"Silberhaar - glänzend souverän"

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
einsel

#166 Beitrag von einsel »

LizardQueen hat geschrieben:Äh, habe ich mit nur 2 Silberhärchen überhaupt die Berechtigung, hier mitzumischen?
Klar! (Oder? ...) Ich habe nur eines :mrgreen: Aber irgendwann werden das mehr, und man kann nicht früh genug anfangen, sich mit den Silbernen anzufreunden :-)
einsel
2a F ii (~7cm) - 75cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (I/2021)- dunkelbraun mit silbernen Fäden+Henna fast rausgewachsen
... Seifensuchti!
LizardQueen

#167 Beitrag von LizardQueen »

einsel hat geschrieben:
LizardQueen hat geschrieben:Äh, habe ich mit nur 2 Silberhärchen überhaupt die Berechtigung, hier mitzumischen?
Klar! (Oder? ...) Ich habe nur eines :mrgreen: Aber irgendwann werden das mehr, und man kann nicht früh genug anfangen, sich mit den Silbernen anzufreunden :-)
Na dann! (siehe Signatur :lol: )
Länge: ca. 88cm, 3b Ciii, Haarfarbe: schwarz (natur)
Ziel: 90cm
Gwendolyn

#168 Beitrag von Gwendolyn »

HERZLICH WILLKOMMEN!!!! Bild
.... wieder Kurzhaar...
längste Länge: 76 cm (Taille)
.... hormoneller HA, Hashimoto, Seb. Ekzem
mandine

#169 Beitrag von mandine »

au weia, mein Auto ist so lilabeerenfarben, da krieg ich jetzt schon Schiss.
Seh ich dann nach der Silberspülung später so aus :shock: ?
Gerade heute habe ich eine Frau gesehen bei der das wohl schief ging, sah nach Faschingsperücke aus.
Man bekommt ja nicht automatisch auch einen Gelbstich, oder wie?

Gruß von Mandine
LizardQueen

#170 Beitrag von LizardQueen »

Danke Gwen :blumen:

@Mandine: Automatisch nicht, aber wenn du irgendwann mit 70 auf die Idee kommst, deinem grauweißen Haar würde ein lilastich passen... :lol:
Länge: ca. 88cm, 3b Ciii, Haarfarbe: schwarz (natur)
Ziel: 90cm
dulcet

#171 Beitrag von dulcet »

Gwendolyn hat geschrieben::auslach: :bauchweh_vor_lachen: Isset nich lustich???
Früher wollte niemand weiße Haare haben - jetzt können wir es kaum noch abwarten....
Tja, was so ein schöner Thread doch für Wunder bewirken kann! :lol:

Auch von mir ein (verspätetes) Willkommen an alle Neuen!

Herzlicher Gruß,

dulcet
Lily

#172 Beitrag von Lily »

Hallo,

das Thema gefällt mir :D

Wie bekommt man / Frau den Übergang hin ??

Ich habe jetzt ne Tönung drauf damit man die verkorksten Blondsträhnen nicht sieht.
Ich würde obwohl ich erst 40 bin gerne zu meinen tiefgrauen ( oder besser dunkelgrauen mit silber Fäden ) Haaren stehen. Wie macht ihr das ??

Lily
mandine

#173 Beitrag von mandine »

Ich lasse mir einige Kammsträhnchen in der noch vorhandenen Grundnaturfarbe ziehen (beim Friseur). Geht ganz gut, musst nur aufpassen, dass es nicht zu viele sind, dann sind die Silbrigen gleich wieder ganz weg....

Mandine
Waldelbin

#174 Beitrag von Waldelbin »

Hi ihr Lieben! :winkewinke:

Ich finde diese Gruppe wirklich toll und möchte gern dabei sein, wenn ihr nichts dagegen habt.
Ich mag meine ersten weißen Härchen - und es werden immer mehr. Hab lauter ~5-8 cm langen Nachwuchs. :lol:

LG
Haartyp: 2a M ii (ZU 8,5)
Farbe: dunkelbraun mit Silberlingen Bild
Länge: ~Taille
Ziele: ausgeglichene Kopfhaut, (Elben-)Frisuren lernen, längere Haare bei bester Gesundheit
Rhiannon
gesperrt

#175 Beitrag von Rhiannon »

Herzlich Willkommen , Waldelbin !

@ Lily , nach ungefähr 6 Monaten , fiel bei mir der graugesträhnte Nachwuchs nicht mehr sooo sehr auf . Aber die Zeit musste ich erstmal durchstehen . :tuschel:

Allen hier in unserer Silberhaar-Gruppe wünsche ich ein frohes Weihnachtsfest ! :holzhacker:
1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut

*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West
Judith

#176 Beitrag von Judith »

So ihr Silberlinge. Am Wochenende war die große Fete vor der ich mich doch etwas gefürchtet hatte ob meines dicken Ansatzes .Allein, es kam noch viel schlimmer als erwartet :erstaunt: ! Es hat nämlich offensichtlich keiner gemerkt ! Erst als ich einen Bekannten quasi mit der Nase drauf stieß bemerkte der trocken : ,, Sieht doch klasse aus , laß das mal schön wachsen !''
And the Winner is ?? Yes Judith das Teufelsweib ! :cheer: !!
Das schlimmste ist also überwunden .
Meine Lieben ich wünsche euch ein schönes Weihnachtsfest und ein glückliches neues Jahr , auf daß das Silber sich vermehre ! :winke: !!
Judith
Zufall ist das Pseudonym das Gott wählt wenn er anonym bleiben will.
dulcet

#177 Beitrag von dulcet »

@ Judith

Sieeeehste, haben wir doch gleich gesagt... :wink:
Also es scheint, du bist da durch! :gut:

@ all
Ist euch schon aufgefallen, dass wir eigentlich das ganze Jahr Weihnachten auf dem Kopf haben? So viel Lametta... :bauchweh_vor_lachen:

Silberne Weihnachten,
dulcet
Zockerschaf

#178 Beitrag von Zockerschaf »

An Judith: Ich versuche das Schwarz mit einer Mischung aus Quark, Kamilleextrakt, Honig und Öl rauszuziehen! Geht sehr langsam, aber die Haare werden heller und sind wunderbar weich.
Zum Thema Twingo: meine Autos hatten immer einen Namen, nur nun fahre ich einen Transit und zu dem fällt mir kein passender Name ein! Vielleicht kann mir jemand helfen?
Zockerschaf

#179 Beitrag von Zockerschaf »

Bei der Haarmatsche habe ich Zitronensaft vergessen.
Rhiannon
gesperrt

#180 Beitrag von Rhiannon »

Bild

Frohe Weihnachten Euch Allen !
1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut

*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West
Antworten