Jahresrückblick
Seit Juni lese ich hier schon mit, aber erst im Juli angemeldet und hier mein Projekt gestartet.
Seit dem
29.07. bin ich silifrei (bis auf Ausnahmen an Spitzenfluid -sehr selten- und der Schmusekatze -auch nur sehr selten-)
Seitdem hat sich einiges an meinem Haar verändert:
*weicher
*mehr Glanz
*gesünder
*weniger Trockenheit
Natürlich hatte ich es auch mit einigen Helfern versucht:
*Kieselerde
*Bierhefe
Die
Kieselerde ist der totale Flop! Nach der ersten Einnahme folgte ein kurzer Wachstumsschub und danach ein Wachstumsstop. Meist über einen zeitraum von einem Monat.
Habe ihr dann eine zweite Chance gegeben (17.11.) , die sich als totaler Fehler rausstelle, die Haare haben seit dem
23.November einen Wachstumsstop.
Die
Bierhefe nehme ich seit dem 19.11. Anfangs nur 5 Tabletten, dann auf 9 raufgestiegen und nun die volle Dosis (erhoffe mir mein Wachstum zurück).
Ob meine Haare schneller wachsen, kann ich noch nicht sagen, aber ich habe schon viele kleine
Nachwüchslinge bekommen, die auf auf die Bierhefewirkung zurückführe.
Die Bierhefe werde ich auf jeden Fall ein halbes Jahr nehmen.
Mein
Haarwaschrhythmus hat sich auch geändert!
Vorher habe ich mindestens
6mal die Woche gewaschen, manchmal sogar jeden Tag.
Am 17.11 habe ich den Versuch gestartet
alle 2 Tage zu waschen.
Ist mir sogar geglückt

Manchmal wasche ich sogar erst am dritten Tag.
Nachts schlafe ich immer mit einem
lockergebundenen Zopf. Finde das nicht stören oder unangenehm, also wird es dabei bleiben.
Am 26. Juni habe ich
60cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> gemessen und die letzte Messung vor dem Schnitt war am 23. November mit
69cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>.
Am 18. Dezember folgte ein Schnitt von 3cm, sodass ich im Moment
66cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> messe.
Glätten und Fönen gehören ziemlich der Vergangenheit an.
Ich habe Locken, das ist einfach so und ich kann daran nichts ändern ohne meine Haare kaputt zu quälen. Ab und zu föne ich mal kalt durch, aber nur wenn ich
keine Zeit zum Trocknen habe, gerade in den kalten Wintermonaten...
Meine
Naturhaarfarbe ist mittlerweile schon
9cm sichtbar. Der Naturansatz ist sehr
glatt, die chemiebehandelten Längen sind
gelockt.
Natürlich steht das alles noch sehr unter Beobachtung, denn der Ansatz ist meiner Meinung nach zu wenig um zu sagen zu können, dass es glatt bleibt.
Immerhin hatte ich vor dem ganzen Färben auch immer glatte Haare. Aber mal schauen

Färben werde ich definitiv nicht mehr, ich will wirklich meine Naturhaarfarbe.
Mein
Längenziel für dieses Jahr habe ich
nicht erreicht. Dazu gab es
zu viele Wachstumsstops und länger hätte ich meine Spitzen nicht quälen wollen, also wurde doch
frühzeitiger geschnitten.
Würde mir gerne einen
neuen Ticker basteln, aber ich weiß gar nicht wie mein monatliches Haarwachstum ist, also warte ich
bis Ende Januar ab, oder eher bis wieder etwas wächst