Gemeinsam zum Klassiker und Goldenen Schnitt (05/16)
Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren
- Valandriel Vanyar
- SSS in cm: 110
- Haartyp: 1bMii
- ZU: 8.5
- Instagram: @valandriel.vanyar
- Pronomen/Geschlecht: Sie/Ihr
Re: Gemeinsam zum Klassiker und Goldenen Schnitt (05/16)
carmelitta:
Juhuuu! Herzlichen Glückwunsch! Für mich war das ein mega Meilenstein, da ich schon mehrfach lange Haare hatte, aber die 100 nie geknackt hatte. War schön, das nach ~7 Jahren LHN endlich mal zu schaffen^^
Bin auch gespannt, was bei meiner nächsten Messung heraus kommt. Eeeeeeigentlich müsste ich ja dann am Ziel angekommen sein. Will endlich Kante züchten.
Juhuuu! Herzlichen Glückwunsch! Für mich war das ein mega Meilenstein, da ich schon mehrfach lange Haare hatte, aber die 100 nie geknackt hatte. War schön, das nach ~7 Jahren LHN endlich mal zu schaffen^^
Bin auch gespannt, was bei meiner nächsten Messung heraus kommt. Eeeeeeigentlich müsste ich ja dann am Ziel angekommen sein. Will endlich Kante züchten.
Juhuuu, danke Mädels ♡ Ihr seid süss 
Jep, bin happy !!!! Ich bin mir nur nicht sicher ob ich wieder regelmäßig messen will. Eigentlich hat mir das mal sehr gut gefallen, Ruhe zu geben
Spätestens im Frühling möcht ich auch wieder die Kante perfektionieren !

Jep, bin happy !!!! Ich bin mir nur nicht sicher ob ich wieder regelmäßig messen will. Eigentlich hat mir das mal sehr gut gefallen, Ruhe zu geben

Spätestens im Frühling möcht ich auch wieder die Kante perfektionieren !
- Logbrandur
Glückwunsch Carmelitta!
Bei mir gibt es auch eine gute Neuigkeit: im langgezogenen Zustand habe ich den Klassiker erreicht!
Das hat mir mein Deckel vorgestern bestätigt. Bis das optisch dann so richtig der Klassiker ist wird das aber noch eine ganze Weile dauern, das war jetzt wirklich der letzte Zipfel von meinem ziemlich tiefen U. Da ich vermutlich am Samstag etwas schneiden lassen werde werde ich vermutlich auch gleich wieder drunter fallen.
Bei mir gibt es auch eine gute Neuigkeit: im langgezogenen Zustand habe ich den Klassiker erreicht!

Das hat mir mein Deckel vorgestern bestätigt. Bis das optisch dann so richtig der Klassiker ist wird das aber noch eine ganze Weile dauern, das war jetzt wirklich der letzte Zipfel von meinem ziemlich tiefen U. Da ich vermutlich am Samstag etwas schneiden lassen werde werde ich vermutlich auch gleich wieder drunter fallen.
Herzlichen Glückwunsch, ihr beiden.
Langgezogen hab ich auch den Klassiker schon erreicht. Wegen den blöden Wellen wird's aber auch bei mir noch dauern. Da ist's bei 1er Haaren schon einfacher.
Langgezogen hab ich auch den Klassiker schon erreicht. Wegen den blöden Wellen wird's aber auch bei mir noch dauern. Da ist's bei 1er Haaren schon einfacher.
2b F-M ZU 9 cm - 120 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Haarausfall überwunden. Es geht wieder aufwärts!
Mein Tagebuch
Mein Tagebuch
- Logbrandur
Das stimmt allerdings. Es können bei dir aber echt auch nicht mehr als noch 1 oder 2 cm sein... für mich sah das schon im August sehr nach so gut wie Klassik aus und im Oktober erst recht.
Da deine Haare aber sowieso
sind ist das sowieso egal ob du jetzt früher oder später wirklich bei Klassik bist.
Da deine Haare aber sowieso

Uuuuuuuh, Glückwunsch auch Logbrandur 

Ich habe das Trimmen vor mir hergeschoben, deswegen bin ich jetzt bei 102cm.
Blond 1b F ii, Classic
Ziel: Wachsenlassen, bis ich keine Lust mehr habe - ryuu will klassische Feen mit Kante
Ziel: Wachsenlassen, bis ich keine Lust mehr habe - ryuu will klassische Feen mit Kante
- Valandriel Vanyar
- SSS in cm: 110
- Haartyp: 1bMii
- ZU: 8.5
- Instagram: @valandriel.vanyar
- Pronomen/Geschlecht: Sie/Ihr
Ich kam noch nicht zum Messen, aber hier noch eine Anmerkung:
Ich habe die Tabelle mal etwas aufgeräumt und den Startbeitrag ergänzt:
- Irgendwer hat wohl die Formatierung zerschossen, da wohl versucht wurde, die Reihenfolge nach Abstand sortieren zu lassen, was aber fehlschlug und daher etliche falsche Zahlen im Differenzfeld (zu Klassik) ergaben. Das habe ich gerichtet und hoffentlich nichts falsch ausgerechnet^^
- Tabelle in "Klassiker & Goldener Schnitt ab 2016" umbenannt statt nur 2016, da wir den Datensatz ja auch 2017 weiter verwenden, nur mit neuem Tab
- Die ganzen leeren Felder bis Oktober mit "-" gefüllt, dann wird es einheitlicher. Wer Werte nachtragen will, kann dies natürlich jederzeit tun
- Die Reihenfolge nochmal nach Differenz zum Klassiker sortiert
- Im Eingangsbeitrag das mit den Tabs im Googledoc erklärt, denn mich erreichten einige PNs von wegen unsere Tabelle sei weg und wo denn 2016 hin sei
Beschwerden, Fehler, Anregungen? Immer her damit!
Ich habe die Tabelle mal etwas aufgeräumt und den Startbeitrag ergänzt:
- Irgendwer hat wohl die Formatierung zerschossen, da wohl versucht wurde, die Reihenfolge nach Abstand sortieren zu lassen, was aber fehlschlug und daher etliche falsche Zahlen im Differenzfeld (zu Klassik) ergaben. Das habe ich gerichtet und hoffentlich nichts falsch ausgerechnet^^
- Tabelle in "Klassiker & Goldener Schnitt ab 2016" umbenannt statt nur 2016, da wir den Datensatz ja auch 2017 weiter verwenden, nur mit neuem Tab
- Die ganzen leeren Felder bis Oktober mit "-" gefüllt, dann wird es einheitlicher. Wer Werte nachtragen will, kann dies natürlich jederzeit tun
- Die Reihenfolge nochmal nach Differenz zum Klassiker sortiert
- Im Eingangsbeitrag das mit den Tabs im Googledoc erklärt, denn mich erreichten einige PNs von wegen unsere Tabelle sei weg und wo denn 2016 hin sei
Beschwerden, Fehler, Anregungen? Immer her damit!
Hallo ihr Lieben. In zwei Wochen werde ich mich wohl auch zu euch gesellen. Denn am 14.12. steht für mich ein Friseurtermin an, bei dem ich mich voraussichtlich von meinen letzten Färberesten trennen werde. Dürfte danach so zwischen Hüfte und Steiß liegen. Da ich eh wieder zu Klassik bzw. eigentlich danach wieder zu MO bzw. auch Knielänge zurück will, starte ich direkt in diesem Gemeinschaftsprojekt, egal ob es nach dem Schnitt noch kürzer als Steiß wäre oder nicht.
2bMii, Steißlänge
-
- Haartyp: 2a-cC
- ZU: 10
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)
Glückwunsch an alle (fast-) Klassiker!
Singvogel, ich kann nachvollziehen, wie du dich mit den Färberesten fühlst und sie abschneiden möchtest. Ich selbst habe ja auch noch welche ab APL (zurückschneiden bis dahin käme nie infrage, aber vielleicht ab Taille/Hüfte später mal). Und Klassik in gesund ist nochmal mehr Grund zur Freude, weil dann die doofen Färbereste nicht mehr nerven.
Ich habe mal meinen ganz aktuellen Status quo dabei:

Weit ist es nicht mehr, der untere Bildrand ist klassische Länge. Die 100cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> sind aber nur noch zwei Zentimeter entfernt, die sollte ich demnächst haben.

Singvogel, ich kann nachvollziehen, wie du dich mit den Färberesten fühlst und sie abschneiden möchtest. Ich selbst habe ja auch noch welche ab APL (zurückschneiden bis dahin käme nie infrage, aber vielleicht ab Taille/Hüfte später mal). Und Klassik in gesund ist nochmal mehr Grund zur Freude, weil dann die doofen Färbereste nicht mehr nerven.

Ich habe mal meinen ganz aktuellen Status quo dabei:

Weit ist es nicht mehr, der untere Bildrand ist klassische Länge. Die 100cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> sind aber nur noch zwei Zentimeter entfernt, die sollte ich demnächst haben.

- Tuovi
- SSS in cm: 115
- Haartyp: 2a Fii
- ZU: 6,8
Herzlichen Glückwunsch zu den 100 und zum Klassiker
Singvogel schade, dass du schneiden willst, aber ich verstehe auch, dass du die Färbereste weghaben willst. Schön, dass du dann hier bist
Edit sagt, dass ich nach Trimm und S&D wieder bei den 104 bin, ganze 2 Haare auch bei 106

Singvogel schade, dass du schneiden willst, aber ich verstehe auch, dass du die Färbereste weghaben willst. Schön, dass du dann hier bist

Edit sagt, dass ich nach Trimm und S&D wieder bei den 104 bin, ganze 2 Haare auch bei 106

(2a) Fii 6,8cm dunkelblond Klassiker mit rauswachsendem Pony _Relax-Yeti 117 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Nai tiruvantel ar varyuvantel i Valar tielyanna nu vilja.
Bilder bitte nicht zitieren/verlinken!
Nai tiruvantel ar varyuvantel i Valar tielyanna nu vilja.
Bilder bitte nicht zitieren/verlinken!
- Logbrandur
Willkommen bei uns Singvogel!
Danke fürs Pflegen der Tabelle, Valandriel!
Ich bin jetzt auch wieder ungefähr 2cm vor langgezogen Klassik, gestern beim Treffen kamen 2cm weg. Man sieht und fühlt obwohl es nur so wenig war, dass die Kante jetzt deutlich besser ist.
Mein nächster schnitt kommt dann vermutlich so in 4-5 Monaten, mein Ziel für nächstes Jahr ist es ja auf Klassik zu bleiben und einen Teil des Gefärbten zu eliminieren.
Danke fürs Pflegen der Tabelle, Valandriel!
Ich bin jetzt auch wieder ungefähr 2cm vor langgezogen Klassik, gestern beim Treffen kamen 2cm weg. Man sieht und fühlt obwohl es nur so wenig war, dass die Kante jetzt deutlich besser ist.
Mein nächster schnitt kommt dann vermutlich so in 4-5 Monaten, mein Ziel für nächstes Jahr ist es ja auf Klassik zu bleiben und einen Teil des Gefärbten zu eliminieren.
Also Mädels, ich glaub ich lass bis zum Klassiker wuchern. Irgendwie stand ich gestern nackt vorm Spiegel und ich sah das es vielleicht nur mehr 5 cm oder sowas sind.....wuhuu
Also irgendwie krieg ich beim Messen immer ein anderes Ergebnis. Bei der Messung gestern war's jetzt 111 cm. Ist halt bei meiner Struktur etwas doof. Dafür hab ich ein Bild, das doch schon sehr nach optischem Klassiker aussieht. Langgezogen hab ich ihn ja schon.

2b F-M ZU 9 cm - 120 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Mein Tagebuch
Mein Tagebuch
-
- Haartyp: 2a-cC
- ZU: 10
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)
Miriel, ich würde schon sagen, dass du den Klassiker auch optisch erreicht hast.
Bei Wellen ist es ja eh immer etwas wankelmütig von der Länge her, weil sie mal mehr mal weniger shrinken. Aber bei dem Bild und was ich gestern live gesehen habe, würde ich definitiv für "Klassik erreicht" plädieren.