Mottowochen 2021

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Feline314
SSS in cm: 100
Haartyp: 1c F ii
ZU: 7

Re: Mottowochen 2021

#166 Beitrag von Feline314 »

Das Hufeisen ist genial! Und ihr habt alle wunder-süße Katzen. :verliebt:

Sila, dein Kleeblatt gefällt mir auch sehr gut!
1c F ii 7 cm/ 100 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Feline314 bastelt & testet auf dem langen Weg zum Meter
Wanderpaket "Haarschmuck verschenken"
Hagebutte

#167 Beitrag von Hagebutte »

Das Hufeisen ist aus Metall aber natürlich nicht von einem Pferd ;-) Mein Sohn hat es Einschulung als Glücksbringer bekommen. Ist perfekt als Silvesterfrisur glaube ich :D
2a/F/ii ZU ca. 6,5cm
Ziel: weitestgehend schnittfrei und splissfrei bleiben!
Mein Tagebuch
Yerma
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie

#168 Beitrag von Yerma »

:oops: War schon verwirrt. Dass es wenn denn von einem Pony oder sehr kleinem Pferd kommen muss, habe ich gesehen, aber das sah so echt aus. :auslach:

Jedenfalls klasse Themenumsetzung!
1c M 10, ca 85 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke
Yerma

#169 Beitrag von Yerma »

Schwarze Katze von rechts nach links, Glück bringts...

Bild

Danke, Columba, die mir den Merksatz beigebracht hat!

Eigentlich hätte ich sie auch andersrum heute stecken können. Schwarze Katze von links nach rechts, bringts Pech. :motz: Meine eine Katze meinte nämlich heute Nacht, dass es Zeit wäre, mir zu demonstrieren, dass sie ein Hybrid aus Katze und Hase ist und hüpfte Haken auf mir die ganze Nacht. :motz:

Das hat mir heute Morgen fast die Laune verdorben, die Katzenforke zu stecken, aber ich wollte unbedingt meinen ersten Beitrag für die Mottowochen bringen. Und der Tag wurde ganz gut, hat also vielleicht was gebracht!

Ich möchte noch unbedingt mit Glückszahl an Strängen flechten, aber dazu war ich Anfang der Woche viel zu müde und jetzt sind meine Haare zu fettig. Morgen schaffe ich vielleicht, sie zu waschen.
1c M 10, ca 85 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke
Gutemine

#170 Beitrag von Gutemine »

Bewundernswert, was für tolle und kreative Ideen ihr alle habt! Ich tue mich momentan noch etwas schwer mit dem Thema (auch wenn ich es eine sehr schöne Idee finde), weil ich weder Haarschmuck mit entsprechenden Symbolen noch wie-auch-immer-farbige Katzen bieten kann..... Aber ich habe einige Anregungen mitgenommen, und vielleicht kann ich noch etwas davon umsetzen.
Haartyp: 2b M ii
120 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
LillyE
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert

#171 Beitrag von LillyE »

@Yerma

Deine Katzenforke ist so toll, die würde ich dir am liebsten klauen. :)

Bei mir kam gestern, passend zum Motto, meine neue Schildkröten-Flexi an.

Hagebutte

#172 Beitrag von Hagebutte »

Ohhh LillyE die ist so süß!!! Ich warte auf meine immer noch...

Yerma die Katzenforke gefällt mir auch. Weißt du wie schwer die ist? :)
2a/F/ii ZU ca. 6,5cm
Mein Tagebuch
Hagebutte

#173 Beitrag von Hagebutte »

Heute ein bisschen Glückskäfer und Sonnenstrahlen von mir. Eeeeendlich Sonne! Und beim Haarfoto machen habe ich die Käferchen entdeckt :)
Bild Bild
2a/F/ii ZU ca. 6,5cm
Mein Tagebuch
Sila
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen

#174 Beitrag von Sila »

So tolle Ideen :D ! Und ich dachte, ich hab nichts zu dem Thema....

Glückskäfer ist auch super, das hat mich gleich auf eine Idee gebracht. Ausserdem finde ich auch, dass Katzen glücklich machen, und ich dachte, blöd, dass ich nichts mit Katzen habe.... und dann fiel mein Blick heute auf die Katzenflexi... also manchmal ](*,) :lol:
Also, Glückskäfer und Katze:

Dann hatten wir ja mal diskutiert, dass sicher für manche der „Tree of Life“ ein Glückssymbole ist, deshalb jetzt noch diese Flexi:

Der Grund, warum ich dachte, ich kann nichts zu dem Thema beitragen, ist, dass ich selbst eigentlich keine Glücksbringer habe. Aber klar, es geht ja allgemein um Glückssymbole, nicht nur Sachen, an die man selbst glaubt. Ich bin Christ und glaube deshalb nicht an irgendwelche Glücksbringer, sondern an Gott. Da hab ich mir gedacht, in gewisser weisse ist für mich das Kreuz so eine Art Glückssymbole... oder zumindest das wichtigste Symbol überhaupt. Jedenfalls hab ich noch meine Kreuz-Flexi getragen, dazu sehr unordentliche holländische Classics, im Nacken zusammengeflochten:

Yerma, ich bin mal gespannt, mit wie vielen Strängen du flechten willst :wink: . Die Katzenforke ist toll.

Von mir gibt es noch mindestens einen Beitrag, ich hab noch so chinesische Glücksbringer.
160 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis
LacrimaPhoenix
Moderatorin

#175 Beitrag von LacrimaPhoenix »

Oh wow! Die Tree of Life Flexi! ♡♡♡
Wundervoll! Ja, das ist ein Symbol, bei dem ich gleich an meine Kinder denke --zack! Glücklich ;)
Schade, dass es diese Flexi nicht mehr gibt^^

Das mit den Kreuz verstehe ich total. Scheint mir das perfekte Sila-Symbol :)
Der Zopf mit rotem Kleid sieht sehr edel aus!
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski
Hagebutte

#176 Beitrag von Hagebutte »

Die Lebensbaum Flexi kenne ich noch garnicht und sie sieht richtig toll zu deinen Haaren aus Sila! Mit dem Marienkäfer macht man mich auch glücklich :D So einen will ich auch noch irgendwie aufs Foto kriegen :P

Das rote Kleid mit dem soooo langen Flechtzopf ist sehr dedel und beeindrucken. Das fände ich alch als Profilbild toll!
2a/F/ii ZU ca. 6,5cm
Mein Tagebuch
Yerma

#177 Beitrag von Yerma »

Danke für die Komplimente zur Katzenforke! Die habe ich von Tuovi geschenkt bekommen, weiss also nicht woher die ist. :-k Wiegen kann ich die gerne mal bei Gelegenheit, habe auf der Arbeit eine gute Briefwaage, muss nur dran denken, die Forke mitzunehmen.

Im Frisurenprojekt war diese Woche der Amish Bun dran, und der passt auch hier rein. Pro Seite hat man 7 Stränge, die man beim Flechten benutzt (3 plus 2 plus 2)

Wie Sila schon schrieb, ist 7 eine magische Zahl. Und da 27 meine zweite Glückszahl ist (die Hauptglückszahl ist 25), passt es auch hier mit 2x7 Strängen ganz hervorragend.

Bild

Sila hat geschrieben: Yerma, ich bin mal gespannt, mit wie vielen Strängen du flechten willst :wink: . Die Katzenforke ist toll.
Da meine wirkliche Glückszahl 25 ist, plane ich 5 5er-Zöpfe. :hintermirher: Aber ob ich das wirklich mache, muss ich mal sehen. :lol: Es geht nicht nur ums Flechten, sondern was ich um alles in der Welt mit den 5 Zöpfen dann machen soll.

Andere Sachen fallen mir mit 25 Strängen nicht wirklich ein. :nixweiss: Arwen ginge zwar, aber ich hätte dann ja eigentlich 30 Stränge.... (wenn ich 5 5er Zöpfe zu nem 5er verflechte). Und ich glaube auch nicht, dass das so gut aussieht, der Zopf wird dann sehr breit und sehr kurz werden.

________

Danke für die Erinnerung an den Tree of Life, den habe ich schon wieder vergessen! Und über die Katzenflexi musste ich echt lachen, Sila. :keks: Das sieht alles sehr schön aus, und ich finde das Kreuz zählt in deinem Fall als Glückssymbol.

Gutemine was ist denn deine Glückszahl? Vielleicht können wir ja zusammen ne Lösung finden? :keks:

LillyE Die Schildkrötenflexi ist wirklich schön! Sind Schildkröten für dich persönlich ein Glücksbringer oder ist das allgemein so? Kenne mich nicht so mit Traditionen aus, daher frage ich. :oops:

Hagebutte :ohnmacht: Wahnsinn dass du die Glückskäfer entdeckt hast!!!!! :gut: Hier ist es so bitterkalt, ich glaube, das kann ich knicken. Aber ich erfreue mich an deinem Foto total. Frühling :shock: Hier waren es heute -14 Grad, daher kommt das so aus einer völlig anderen Welt für mich - und ich habe mich so über dein Foto gefreut.
Mein Frisurenprojekt

Tallulah
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm

#178 Beitrag von Tallulah »

Falls noch jemand Inspiration braucht, ist hier eine Liste von Tieren, die Glück bringen sollen:

https://www.lefrontal.com/de/tiere-die- ... bolisieren
Sila
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen

#179 Beitrag von Sila »

Lacrima: danke :) . Ich hab die Flexi auch gebraucht, über die Haarschmuck Tausch- und Verkaufsgruppe auf Facebook, bekommen.

Hagebutte: danke :) . Ich bin auch überrascht, dass mir diese Flexi so gut steht, denn eigentlich passt Gold gar nicht zu mir. Das ist auch mein einziger goldener Haarschmuck - ich hätte den mal für‘s nächste Thema aufheben sollen :lol: .
An Profilbilder stelle ich gewisse Anforderungen, da soll auch ein schöner Hintergrund sein und am besten Sonne... der Zopf ist zwar schön lang, aber die Beleuchtung ist eine Katastrophe :roll:.

Yerma: danke :) . Ich hab auch deshalb nicht an die Katzenflexi gedacht, weil ich die Megaflexis fast nie trage. Irgendwie sind sie mir immer noch zu gross, der Dutt sitzt dann so locker. Somit weiss ich gar nicht wirklich, welche Flexis ich da habe :lol: . Wie wärs mit 5er Classics? Das wäre dann 2 5er, also 25...
160 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis
Salzdrache

#180 Beitrag von Salzdrache »

Glücksbringer sind eigentlich nicht so mein Thema, habe schon die ganze Zeit überlegt, was da passen könnte...
Danke Talluah für die interessante Liste! Da hatte ich gleich eine Idee, also gibt es einen kleinen Tier-Exkurs :mrgreen:

Bei einigen Tieren ist ja bekannt, dass sie als Glückssymbole gelten, aber einiges war mir doch neu, Spinnen zum Beispiel :lol:

Spinne im Spidermoms ( 8) :lol: )

Bild

Frosch in der unendlichen Acht:

Bild

Fuchs:
Bild

und mein persöhnliches Glückstier, der Drache :kicher:

Bild
Bild
Antworten