Bierhefe ( ja - nein ) Wirkung

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
einsel

#166 Beitrag von einsel »

schevchen hat geschrieben:
einsel hat geschrieben:Ich stimme mal "nur für die Statistik" ab. (Oder nehmen wirklich so viele von euch Bierhefe?)
Versteh ich nicht. Warum sollte man ankreuzen, dass man sie nimmt, wenn man es nicht tut? :-s
Tschuldigung, ich habe vergessen zu schreiben, was ich angekreuzt habe:"Brauch ich nicht" Ich dachte, das wäre klar nach meinem Beitrag. Mit der Statistik war das so gemeint: Ich glaube nicht, daß 58% der Forums-Teilnehmer Bierhefe nehmen! Ich habe eher das Gefühl, daß hier fast nur Leute abstimmen, die sowieso Bierhefe nehmen.
schevchen hat geschrieben:Wenn du den Thread gelesen hättest, hättest du mitbekommen, dass des sich um ein Lebensmittel und nicht um ein Nahrungsergänzungsmittel handelt. :verhaspel:
Was ist da genau der Unterschied? Wozu braucht man denn nun die Bierhefe genau? :gruebel: Vielleicht hättet ihr die Bierhefetabletten besser mal kurz vorgestellt oder zumindest gesagt, daß nur diejenigen abstimmen sollen, die damit schonmal Erfahrung gesammelt haben. Ich habe die ersten drei Seiten gelesen, dort habe ich nichts Besonderes über die Wirkung von Bierhefe gefunden, dann habe ich den Rest nur noch überflogen. Das ist mir zu doof, irgendwas genauestens durchzulesen, das mich nicht interessiert 8) Wie gesagt, abgestimmt habe ich nur für die Statistik :roll:

Also, ich wollte wirklich keine Bierhefe-Konsumentin persönlich angreifen!
einsel
2a F ii (~7cm) - 75cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (I/2021)- dunkelbraun mit silbernen Fäden+Henna fast rausgewachsen
... Seifensuchti!
Cadiya

#167 Beitrag von Cadiya »

einsel hat geschrieben: Also, ich wollte wirklich keine Bierhefe-Konsumentin persönlich angreifen!
Wieso denn nicht? Bierhefe ist des Satans! Muahaha!

Tschuldigung. Also, Kurzfassung: Bierhefe ist ganz gesund wegen der vielen Aminosäuren, B-Vitamine und noch viel mehr.
Soll sich nicht nur positiv auf das Haarwachstum sondern auch auf Cholesterin (Yay!), Diabetes, die Leber, etc.
Betsi

#168 Beitrag von Betsi »

ninah167 hat geschrieben:
Betsi hat geschrieben:
ninah167 hat geschrieben:ui, eine abstimmung. leider musste ich noch auf punkt zwei klicken, aber bald hab ich ja auch die echte :D
Was soll das den heißen? Das die Bierhefe von anderen Marken schlecht ist oder hast du zurzeit Bierhefe + x?
soll heissen ich habe derzeit keine von biolabor war ja der erste punkt der abstimmung, deshalb konnte ichs nicht ankreuzen.

ich hab bierhefetabs die 55,5% bierhefe enthalten und sonst irgendwas anderes. klar? :D
Jap alles klar!

Für mich kommt es nur teilweise so rüber (allgemein betrachtet) das nur die von Biolabor gut sind. Die werd ich zwar als nächtes ausprobieren wenn irgendwann meine jetzige Packung leer ist, aber wenn ich dann keinen Unterschied merke, geh ich zurück zu den etwas billigeren...
annatinka

#169 Beitrag von annatinka »

@eisel
dadurch, dass es sicher eher um ein lebensmittel handelt, gehe ich davon aus, der körper kann es besser aufnehmen. es ist ja kein normales nahrungsergänzungsmittel. ich bin ja keine chemikerin o.ä.. doch bei vielen nahrungsergänzungsmitteln werden die inhaltsstoffe, mehr oder weniger chmisch gebündelt(keine ahnung, ob man das so sagen kann). und sind vom körper nciht so einfach verwertbar. evt. werden sie zum größten teil wieder ausgeschieden.

bierhefe enthält viele mineralien, vitamine bs, und proteine. welches sich mitunter, positiv auf haut und haare auswirken kann.
du meinst weiter, die ersten 3 seiten seien dir zu uninformativ und bierfe werde nicht erklärt. es ist einfch so, dass dieser fred zufällig entstanden ist. eigentlich ging es nicht allgemein um bierhefe. später wurde der fred umbenannt.

das hier eh fast nur leute reinschauen, die eh schon bierhefe nehmen, damit magst du recht haben. somit, keine ahnung das mit der umfrage. aber eigentlich geht es hier ja um austausch. hier im forum sind auch auch fast nut ,leute die schon lange haare haben, oder sie grade züchten wollen...
1bFiii
Bild
schevchen

#170 Beitrag von schevchen »

einsel hat geschrieben: Tschuldigung, ich habe vergessen zu schreiben, was ich angekreuzt habe:"Brauch ich nicht" Ich dachte, das wäre klar nach meinem Beitrag. Mit der Statistik war das so gemeint: Ich glaube nicht, daß 58% der Forums-Teilnehmer Bierhefe nehmen! Ich habe eher das Gefühl, daß hier fast nur Leute abstimmen, die sowieso Bierhefe nehmen.
Natürlich stimmen hier, die Leute ab, die den Thread auch lesen und wer den Thread liest nimmt in den meisten Fällen entweder welche oder ist daran interessiert werlche zu nehmen. Es geht ja auch nicht darum um die Forumsgegebenheiten wiederzuspiegeln sondern für die Leute, die abstimmen. (Deshalb steht dahinter wiviele Leute das jetzt sind.)
einsel hat geschrieben: Was ist da genau der Unterschied? Wozu braucht man denn nun die Bierhefe genau? :gruebel: Vielleicht hättet ihr die Bierhefetabletten besser mal kurz vorgestellt oder zumindest gesagt, daß nur diejenigen abstimmen sollen, die damit schonmal Erfahrung gesammelt haben. Ich habe die ersten drei Seiten gelesen, dort habe ich nichts Besonderes über die Wirkung von Bierhefe gefunden, dann habe ich den Rest nur noch überflogen. Das ist mir zu doof, irgendwas genauestens durchzulesen, das mich nicht interessiert 8) Wie gesagt, abgestimmt habe ich nur für die Statistik :roll:

Also, ich wollte wirklich keine Bierhefe-Konsumentin persönlich angreifen!
Du könntest genauso gut sagen: "Warum sollten gesunde Leute Vollkornbrot essen? Das brauchen die doch nicht, da reicht doch auch Weißbrot." Bierhefe ist doch nicht das gleiche wie hochkonzentriertes Magnesiumcitrat zum Bleistift. Sowas ist künstlich, Hefe dagegen kommt in der Natur so vor und ist quasi nur noch gepresst, damit man sie besser einnehmen kann.

Wenn man genaue Infos über Wirkungen will kann man auch mal kurz googlen, da ist der erste oder zweite Eintrag meistens Wikipedia. Ist deutlich einfacher als einen ganzen Thread zu lesen und eine Kurzzusammenfassung zu erwarten. Ist doch vollkommen klar, das hier Meinungen und Erfahrungen ausgetauscht werden und keine medizinischen Erkenntnisse.

Und nochmal:
Hier gibts eine gute Zusammenfassung
Zuletzt geändert von schevchen am 28.11.2008, 16:08, insgesamt 1-mal geändert.
Herbstlaub

#171 Beitrag von Herbstlaub »

Ich habe meine bei REWE gekauft und dort gab es nur die von Biolabor. Ich habe es eher so verstanden, dass es eben eine sehr weit verbreitete Marke ist.
Lieder scheint das "Bio" im Namen aber keine bedeutung zu haben, außer dass es sich zur Zeit gut verkaufen lässt. Denn zumindest auf meiner Pakung ist kein anerkantes Bioprüfsiegel und auch keine Bioprüfnummer drauf. Ich gehe also davon aus, dass es sich um ein "konventionelles" Produkt handelt, hergestelt nach dem Lebensmittelreinheitsgesetz und sollte sich damit nicht von anderen Produkten gleicher Art unterscheiden.

Gruß, Herbstlaub
1b,M,ii
Okt. 2009 58 cm, März 2011 81 cm
Soll: ca. Hüftknochen

Rechtschreibfehler werden von der Redaktion mit viel Mühe und Kreativität eingearbeitet. Jeder ist eingeladen über gefundene Fehler zu schmunzeln und dann zum Inhalt zurückzukehren.
schevchen

#172 Beitrag von schevchen »

Ich kaufe die von Biolabor nicht, weil sie besonders gut ist, sondern weil es die einzige in Tablettenform ist, die ich hier gefunden hab. ;)

In Pulverform hab ich schon billigere gesehen, mag ich aber nicht, da bezahl ich lieber den Klacks mehr und hab Tabletten.
Cadiya

#173 Beitrag von Cadiya »

ICh kaufe Biolabor, weil es oft die einzige Marke ist, bzw. einzige reine Bierhefe, bzw. beim letzten Mal, weil's ne schicke Dose dazugab und der Pack nicht soviel teurer war als die Alternative.
annatinka

#174 Beitrag von annatinka »

@Cadiya
mit dose? wo?!!!!
:D
1bFiii
Bild
Herbstlaub

#175 Beitrag von Herbstlaub »

Die Dose würde mich auch sehr interessieren. Ich finde Dosen auch toll.

Gruß, Herbstlaub
1b,M,ii

Rechtschreibfehler werden von der Redaktion mit viel Mühe und Kreativität eingearbeitet. Jeder ist eingeladen über gefundene Fehler zu schmunzeln und dann zum Inhalt zurückzukehren.
schevchen

#176 Beitrag von schevchen »

Ich steh auch auf Dosen, hab aber noch keine bekommen zu meiner Bierhefe. :(

Pah, ich nehm einfach ne andere und erklär die zur Bierhefedose. :bae:

Danke für die Anregung, Cadiya. Man muss ja nicht immer die voll Werbung gepackten Originalpackungen rumstehen haben. :roll:

Ich bin dann mal auf Dosensuche... ;)
einsel

#177 Beitrag von einsel »

annatinka hat geschrieben:du meinst weiter, die ersten 3 seiten seien dir zu uninformativ und bierfe werde nicht erklärt. es ist einfch so, dass dieser fred zufällig entstanden ist. eigentlich ging es nicht allgemein um bierhefe. später wurde der fred umbenannt.

[...]

das hier eh fast nur leute reinschauen, die eh schon bierhefe nehmen, damit magst du recht haben. somit, keine ahnung das mit der umfrage. aber eigentlich geht es hier ja um austausch.
Hätte man es einfach "Bierhefe - Erfahrungsaustausch" genannt, hätte ich mich auch nicht angesprochen gefühlt. Aber so eine Umfrage provoziert ja quasi zum Antworten, also dann meckert nicht über meine Antwort! Ansonsten hättet ihr schreiben sollen, daß gefälligst nur die abstimmen sollen, die Bierhefe schonmal ausprobiert haben. Keiner kann von mir erwarten, daß ich das ganze Forum durchsuche, um die Entstehungsgeschichte irgendeines Themas zu finden :nixweiss:
annatinka hat geschrieben: hier im forum sind auch auch fast nut ,leute die schon lange haare haben, oder sie grade züchten wollen...
Was hat das mit Bierhefe zu tun? Ich sehe jetzt nicht unbedingt, daß man als Langhaariger zwangsläufig zu Bierhefe kommt ... Also ihr meint doch nicht im Ernst, daß eine Abstimmung hier über Bierhefe vergleichbar wäre mit einer Abstimmung im Forum:
"Lange Haare finde ich
[ ] toll
[ ] doof" ;-)
schevchen hat geschrieben:Und nochmal:
Hier gibts eine gute Zusammenfassung
So weit war ich auch schon mal. Und da lese ich (bei "Verwendung"):"BIOLABOR BIERHEFE Produkte sind eine natürliche und wertvolle Nahrungsergänzung für das gesunde Wachstum von Haut, Haaren und Nägeln. Sie können darüber hinaus zum Ausgleich eines erhöhten Nährstoffbedarfs bei körperlicher und nervlicher Belastung beitragen."
:gruebel:

Na gut, ich sehe schon, ihr schafft es sowieso nicht, mich für Bierhefe zu begeistern. (Das würdet ihr aber wahrscheinlich auch nicht schaffen, wenn ihr euch mehr Mühe geben würdet ;-)) Also verziehe ich mich wieder und störe euch nicht weiter.

Liebe Grüße!
einsel
einsel
2a F ii (~7cm) - 75cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (I/2021)- dunkelbraun mit silbernen Fäden+Henna fast rausgewachsen
... Seifensuchti!
Herbstlaub

#178 Beitrag von Herbstlaub »

Hallo einsel,
Ich habe von dir bisher hier nur gelassene und oft auch sehr informative Beiträge geleseln. Das passt so gar nicht zu dem agresiven Ton, den du hier in diesem Faden anschlägst. Wenn Bierhefe nichts für dich ist, dann ist da doch gar nichts gegen einzuwenden. Du hast deine Stimme abgegeben, was gut ist, damit das Meinungsbild hier möglichst breit wird und du schreibst deine Meinung. Aber dass du dich so angegriffen fühlst finde ich sehr schade.
Ich wünsch dir jedenfalls gelassenheit und wunderschöne Haare selbstverständlich auch ohne Bierhefe.

Gruß, Herbstlaub
1b,M,ii

annatinka

#179 Beitrag von annatinka »

einsel hat geschrieben: [...]

das hier eh fast nur leute reinschauen, die eh schon bierhefe nehmen, damit magst du recht haben. somit, keine ahnung das mit der umfrage. aber eigentlich geht es hier ja um austausch.
Hätte man es einfach "Bierhefe - Erfahrungsaustausch" genannt, hätte ich mich auch nicht angesprochen gefühlt. Aber so eine Umfrage provoziert ja quasi zum Antworten, also dann meckert nicht über meine Antwort! Ansonsten hättet ihr schreiben sollen, daß gefälligst nur die abstimmen sollen, die Bierhefe schonmal ausprobiert haben. Keiner kann von mir erwarten, daß ich das ganze Forum durchsuche, um die Entstehungsgeschichte irgendeines Themas zu finden :nixweiss:
annatinka hat geschrieben: hier im forum sind auch auch fast nut ,leute die schon lange haare haben, oder sie grade züchten wollen...
einsel hat geschrieben: Was hat das mit Bierhefe zu tun? Ich sehe jetzt nicht unbedingt, daß man als Langhaariger zwangsläufig zu Bierhefe kommt ... Also ihr meint doch nicht im Ernst, daß eine Abstimmung hier über Bierhefe vergleichbar wäre mit einer Abstimmung im Forum:
"Lange Haare finde ich
[ ] toll
[ ] doof" ;-)

einsel
naja damit habe ich ja darauf reagiert, dass du meintest hier wären ja eh nur leute, die eh schon bierhefe nehmen. würde ja auch nicht so viel sinn machen, sich hier mit leuten auszutauschen, die nichts davon halten. :nixweiss:

trotzdem sollte man niemanden verbieten, hier zu schreiben, der sich interessiert und vielleicht selbst keine bierhefe nimmt. soweit er konstruktiv zum thema beiträgt. wenn du undegingt schreiben willst, dass es dir nicht gefällt, kannst du das meiner meinung auch tuhen.
nur frage ich mich nur warum? -hast du dich vorher ausreichend mit dem thma auseinander gesetzt? wenn du den fred nicht magst, oder unsinnig findest, steht es dir doch frei ihn nicht zu besuchen. deine einwände mit der umfrage, finde ich schon berechtigt. aber anderseits, wenns ihnen spass macht...tut ja keinem weh...

mir geht es auch eher wie Herbstlaub. ich finde den fred durchaus informativ und auch anregend. zu hören, dass andere auch gute erfahrungen damit machen, bestärkt mich das.
1bFiii
Bild
Windspiel

#180 Beitrag von Windspiel »

Ich nehme jetzt auch seit einer Woche täglich 10 Bierhefetabletten von Biolabor :wink: Bisher konnte ich nur feststellen, dass meine Haut ziemlich unrein geworden ist :( Ich hoffe auch, dass es bald besser wird.
Gesperrt