Anfängerfrisuren & Tipps

Frisuren - Anleitungen und Fragen wie man sie macht

Moderatoren: Fornarina, LacrimaPhoenix, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Pan

#166 Beitrag von Pan »

Yeah, freut mich, dass ich dir helfen konnte :D

Ich denk, diese Denkweise machts einfacher, weil man dann eher Zug auf den inneren Strang legt und dadurch der Zopf fest wird. Zug auf die äußeren Stränge bringt ja irgendwie nichts, glaub ich zumindest. Ich habs noch nicht ausprobiert, aber ich glaub, da wird der Zopf automatisch zu locker.

@Rhiannon: Dankeschön :)
Struktur: 2c C iii, Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 77 cm, irgendwo bei Th5 oder Th6
lillyfee

#167 Beitrag von lillyfee »

Hallo Pan,
Du hast meinen Knoten im Gehirn auch gelöst! Ich kann den Holli jetzt sogar besser an mir als an anderen :lol:

Liebe Grüsse
lillyfee
Bubikopf, Du armer Tropf, kommst in den Himmel ohne Zopf (pflegte meine Oma selig zu sagen)

1a/Fii
Umfang 5.5
93 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
LadyArctica

#168 Beitrag von LadyArctica »

Juhu, ich habe heute ewig über der Anleitung zum runden Vierer gebrütet und sie nicht verstanden, danach auf YouTube die Videos für andere Zöpfe geguckt und jetzt als ich schon aufgegeben hatte ist der Hirnknoten geplatzt und ich hab die Anleitung kapiert! Und schon der erste Versuch sieht richtig ausführbar aus :D *Freu*
2cMiii , Mitte Oberschenkel, braun
Ziel: Mal sehen wie lang sie werden wollen...

Niveau ist keine Handcreme.
Teufelshaar

#169 Beitrag von Teufelshaar »

Hm, ja. Dank des Forums bekomme ich sowas wie einen Holländer hin. Aber, der Zopf sitzt IMMER zu weit rechts. Mit Spiegel ists noch schlimmer, aber ich brauche den, um zu kontrollieren, wo ich Haare wegnehmen kann.
Kennt das jemand? Wie kann ich mir das "abtrainieren"?
wax

#170 Beitrag von wax »

also ich finde s am leichtesten, es beim tv gucken oder so zu üben... ist ja egal, wenn er zu beginn sehr unterschiedlich aussieht...dadurch lernst du es so nach und nach auch blind zu flechten. beim blind flechten ist es leichter mittig zu flechten, da man spürt, wo der zopf sitzt!
Ist: 55cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (1.4.10)
Fia: 2c F ii (7cm Umfang)
Soll: Midback
NHF: dunkelblond/hellbraun
Eilantha

#171 Beitrag von Eilantha »

@Teufelshaar: Wenn dir der Zopf am Ende immer zu weit rechts ist, dann versuche einfach ihn etwas zu weit links zu machen. Meistens erwischt man dann die goldene Mitte.
Der Weg ist nie das Ziel, nur ihn allein hab ich ereicht.

(ASP - per aspera ad asperam)
Felixi

#172 Beitrag von Felixi »

Ich habe gestern Franzose und Holländer geschafft, allerdings nur am Kopf, weil als ich dann die Resthaare flechten wollte, hatte ich nurnoch 2 Strähnen. Die dritte ist immer nur aus Stufenfusseln, dabei achte ich immer darauf, dass ich überall lange Haare dazunehme. So ein Mist!
Dann habe ich es mit Holli-Classics versucht, aber mir sind nachden ganzen Versuchen die Arme abgefallen. Muss ich heute nochmal probieren. Geht auf jedenfall besser, da der Zopf dünner ist und somit die Längen nicht so schnell flöten gehen ^^

1b F ii | 8 cm | Mitte Oberarm
Wanted: zwischen Taille und Hüfte
2018: Hüftlang, dann Kinnlang + Dauerwelle
NHF: rotbraun | intensiviert durch Henna
Teufelshaar

#173 Beitrag von Teufelshaar »

Also vorm TV "blind" üben habe ich gemacht. Mei, standen da auf einmal viele Haare weg :lol: . Mittig ist immer noch was anderes.

@Eilantha, genau das ist das Problem. Ich bin unglaublich rechtslastig. Meine linke Hand habe ich wahrscheinlich nur, weils ohne doof aussehen würde. Ich fange schon bei der ersten Strähne zu weit rechts an.
Also, üben, üben, üben.
LadyArctica

#174 Beitrag von LadyArctica »

Ich hab jetzt ein paarmal zwei seitliche runde Vierer gemacht. Aber geht es irgendwie die so zu flechten, dass sie nicht entweder nach vorne oder nach hinten gelegt komisch aussehen am Ansatz? Also ich hab sie jetzt nach vorne geflochten, aber wenn ich sie dann auf den Rücken lege dann stehen da die ganzen Haare weg. Außerdem entkommt mir hinten irgendwie immer einen kleine Strähne und das Gesamtergebnis sieht "komisch" aus (also die Zöpfe an sich sind schön und regelmäßig, aber die Ansätze und wie sie fallen eben..)
2cMiii , Mitte Oberschenkel, braun
Ziel: Mal sehen wie lang sie werden wollen...

Niveau ist keine Handcreme.
ooo
SSS in cm: 65
Haartyp: 2cM
ZU: 9
Instagram: @trittbrettfahrerin

#175 Beitrag von ooo »

ich hab mich gerade an meinem aller ersten französischen zopf probiert.
http://i720.photobucket.com/albums/ww20 ... 100274.jpg
für die ferien nehm ich mir vor diesen thread zu lesen. damit es beim nächsten mal besser klappt :D
Phoene

#176 Beitrag von Phoene »

Das hier war der erste Versuch eines viereres...

Bild

Holländer *phhh* Bekomm ich nicht hin bisher. Franzosen - mal ja, mal nein.

Aber flechten ist eh immer so aua in den Armen...so knapp bis zum Hinterkopf bzw. Nacken komm ich - dann muss ich immer "umlegen" nach vorne und bekomm so leicht nen *knick* rein in den Zopf.

Wie löst ihr das?

Phoene
~ Naturblond ~

~ 1b ~ F ~ iii
~Umfang : 11cm ~ Länge: Januar 2019 96cm SSL
Searching

#177 Beitrag von Searching »

Hm, wusste nicht, wo ich das hinpacken sollte, also hier..

Ich komm irgendwie mit dem Franzosen nicht klar, auch wenn ich den kann. Ich fang immer oben am Hinterkopf an, weil ichs auf dem Kopf nicht mag.
Nur andere leute können ziemlich oft Haare dazu nehmen, bis sie unten ankommen und normal flechten, aber ich kann höchstens 3 mal Haare dazu nehmen, dann bin ich unten. Sieht irgendwie nicht so schön aus, wenns nur so wenig ist.

Ob das daran liegt, dass ich relativ dicke Haare hab? Oder mach ich was falsch?
2a - 2b C iii (11 cm)
Länge: 75 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Taille)
Cold World

#178 Beitrag von Cold World »

Du kannst so oft Haare dazu nehmen wie du auf dem Kopf hast, es kommt nur darauf an wie viel du immer aufnimmst, wenn du immer nur ganz dünne Strähnen aufnimmst werden es natürlich auch mehr, je dicker desto weniger. Zum Schlafen mach' ich auch oft nur drei oder vier Strähnen, wenn's schön sein soll ganz viele.
Yuki
#179 Beitrag von Yuki »

Das könnte daran liegen, dass du entweder zu weit unten mit flechten anfängst, oder dass du, wie Cold World schon sagte, zu viele Haare aufnimmst. Wenn du immer nur sehr dünne Strähnen dazunimmst, solltest du auch öfter Haare aufnehmen können, bis du unten angekommen bist.
[ 1c-2aMii | Klassische Länge ]
[ ・。★ Das Langhaarwiki! ★・。]
Searching

#180 Beitrag von Searching »

Das Problem ist ja, dass ich, wenn ich weniger Haare dazu nehme, trotzdem schon unten angekommen bin nach ein paar Strähnen - obwohl noch ganz viele Haare da sind.

Edit: Ja Yuki, theoretisch sollte das ja klappen mit weniger aufnehmen, mehr Schlaufen.. aber irgendwie klappt dsas einfach nicht >.<

Und ich fang eigentlich oben am Hinterkopf an. Nur eben so, dass es nicht mehr auf dem Kopf ist.

Nochmal Edit: Mir ist grad noch was eingefallen. Und zwar sind meine Anfangssträhnen schon ziemlich dick. Das problem hab ich aber auch bei nem Half-Up, dass ich irgendwie mehr/dickeres Deckhaar hab, also ist das oft mehr als die Hälfte, wenn ich nicht aufpasse. Also hab ich mal versucht, eben weniger Haare am Anfang zu nehmen, aber das hat auch nichts gebracht.
2a - 2b C iii (11 cm)
Länge: 75 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Taille)
Antworten