So gestern ist mir was gaaaanz schlimmes aufgefallen (naja so schlimm ist es ja nicht)
Meine Haare hatten extrem geklettet in letzter Zeit und jetzt hab ich endlich den Grund gefunden. Bis dato dachte ich bei Conditioner dass ich alle vertrage und alle meine Haare flutschig, glitschig machen
Da mein Sante Condi alle war hatte ich mir mal eins von Lavera gekauft: Hair Repair & Pflege Spülung.
Ja was soll ich sagen. Normalerweise mache ich meine Haare nass wasche mit Seife alles oder mit Shampoo den Ansatz und dann eine großzügige Portion Condi für die Längen und Spitzen. Die wird dann ausgewaschen und dann packe ich minimal einen Tropfen Condi als LI ins nasse Haar (ausser beim Silbercondi xD).
Mit Lavera war das so, dass ich das Gefühl hatte egal wie viel oder wenig ich nehme sobald es meine Haare berührt löst es sich in Luft auf Oo. Die Haare fühlen sich komisch an als wäre einfach nix dran. Nass und Pappig halt aber nicht flutschig und glitschig wie sonst. Ich dachte erst das is von den misslungenen Seifenwäschen gewesen. Und im trockenen waren sie total eklig. Wachsig und belegt was mich verwirrt hat weil ich mit Shampoo gewaschen habe und das ja dann eigentlich nicht Klätsch oder Kalkseife sein xD
Gestern dachte ich als ich die Lavera ausgespült hab und die Haare geklettet haben wie nix "Komm machst mal Pferdebalsamkur rein" 2 Min einwirken lassen ausgespült war dann definitiv besser. Dann ein kleiner Klecks Lavera Condi --> Alles Pappig und wie vor der Kur und ich dachte nur WTF!? ..... Hab dann mein Silbercondi genommen und soooooofort war alles flutschig *_* da brauchte ich auch keine große Menge. Meine Haare haben sich damit schön einschmieren lassen und haben das nicht direkt gefressen (oder es ist verpufft oder so) und beim ausspülen wieder das angenehme "Seidenvorhang"-Gefühl das ich von Condi kenne.
Dann habe ich im Anschluss noch eine Rinse über den Kopf gepackt: Brennnessel-Zitronengras-Bockshornklee-Salbei-Tee mit 2 EL Zitronensaft (auf 1,5L Tee), 10Tr Weizenprotein, 5Tr. Keratin und 4Tr. AloeVera 10:1, 2Tr. Alverde Aprikosenkernöl und 1Tr Arganöl.
Im halbtrockenen habe ich nochmal minimal etwas Argan eingearbeitet in die Längen dann geflochten und geschlafen. Jetzt sind die soooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo...ooooo flauschig xD
Jetzt sind die Längen auch nicht belegt oder so. (Minimal zu viel Öl drin aber das is sicher morgen weg wenn ich heute nichts rein mach) Daher werde ich bei der nächsten Wäsche mal die Scalpwash versuchen