@Hairing: ich freue mich, dass du hier bist

Ich habe deine Bilder schon ganz oft in anderen Threads bewundert und finde, dass du echt schöne Haare hast und eine tolle Haarfarbe. Außerdem eine schöne Schmuckauswahl...du bist ja auch ein Thal-Werkstatt-Fan
@BellaRed:
@alle: vielen Dank für die Hinweise zur Spange, dazu unten mehr.
Heymountain-Bestellung, Waschtag, "Liefie-Gibson-Tuck-Spangen-Frisur"
1. Heymountain-Bestellung
Ich durfte dank der lieben BellaRed die HM MayDay Haarcreme testen und ich war sofort verliebt in die Creme. Bisher ist das die beste Haarcreme, die ich von HM hatte. Da sie nur ein saisonales Produkt ist, hatte ich also letzte Woche doch nochmal bei HM bestellt. Gekauft habe ich: Haarcreme MayDay in groß, Its in the Hair tonight Conditioning Cream, Meerjungfrauen-Duft Seife, Haarcremeproben: Nerola's Garden, Dornröschen, Cherry Blossom, Orient Express, Homemade Lemonade. Als Goodie gab es dazu: Groovy Mango Shampoo in groß, Shampooprobe Vallee de Mai (der Duft scheint mir auch sehr zu liegen), Colafläschle Body Cream Probe (ich weiß der Duft wird hier hochgelobt, aber für mich ist er echt gaaar nix

) und eine It's cool Man Probe vom Body Scrub. (Bild: Bestellung links, Goodie rechts)
Die Haarcremeproben und Packungen lagern jetzt im Kühlschrank, ich hoffe da hält sich alles eine Weile. Die Shampoos find ich ja total nett, aber ist jetzt schon die 2. Großpackung und ich wollte doch eigentlich weg vom Flüssigshampoo. Komme ja kaum mit dem Aufbrauchen hinterher von dem was ich noch daheim hatte

Vermutlich wandert davon was in die Tauschbörse. Aber ich bin echt überrascht und natürlich auch total erfreut über die großzügigen Goodies. Bei anderen Online-Shops gibts da beiweitem nichts in solchem Wert.
Was mich noch wundert, ist die Konsistenz der Seife. Sie ist irgendwie weich. Man kann sie fast eindrücken ein wenig. Ich hatte bei der letzten Bestellung auch schonmal eine als Goodie bekommen und die war genauso weich. Ist das denn "normal"? Ist sie vielleicht noch nicht durchgereift? Und nutzt jemand zufällig HM Seifen zur Haarwäsche und hat da Erfahrungen?
2. Komplettwäsche am 1. Juli 2017 nach 9 Tagen bei gutem Mond
Pre-Wash: Sehr reichhaltig - 42 h viel Woodstock Haarcreme, 24 h Arganöl, 5 h AO Natural Island Condi
Seife: ja weiß ich leider nicht so genau welche das war

es war eine der Proben die mir BellaRed beim letzten Besuch mitgegeben hat. Ich glaube es war eine mit Schafsmilch drin, ein helles Seifenstückchen auf jeden Fall

-> schäumte schlecht, hat aber alles ausgewaschen bekommen
Rinse 1: 1 EL Apfelessig auf 1 l warmes Wasser -> warm ausgewaschen
Rinse 2: 3 Tpf. Arganöl, 1 kleiner Kleks Hask Condi -> geshaket, über den ganzen Kopf, warm ausgespült
Rinse 3: eiskalt
LI: reichlich MayDay Haarcreme um die kleine Probe alle zu machen in Längen und Spitzen
Trocknung: Haartruban 5 min, offen auf Seidentuch -> praktisch keine Trocknung während 2 h, im Zopfschoner über Nacht
Ergebnis: an sich ok, sehr weich und flutschig wieder. Die Haarcreme in die ganzen Längen anschließend hätten meine Haare nicht gebraucht. Es reicht wirklich nur die Spitzen zu ölen und cremen. Erst heut morgen war alles mehr oder weniger eingezogen und die Haare nicht mehr strähnig. Vermutlich kann ich mir die Pflege den Rest der Woche sparen. Aber das lange Schäumen mit der Seife war mir zu langwierig. Habe von dem Stück auch fast alles für einmal Waschen verbraucht. Sonst reiche ich mit so einer Größe locker 3-4 Waschgänge.
In letzter Zeit habe ich gar keine Scalp-Wäschen mehr gemacht....Entweder habe ich den Waschtag mit Badetagen verbunden, wo die Haare dann eh schon nass werden durften beim Schwimmen oder ich habe vermehrt vorher geplegt. Ich vermisse aber ein wenig das Unkomplizierte beim Sclap Wash, die kürzere Trocknungszeit - habe aber ein bisschen das Gefühl, dass meine Haare schöner sind, wenn sie vermehrt gepflegt werden aber dafür häufiger komplett gewaschen werden. Das muss ich jetzt mal genauer beobachten und versuche mal wieder ab und zu eine Komplettwäsche durch Scalp-Wash zu ersetzen.
3. Die "Liefie-Gibson-Tuck-Variation" mit Spange
Da mir die Spangen-Idee vom Freitag selber ganz gut gefiel, habe ich überlegt wie ich die Spange häufiger als Deko verbauen kann, denn bis ich mal einen Half-Up trage, dauert es wohl noch ein Weile (habe ich für eine Taufe im August geplant). Dafür gefällt sie mir aber viel zu gut, dass sie solange im Kästchen verweilen muss.
Montag mache ich immer in der Mittagspause auf Arbeit einen Pilateskurs mit, dafür ist meine Sportfrisur ein Gibson Tuck, da es die einzige Frisur ist die mich dabei im Nacken nicht stört und bei der ich nicht die ganze Zeit Haare irgendwo eingeklemmt habe. Trotzdem ist sie "arbeitstauglich" (mit der Assipalme dürfte ich mich auf Arbeit nicht blicken lassen

und mir selber gefällt sie auch nicht so). Normalerweise flechte ich dazu auch rechts und links eine Lace-Holi oder Franzosen. Dann habe ich bei Liefie im Projekt die tolle Frisurenanleitung zum "Liefie-Bun" gesehen, welche dem Gibson Tuck ähnelt und von ihr mit einer Flexi zusammen gehalten wird. Das hat mir so gut gefallen, dass ich dachte, ich könnte meine Montagsfrisur ja mit der Spange verzieren. Heut also eine Mischung aus "Liefie-Bun" und Gibson Tuck mit Thal-Werkstatt Spange (leider ist mir das Eingedrehte an den Seiten immer wieder raus gerutscht und mir die Frisur auch nicht so gelungen wie sonst-Zeitmangel). Und wie ihr vorgeschlagen habt, ist der Stein heut oben. Dadurch, dass die Spange nur Deko ist, kann ich sie vorm Sport ganz schnell raus nehmen und nachher wieder rein stecken. Ist es jetzt stimmiger, wie ich sie gesteckt habe?