Tatsache

Die haben die INCIs wohl geändert. Ob das neue besser ist, kann ich nicht beurteilen. In dem neuem ist jedoch mehr Parfum als Kamillenextrakt drinnen.
Vielleicht sollten wir für das neue Produkt einen neuen Thread eröffnen?

Jetzt habe ich mich endlich mal aufgerafft und zu den von mir getesteten Produkten Bewertungen geschrieben und jetzt sind sie schon veraltet. Egal. Hier ist meine Bewertung von der alten Rezeptur:
Allgemeine Informationen zu meinen Haaren und meiner Pflegeroutine
(damit man mit meiner Produktbewertung was anfangen kann)
Haartyp: 1c M, ZU 10cm
Farbe: durchgängig NHF (braun)
Haarschäden: keine besonders schwerwiegenden, nur die üblichen Föhn- und Silikonhaare von vor LHN-Zeiten.
Normale Waschroutine: meine Haare müssen zweimal shampooniert werden, es hilft nicht, die selbe Menge (oder gar mehr!) bei einmal Shampoonieren zu benutzen. Ich brauche weniger Shampoo, wenn ich zweimal wasche. Beide Waschgänge sind verdünnt, bei normalen Shampoos ca. 10ml auf 200ml und dann 5ml auf 200ml. Unverdünntes Shampoo funktioniert bei mir nicht gut. Spülung brauche ich eigentlich nicht, Öl nach der Wäsche reicht. Ich habe sehr weiches Wasser und mache nie eine saure Rinse nach der Wäsche, sondern nur eine eiskalte. Schuppen habe ich, wenn ich diese vor dem Waschen nicht gründlich mit meinem Zahneinsatzkamm von der Kopfhaut löse / abkratze. Wenn ich dies mache, werden sie beim Waschen rausgespült und kommen erst nach 4-5 Tagen wieder.
Shampoos, die ich vertrage: bspw. Weleda Baby Dusch- und Waschgel, Arya Laya Brennnessel-Komzentrat, GH-Duschgel/Shampoo
Shampoos, die ich nicht vertrage: Alles in dem Sodium Coco Sulfate drinnen sind, ansonsten sind meine Haare unproblematisch.
Verwendetes Wasser: sehr weich, ca. 3-5 Härtegrad.
Bewertung
Anfangs war ich sehr begeistert davon und hatte es sogar auf der HG-Anwärter-Liste. Im Langzeittest war es allerdings nichts. Haare irgendwie komisch belegt, aber teilweise auch wieder strohig und knochentrocken.

Ein ganz merkwürdiges Haargefühl irgendwie, das ich nicht besser beschreiben kann. Stroh ist vielleicht das beste Stichwort; einige Haare waren steif und sehr trocken. Ich hatte es mal mit Kokosöl verdünnt und ein gutes Ergebnis bekommen, aber leider ist es mir nie gelungen, diesen Erfolg zu wiederholen. Daher gehe ich davon aus, dass das nur eine Ausnahme war. Die Inhaltsstoffe sind ganz ok, auch wenn ich mich frage, was ein Parfum in einem Babyprodukt zu suchen hat.