Der allgemeine Rot-Thread

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Mugili

#166 Beitrag von Mugili »

Ich versuche gerade mal mich ein bißchen einzulesen, weil mein Henna auch immer dunkler wird.
Da muss man sich anscheinend mit abfinden, wenn man jedesmal die kompletten Haare hennt. Dadurch das sich das immer wieder drauflegt, wird es jedesmal dunkler.
Alernative ist Ansatzhennen und den Rest mit Hennagloss auffrischen.
Ich werd das mal ausprobieren, aber ich glaube, ich bekomme das am Hinterkopf nicht hin, den Ansatz vernünftig zu erwischen.
Wäre irgendwie blöd, ich will ja nicht immer dunkler werden.

Ansonsten heißt es, dass das indische Henna roter wird und das yemenitische Henna oranger.

Und es gibt die Theorie, dass das gesiebte Body Art Quality Henna auch das Beste für die Haare sei.

Henna Gloss: 2-3 EL Henna, soviel Zitronensaft, dass man es verrühren kann und dann mit Condi oder Joghurt auffüllen, bis es für den Kopf reicht.

Ach ja, Zitrone soll das Henna auch oranger machen.
Ich vermute mal, man kann das beim Gloss aber auch mit Wasser oder Tee machen. Aber in Amerika gilt Zitronensaft ja oft als Nonplusultra und das Glossrezept kommt auch daher. Henna for hair
Wenn man mit der Mehrheit einer Meinung ist, wird es Zeit, innezuhalten und nachzudenken.
Mark Twain
Mia

#167 Beitrag von Mia »

Bin mal wieder in Versuchung gekommen als ich meine verbliebenen Granat- und Mahagoni-Rot Tönungen im Badezimmerschrank gesehen habe :oops:
Sind zwar chemisch aber bis ich endlich mal dazukomme mit Henna was zu machen vergehen sicher noch 1-2 Monate -_-
Hier also Tönungsergebnis:
Bild
Etwas ungleichmäßig und wegen der schlechten Kamera auf dem Foto hicht ganz so intensiv wie "in Echt" ;)
edit: Habe die beiden Tönungen gemischt, werde außerdem Mahagoni nichtmehr benutzen weil's für meinen Geschmack (zumindest mit dieser Tönung) einfach zu dunkel wird.
Timmy

#168 Beitrag von Timmy »

Uih.... die Farbe ist schön, und durch die "unfreiwilligen Strähnchen" noch facettenreicher. :D
Haartyp: 2a F ii (5,5cm)
Haarfarbe: dunkelblond
schmunselhase
Haartyp: 1cMii
Instagram: schmunsel

#169 Beitrag von schmunselhase »

@Mugili:

Dieses Henna Gloss mit Henna, Zitronensaft und Joghurt interessiert mich *g* Färbt das den Ansatz richtig, oder wirkt das wie eine Tönung (dH auswaschbar)? :)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ?, über Knie / Schmunselhausen / Instagram
1cMii
Anjuschka
#170 Beitrag von Anjuschka »

hab das eben im netz gefunden...*vorneidgrüngewordenbin* http://flickr.com/photos/64449313@N00/1 ... 6/sizes/o/
Mugili

#171 Beitrag von Mugili »

Ich habe es ja noch nicht ausprobiert, deswegen nur vom Nachlesen:
färbt dauerhaft, aber nicht intensiv...also nur als Schimmer, aber der ist eben nicht auswaschbar.

Nächsten Monat sage ich es dir dann, wie es in der Praxis funktioniert. Hoffentlich.
Wenn man mit der Mehrheit einer Meinung ist, wird es Zeit, innezuhalten und nachzudenken.
Mark Twain
Mileena
#172 Beitrag von Mileena »

emailtoanja hat geschrieben:hab das eben im netz gefunden...*vorneidgrüngewordenbin* http://flickr.com/photos/64449313@N00/1 ... 6/sizes/o/
WOOOW!

Also bei mir funktioniert Ansatz-färben mit Henna schon ganz ok, und wenn man dann nur alle 1,5 Monate die gesamten Haare hennat machts bei mir nix aus.. ich bleib einigermassen hell..
1cMii

Hennarot - Sante Naturrot
Ziel: so lang wie's geht
Mugili

#173 Beitrag von Mugili »

Mileena, hab ich das richtig verstanden, du hennst alle 6 Wochen komplett und es wird nicht dunkler.

Hm...vielleicht kann ich dann auch im Wechsel Henna und Hennagloss versuchen.

Ich hab auf Fotos festgestellt, dass ich zumindest beim letzten Mal meinen Ansatz am Hinterkopf nicht erwischt habe. Jetzt muss ich wohl nochmal ran.
Mark Twain
SweetMonsta

#174 Beitrag von SweetMonsta »

Juchhu, DER Thread für mich!

Ich bin eine Fake-Rothaarige und liebe es! :huepf:

Früher hab ich ganz bös meine Haare totblondiert, dann chemiefarbe drauf - blödes rot, wieder blondiert, neue Farbe drauf, wuahh...

Jetzt blondier ich nur noch selten und vorsichtig den Ansatz und färbe mit PHF und ab und an mit Schaumtönungen und bin glücklich damit :D

Das ganze sieht dann so aus:

Bild
Bild
Bild
Bild

(Huhuuu Schmunsi, du bist ja auch hier! :knuddel: )
Mia

#175 Beitrag von Mia »

Noch eine mit Kirsch-Haaren :D
Sieht toll aus :)
Anjuschka
#176 Beitrag von Anjuschka »

:shock: die farbe ist genial!!! welche PHF nimmst du und welche schaumtönung?
schmunselhase
Haartyp: 1cMii
Instagram: schmunsel

#177 Beitrag von schmunselhase »

Monstiiii, schön das du da bist :D

Edit: Oh man, dieses Henna Gloss reizt mich schon seehr. Werde das evtl mal testen... Oder doch erst das Manic Panic Vampire Red? *g*
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ?, über Knie / Schmunselhausen / Instagram
1cMii
SweetMonsta

#178 Beitrag von SweetMonsta »

Ich verfolg dich Schmunsi :wink:

PHF hab ich die letzten mal von Vishnou genommen, in stark färbend. Die Farbe is toll, allerdings sind Picramente drin, weiß also noch nicht ob ich das nachkaufe. Das Tol extra stark benutz ich auch (auch Picramente... :roll: ) Hab davon noch 2 oder 3 Packungen. Weiß nicht, was ich mache wenn die leer sind. Hab werder mit Sante noch mit Logona ein anständiges rot hinbekommen.

Tönungen benutz ich entweder die knallrote von Color Pulse oder die pinke von Highlights. Ansonsten vergötter ich noch alle roten und pinken Farben von Manic Panic :D
Lorey

#179 Beitrag von Lorey »

heyhooo

yay ein Rothaarigentread ^_^

Also bin auch von Natur aus Rothaarig... und habe vielleicht wie viele Rothaarige ein Problem..!

Die passende Augenbrauestift zu bekommen!.. -.- Wähähäää ich bin seit jahren am verzweifeln... finde Absolut kein Stift der meiner Haarfarbe gleicht..evt. weiss einer , oder hat sogar eine Rothaarige nen Stift mit dem man die Brauen, nachfahren kann, und mit welchen? ;_; :cry:

Herzliche grüße von Lorey <.<....
Zuletzt geändert von Lorey am 09.03.2009, 20:29, insgesamt 2-mal geändert.
Haare: ca.109,5 cm
Farbe: Rot-Blond Naturfarbe.
Ziel: Weit über den Po
paintedmuse

#180 Beitrag von paintedmuse »

Ich habe von natur aus hellbraune Haare, die ich aber schon in vielen Farben hatte- meist rötlich, verschiedene Braunnuancen und einmal schwarz-
letzteres stand mir aber nicht. 8)

Sommer 08 hab ich sie so Mahagonirot gefärbt. Sah auch toll aus.
Bloss, so im Oktober/November war das zu einem seltsamen orangigen Ton verblasst- schrecklich.
Habe seitdem 2mal mit Braun drübergefärbt.
Jetzt sind sie so ein dunkles Rotbraun. Allerdings sieht man den Rotstich nicht so gut, weshalb ich demnächst mal PHF probieren werde.
Ziel ist es, das Braun noch etwas dunkler zu bekommen, und das Rot soll deutlich erkennbar sein. :D
Have we enough to keep it together?
Or do we just keep on pretending
And hope our luck is never ending

2a/ M /iii
Antworten