Allgemeine Rasta-Wochen

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Claire

#166 Beitrag von Claire »

:shock: :shock: :shock:
Lora, wenn Du Dir Dreads machst, dann geh ich her und lass mir eine Dauerwelle machen. Bild
Echt.

Dreads sind schön, ja.
Aber Deine Traumhaare sind schöner! :ohnmacht:
Mela

#167 Beitrag von Mela »

Ich hätte auf jeden fall welche, wenn ich nicht schon so ne olle oma wäre und son doofen spießerjob hätte
dann würde meine mittlerweile bestimmt schon bis zum pöppes gehen =)
Haartyp: 1b M/F ii (6-7 cm - tiefer Zopf)
Ca. 85 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> / nächstes Ziel: Klassiker 107 cm
Färbefrei seit 18.6.17
Projekt *** FOTOBLOG *** Instagram
Ignisetferrum

#168 Beitrag von Ignisetferrum »

Hab ich Dreads gelesen?
Maaan..hier also auch. Mir juckt es eh schon so in den Fingern und jetzt fangt ihr hier damit auch noch an..*grml*

Also, Lora, ich find Dreads auch toll. :)
(Und Rastas sowieso..aber ich bin noch standhaft...)
Roberta
#169 Beitrag von Roberta »

Claire hat geschrieben::shock: :shock: :shock:
Lora, wenn Du Dir Dreads machst, dann geh ich her und lass mir eine Dauerwelle machen. Bild
Echt.

Dreads sind schön, ja.
Aber Deine Traumhaare sind schöner! :ohnmacht:
Genau! Wenn Lora sich die Haare dreaded, blondier ich meine. So. Willst du dir das wirklich aufs Gewissen laden? :wink:
Loraluma

#170 Beitrag von Loraluma »

Das kann ich nicht verantworten, schon garnicht Blond und Claire mit Dauerwelle ò.ó

@ Ignis- standhaft bleiben... o.o
1bmii, dunkelbraun, 114cmSSS
Chrisi

#171 Beitrag von Chrisi »

Boah Leute, ihr habt mich echt sowas von angefixt Bild
War grade nach Rastas googeln... Mir gefallen ja die ganz feinen am Besten, aber da brauch ich ja Tage!

Hab heut schonmal Henna gekauft, sobald das erledigt ist und ich Zeit hab... Würds aber gern am Stück durchziehn, da ich nicht mit halb-halb ins Geschäft will Bild
Haartyp: 1bFii
Länge gemessen am 02.05.2011: 89 cm (Steissbein)

Eigenliebe ist der Beginn einer lebenslangen Romanze. Oscar Wilde
Denebi

#172 Beitrag von Denebi »

Nochmal kurz zu den Dreads: Ich seh keinen Grund, warum das nicht in ein Langhaarforum passen sollte! Wenn sie denn lang sind...? Ausserdem haben wir ja auch Glatzen hier :bauchweh_vor_lachen:

Aber schade waers schon um die schoenen Lora-Haare! :ohnmacht:

Und was die Chrisi-Rastas angeht: sehr duenne, lange, knallrote.... :shock:
*lufthechel* DAS muss ich sehen! :)

Liebe Gruesse,
Denebi
yamale
#173 Beitrag von yamale »

Meine Zopfgummis sind da! 100 schwarze Silikongummis :D Schade, dass ich dieses Wochenende keine Zeit habe, mir die Zöpfe zu flechten. Muss ich eben noch eine Woche mehr warten... *narf*
1c/2aMii/iii, 113cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Roberta
#174 Beitrag von Roberta »

Jaaa! Dann kannst du ja auch endlich loslegen! Freu mich schon auf deine Rastas, yamale, das wären dann die längsten hier im Projekt, oder?
yamale
#175 Beitrag von yamale »

Ich muss gestehen, ich habe bei den ganzen 12 Seiten schon den Überblick über die Teilnehmer verloren :mrgreen:
1c/2aMii/iii, 113cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Schattentanz

#176 Beitrag von Schattentanz »

ist es möglich dass die Rastas sich "aushängen" also lockerer werden wenn sie unten noch fest zu sind?
Oder wie erklär ich mir sonst dass ich heute einen Rasta wieder neu flechten musste den ich mir grad letze Woche erst neu geflochten habe?
ich hab eine theorie:
die Rastas, die bei mir immer wieder so "aushängen" sind glaub ich die, die bei meinen Frisuren am meisten "verschoben" werden, also zB in der Richtung geändert (Nacken nach oben zum Dutt) usw.

Kann das sein?
*Roberta anguck*
Roberta
#177 Beitrag von Roberta »

Ich mach mit den Rastas eigentlich nicht viele hohe Frisuren, aber das kann ich bestätigen. Bei mir sind es vor allem die Zöpfe um das Gesicht herum und am Hinterkopf, die sich aushängen.
Schattentanz

#178 Beitrag von Schattentanz »

das ist voll doof! :(
wenn das so weitergeht dass ich jede woche nochmal 3 Std dran flechte und dann wieder nach 3 tagen alles doof aussieht werden die bei mir nicht mehr sehr lange halten, die rastas ...
ist das denn bei professionell geflochtenen auch so? oder liegt es am frisieren, oder einfach am schlechten selber flechten?
yamale
#179 Beitrag von yamale »

Ich könnte mir vorstellen, dass es Unterschiede gibt, da beim profesionellen Flechten ja Kusthaar (egal bei welcher Länge) mit eingearbeitet wird, was besser ineinander greift und damit vllt auch besser hält.
Mela

#180 Beitrag von Mela »

Bei richtigen Rastazöpfen ist das anders, wegen des Kunsthaares und die werden unten ja auch versiegelt.
Aber sei doch froh, dass Du sie regelmäßig aufmachen musst, dann verfilzen sie auch nicht.
Eine bewährte Methode, sich Dreads zu machen, ist ja, sich Rastazöpfe flechten zu lassen. Dann werden die Dreads vor allem schön gleichmäßig
Haartyp: 1b M/F ii (6-7 cm - tiefer Zopf)
Ca. 85 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> / nächstes Ziel: Klassiker 107 cm
Färbefrei seit 18.6.17
Projekt *** FOTOBLOG *** Instagram
Antworten