eyebone: hair will get you now here ***geschlossen***
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
- eyebone
- Haartyp: 2bM/C
- ZU: iii
- Instagram: @winterlanttern
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Re: eyebone: hair will get you nowhere
habe am sonntag übrigens auch ma den 3x3er gemacht. einfach weil ihn alle machen xD am kopf sieht er recht struppig aus, aber der rest geht^^ heute gabs das ganze als center celd. habe den zopf über nacht in den zopfschoner gesteckt als nachtfrisur weil ich zu faul war alles nochmal aufzumachen und nochmal zu flechten. und heute morgen war ich auch zu faul zum aufmachen, daher das recycling^^

Quasi wadenlang, novize, yetifaktor 78% - Statement yeti und stolz drauf
projekt 0.0, Projekt 0.1, projekt 0.2,
Instagram
trust the moon, or yourself
☃

☃
- Nepheverin
Haha, bei mir sähe das nach einer Nacht darauf schlafen aber anders aus
Ich stehe mit Flechtfrisuren ja so auf Kriegsfuß... Gestern habe ich mal wieder was probiert, aber ich hab dann überall Beulen und eine Kopfseite liegt eng an, die andere schlappert über'm Ohr... Ich hab's wieder aufgegeben

Ich stehe mit Flechtfrisuren ja so auf Kriegsfuß... Gestern habe ich mal wieder was probiert, aber ich hab dann überall Beulen und eine Kopfseite liegt eng an, die andere schlappert über'm Ohr... Ich hab's wieder aufgegeben

- souris
- SSS in cm: 105
- Haartyp: 2bM
- ZU: 7.8
Da soll noch wer sagen, dass lange Haare viel Arbeit machen. Bobträger und Co. stehen eine Stunde früher zum Föhnen und Stylen auf, das Langhaar dreht sich noch mal um und duttet nach dem Aufstehen in 20 Sekunden den Nachtzopf.
Der 3x3-Zopf sieht bei dir richtig schön dick aus. Der Anfang ist immer etwas schwierig bei dem Zopf, finde ich, aber wenn man eh dutten will, macht es ja wieder nichts.
Edit: Tippfehler

Der 3x3-Zopf sieht bei dir richtig schön dick aus. Der Anfang ist immer etwas schwierig bei dem Zopf, finde ich, aber wenn man eh dutten will, macht es ja wieder nichts.
Edit: Tippfehler
2b M (0,04 mm) ii (8 cm) - 100+ cm (Steiß/Mitte Po)
When your hair is wavy/curly, sometimes there is a fine line between 'messy romantic waves' and 'evil witch who lives in the woods.'
When your hair is wavy/curly, sometimes there is a fine line between 'messy romantic waves' and 'evil witch who lives in the woods.'
- eyebone
dankeschön, ihr zwei
@Nepheverin das mit dem abteilen sieht bei mir auch dürftig aus :'D und beim dutten gab es uch ne ordentliche welle am kopf aber ich hab dann beschlossen, dass mir das egal ist :'D man darf gleub einfach nur nicht aufgeben
das foto ist übrigens noch vom abend :'D so sieht der morgens bei mir auch nicht aus hihi. die frizzwolke fehlt
@souris das hast du gut zusammengefasst, lange haare sind definitiv was für faule leute (wie zb. mich *räusper*)
und ja, ich finde den anfang auch schwer^^
zur heutigen frisur:
ich hatte heute einen bzw. dann verschiedene dutts mit einem haarstab den ich eigentilch gerne trage, aber ich habe extreeemes ziepen gehabt, habe auf der toilette dann mehrmals die frisur neu gemacht, aber immer das gleiche...weil ich ja im wegsteckprojekt bin dachte ich, ich halts noch aus bis zum abend. hab ich auch und jetzt trag ich seit 2h offen und will niiiiie wieder einen dutt :'D mmmh mal schauen, wie sie sich morgen anfühlen und ob ich es schaffe, den ganzen tag nen dutt zu tragen. also ich nehm mal meinen zopfschoner falls alle stricke reißen und ich mir einen versteckten zopf machen muss... quälen möchte ich mich nicht damit.
dasda ist übrigens der geduttete 3x3er^^
edit: der ist natürlich nicht von heute, aber ich wollte trotzdem ein foto avon zeigen

@Nepheverin das mit dem abteilen sieht bei mir auch dürftig aus :'D und beim dutten gab es uch ne ordentliche welle am kopf aber ich hab dann beschlossen, dass mir das egal ist :'D man darf gleub einfach nur nicht aufgeben

@souris das hast du gut zusammengefasst, lange haare sind definitiv was für faule leute (wie zb. mich *räusper*)

zur heutigen frisur:
ich hatte heute einen bzw. dann verschiedene dutts mit einem haarstab den ich eigentilch gerne trage, aber ich habe extreeemes ziepen gehabt, habe auf der toilette dann mehrmals die frisur neu gemacht, aber immer das gleiche...weil ich ja im wegsteckprojekt bin dachte ich, ich halts noch aus bis zum abend. hab ich auch und jetzt trag ich seit 2h offen und will niiiiie wieder einen dutt :'D mmmh mal schauen, wie sie sich morgen anfühlen und ob ich es schaffe, den ganzen tag nen dutt zu tragen. also ich nehm mal meinen zopfschoner falls alle stricke reißen und ich mir einen versteckten zopf machen muss... quälen möchte ich mich nicht damit.
dasda ist übrigens der geduttete 3x3er^^
edit: der ist natürlich nicht von heute, aber ich wollte trotzdem ein foto avon zeigen

Instagram
☃

☃
- Hildur
- Haartyp: 1aFii
- ZU: 8cm
- Pronomen/Geschlecht: W
Wow! Deine Haare sehen ja echt schön aus.
Das mit dem Ziepen kenne ich, ich hatte am Freitag ein ähnliches Problem. Ich hatte den Tag über hohen, unordentlichen Pferdeschwanz davon hab ich mega Kopfschmerzen gekriegt.Und dann im Dutt abends beim Ausgehen wurde es nicht besser... aber ich habs durchgehalten.
Dein 3x3 Zopf ist echt schön
Dein 3x3 Zopf ist echt schön

1b M-C iii //ZU 10,5 cm //Länge: 135 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Stand November 2024)
Ziel: ???
Ziel: ???
- eyebone
@Hildur dankeschööön
@Nemo jaaa das mit dem ziepen nervt echt. nur bei nem falschen schlaufendutt mit forke der mehreren stäben kann es sein, dass nichts ziept. tja, was will man machen
ich weiß nicht, wie lange ich noch im wegsteckprojekt bleibe, ich hätte sooo lust, morgen einfach nen schnöden engländer zu tragen^^
und auch danke

@Nemo jaaa das mit dem ziepen nervt echt. nur bei nem falschen schlaufendutt mit forke der mehreren stäben kann es sein, dass nichts ziept. tja, was will man machen

und auch danke

Instagram
☃

☃
- eyebone
miniupdate: hab jetzt ja seit ein paar wochen jetzt nicht gekämmt oder gebürstet, sondern nur mit hand entwirrt. und das ergebnis: ich bürste wieder. ich bekomme es nicht hin, meine haare mit hand ohne ziepen zu entwirren, habe aber festgestellt, dass sie gerne schnurgerade im zopf liegen, also bürste ich wieder. allerdings nicht mit dem tt sondern einer großen bürste mit weichen holzborsten.
außerdem hab ich jetzt seit...ähm...dem 4. jannuar meine haare nicht gewaschen. sie sind fettig, aber man sieht es nicht so unter meiner immerwährenden frizzwolke^^ aber am samstag muss ich weil am sonntag hab ich konzert und da kann man auch mal etwas besser aussehen^^
außerdem hab ich jetzt seit...ähm...dem 4. jannuar meine haare nicht gewaschen. sie sind fettig, aber man sieht es nicht so unter meiner immerwährenden frizzwolke^^ aber am samstag muss ich weil am sonntag hab ich konzert und da kann man auch mal etwas besser aussehen^^
Instagram
☃

☃
- Nepheverin
Wie genau machst du das mit dem Sebum? Lässt du es einfach da wo es ist oder verteilst du es?
Und gibst du in die Längen Öle oder machst du da auch seit 3 Wochen nichts?
Meine Längen sind so trocken bei der vielen Heizungsluft, dass ich spätestens 1x die Woche eine ordentliche Portion Öl hineingeben muss.
Und gibst du in die Längen Öle oder machst du da auch seit 3 Wochen nichts?
Meine Längen sind so trocken bei der vielen Heizungsluft, dass ich spätestens 1x die Woche eine ordentliche Portion Öl hineingeben muss.
Ich habe mich auch gefragt, wie du nicht-waschen und nicht-bürsten kombiniert hast. Da bleibt ja dann alles oben...
Ich habe übrigens auch mal ausprobiert, nicht zu kämmmen/bürsten. Meine Haare mochten das überhaupt nicht.
Ich habe übrigens auch mal ausprobiert, nicht zu kämmmen/bürsten. Meine Haare mochten das überhaupt nicht.
2b F-M ZU 9 cm - 120 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Haarausfall überwunden. Es geht wieder aufwärts!
Mein Tagebuch
Haarausfall überwunden. Es geht wieder aufwärts!
Mein Tagebuch
- eyebone
ööhm also ölen tu ich jeden abend. einmal ordentlich die längen bevor ich meinen nachtzopf flechte und dann nochmal einiges in die quaste. das sebum lasse ich eigentlich da wo es ist. habe neulich mal wieder meine wbb ausgepackt aber das war der kopfhaut etwas zu viel (nichts mehr gewöhnt xD) zweimal hab ich trockenshampoo an der kopfhaut zwischengeschoben aber das wirkt bei so stark gefetteten haaren nicht so toll und dann hatte ich viele schüppchen. die hab ich dann über zwei tage verteilt von hand rausmassiert. das war also eher nervig als dass es was gebracht hätte. ansonsten mach ich nichts außer ein mal am abend entwirren oder jetzt bürsten und immer einen schuss haarwasser. meistens sehen meine haare wenn sie zusammengebunden sind leicht fettig aus. aber das sebum schafft es nie, meinen ganzen kopf zu ertränken so dass man es von außen richtig sieht. aber wehe man verschiebt eine strähne oder macht sie gar auf xD sollte es mal stören lass ich mein calorimetry einfach an wenn ich wo hingehe, aber an der uni juckt das keinen^^
meine haare lieben einfach dieses fettige milieu. ich hab festgestellt, dass das der beste weg ist, keine trockenen spitzen zu haben
und der kopfhaut ist es gerade recht.
ich kann mal ein foto machen
meine haare lieben einfach dieses fettige milieu. ich hab festgestellt, dass das der beste weg ist, keine trockenen spitzen zu haben

ich kann mal ein foto machen

Instagram
☃

☃
- Nepheverin
Wow also wenn ich das Sebum nicht verteilen würde, würde mich meine juckende Kopfhaut in den Wahnsinn treiben
Aber meine Längen sind auch so trocken und nur am fliegen! Wahrscheinlich öle ich einfach zu wenig. Ich dachte mehrmals die Woche könnte zu viel sein, aber wenn du das täglich machst habe ich hier wohl doch noch Spielraum
Freue mich schon auf die Fotos!!!

Aber meine Längen sind auch so trocken und nur am fliegen! Wahrscheinlich öle ich einfach zu wenig. Ich dachte mehrmals die Woche könnte zu viel sein, aber wenn du das täglich machst habe ich hier wohl doch noch Spielraum

Freue mich schon auf die Fotos!!!

- eyebone
sooo, hier hätte ich mal frische fotos (bin noch nicht so lange auf :'D uni fängt heute später an xD) habe gerade den nachtzopf geöffnet und nicht drapiert. gerade beim offentrag- bild sieht man es schon sehr deutlich, dass sie fettig sind. fettiger als so werden sie allerdings nicht^^ als ich sebum only gemacht habe waren meine haare auf ca. midback bis taille und da ist das sebum auch nicht bis ganz unten gewandert. ich musste immer jeden tag die spitzen ölen. ich frag mich selber wo das ganze zeug den hingeht o.O
ich habe auch festgestellt, dass meine haare in sachen öl abwechslung mögen. habe anfang jannuar mit kokosöl begonnen und dann hatte ich irgendwie kurz das gefühl, dass sie gesättigt sind. aber dann hab ich vor ner woche meinen ölmix ohne kokos reingegeben und sie haben alles sofort weggesaugt.
ein paar meiner komilitonen wissen übrigens dass ich gerne mal die haare lang nicht wasche und bis jetzt wurde das nicht als negativ aufgenommen.
einmal offen, frisur von der seite und von hinten

manchmal frage ich mich natürlich schon, ob ich das so noch tragen kann oder ob es fürchterlich aussieht. weil es ja schon recht fettig ist
aber meistens hab ich in solchen momenten keine zeit, mal kurz die haare zu waschen
vielleicht muss ich mich mal in den steinewerferthread begeben xD
edit:
@Nepheverin: das mit dem jucken habe ich auch wenn ich meine haare ein paar tage bis ne woche nicht gewaschen habe. dasnach verschwindet es
ich habe festgestellt, dass ich betaine nicht vertrage. seit ich keine betainhaltigen shampoos mehr verwende und verdünne ist es besser nach dem waschen.
ich habe auch festgestellt, dass meine haare in sachen öl abwechslung mögen. habe anfang jannuar mit kokosöl begonnen und dann hatte ich irgendwie kurz das gefühl, dass sie gesättigt sind. aber dann hab ich vor ner woche meinen ölmix ohne kokos reingegeben und sie haben alles sofort weggesaugt.
ein paar meiner komilitonen wissen übrigens dass ich gerne mal die haare lang nicht wasche und bis jetzt wurde das nicht als negativ aufgenommen.
einmal offen, frisur von der seite und von hinten

manchmal frage ich mich natürlich schon, ob ich das so noch tragen kann oder ob es fürchterlich aussieht. weil es ja schon recht fettig ist

edit:
@Nepheverin: das mit dem jucken habe ich auch wenn ich meine haare ein paar tage bis ne woche nicht gewaschen habe. dasnach verschwindet es

Zuletzt geändert von eyebone am 26.01.2017, 14:37, insgesamt 1-mal geändert.
Instagram
☃

☃
Ich finde das kannst Du locker noch so tragen. Ist ja gerade eh wieder in, so ein ganz leichter Sleek Look, da fällt das doch eh nicht auf.
Damit meine ich jetzt nicht, dass sie arg fettig aussehen täten, das bezog sich nur auf Deine Sorge.
Damit meine ich jetzt nicht, dass sie arg fettig aussehen täten, das bezog sich nur auf Deine Sorge.
2c Fii; ZU 7,5; 96 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (22.02.2017), extrem FTE
NHF: Weißgesträhnte Haselnuss
Taille [x] Hosenbund [x] Steiß [ ]
vegan
NHF: Weißgesträhnte Haselnuss
Taille [x] Hosenbund [x] Steiß [ ]
vegan
- souris
- SSS in cm: 105
- Haartyp: 2bM
- ZU: 7.8
Ich finde, in den Frisuren sieht man kaum Fett und in den offenen Haaren wirkt der Ansatz natürlich nicht mehr taufrisch, aber die Längen sehen so seidig und genährt aus, dass es wieder wettgemacht wird.
Also auf jeden Fall tragbar, vor allem, wenn dein Umfeld eh entspannt ist.
Also auf jeden Fall tragbar, vor allem, wenn dein Umfeld eh entspannt ist.

2b M (0,04 mm) ii (8 cm) - 100+ cm (Steiß/Mitte Po)