[Fragen und Antworten] der "Wie macht man...?"-Thread

Frisuren - Anleitungen und Fragen wie man sie macht

Moderatoren: Fornarina, LacrimaPhoenix, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Kribbelkrabbel

#166 Beitrag von Kribbelkrabbel »

Och, so pessimistisch würd ich gar nicht sein. Die ein oder andere Frisur könnte ich mir aber auch für einen (besonders) festlichen Abend vorstellen. Ob ich dazu in der Lage wäre, ist eine andere Geschichte. :lol:

Locken bzw. der böse Lockenstab, geschickte Hände, Zeit und unermüdliche Arme sind nur unentbehrlich. Für hilfreiche Tipps bin ich leider zu ungeübt. Aber beim vierten siehts so aus, als hätte "Nadja" einen Sockedutt ganz oben sitzen. Die restlichen Längen des Dutts und die zurückgenommen Seitenpartie dann locker zurückgesteckt, geflochten und am Hinterkopf festgesteckt. Die restlichen, offenen Längen dann nochmal mit dem Lockenstab bearbeitet.
1bMii | 88 cm | dunkelbraun
Schattentanz

#167 Beitrag von Schattentanz »

die SuFu hat mir leider nicht weitergeholfen, eben so wenig das Inhaltsverzeichnis ...
Mir wurde jetzt sooooo oft der Bee-Butt-Bun empfohlen, ich fand ihn ja auch hübsch und einfach aussehend, hab mich also nie gekümmert .. und jetzt frage ich mich: wie genau denn jetzt? kann mir da noch schnell jemand helfen?
(will ihn tief im Nacken tragen - unterm Kletterhelm siehe Sportfrisurenthread ;))
Kerri

#168 Beitrag von Kerri »

Bee-Butt-Bun geht in etwa so:
Haare im Nacken zusammen fassen und fest in sich drehen. Dann den Haarstrang (wie beim Anfang eines Cinnamon-Buns) eine Runde im Kreis legen. Die naechste Runde unter die erste Runde drunter (also naeher an der Kopfhaut) um die Zopfbasis drum wickeln. Jede weitere Runde unter die Vorhergehende, solange, bis alle Haare eingedreht sind. Dann noch das ganze ein wenig lockern und nach unten in den Nacken ziehen und ein Scrunchie drum, oder mit Scroos oder Haarnadeln feststecken, fertig.

Ist im Grunde der Anfang eines Figure-8 oder eines Infinity-Dutts. Wenn man einen der beiden kann, kann man auch den Bee-Butt-Bun.

Gruesslies, kerri
Chrisi

#169 Beitrag von Chrisi »

Kerri hat geschrieben:Wenn man einen der beiden kann, kann man auch den Bee-Butt-Bun.
Uii, das reimt sich ja :D .

Wenn ich drandenk und meine Kamera nächste Woche wieder funzt mach ich mal nen Fred dazu.
Kerri hat ja schon erklärt, wies geht :wink:
Haartyp: 1bFii
Länge gemessen am 02.05.2011: 89 cm (Steissbein)

Eigenliebe ist der Beginn einer lebenslangen Romanze. Oscar Wilde
aeryss
SSS in cm: 70
Haartyp: 1c/2b f/m ii
ZU: 9,8
Pronomen/Geschlecht: she/none

#170 Beitrag von aeryss »

Ich glaube es geschnallt zu haben. Jetzt muss ich es nur noch knipsen um zu vergleichen. *g*
Geht aber echt gut und einfach und scheint schön haltbar. :)
Wieder Taille erreichen in 2023, utopisch oder nicht? | Teilzeit bunt auf Henna-Basis |
Kerri

#171 Beitrag von Kerri »

Geht wirklich schnell. Ist seit Jahren meine Schlaffrisur, da ich da also Routine habe, dauerts nur etwa 20 Sekunden. Die laengste Zeit verwende ich meist noch darauf, ein Scrunchie zu suchen, mit dem ich das dann halten kann ;)

Gruesse, Kerri
Luthya

#172 Beitrag von Luthya »

Auf diese Bild wird ja gezeigt, dass die Frau vorher recht glatte Haare hatte, und jetzt eher wild durcheinander. Kann man so eine "Strubbelfrisur" schnell und schonend hinbekommen? (Ich möchte allerdings keine Engelslocken wie die, wenn man einen Zopf öffnet, haben).
Kerri

#173 Beitrag von Kerri »

Ihre eigenen Haare sind nach wie vor glatt. Sie hat nur Extensions bekommen, die wohl straehnig, leicht antoupiert und wellig sind. Schau mal genau die Laenge an - vorher kaum APL, hinterher mindestens Taille.

Ob mans so irgendwie hinbekommt? Vielleicht funktioniert Haare leicht anfeuchten, etwas oelen und ueber Nacht ploppen. Oder alternativ eine Woche nicht kaemmen ;)

Gruesslies, Kerri
Nanshee

#174 Beitrag von Nanshee »

@Luthya: ich würde sagen haarschaum ins leicht nasse haar, über kopf mit diffusor föhnen. dann zum schluß noch gel o.ä. grob mit den fingern verteilen.
2a Mii/72cm
Luzie

#175 Beitrag von Luzie »

Bei mir funktioniert das mit nächtlichen Bärchenohren. Ich mache einen Mittelscheitel und drehe ziemlich hoch oben hinten je ein "Düttchen" ein. Das befestige ich mit je einem Hairscroo und am nächsten Morgen hab ich nette Locken. Mit ein bißchen befeuchten werden sie noch lockiger. Ich hab allerdings auch schon ein wenig Naturwelle, da geht das gut. Und weil die Öhrchen so weit oben sind, stören sie auch beim Schlafen nicht.

Tante edit:
Mit drei Bärchenohren sieht das dann am nächsten Tag so aus:

Bild
Zuletzt geändert von Luzie am 17.05.2008, 11:37, insgesamt 1-mal geändert.
2b F ii, Umfang 9 cm
mittelblond, 98,5 cm, Steiß+
Carthasis

#176 Beitrag von Carthasis »

Ich hab heute an einer alten Dame eine sehr schöne Frisur gesehen, hab mich aber nicht getraut sie anzusprechen um zu fragen, wie man es macht. Ich hab grad versucht sie etwas zu rekonstruieren, aber vor allem unten im Nacken, bin ich mir nicht sicher was da los war. Aber hier erst mal das Bild:

Bild
(Von der Seite, leicht von oben, von hinten)

Das Ding war riesig und sehr ordentlich, ich vermute ganz stark eine Art Duttkissen, weil es sonst wirklich sehr viele Haare gewesen sein müssten.

Die einzigen Werkzeuge, die ich gesehen habe waren zwei Bobbypins um die kurzen Haare an der Seite zu halten und eine Patentspange unter dem Dutt. Oben war nichts sichtbar was die Haare irgendwie in Form gehalten hat.

Irgendwer 'ne Idee was das war und wie es gemacht wird? Wenn ihr irgendwie die Skizze erläurtert haben wollt, schreit ;)
Claire

#177 Beitrag von Claire »

Ich habe keine Ahnung wie die Frisur funktioniert aber Du hast echt eine unglaubliche Begabung dafür, Dinge räumlich zu zeichnen! :shock: Musste ich gerade mal loswerden, sorry fürs OT
Bea
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm

#178 Beitrag von Bea »

Da schließe ich mich Claire ganz klar an! Tolle Zeichnungen! :o Tja, ich kann zwar nicht so toll zeichnen, aber vielleicht hab ich ne Idee, wie diese Frisur zustande kam. Ich versuche zu beschreiben, was ich denke:

Für mich sieht es aus wie ein anfänglicher Half-Up, dann alle Haare zusammengenommen zum Pferdeschwanz, dann unter den Pferdeschwanz, also am Hinterkopf ein großes Duttkissen, darüber die Haare des Pferdeschwanzes verteilt, unter dem Kissen im Nacken etwas zusammengenommen und mit der Spange zusammen mit den Nackenhaaren befestigt, schließlich alle Haare über das Kissen am Oberkopf eingeschlagen und unsichtbar mit Haarnadeln befestigt.

Hat das jetzt jemand kappiert? :oops:
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
Carthasis

#179 Beitrag von Carthasis »

Bitte keine Kommentare zu den Krizteleien, die sind mir peinlich ;)

Zum Thema: Wozu denn der Half-up? Das hab ich nicht so ganz verstanden. Wenn es ein Duttkissen far, dann muss das Ding eine sehr ungewönliche Form gehabt haben, das Gebilde sah von einigen Seite fast wie ein etwas plattgedrückter, umgedrehter Tropfen aus. Hat denn jemand mal solche Kissen gesehen?

Und mit diesem kleinen Loch da oben, das war auch komisch. Das sah ein bisschen wie das aus, was entsteht, wenn man das Täschen vom Gibson tuck zusammen nimmt. Oder halt das Loch vom Sockendutt. Aber das war wirklich nur ganz oben.
Schattentanz

#180 Beitrag von Schattentanz »

hoher Zopf, geflippt (loch) eingewickelt (wie ein schummel-sockendutt) und nach unten getackert?
:nixweiss:
Antworten