Selbstgemacht: Kurze Fragen und Antworten
Moderator: Moderatoren
- Serendipity
Also ich hab eine Frage.
Mama hat ihr Spitzenspray leergemacht & mir die Flasche geschenkt. Jetzt habe ich ein 75ml Flasche mit Sprühaufsatz und wollte mir eine Öl-Wasser-Sprühkur zusammenbasteln, hab aber keine Ahnung, welche Mengen.
Wir haben destilliertes Wasser, Olivenöl (reichlich!) und ich hab noch ein bisschen Jojobaöl, so ca. 2EL.
Welche Zusammensetzung nimmt man da?

Mama hat ihr Spitzenspray leergemacht & mir die Flasche geschenkt. Jetzt habe ich ein 75ml Flasche mit Sprühaufsatz und wollte mir eine Öl-Wasser-Sprühkur zusammenbasteln, hab aber keine Ahnung, welche Mengen.
Wir haben destilliertes Wasser, Olivenöl (reichlich!) und ich hab noch ein bisschen Jojobaöl, so ca. 2EL.
Welche Zusammensetzung nimmt man da?

- BALDIGE NEUERÖFFNUNG VOM TAGEBUCH -
Ich hab Haartyp 1b) M iiSilber hat geschrieben:ich mache das immer nach Gefühl - denke, es kommt auf den Haartyp an. Feines, glattes Haar sieht vermutlich schneller strähnig aus als dickeres, lockiges Haar.
und meine Spitzen sind nach dem Waschen immer so trocken. Dagegen habe ich mir immer Öl pur reingeschmiert und konnte sie nachher auswringen, so fettig waren sie.

- BALDIGE NEUERÖFFNUNG VOM TAGEBUCH -
- Coccinella
Hallo ihr Selbstbastler,
ich hätte mal eine Frage an euch. Ich hoffe sie wurde noch nicht gestellt.
Ich hab jetzt schon öfter mal was selbst zusammen gemischt. Gestern war das folgendes:
gefiltertes Wasser
Aubrey Organics Honeysuckle Condi
Keratin
Aloe-Vera-Gel
Weizenprotein HT
Feuchtigkeitsfaktor NMF
Ziel war es meinen recht trockenen Spitzen Feuchtigkeit zu geben. Aber irgendwie war ich mit der Wirkung gar nicht zufrieden. Sie wurden total strähnig und hart. Wenn ich verdünne, wird es zwar weniger, aber die gewünschte Wirkung bleibt dennoch aus. Dabei sind doch diese Stoffe in vielen Spülungen drin und viele schreiben auch, dass sie damit gute Ergebnisse erzielen. Ich bin enttäuscht
Was mach ich bloß falsch?
ich hätte mal eine Frage an euch. Ich hoffe sie wurde noch nicht gestellt.
Ich hab jetzt schon öfter mal was selbst zusammen gemischt. Gestern war das folgendes:
gefiltertes Wasser
Aubrey Organics Honeysuckle Condi
Keratin
Aloe-Vera-Gel
Weizenprotein HT
Feuchtigkeitsfaktor NMF
Ziel war es meinen recht trockenen Spitzen Feuchtigkeit zu geben. Aber irgendwie war ich mit der Wirkung gar nicht zufrieden. Sie wurden total strähnig und hart. Wenn ich verdünne, wird es zwar weniger, aber die gewünschte Wirkung bleibt dennoch aus. Dabei sind doch diese Stoffe in vielen Spülungen drin und viele schreiben auch, dass sie damit gute Ergebnisse erzielen. Ich bin enttäuscht

Da bleibt eigentlich nur eins, du testest die Dinge nacheinander,
nicht alle zusammen. Dann bemerkst du auch auf Anhieb, was
deinen Haaren davon passt und was nicht. Die Sachen, die sie
mögen, kannst du nächstes Mal dann ruhig in eine Kur packen,
aber eben nicht blindlings, ohne zu testen, welche eben nicht so
gut ankommt bei deinen Haaren. Letztlich sind Haare nämlich
verschieden und was bei manchen gutes bewirkt, ist für andere
wiederrum nicht soo doll.
nicht alle zusammen. Dann bemerkst du auch auf Anhieb, was
deinen Haaren davon passt und was nicht. Die Sachen, die sie
mögen, kannst du nächstes Mal dann ruhig in eine Kur packen,
aber eben nicht blindlings, ohne zu testen, welche eben nicht so
gut ankommt bei deinen Haaren. Letztlich sind Haare nämlich
verschieden und was bei manchen gutes bewirkt, ist für andere
wiederrum nicht soo doll.

Haare sind friedlich und freundlich und tun niemandem weh.
[aus: Leg dich nicht mit Zohan an]
[aus: Leg dich nicht mit Zohan an]
probier doch mal den haarspitzenbalsam von sirja. der ist super. den machst du wirklich nur in die spitzen.Judy91 hat geschrieben:Ich hab Haartyp 1b) M iiSilber hat geschrieben:ich mache das immer nach Gefühl - denke, es kommt auf den Haartyp an. Feines, glattes Haar sieht vermutlich schneller strähnig aus als dickeres, lockiges Haar.
und meine Spitzen sind nach dem Waschen immer so trocken. Dagegen habe ich mir immer Öl pur reingeschmiert und konnte sie nachher auswringen, so fettig waren sie.Ich traue mich nicht mehr purem Öl an die Spitzen, daher will ich eben ein Sprühzeugs haben...
zur sprühkur kann ich nur sagen, dass du einfach ausprobieren musst. wenn du davon zu viel in die haare gibst, dann werden die im zweifelsfall auch fettig.
1b M iii (Umfang: 10 cm) 93 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: Steißlänge
mein Projekt:
Mumsel will Steiß ohne Stufen
Besucht meinen Blog!
Ziel: Steißlänge
mein Projekt:
Mumsel will Steiß ohne Stufen
Besucht meinen Blog!
Das kenne ich. Ich habe mir ein Leave-In mit ähnlichen Zutaten gebastelt, beim ersten Mal genau nach Rezept. Das war super. Beim zweiten Mal habe ich die Zutaten nach Gefühl zusammengemixt - das Ergebnis war Mist.Coccinella hat geschrieben:Ziel war es meinen recht trockenen Spitzen Feuchtigkeit zu geben. Aber irgendwie war ich mit der Wirkung gar nicht zufrieden. Sie wurden total strähnig und hart.
Daraufhin habe ich die Menge der Zutaten reduziert und alles genau abgemessen. War besser. Jetzt taste ich mich an 'mein' Rezept heran. Genau so prima wie beim ersten Mal habe ich es noch nicht wieder hingekriegt, aber es wird. Viel Aloe Vera und Proteine machen das Haar hart und strohig, scheint mir. Hier ist weniger eindeutig mehr.
2c F ii, 65cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - Ziel: Länger, viel länger!
rotbraun (Tönung), stark gestuft
(Haar/Schmuck/Frisur)
rotbraun (Tönung), stark gestuft
(Haar/Schmuck/Frisur)
- celluloide
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Kann man das mit Wasser mischen? Ich erwisch immer zuviel und würde das gern in einen Zerstäuber füllen und mit Wasser mischen.
Kann man das mit Wasser mischen? Ich erwisch immer zuviel und würde das gern in einen Zerstäuber füllen und mit Wasser mischen.
9/01.1cFii.7[ohne Pony]|Midback.
"I am not free while any woman is unfree,
even when her shackles are very different from my own."
Audre Lorde
"Friede den Hütten, Krieg den Palästen!"
Georg Büchner
Audre Lorde
Georg Büchner
- Rhiannon
- gesperrt
Tus lieber in Alkohol(Melissengeist/Lidl) oder Öl ohne Eigenduft (z.B Jojoba) .*klick*kinokuss hat geschrieben:Hat hier noch jmd. Parfümöle von behawe?
1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut
*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West
*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West
- celluloide
- celluloide
Nochmal ich - bei Aldi gibts nur Melissengeist E - ist das das gleiche?Rhiannon hat geschrieben:Tus lieber in Alkohol(Melissengeist/Lidl) oder Öl ohne Eigenduft (z.B Jojoba) .*klick*kinokuss hat geschrieben:Hat hier noch jmd. Parfümöle von behawe?
9/01.1cFii.7[ohne Pony]|Midback.
Audre Lorde
Georg Büchner
Audre Lorde
Georg Büchner