Gestern war ich Sommerrodelbahn fahren

Ich habe erst nach 2 Stunden gemerkt, dass ich immernoch meine Schlaffrisur trage

Ein paar Stunden lang habe ich die Haare dann noch geschlossen getragen, nach einer Weile siegte aber wieder das Wohlfühlen und ich trug sie offen. Und das bei dem extremen Fahrtwind (ich bin gefahren wie eine Verrückte

). Abends bin ich dann mit dem ungekämmten Filzhaufen auf dem rauen Sofa eingeschlafen und bin dann ohne Kämmen und ohne Nachtfrisur ins Bett gegangen. Stand heute: Eigentlich hätte ich sie heute waschen müssen, aber sie sind noch gar nicht fettig. Optisch sehen sie super aus. Natürlich sind sie klettig, aber es ist gar nicht viel schlimmer als sonst. Nur das Deckhaar ist wieder richtig schlimm verfilzt. Ich habe mal gemessen: Der Filz zieht sich über 14 cm nach oben. Ich glaube, daran sind ausschließlich die Blondies schuld und die NHF würde nicht filzen. Jetzt müsste ich noch wissen, wie viele Blondies ich überhaupt noch im Deckhaar habe. Wenn es nur 3cm sind, würde sich ein Schnitt ja lohnen, damit sich das nicht immer so hochfilzt. Wenn es aber noch mehr sind, würde ich lieber warten. Vielleicht erwische ich mal jemanden, der da genauer schauen kann. Das blöde ist, dass da auf jeden Fall ein Frisör dran muss und ich mag aber nicht so gerne extra da hinfahren. Wenn meine Mam das schneiden könnte, würde ich es sofort machen. Aber so...naja...edit: Ich habe es jetzt mal nachgemessen. Wenn ich ordentlich kämme, bleibe ich etwa 5 cm vor Ende stecken. Aber ob das jetzt wirklich die Blondiegrenze ist...Keine Ahnung. edit 2: ich habe mir eben das gesamte Deckhaar geschnappt und gekämmt. Die Blondies lassen sich tatsächlich kämmen. Nur hält der Effekt nicht an. Aber immerhin geht es

Ich werde wohl also weiterhin brav wegstecken und beim nächsten Trimmtermin wieder ein Stück Blondies abschneiden, bis ich dann irgendwann endlich alle Blondies los bin. Egal, ob deckhaarblondiefrei oder Taille: eines davon werde ich dieses Jahr bestimmt schaffen. Falls ich also wieder so extrem viel trimme und Taille nicht schaffe, bin ich immerhin die Blondies los und das ist fast genauso schön

Ich kann dieses Jahr also nichts falsch machen
Optisch sieht man null Unterschied. Ich habe alles probiert. Blitz, kein Blitz, direktes Licht, indirektes Licht...Man sieht die Blondies einfach nicht. Man sieht nicht mal einen Qualitätsunterschied, obwohl man ihn so deutlich spürt. Das ist wirklich komisch. Sogar wenn ich die Zopfquaste an den Ansatz halte, sieht man nichts. Wahnsinn