Hallo ihrs,
@Euryale: der Haarausfall ist ja nicht mehr so schlimm. Hatte das im Herbst ne ganze Weile, ging plötzlich los und hörte genauso plötzlich wieder auf, hat mich aber viele Haare gekostet.
@May-Bee: NEM nehm ich eigentlich nicht. Vor langer Zeit mal Bierhefe, aber sonst nix weiter. Eiweißmangel... uff. Ich bin Vegetarier, achte aber drauf, dass ich genug Eiweiß kriege.
Das mit dem Brechen könnte schon gut sein. Ich hab auch mit Herrn flap darüber geredet, der meinte, vielleicht liegt es einfach daran, dass die Spitzen so dünn sind. Da bröseln sie ja leichter weg, als wenn mehr Haare auf der Länge sind.
Nach Hin- und- Her- Überlegen habe ich vor ein paar Wochen also geschnitten. Ich weiß nicht genau, wieviel Zentimeter es waren, wesenlich mehr als sonst. Ja, sie sind nun kürzer, aber sie fühlen sich wesentlich besser an und ich hoffe, dass die Spitzen nun nicht mehr abbrechen (oder was auch immer der Grund für das laaaangsame Wachsen ist).
x
Ich bin mir im Moment unschlüssig, ob ich mit S & D weitermachen soll. Im Endeffekt dünnt es meine Haare nur immer weiter aus. Wenn ich allerdings damit aufhöre, habe ich die Befürchtung, bald wieder massenhaft Spliss zu haben, weil die Haare einfach schnell kaputt gehen
Naja, ich glaub Taille kann ich dieses Jahr nun definitiv knicken, aber irgendwie war der Schnitt mal notwendig. Ich merks besonders beim Zopf, dass die Spitzen viel dichter sind.