Ich hätte auf jeden fall welche, wenn ich nicht schon so ne olle oma wäre und son doofen spießerjob hätte
dann würde meine mittlerweile bestimmt schon bis zum pöppes gehen =)
Haartyp: 1b M/F ii (6-7 cm - tiefer Zopf)
Ca. 85 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> / nächstes Ziel: Klassiker 107 cm
Färbefrei seit 18.6.17 Projekt *** FOTOBLOG *** Instagram
Boah Leute, ihr habt mich echt sowas von angefixt
War grade nach Rastas googeln... Mir gefallen ja die ganz feinen am Besten, aber da brauch ich ja Tage!
Hab heut schonmal Henna gekauft, sobald das erledigt ist und ich Zeit hab... Würds aber gern am Stück durchziehn, da ich nicht mit halb-halb ins Geschäft will
Haartyp: 1bFii
Länge gemessen am 02.05.2011: 89 cm (Steissbein)
Eigenliebe ist der Beginn einer lebenslangen Romanze. Oscar Wilde
Nochmal kurz zu den Dreads: Ich seh keinen Grund, warum das nicht in ein Langhaarforum passen sollte! Wenn sie denn lang sind...? Ausserdem haben wir ja auch Glatzen hier
Aber schade waers schon um die schoenen Lora-Haare!
Und was die Chrisi-Rastas angeht: sehr duenne, lange, knallrote....
*lufthechel* DAS muss ich sehen!
Meine Zopfgummis sind da! 100 schwarze Silikongummis Schade, dass ich dieses Wochenende keine Zeit habe, mir die Zöpfe zu flechten. Muss ich eben noch eine Woche mehr warten... *narf*
ist es möglich dass die Rastas sich "aushängen" also lockerer werden wenn sie unten noch fest zu sind?
Oder wie erklär ich mir sonst dass ich heute einen Rasta wieder neu flechten musste den ich mir grad letze Woche erst neu geflochten habe?
ich hab eine theorie:
die Rastas, die bei mir immer wieder so "aushängen" sind glaub ich die, die bei meinen Frisuren am meisten "verschoben" werden, also zB in der Richtung geändert (Nacken nach oben zum Dutt) usw.
Ich mach mit den Rastas eigentlich nicht viele hohe Frisuren, aber das kann ich bestätigen. Bei mir sind es vor allem die Zöpfe um das Gesicht herum und am Hinterkopf, die sich aushängen.
das ist voll doof!
wenn das so weitergeht dass ich jede woche nochmal 3 Std dran flechte und dann wieder nach 3 tagen alles doof aussieht werden die bei mir nicht mehr sehr lange halten, die rastas ...
ist das denn bei professionell geflochtenen auch so? oder liegt es am frisieren, oder einfach am schlechten selber flechten?
Ich könnte mir vorstellen, dass es Unterschiede gibt, da beim profesionellen Flechten ja Kusthaar (egal bei welcher Länge) mit eingearbeitet wird, was besser ineinander greift und damit vllt auch besser hält.
Bei richtigen Rastazöpfen ist das anders, wegen des Kunsthaares und die werden unten ja auch versiegelt.
Aber sei doch froh, dass Du sie regelmäßig aufmachen musst, dann verfilzen sie auch nicht.
Eine bewährte Methode, sich Dreads zu machen, ist ja, sich Rastazöpfe flechten zu lassen. Dann werden die Dreads vor allem schön gleichmäßig
Haartyp: 1b M/F ii (6-7 cm - tiefer Zopf)
Ca. 85 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> / nächstes Ziel: Klassiker 107 cm
Färbefrei seit 18.6.17 Projekt *** FOTOBLOG *** Instagram