Hallo
Schnupferl,
danke für deine tröstenden Worte! Blöderweise ist es ja immer ganz besonders schlimm, wenn auch der Tag, die Arbeit etc. ganz besonders stressig sind. Aber hast schon Recht, HAare sind auch eigentlcih nicht alles.
@ Rokoko: das Ploppen ist voll easy. so mache ich das immer. Ein großes Microfaserhandtuch (meiner Meinung nach eignet sich 100 x 50 cm am besten dafür) aufs Bett, Klodeckel whatever ausbreiten. Haare kopfüber ans untere Ende des Handtuches geben, das obere Teil des Handtuchs in den Nacken legen, , die beiden Handtuch enden rechts und links neben den Ohren eindrehen, sich aufrichten und hinten im Nacken verknoten oder mit einem Haargummi zusammenbinden.
Schau mal hier:
https://www.naturallycurly.com/curlread ... t-to-plop/
Einfach mal machen und Du wirst feststellen, dass es überhaupt nicht so komliziert ist, wie es aussieht.
Ja, meine Haare brauchen mindestens 5 std. wenn cih sie nur an der Luft trocknen lasse. Selbst im Urlaub bei über 30 Grad haben die noch knapp 2 Stunden gebraucht... DAs ist auch der wahre Grund, warum ich nicht gerne meine Haare wasche
@ Pixie: vielen lieben Dank für Deinen Drücker!

Es tut gut, Zuspruch zu bekommen von Frauen, die auch mal genauso oder zumindest ähnlcih angefangenhaben. Wobei am allerschlimmsten ist im Moment nicht die fehlende Länge sondern der furchtbare Ansatz. Daher dass der Ansatz viel dunkler ist, aber eben auch noch nciht so groß, dass man sehen könnte, dass das halt eben meine NHF ist, sieht es immer aus, als hätte ich fettige Haare.

Dass meine Haare so lange zum Trocknen benötigen, liegt wohl daran, dass ich extrem viele (dafür aber dünne) Haare habe... Ich hatte ja auch schon längere Haare und ich weiß, dass es mit mehr Länge ja noch schlimmer werden wird..
Aurea, ja das stimmt, im Sommer sind kurze Haare auch toll. Wobei ich jetzt wieder wehmütig an meinen letzten Urlaub denken muss.. Allerdings wäre ich schon froh, wenn ich zumindest einen Minzopf hinbekommen könnte, das hilft im Sommer nämlich auch schon mal ganz viel. Aber das schaffe ich ganz bestimmt bis zum Sommer noch