Für mich sollte Steißlänge reichen, aber wer weiß, ob ich dann nicht schon lange an der Höhenkrankheit leide und nicht genug bekomme?
Ich stelle mir das nur doof vor, wenn die Haare im Klo hängen oder beim Duschen am Hintern hängen bleiben. Das wäre mir alles zu lästig. Ich lasse mich aber überraschen und bis es soweit ist habe ich noch Jaaaaaaaaaaahre zum überlegen.
Isabella hat geschrieben: [...] oder beim Duschen am Hintern hängen bleiben. Das wäre mir alles zu lästig.
*husthust* Najaaa... so schlimm ist es nicht.
2b/c M iii // derzeit: Mitte Oberschenkel (~125 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) // Ziel: dichte, gesunde Spitzen
ich will auch nicht weit über den Steiß heraus. Mal zum gucken, und um sagen zu können "ich hatte mal Haare bis über den Hintern" vielleicht, aber ich mag -an mir- optisch keine Haare die weit über den Hintern raus gehen. Mag auch daran liegen dass ich meine Haare gerne hin und wieder offen tragen können möchte, und nicht nur zu besonderen Gelegenheiten und mit zig Einschränkungen ... mal schauen.
bei anderen mag ich klassische Länge gerne, alles darüber hinaus hängt vom Menschen und Haar ab wie es mir gefällt. Unterhalb von Knie habe ich im realen Leben noch nicht gesehen, aber ich denke nicht dass es mir noch gefallen würde. Bodenlang ist mir persönlich definitiv zu lang.
Isabella hat geschrieben: [...] oder beim Duschen am Hintern hängen bleiben. Das wäre mir alles zu lästig.
*husthust* Najaaa... so schlimm ist es nicht.
Ok, gut zu wissen, wollte jetzt auch niemanden direkt fragen. Stelle mir das dann einfach wie einen Tanga vor, der ab und an dahin rutscht, wo er nicht hingehört.
also ich seh das auch so wie ihr
ab einer gewissen länge ist es einfach nimmer schön und halt auch nervig
bei mir wäre das so bei polang(wenns jemals soweit kommt )
"Zu lang" gibt es bei meinen Haaren nicht.
Der Unterschied zwischen Traumlänge und realistisch erreichbarer Länge ist doch zu signifikant... *michaufhängs*
Bei anderen finde ich die Haare dann zu lang, wenn die letzten 30 cm aussehen wie drei Zwirnsfäden. Egal, ob Hüft- oder Wadenlänge, das gehört anders geschnitten an den Spitzen... und das dünne Zeug weg.
Ich meine jetzt nicht das, was wir in der Haaranorexie-Selbsthilfegruppe als "dünne Enden" betrachten *schattentanz kußhändchen zuwirfs*, sondern wirklich dünn.
Stufen können diesen Eindruck noch verschlimmern.
Was ich auch nicht goutieren würde (so ich es nicht nur auf Fotos zu sehen bekäme ): so lang, daß sie am Boden schleifen. *pfuigack*
Steißbeinlänge. Und keinen cm weiter.... Aber ich werde wohl nie an einen Punkt kommen, an dem ich solche Entscheidungen treffen darf.... Meine persönliche Halbwertszeit ist scheinbar höher als bei anderen.... Vielleicht schaffe ich es mal bis Taille. Aber erstmal will ich ja mein dunkles Henna rauswachsen lassen und wieder blond sein. Und selbst das dauert bei meiner Länge mindestens 3 Jahre.... + 2 Jahre um auf Taillenlänge zu kommen.... Ohjee....
Haartyp: 2c F i
Länge: 50 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: Ursache des HA ergründen und bekämpfen und dann 70 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
mhh für mich persönlich wäre midback, taille die ideale länge, ,mehr wäre mir zu lästig
ob ich das jemals mit meinen dünnen fusselnb einigermassen gesund hinkriege - keine ahnung, vielleicht wenn sie grau sind
bei anderen finde ich es bis etwa steiss super, wenn denn gesund und kräftig, alles andere wäre mir persönlich zuviel! liegt aber sicher auch daran, das ich offenen haare viel lieber mag
2. mögliche Antwort: länger als Hüftlang, wenns bei anderen ist
ich selbst setze meinen Haaren keine Grenze, ich würd sie immer weiter wachsen lassen, sogar vllt länger als bodenlang....
so alles was jenseites der Kniebeuge liegt ist mir persönlich zu lang. Wenn ich doch irgendwann meine Traumlänge klassisch erreichen sollte, dann wäre ich damit mehr als zufrieden.
Momentan zweifle ich bissl daran, ob sie jemals so lang werden...
Aktuell: 58cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 8cm Umfang, 1aMii Ziel: Klassik
Steißbeinlänge ist für mich ganz klar ZU lang. Das find ich nicht mehr schön.
Taillenlänge stell ich mir momentan sehr schön vor, kann aber sein, dass ich es wenn ich es mal erreicht haben sollte, doch nicht mehr so gut finde, weil es meiner Meinung nach ja doch schon recht lang ist. Richtig schön anzusehen find ich aber momentan Bh-Verschlusslänge bis Taillenlänge und nicht weiter.
Für mich wär vermutlich alles was über Steißbein hinaus geht zu lang. Aber ich finde überlange Haare schön anzusehen. Ist eben was besonderes und wenn ich denn könnte (das weiß ich ja jetzt noch nicht) würde ich es vielleicht auch ausprobieren, wie es ist, so lange Haare zu haben. Steißlänge hatte ich schon und fand es schön und gar nicht lästig (ich war da zugegeben noch jung und meine Mutter war da nicht meiner Meinung ).
Struktur: 1a/bmii
Länge: fast apl
Farbe: schwarz-braun gefärbt, lasse braun rauswachsen
Also frueher hab ich auf die Frage, wie lang meine Haare denn noch werden sollen immer geantwortet, dass ich sie abschneiden werde sobald ich mich nicht mehr hinsezten kann ohne mich auf die Haare zu setzen. Nach LHN-Massstaeben ist das klassische Laenge bis Mitte Oberschenkel.
Mittlerweile hab ich meine Meinung aber geaendert und visiser vorsichtig und hoffnungsvoll Knielaenge an. Ob meine Haare je so lang werden ist natuerlich offen, aber ein Traum waere es schon.
Zu lang gibts bei mir nicht. Solange die Haare gepflegt sind und zur Person passen (wichtig!) sind sie in Ordnung.