Herzlich Willkommen, MoniLein und vielen Dank!

Ich glaube, ich hab noch gar kein richtiges Strukturbild von dir gesehen, du postest ja immer so tolle Frisuren.
Awww, danke fürs Aufmuntern, Juniperberry!! Und du wirst schneller einen Dutt machen können, als du gucken kannst! Deine Haare wirken ja auch kürzer, weil du so schöne Locken hast, fürs Dutten zählt ja aber die reale Länge.

Der Discbun klappt ja bei einigen schon bei Haaren, die etwa schulterlang sind. Das hast du ganz bald!
Auch vielen Dank an dich, Sakaya!
Ich habe gestern gleich zwei neue "Waschmittel" ausprobiert, die neue Spülung und die Haarseife. Vorher hatte ich eine fette Kur aus Mandelöl und Haircream drin, da meine Haare momentan sehr pflegebedürftig sind und ich ausnutzen wollte, dass meine Längen mal wieder mehr als Wasser abbekommen. (Und sie davor schützen...) Ich habe erst die Längen diiick mit Spülung eingepampt (Es kam eigentlich zu viel aus der Flasche, aber dann ging alles restlos in den Haaren unter.

Manchmal fühle ich mich dann doch ziemlich langhaarig.

) Dann habe ich den Ansatz mit Seife eingeschäumt. Und wie das geschäumt hat! Mehr als das Shampoo, was ich sonst nutze.

Das Ausspülen ging genauso fix wie sonst. Dann noch ne kalte Rinse mit etwa 1/2-Esslöffel Essigessenz auf etwa einen Liter Wasser und fertig.
Das Ergebnis war ein griffiger, fluffiger, aber nicht ganz so glänzender Ansatz (vielleicht hätte es etwas mehr Essig gebraucht) und extrem klätschige Längen.

Tja... Zumindest scheint die Spülung nicht aggressiv zu waschen, das ist ja auch was.
Aber für den ersten Seifenversuch war das schon mal echt gut, ich habe null Klätsch am Ansatz.