weg ist dauert es ewig. Und lässt sich ggf. mit einer Polierfeile wieder leicht herstellen.
1b M ii
Länge <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 100cm, ZU: 9cm

Bild
Quelle
Catara
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#172 Beitrag von Catara »

Hokaido, ich glaube, das war mit das letzte Charcoal :mrgreen: Vielleicht hast du noch bei Ursa oder Avilee Glück? Du darfst gerne die Buhfrau sein. Ich freu mich, so etwas auch zu hören, weil in der Regel schweigt man, bevor man etwas falsches sagt. Also, danke. :) Aber ich mag sie trotzdem :P Vom Glanz her kann man tatsächlich auf Acryl schließen, aber dann würde ich mir nicht so eine Farbe aussuchen. :D

Jaa, der Notenschlüssel ist echt süß. Und winzig trifft es ziemlich gut, Ruby :D Stimmt, das helle Holz kommt im Haar wieder, das hast du total schön beschrieben. :)

uruk, ich glaube Charcoal wird langsam auch knapp... War mMn lange Zeit verkannt und dann gab es auch einen kleinen Hype drum, weil es so schön schlicht und elegant ist *-* Der Cinnamon war aber zum Vorführen und sollte ein hübsches Tragebild sein, da darf der schon ordentlich und akkurat sein :P Sonst renne ich auch eher gerne messy rum. Zumindest fluffig :D

Knulli, jaa schöne Forken ♥ Fluffig war der Cinnamon aber nicht sonderlich, der ist eher so :ugly:

Gell Blondfee, der Shop ist toll :mrgreen: Ich gucke immer mal wieder rein.

Hallo Fornarina, danke :) Nee, den Aquamarin haben Gundula und Guiseppe selbst besorgt. Aber wenn dir etwas entsprechendes über den Weg läuft (sollte halt sehr flach sein, dass ist das schwierige), kannst du den auch hinschicken.

Höhö angefixt, alexiana :ugly: :mrgreen: In echt um Welten schöner als auf dem Shopbild! Ich finde den Glanz ja gar nicht schlimm oder besonders gut, nur fällt es mir bei dem Holz nochmal auf, noch eleganter und dazu diese helle silberfarbene Farbe...

Damit es hier auch mal weitergeht, einen Bilderschwung habe ich aus Hannover noch. Hat Yranna nicht auch so schöne Haare? alexiana sowieso 8) Was ist euer Lieblingsbild?

Gerade würde ich am liebsten einen Engländer tragen. Einen Engländer der straff und glänzend ist und kein bisschen zerfusselt. Nachdem das nicht geht und ich alles andere nicht sehen mag, trage ich wie gewohnt Dutt. Alles andere ist zu warm :D

Treffen in Hannover
Teil II - 28. Mai

Bild

Bild Bild
Yranna | alexiana | Catara | alexiana

Bild
Bild
Yranna

Bild Bild
Catara

Bild Bild

Bild
alexiana

Bild Bild
Yranna | Catara

Bild
1c M 8 cm - ca. 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | U-Cut | dunkelblond

Catara kriecht zum Hosenbund
Razzia
SSS in cm: 90
Haartyp: 3 a/b
ZU: wieder 10cm

#173 Beitrag von Razzia »

Boah, was für tolle Bilder :shock:
Deine Kante find ich auf den Fotos richtig gut, betont deine schöne Figur :)
haariger keks
SSS in cm: 121
Haartyp: 1c/2a
ZU: 9

#174 Beitrag von haariger keks »

Boah was für wunderschöne Fotos! ich brauche mehr Langhaarfreunde, damit die von mir Fotos machen :lol:
Mein Lieblingsbild ist das 7. wo die Haare gerade aus dem Gesicht machst, oder doch das 1.? Ich kann mich nicht entscheiden... :oops:

und diese helleren Strähnchen sind doch alle natur oder?
lg Keks
2a M ii Zu 9 cm (131 cm) Knie

Tagebuch
uruk

#175 Beitrag von uruk »

Tolle Fotos! Wie soll man denn da da schönste raussuchen?? :ugly: Ich mag dein Wiesenbild total, wo du sitzt und das Bild, wo du mit alexiana in der Allee stehst, find ich auch total toll. Das wären meine "best of", aber die anderen kommen echt nur knapp dahinter. :wink:

Und dass man an charcoal kaum noch/nicht mehr rankommt, war ja klar. Hab ich n Händchen für... :bauchweh_vor_lachen:
2a-b Fii, 6,4cm ZU, 67cm - *mein Tagebuch*

- Don't walk, Dance! -
Catara

#176 Beitrag von Catara »

Oh Razzia, danke! :) Ich glaube, die Kante wird durch Schwarz und das gute Licht verstärkt, bei mir daheim sieht das nie so aus :roll:

Oder du musst auf Treffen die Mädels anstellen, schöne Bilder zu machen, Keks.. Das übt sich. :D Bis APL ist alles Natur, danach kommen die aufgehellten Sachen. Den Verlauf sieht man ja am letzten Bild gut. Aber ich arbeite an Strähnchen und setze meine Haare der Sonne aus, wenn sie denn Mal da ist. :D

Ich hatte die Hoffnung, ihr könnt euch mehr entscheiden als ich, uruk. Aber wenn das nicht machbar ist, auch gut :mrgreen: So geht es einem doch immer, das ist wie mit alten Ficcare :ugly:

Abiballfrisur Half-Up aus Kordeln

Bild Bild Bild

Letzte Woche Donnerstag wurde ich spontan die Begleitung für einen Abiball. Nie wieder mit einem langen Kleid und offenen Haaren! Hätte ich keine glatten Haare, hätte ich danach richtige Knotennester gehabt. Einfach zu warm, vor allem zum Tanzen. Haare hin und her werfen, festkleben, bäh. Die Nacht hat viel Spaß gemacht und war toll.

Zwei Kordeln links und rechts, jeweils mit 2 BobbyPins etwas pouffiger aufgesteckt. So ein Abend ist toupieren echt nicht wert, bäh. Hinten in der Mittel eine weitere Kordel im Kreis gelegt, die anderen beiden irgendwie drumherum, mit U-Nadeln festgesteckt. Quasi ein Rose Bun.
Ein paar Spitzen versteckt, einen restlichen Zopf hängen gelassen. Eine weitere Kordel in die Längen zur Dekoration, da ich keine Zeit mehr für Locken hatte. Eine Strähne noch seitliche irgendwie drunter gepinnt, damit das nach mehr "smooth" aussah. Eine Locke in die Ponysträhne, ignoriert, dass der Pony doof aussah und den Kamm reingesteckt, fertig. Eine schnelle Frisur :D
Ich sage schnell, weil ich eigentlich etwas viel aufwändigeres und damit länger dauerndes machen wollte. Nun ja. So 15 bis 20 min werde ich gebraucht haben, wenn überhaupt. Schminken hat deutlich länger gedauert, was selten genug vorkommt :lol: Schrecklich geblitzdings, aber besser als gar nichts, nicht wahr?
Hat ganz gut gehalten, ist nur ein bisschen abgesackt und wie gesagt, einfach zu warm für einen stickigen Raum.

Ich muss mir dringend ein paar Videos zur Gemüte führen. Die gebobbypinten Sachen sind zu schnell abgesackt und überhaupt hat man zu viele Nadeln für meinen Geschmack gesehen. Geht doch wohl gar nicht, dass sämtliche Beauty-Youtuber das besser können als ich :lol:

Bild Bild

Streublumen
blauer Haarkamm und grün-weißer Bobbypin
Juli 2016

Bild Bild

Die liebe Knulli hat mich wirklich mit dem Shop Streublumen angefixt. Und da habe ich gestöbert und gestöbert und hab mir gedacht, warum es nicht auf einen Versuch ankommen lassen? Und habe mir den Haarkamm und einen BobbyPin bestellt. Ich hatte bereits am Anfang den Hintergedanke, dass der Kamm wunderbar zu meinem langen blauen Kleid passen würde, aber ich wusste nicht, dass ich beides so schnell brauchen würde. :D

Beides ist genauso filigran, wie ich erwartet habe. Aber ich hätte nie (!) gedacht, dass die Sachen gleichzeitig so stabil sind! Ich habe testweise ganz vorsichtig mit dem Fingernagel auf ein kleines Blatt gedrückt, da geht nichts kaputt. Und nach der durchtanzten Nacht hat es sich zwar ein bisschen in meinen Haaren verfangen (war mit Geduld gut lösbar) und hat sich ein bisschen verbogen, aber dass konnte ich problemlos wieder hinbiegen.
Einfach so hübsch!
Wird sicher nicht meine letzte Bestellung sein. :)

Bild

Der Kamm ist vom Anfang bis zum letzten Blatt etwa 9 cm lang. Wirkt aber so klein und zierlich, weil ja nicht viel dran ist. Das einzige Manko ist das weiße Band, das fällt in meinen Haaren natürlich auf. In der Shopbeschreibung steht, dass man die Sachen auch mit andere Bandfarbe anfertigen lassen kann, genauso wie man sich für schwarze oder goldene Bobby Pins entscheiden kann. Das wäre ich beim nächsten Mal machen :)

Vielleicht darf dann der Kamm noch ein bisschen größer sein, für einen ganz schlichten Flechtdutt ohne viele Akzente, da ist ja mehr Platz. Mein Hauptproblem sind allerdings die Farben, das ist alles so hübsch. Rosa wäre auf jeden Fall noch nett. Vielleicht sollte ich lieber warten, bis ich einen konkreten Anlass und ein Kleid dafür habe :lol: Aber die BobbyPins sind ja nicht so popmpös, da kann man auch mal zwei Stück so in die Haare stecken. Mhm. Sie sind einfach zu hübsch. Genau mein Ding. :ugly: Habt ihr Farbvorschläge? :mrgreen:

Bild Bild Bild

Aus Interesse habe ich mal in meiner Haarschmuckliste nachgeschaut, was ich das 1. Halbjahr am meisten getragen habe.

Bild

Die 60thStreet ist wirklich nicht meine schönste, aber meine Schlechtwetterforke. Sie ist recht warm und passt kaum zu meinen Klamotten. Aber sie ist ziemlich dunkel und nicht so auffallend, deswegen greife ich vermutlich ziemlich oft nach ihr.

Die KPO ist eins meiner ersten SL-Teile überhaupt, aber ich habe sie erst Ende letzten Jahres wirklich trage-liebend gelernt. Optisch-liebend schon immer, aber das wirklich tragen hat gedauert, bis ich "meine" LWB-Technik gefunden habe. Jetzt trage ich sie sehr oft, weil die Kugel sehr hell ist und damit zu vielen meiner Klamotten passt und trotzdem ein kleiner Hingucker bei meiner Haarfarbe ist.

Die Night Owl in S hat mich erstaunt. Ehrlich gesagt habe ich gar nicht damit gerechnet, überhaupt eine Flexi oft getragen zu haben. Ich hatte sie wohl doch ab und zu im Half-Up :lol:

Bei Ficcare ist es die Jet Black in L. Schlicht und nicht ganz langweilig. Aber andere Forken stehen schon in den Startlöcheren, Ficcare wird gerade generell sehr vernachlässigt. Ich überlege, einige Ficcare abzugeben (gerade sind es 7 Stück), aber ich bin mir nicht sicher, ob es nur eine Phase ist und wie stark das wieder kommt. Und weil es dann schade wäre, beobachte ich es lieber noch ein bisschen. Meine Farben sind ja gut gewählt.

Die beiden Eds aus Ocean Mist in 5 Inch sind nur der Vollständigkeit halber auf der Liste. Eigentlich tauchen sie in meiner Liste gar nicht auf, aber ich trage sie trotzdem jede Woche. Zum Sport. :D
1c M 8 cm - ca. 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | U-Cut | dunkelblond

Knullibulli

#177 Beitrag von Knullibulli »

Na du,hab ich dich mit den Blümchen angesteckt :kicher: die Sachen sind aber auch wirklich süß,gell.
Genauso wegen eines Kleides,(für ne Hochzeit) übrigens recht ähnlich wie deins,wollte ich ja auch was filigranes.Der Blütenkamm ist echt schick,hab den ja mit hellblau :wink: aber das mit dem verfriemeln im Haar,hab ich auch,leider.
Schick,passt auf jedem Fall richtig gut zusammen :verliebt: Deine Frisur ist eh Hammer :anbet:
Interessant deine Haarschmuck Liste,bin überrascht das die 60th Street so viel getragen wird von dir,und freu mich immernoch über den Tausch,gerade wenn ich das lese :mrgreen:
Feenhaar,Blond gefärbt.
Knullibullis Tagebuch erst mal beendet
Catara

#178 Beitrag von Catara »

Jaaa Knulli, die Blümchen sind einfach zu süß. Hach. Große Liebe. :D Ich denke mal, das mit dem Verfriemeln ist besser, wenn man den Kamm nicht soweit reinsteckt. Nachdem ich aber das helle Band drumrum hab, musste ich das machen. In Braun wäre es nicht so auffällig.
Die 60thStreet hatte ich die letzten beiden Tage wieder an und heute die KPO :mrgreen: Bei der Forke habe ich halt keine Angst, dass mir etwas kaputt geht oder sie sich verfärbt und sollte ich sie mal verlieren, gäbe es schlimmers. Ich war als ehrenamtlicher Helfer unterwegs, da musste die Frisur halten und Angst drum haben wollte ich auch nicht. Und da bin ich echt froh um die Forke :-)

Ein letzter Teil aus Hannover. :)

Treffen in Hannover
Teil III - 28. Mai

Bild
Bild
Zwei Zufallsschüsse - alexiana

Bild
Yranna

Bild
alexiana

Bild Bild
Catara

Bild
Yranna

Bild
alexiana

Ruby Gloom

#179 Beitrag von Ruby Gloom »

So ne Schlechtwetterforke habe ich auch ^_^ das eine Stück, das man einfach dazu erklärt hat, dass es das jetzt aushalten muss. Wobei die ein bisschen vernachlässigt wird, seitdem ich die Acrylforke habe, die hält das nämlich ganz sicher aus. Nur der Faktor "wenn sie verloren geht" ist da nicht abgedeckt, da wäre ich nämlich abgrundtief traurig.

Die Location in Hannover unter dem Baum ist ja zauberhaft :verliebt: Richtig tolle gelungene Fotos und tolles Licht.
Catara

#180 Beitrag von Catara »

Doch, natürlich wäre ich beim Verlust der Forke traurig, Ruby, aber ich würde es verschmerzen. Bei meiner Lieblings-KPO oder den Notenschlüsseln wäre das schon sehr viel schwieriger zu verkraften. Danke für das Fotokompliment <3

Das allerletzte Bild aus Hannover, habe ich euch noch vorenthalten. Künstlerische Unschärfe und so. Aber diese sanften Farben *-*

Bild

Vorhin habe ich meinen Pony nachgeschnitten. Die längste Strähne hat schon wieder hinters Ohr gepasst und ich glaube, das hat mich ziemlich gestört. Gefühlt ist er 2 cm gewachsen, aber das kann gar nicht sein. Jetzt ist er auf jeden Fall sehr kurz. In zwei Wochen dürfte er wieder die perfekte Länge haben.

Besuch von Yoiko
Teil II - 26. Juni

Bild
Meine süße kleine KlimmBimm im schnellen Engländer-Half-Up

Yoiko hat bei mir am nächsten Tag sämtlichen Haarschmuck probegetragen, Bilder findet ihr dann bestimmt bei ihr.

Ich habe ihre Multistripe Three Toned Blue in L probetragen. Glücklicherweise gefällt mir nur die dunkelste Farbe und selbst die ist nicht so der Knaller in meinen Haaren :D

Bild

Multibraidbun - Flechtfrisur aus 13 Zöpfen
an Yoiko

Bild

Mit dem Streublumen-Kamm. :)
13 Zöpfe, kaum gepancaked, weil viel Pflege drin war. Engländer, Franzosen und holländische Lacebraids sind das. Ich glaube man sieht es ganz gut, ich weiß nämlich nicht mehr wie ich das gemacht habe :ugly: Es müssten 6 Lacebraids links gewesen sein, einer in der Mitte und die 2 rechts. 3 Zöpfe müssten die Basis gewesen sein und irgendwo sollte dann noch ein Akzentzopf gewesen sein. Glaube ich :ugly:
Hat auf jeden Fall sehr sehr lange gedauert, aber das Ergebnis und die Freude am Flechten waren das definitiv wert!

Bild Bild Bild

Deutschland-Franzose
Anleitung

Bild

An den Abend war auch das Deutschland-Spiel und doch, ich mag mein Parandi. Hübsch dick, macht schöne Wellen (sollte ich mal richtig testen) und vor allem kann ich dann mal einen Tag meine Wunschzopflänge tragen :Verliebt: Offen ist das Parandi etwa Klassik-lang, ich habe also Hoffnung.
Und zum Zopf ist der Pony unschlagbar toll.

Bild

Gesperrt