Nacht-Frisuren

Frisuren - Anleitungen und Fragen wie man sie macht

Moderatoren: Fornarina, LacrimaPhoenix, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Soffl

#166 Beitrag von Soffl »

Macht doch nichts :) kein problem :knuddel: Ich hoffe das Tuch schafft deinem Problem abhilfe! Berichte doch mal wenn dus ausprobiert hast :)
Typ: zwischen 2c/3a/3b Miii
Länge 31.1.09: 88cm, Hüftlänge, stufig
Mein HaarTagebuch :)
Yura

#167 Beitrag von Yura »

Sooo, ich habe das mit dem Tuch jetzt mal ausprobiert ... die Haare sehen am nächsten Morgen super aus ... jedenfalls die Gedutteten ^^ Ein paar Strähnen, die noch zu kurz für den Dutt sind bzw. in der Nacht rausgerutscht sind, hängen in der Gegend rum! Das ist ja eigentlich nicht weiter schlimm, doch ...

... jetzt gibt es aber ein anderes Problem:

Da ich meine Haare abens nass mache und jede Menge Öl einmassiere, ist der Dutt sehr schwer (auch wenn meine gestuften Haare noch kurz sind). Ich wechsele jedoch oft die Schlafposition, so dass er immer ziept, wenn er mal "in der Luft" hängt und nicht auf dem Kissen aufliegt.

Gibts da vielleicht Abhilfe?
1b/c F ii-i (~5,5 cm) 79 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> im Juni 2015 (ca. Taille) :-)
BildBild
Roberta
#168 Beitrag von Roberta »

Ich mach den Schlafdutt immer locker und tief im Nacken. Bin auch ein sehr bewegter Schläfer, aber er stört auch dann nicht, wenn ich auf der Seite liege oder auch auf dem Rücken.
Yura

#169 Beitrag von Yura »

OK, werde das mal probieren, Roberta. Danke für den Tipp :) :knuddel:
1b/c F ii-i (~5,5 cm) 79 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> im Juni 2015 (ca. Taille) :-)
BildBild
Soffl

#170 Beitrag von Soffl »

Ich mach den Dutt sehr sehr hoch, wiel mich im Nacken alles stört, vor allem wenn ich aufm rücken liegen will :wink:
Ich mach den dutt so hoch, dass ich ihn da bequem mit krebsklämmerchen feststecken kann, damit hält das bei mir sehr fest und rutscht nicht. Zu schwer ist sowas meines Erachtens nur, wenn der Dutt zwar hoch ist, aber noch richtung hinterkopf, sodass er da runterrutschen kann... (versteh das jemand? :gruebel: ) Ich mach meinen wirklich direkt auf dem scheitel oben, wenn der irgendwohin rutscht, dann eher richtung gesicht :wink:
Roberta
#171 Beitrag von Roberta »

Ja, ich versteh was du meinst, Soffl :wink: . Das Problem bei mir ist, dass es meinen Haarwurzeln gar nicht gefällt, wenn sie senkrecht nach oben gezogen werden, wie das bei einem Dutt oben auf dem Kopf der Fall ist. Das merk ich immer, wenn ich sie z.B. für Ölkuren da hockstecken muss. Außerdem zieht das doch sicher auch nach hinten, wenn man auf dem Rücken liegt, oder?
Soffl

#172 Beitrag von Soffl »

Nö, da liegen sie ja auf dem Kissen auf, das stört mich zumindest gar nicht. Es sieht halt total bescheuert aus :lol: Aber mich störts nicht, und mein dingsi auch nich, der lacht mich nur aus :wink:

Dass das deinen haarwurzeln nicht gefällt ist natürlich blöd Roberta :? Bei trockenen Haaren ist das zum Glück bei mir wurscht, nur mit nassen Haaren gehts nicht, aber dann sind die Haare auch gefühlte 5 kilo schwerer ^^
Narnia

#173 Beitrag von Narnia »

also ich mache über nacht auch imer einen dutt direkt oben auf dem kopf eingepackt in ein seidentuch! normalerweise kann ich noch nicht mal einen höheren zopf tragen, weil das sofort kopfschmerzen verursacht.

aber über nacht funktioniert das gut, weil ja dann kein gewicht auf den haaren ist......

da ich den auch nur (mit tuch) eindrehe und dann die zipfel des tuches verknote ziept da auch nix!
Viele Grüsse

2c-M-i/ii (5,5cm) BSL
Gemeinschaftsprojekt NW/SO
Claire

#174 Beitrag von Claire »

Das mit dem Dutt oben auf dem Kopf hatte ich ja auch schon ein paar mal ausprobiert. So richtig bequem fand ich's nicht, vor allem beim Umdrehen.

Außerdem: ich bin immer morgens aufgewacht, und der Dutt war weg, das Scrunchie lag auf dem Nachttisch oder war an meinem Handgelenk. :shock: Ich konnte mich aber nicht daran erinnern, die Frisur nachts aufgemacht zu haben.

Naja, was will man da machen? :lol:

Jetzt hab ich aber eine Frisur gefunden, die ich ertragen kann und die ich auch am nächsten morgen noch auf dem Kopf habe:
zwei Flechtzöpfe. :D
(wenn ich abends ganz motiviert bin auch mal zwei Franzosen)

Ich habe festgestellt, dass die Haare mit Nachtfrisur nicht so schnell nachfetten als wenn ich sie offen habe.
:D
Yura

#175 Beitrag von Yura »

Roberta hat geschrieben: Das Problem bei mir ist, dass es meinen Haarwurzeln gar nicht gefällt, wenn sie senkrecht nach oben gezogen werden, wie das bei einem Dutt oben auf dem Kopf der Fall ist. Das merk ich immer, wenn ich sie z.B. für Ölkuren da hockstecken muss. Außerdem zieht das doch sicher auch nach hinten, wenn man auf dem Rücken liegt, oder?
Ja, genau, das ist es ja, was das Ziepen verursacht bei mir ... der Dutt ist durch Wasser/Öl so schwer, dass er nach hinten gezogen wird und der Dutt sitzt immer so weit oben, dass er das Kopfkissen gar nicht berührt und daher auch nicht gestützt werden kann. Der Dutt hält, ziept aber. :(

Ich hoffe sehr, dass mir der Dutt im Nacken nicht unangenehm ist^^
Bin schon gespannt auf heute Nacht ;)
BildBild
Roberta
#176 Beitrag von Roberta »

Claire hat geschrieben:
Außerdem: ich bin immer morgens aufgewacht, und der Dutt war weg, das Scrunchie lag auf dem Nachttisch oder war an meinem Handgelenk. :shock: Ich konnte mich aber nicht daran erinnern, die Frisur nachts aufgemacht zu haben.
Wie unheimlich :shock: . Obwohl... ich bin auch schon aufgewacht und hab mich gefragt, wieso mein Bett auf einmal nicht unter, sondern über mir ist...

@Yura: Schön berichten, ja? :wink:
Claire

#177 Beitrag von Claire »

Tja, ich bin neulich auch mal schlafgewandelt, und dass ich im Schlaf mit offenen Augen rede ist auch keine Seltenheit.

Nur ist es echt unpraktisch, wenn man sich dann die Nachfrisur aufdröselt. :roll:
Blödes schlafendes Ich. Hat von Haarpflege einfach keinen Plan..!
Yura

#178 Beitrag von Yura »

Roberta hat geschrieben:
@Yura: Schön berichten, ja? :wink:
Klar doch ;) ;)
Claire hat geschrieben:Tja, ich bin neulich auch mal schlafgewandelt, und dass ich im Schlaf mit offenen Augen rede ist auch keine Seltenheit.

Nur ist es echt unpraktisch, wenn man sich dann die Nachfrisur aufdröselt. :roll:
Blödes schlafendes Ich. Hat von Haarpflege einfach keinen Plan..!
:rofl: Hypnose vielleicht?

Setze dich bequem auf deinen Stuhl und entspanne dich ...
Sieh' mir tief in die Augen *eindringlicher Blick* ...
Wenn ich jetzt schnipse, verfällst du in Tiefschlaf ...

*schnips*

Claire, während du schläfst, wirst du dir nie wieder deine Nachtfrisur aufmachen, du lässt deine Haare in Ruhe ... du bist dir bewusst, dass deine Haare auch im Schlaf Pflege verdient haben ... daher wirst du deine Nachtfrisur in Zukunft nicht mehr aufdöseln ... du hast im Schlaf keinen Drang mehr danach, die Frisur zu ruinieren ... du willst sie nicht mehr öffnen ... deine Haare bleiben so, wie sie waren, bevor du am Abend ins Bett gegangen bist ...

Wenn ich schnipse, wirst du wieder aufwachen - du fühlst dich erfrischt und wohl!

*schnips* :)
BildBild
Claire

#179 Beitrag von Claire »

Yura87 hat geschrieben: *schnips* :)
:shock:

:D

Na, denn schauen wir heute Nacht mal, ob's geholfen hat. :kicher:
Roberta
#180 Beitrag von Roberta »

Antworten