Babylove Pflegebad (dm)*

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Eleanor

Re: Babylove Pflegebad (dm)*

#166 Beitrag von Eleanor »

Ich benutze das Pflegebad jetzt auch schon eine Weile. Ich gebe ein kleines Kleckschen in eine leere 200ml Shampooflasche, fülle sie mit warmen Wasser auf und gebe das ganze über die trockenen Haare. Im nassen Zustand fühlen sich die Haare trocken an und lassen sich schlecht kämmen (das Problem habe ich aber mit den meisten Shampoos) aber wenn sie getrocknet sind, ist alles prima. Sie sind weich und flauschig, nicht beschwert oder belegt. Schuppen hatte ich auch vorher noch nie. Kopfhautjucken kam da schon öfter mal vor, aber mit dem Babylove Pflegebad habe ich da auch noch keine Probleme bekommen. Es wäscht auch verdünnt mit einer Anwendung Ölkuren prima aus. Neuerdings gebe ich auch ein paar Tropfen Öl hinzu um den "Pflegefaktor" zu erhöhen :wink:

Ich bin sehr zufrieden :nickt: Die einzige KK die ich an meine Haare und Kopfhaut lasse.
quéchiva

#167 Beitrag von quéchiva »

Ich habe das Babylove Pflegebad heute getestet. Ich bin wirklich begeistert!

Normalerweise brauche ich immer immer immer Spülung, weil meine Haare sonst einfach schrecklich aussehen und sich nicht gut anfühlen.
Heute zu Testzwecken nur mit Schaumbad gewaschen und in die Spitzen zum Schluss noch ein bisschen Olivenöl gegeben.

Zum ersten mal haben meine Haare beim Waschen gequietscht! Yippie! ich dachte früher immer, dass das bei mir nicht geht :wink:
Jetzt sind sie fast ganz trocken, und sie sind babyweich.
Beim waschen und als sie nass waren, hatte ich noch das Gefühl, dass sie total verfilzen :shock: nass kämmen würde ich damit nicht. Aber jetzt im trockenen Zustand ist alles gut! Ich denke ich werde noch ein paar mal ohne Spülung waschen, wäre schön wenn ich in Zukunft darauf verzichten könnte.

Meine Kopfhaut juckt nicht, aber das passiert normalerweise eh erst nach ein paar Tagen.

Das einzige, was mir nicht so gefällt: Von dem leckeren Geruch bleibt leider so gut wie gar nichts in meinen Haaren :|

Aber die Inhaltsstoffe sind super, und dass man ein "Eins für Alles" Produkt hat, also Duschgel, Badezusatz, Handwaschseife, Shampoo ist einfach unschlagbar.
Else

#168 Beitrag von Else »

Ich habe mir auch eine 1l Flasche geholt und bin nun eifrig am Testen. Durch euch wusste ich, dass das Pflegebad verdünnt werden muss. Also habe ich mal ganz vorsichtig 16 g Pflegebad mit 200 mL Wasser aufgefüllt. Für die Gesichtspflege ist das ok. Da probiere ich gerade aber eine Mischung mit 30 g Pflegebad und 200 mL Wasser aus. Für die Haare war 16/200 gestern anscheinend etwas viel. Es hat sich nass sehr strohig/filzig angefühlt. Trocken sind sie jetzt aber weich. Für die nächste Wäsche werde ich aber dennoch auf 10 g und 200 ml heruntergehen. :)
Confused_Goblin

#169 Beitrag von Confused_Goblin »

Ich benutze das Pflegebad jetzt seit über einem Jahr und bin sehr zufrieden damit. Bislang das Shampoo mit dem ich am wenigsten Schuppen (Seb. Ekzem) bekomme. Ich verdünne es für die erste Wäsche ca. 1:1 mit Wasser, sonst bekomme ich die Kopfhaut nicht sauber; für die zweite Wäsche verdünne ich stärker.
Den Haaren ist das Shampoo egal, sie werden weder besonders schön noch besonders "gräßlich".
Und über das Preis-Leistungsverhältnis braucht man nix weiter zu sagen, das ist top.
Xuyadra

#170 Beitrag von Xuyadra »

Huhu,

ich hab mir heute ebenfalls das milde Pflegebad gekauft.
Allerdings sind die inics dann doch etwas anderst als bei euren.
Ein anderes gibt es laut verkäuferin nicht, müsste wohl ein vorgänger sein meinte die Dame.

INCI:
Aqua
Lauryl Glucoside
Cocamidopropyl Betaine
Sodium Citrate
Citric Acid
Glyceryl Oleate
Coco Glucoside
Glyceryl Caprylate
Panthenol
Parfum
Sodium Hydroxide
p-Anisic Acid
Chamomilla Recutita Flower Extract

Hm, schneidet das Bad nun schlechter ab (als die inics zuvor)?
Yerma
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie

#171 Beitrag von Yerma »

Tatsache :shock: Die haben die INCIs wohl geändert. Ob das neue besser ist, kann ich nicht beurteilen. In dem neuem ist jedoch mehr Parfum als Kamillenextrakt drinnen. :roll:Vielleicht sollten wir für das neue Produkt einen neuen Thread eröffnen?

:roll: Jetzt habe ich mich endlich mal aufgerafft und zu den von mir getesteten Produkten Bewertungen geschrieben und jetzt sind sie schon veraltet. Egal. Hier ist meine Bewertung von der alten Rezeptur:

Allgemeine Informationen zu meinen Haaren und meiner Pflegeroutine
(damit man mit meiner Produktbewertung was anfangen kann)

Haartyp: 1c M, ZU 10cm
Farbe: durchgängig NHF (braun)
Haarschäden: keine besonders schwerwiegenden, nur die üblichen Föhn- und Silikonhaare von vor LHN-Zeiten.
Normale Waschroutine: meine Haare müssen zweimal shampooniert werden, es hilft nicht, die selbe Menge (oder gar mehr!) bei einmal Shampoonieren zu benutzen. Ich brauche weniger Shampoo, wenn ich zweimal wasche. Beide Waschgänge sind verdünnt, bei normalen Shampoos ca. 10ml auf 200ml und dann 5ml auf 200ml. Unverdünntes Shampoo funktioniert bei mir nicht gut. Spülung brauche ich eigentlich nicht, Öl nach der Wäsche reicht. Ich habe sehr weiches Wasser und mache nie eine saure Rinse nach der Wäsche, sondern nur eine eiskalte. Schuppen habe ich, wenn ich diese vor dem Waschen nicht gründlich mit meinem Zahneinsatzkamm von der Kopfhaut löse / abkratze. Wenn ich dies mache, werden sie beim Waschen rausgespült und kommen erst nach 4-5 Tagen wieder.
Shampoos, die ich vertrage: bspw. Weleda Baby Dusch- und Waschgel, Arya Laya Brennnessel-Komzentrat, GH-Duschgel/Shampoo
Shampoos, die ich nicht vertrage: Alles in dem Sodium Coco Sulfate drinnen sind, ansonsten sind meine Haare unproblematisch.
Verwendetes Wasser: sehr weich, ca. 3-5 Härtegrad.

Bewertung

Anfangs war ich sehr begeistert davon und hatte es sogar auf der HG-Anwärter-Liste. Im Langzeittest war es allerdings nichts. Haare irgendwie komisch belegt, aber teilweise auch wieder strohig und knochentrocken. :-k Ein ganz merkwürdiges Haargefühl irgendwie, das ich nicht besser beschreiben kann. Stroh ist vielleicht das beste Stichwort; einige Haare waren steif und sehr trocken. Ich hatte es mal mit Kokosöl verdünnt und ein gutes Ergebnis bekommen, aber leider ist es mir nie gelungen, diesen Erfolg zu wiederholen. Daher gehe ich davon aus, dass das nur eine Ausnahme war. Die Inhaltsstoffe sind ganz ok, auch wenn ich mich frage, was ein Parfum in einem Babyprodukt zu suchen hat.
1c M 10, ca 85 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke
schnappstasse
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6

#172 Beitrag von schnappstasse »

Oh, die INCIs haben sich geändert? :shock: Naja, ich werds ja dann sehen. Da ich immer noch seit all den Jahren das Pflegebad als einziges Shampoo verwende, müsste ich ja dann einen Unterschied feststellen oder eben auch nicht. :mrgreen:
Bild
Neram

#173 Beitrag von Neram »

Hey Tasse,
hast Du inzwischen das Pflegebad mit neuer Rezeptur testen können? Immer, wenn ich was augenscheinlich Tolles gefunden habe, ändern sich die INCIs oder es wird aus dem Sortiment genommen... :evil:
Daher würde ich ich das Pflegebad auch gerne mal testen. Ist es das in der ich glaube gelben Flasche? Es gibt ja auch noch das ultra sensitive, da is laut Codecheck wieder was anderes drin, nämlich u.a. Sodium Laureth Sulfate.
2a Mii, ZU 7,5 cm mit gestuften Haaren
Okt. 2015: Endlich BSL !!

Januar 2017: Lange nicht mehr hier gewesen, Länge immer noch BSL aufgrund des verzweifelten Versuchs, die Stufen rauszubekommen.

-->> A chocolate a day keeps the doctor away.
schnappstasse

#174 Beitrag von schnappstasse »

Ja, hab ich ausprobiert. Ich hatte den Eindruck, die Haare fetten schneller nach.
Bild
Karamauzi

#175 Beitrag von Karamauzi »

Bei mir fetten sie auch schneller nach. :(

Also wird es nur noch für zwischendurch mal oder zum Duschen von mir benutzt werden können, mein Waschrythmus ist eh schon so winzig.
2b F/M ii (8,5 cm), Hosenbund, dunkelblond.
Neram

#176 Beitrag von Neram »

Benutzt inzwischen noch jemand dieses Pflegebad als Shampoo und hat mit den neuen Incis Langzeiterfahrungen gesammelt? Ich habe es mir gerade geholt und vorhin damit gewaschen. Meine Haare sind nicht anders als sonst, vielleicht etwas weicher.

Eigentlich wollte ich lieber das von Rossmann testen, habe hier aber nur dm.

Januar 2017: Lange nicht mehr hier gewesen, Länge immer noch BSL aufgrund des verzweifelten Versuchs, die Stufen rauszubekommen.

schnappstasse

#177 Beitrag von schnappstasse »

Inzwischen bin ich davon abgekommen, weil ich festgestellt habe, dass es mildere Tensidkombinationen gibt.
Bild
Neram

#178 Beitrag von Neram »

Oh, hast du eine Empfehlung?

schnappstasse

#179 Beitrag von schnappstasse »

Ich hab in meiner Sig mein Shampoo verlinkt, aber das ist ja nur ein Beispiel. Ich kann diesen Link hier nur empfehlen: http://www.haarforum.de/threads/4795-Di ... altsstoffe Besonders das, was am Ende des Abschnitts über Zuckertenside steht, hat mir sehr geholfen, anionische Tenside nach der "Milde" unterscheiden zu können.
Bild
Neram

#180 Beitrag von Neram »

Danke für den Link, sowas habe ich schon lange gesucht!
Ich muss nun allerdings erst diese riesen Flasche aufbrauchen und kann mich dann nochmal neu informieren. Bin gespannt wie sich das Bad auf lange Sicht macht.

Antworten