einsel hat geschrieben:
[...]
das hier eh fast nur leute reinschauen, die eh schon bierhefe nehmen, damit magst du recht haben. somit, keine ahnung das mit der umfrage. aber eigentlich geht es hier ja um austausch.
Hätte man es einfach "Bierhefe - Erfahrungsaustausch" genannt, hätte ich mich auch nicht angesprochen gefühlt. Aber so eine Umfrage provoziert ja quasi zum Antworten, also dann meckert nicht über meine Antwort! Ansonsten hättet ihr schreiben sollen, daß gefälligst nur die abstimmen sollen, die Bierhefe schonmal ausprobiert haben. Keiner kann von mir erwarten, daß ich das ganze Forum durchsuche, um die Entstehungsgeschichte irgendeines Themas zu finden
annatinka hat geschrieben: hier im forum sind auch auch fast nut ,leute die schon lange haare haben, oder sie grade züchten wollen...
einsel hat geschrieben:
Was hat das mit Bierhefe zu tun? Ich sehe jetzt nicht unbedingt, daß man als Langhaariger zwangsläufig zu Bierhefe kommt ... Also ihr meint doch nicht im Ernst, daß eine Abstimmung hier über Bierhefe vergleichbar wäre mit einer Abstimmung im Forum:
"Lange Haare finde ich
[ ] toll
[ ] doof"
einsel
naja damit habe ich ja darauf reagiert, dass du meintest hier wären ja eh nur leute, die eh schon bierhefe nehmen. würde ja auch nicht so viel sinn machen, sich hier mit leuten auszutauschen, die nichts davon halten.
trotzdem sollte man niemanden verbieten, hier zu schreiben, der sich interessiert und vielleicht selbst keine bierhefe nimmt. soweit er konstruktiv zum thema beiträgt. wenn du undegingt schreiben willst, dass es dir nicht gefällt, kannst du das meiner meinung auch tuhen.
nur frage ich mich nur warum? -hast du dich vorher ausreichend mit dem thma auseinander gesetzt? wenn du den fred nicht magst, oder unsinnig findest, steht es dir doch frei ihn nicht zu besuchen. deine einwände mit der umfrage, finde ich schon berechtigt. aber anderseits, wenns ihnen spass macht...tut ja keinem weh...
mir geht es auch eher wie Herbstlaub. ich finde den fred durchaus informativ und auch anregend. zu hören, dass andere auch gute erfahrungen damit machen, bestärkt mich das.