Wenn die Haare länger werden

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
schmunselhase
Haartyp: 1cMii
Instagram: schmunsel

#166 Beitrag von schmunselhase »

das passiert mir auch immer! :lol: der drückt dann immer so im rücken :?
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ?, über Knie / Schmunselhausen / Instagram
1cMii
wolfgang
#167 Beitrag von wolfgang »

Ich liebe es, wenn sie länger werden, weiß aber nicht mehr so genau, ob sie noch wollen. Muss schon bei allen Dingen aufpassen, beim Einpacken von Einkaufstüten, Staubwischen unter dem Tisch, beim Hände in die Jackentasche stecken, irgendwie muss ich doch lernen Hochsteckfrisuren zu machen (verstecke die Haare manchmal unter einer Mütze oder in der Kleidung). Ich glaube, auch wenn sie nicht mehr wachsen, werden sie doch schöner, auf Grund der sich verbessernden Haarpflege *hoff* . Die kaputten Haare von früher werden einfach ersetzt :wink:
lena

#168 Beitrag von lena »

ich fühl mich auf einmal viel "langhaariger", seit ein paar tagen fühlen sich meine haare irgendwie wie eine lebendige masse an, so schwer und warm... hatte ich ganz vergessen, das gefühl.
1b f ii ZU 9 (durch nachgeburtlichen haarausfall reduziert, früher iii, bald sicher wieder)
farbe: aschbraun? kaltes braun?
länge: bsl
wuschelchen

#169 Beitrag von wuschelchen »

Mit Euch kann ich ja lange noch nicht mithalten :) , aber auch die ersten 10 cm bei vorher streichholzkurzem Haar machen ein ganz neues Haargefühl:

- Es war schon ulkig, die ersten Nackenfransen nach ein paar Wochen überhaupt kitzelig im Nacken zu bemerken, wenn ich den Kopf zurückgelegt habe.

- Ich habe nie in meinem Leben zuvor Haargummis oder -schmuck gekauft, das waren bisher Drogerie- und Kaufhausabteilungen, die ich gar nicht kannte!

- Ich glaube, ich habe die letzten 20 Jahre nie morgens geduscht, ohne mir die Haare zu waschen. Und jetzt: Zu einem Pinsel auf dem Kopf stecken, duschen, ohne naßzumachen, Haare durchzuppeln / bürsten, fertig!

- Ja, und auch meine Haare fliegen jetzt schon ein wenig um mich rum :wink: Ich sehe sie überhaup zum ersten Mal außer im Spiegel

- Mit der ersten Hochsteckfrisur (sehr fantasievoll befestigt... sah aber toll "nach mehr" aus...) bin ich vor 2 Wochen als gaaanz neuer Mensch losgezogen. Dieses so andere Gefühl auf dem Kopf!

- ganz zu schweigen davon, daß ich jetzt dauernd mit den Händen in den Haare herumfahre und Zopf- bzw. Flechtübungen mache... das muß ich mir schleunigst wieder abgewöhnen!

Es bleibt spannend!
LG wuschelchen
Bild Bild2aMii - 74 cm - chem. braun
Bea
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm

#170 Beitrag von Bea »

... steigt der Frisierstuhl immer weiter in die Lüfte, damit die Frisörin die Spitzen nachschneiden kann... :D
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
**Dark_Cheshire_Kitty**

#171 Beitrag von **Dark_Cheshire_Kitty** »

Bea hat geschrieben:... steigt der Frisierstuhl immer weiter in die Lüfte, damit die Frisörin die Spitzen nachschneiden kann... :D
Als ich noch zum Frisör gegangen bin, musste ich mich dafür immer hinstellen.

...kitzeln sie auf einmal an den Ellenbogen. :shock:
Aktuell: 58cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 8cm Umfang, 1aMii Ziel: Klassik
Waldnachtschatten
#172 Beitrag von Waldnachtschatten »

Bei mir ist die Gefahr das ich sie im Reißverschluss einklemme,
oder das sie an meiner Tasche hängen bleiben,wie ich das immer schaffe weis ich auch nicht :roll:

Mir fällt oft das Gewicht meiner nassen Haare auf.

In meiner Schule können sie sich keine besseren Stühle leisten und weil diese mir seid neuem immer die Haare ausreißen kann ich sie nicht mehr offen tragen
lg
3a Miii :~:zw. Hüfte und Steiß (curley)
derzeitiges Ziel:~: Zopflänge bis zum Steiß,

Wir leben in einem gefährlichen Zeitalter!
Der Mensch beherrscht die Natur
bevor er gelernt hatt, sich selbst zu beherrschen!!
Ellesmere

#173 Beitrag von Ellesmere »

Ich brauche für einen Keulenzopf plötzlich ein Haargummi mehr :yippee:
Finna
SSS in cm: 88
Pronomen/Geschlecht: W

#174 Beitrag von Finna »

Hmm, mir ist aufgefallen dass ich für die Haare immer das größere, kuscheligere, bessere Handtuch verwende....der Rest darf sich mit dem alten kratzigen begnügen :wink:

Und inzwischen hängen die Haarspitzen aus dem Handtuch raus, wenn ich es nicht diagonal benutze *hüpf* Sie werden länger, sie werden länger
Diese leisen Stimmen in meinem Kopf, sie sagen: "Löten, löten, Du sollst löten."
Aber sie reden auch verdammt undeutlich...

Haarlänge 88 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>; 2c M iii
Rapunzelchen
#175 Beitrag von Rapunzelchen »

Immer, wenn ich mich an meine Haarlänge gewöhnt habe, kommt der nächste Wachstumsschub. Eigentlich wachsen die Haare bei mir ziemlich gleichmäßig und konstant, aber die Gewöhnung ist der eigentliche Knackpunkt.
Für mich ist das ein schönes Gefühl, wenn ich Monat für Monat sehe, wie meine Haare lang und länger werden. Suuuuper!!! :)
Denn dann sehe ich jeden einzelnen cm als ein Geschenk an, was mir Mutter Natur bereitet.

LG
Rapunzelchen
Philomela Sidhé
#176 Beitrag von Philomela Sidhé »

ich klemme seit einiger zeit immer die Haare im BH-Verschluss ein ... da hab ich das erste mal gemerkt dass sie tatsächlich länger werden...
und so langsam kommt die Phase, wo ich die spitezn ewig in der Autotür einklemme, wenn ich sie zu schnell zu mach
Nyx

#177 Beitrag von Nyx »

Mir kommts überhaupt nicht so vor, als würden sie länger werden =/ Höchstens wenn ich mir ältere Bilder anschau... Und dann ärger ich mich wieder total, hatte vor vier Jahren schon BSL, die wären jetzt sonstwo, wenn ich sie hätte früher wachsen lassen >_<
1b M ii / bis zum Hosenbund / braun

Ziel: Länge halten, Haarausfall und -schäden reduzieren
Bea
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm

#178 Beitrag von Bea »

... dann passen sie plötzlich um ein Duttkissen... :D
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
Amalthea

#179 Beitrag von Amalthea »

Pferdeschanz wird beim Mundausspühlen nach dem Zähne putzen nass --> in Zukunft Dutt^^
aktuell (08/13):
2aMii (9cm) 67 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (BSL)
Ziel: erstmal wieder Taille

es war einmal...
Start: 01/08 (53cm)
Ziel 1:Taille (74cm) erreicht :)
Ziel 2: Hüfte (81 cm) erreicht :)
Ziel 3: Steißbein (89cm)
Philomela Sidhé
#180 Beitrag von Philomela Sidhé »

zopf flutscht beim nudelnkochen in den Topf :? auch dutte :D
Antworten