~Aktuelle Pflegeroutine~
Einen richtigen Waschrhythmus hab ich nicht wirklich, ich wasche nach Bedarf aller 1,5-3 Tage, am dritten Tag sind sie aber meist nichtmehr wirklich vorzeigbar, aber ich hoffe das ändert sich noch

.
Edit: Momentan bin ich bei einem 3. Tagesrhythmus, wobei die Haare am 3. Tag nur noch mit geschlossener Frisur und Haarband zu ertragen sind
Vor dem Waschen:
- Haare gündlich bürsten, mit Holzbürste und Wildschweinbürste
- wenn ich grad Probleme mit Schuppe habe dann: Kopfhaut mit Olivenöl mit ein paar Tropfen Thymianöl massieren
- etwas Kokosöl in den Händen verreiben und mit etwas Leave-in vermischen und in die Längen geben
- etwas einwirken lassen
Beim Waschen:
- dusche normal mit warmen Wasser, meine Haare also auch

- dann leicht verdünntes Schampoo (2/3 Wasser in leere Schampoflasche + Kleks Schampoo, schütteln, fertig) in den Ansatz, leicht massieren, ausspühlen
- nochmal schampoonieren, diesmal mit mehreren Scheiteln, damit das Schampoo überall hinkommt (vorallem wichtig bei Ölkur)
- auswaschen
- Spülung in die Längen
- ausspühlen
- relativ kalt nachspülen
Nach der Wäsche:
- mit den Händen ausdrücken
- etwas mit dem Handtuch auswringen und im Handtuch verstauen
- erstmal in Ruhe lassen
- Haare bürsten (geht bei mir ohne Widerstand, da die Haare vor der Wäsche schon gebürstet wurden)
- nochmal mit Handtuch abtrocknen
- und (nicht lachen

) etwas rumwirbeln zum lockern *yeah*
- dann lufttrocknen lassen (geht wesentlich schneller als ohne die vorherige Prozedur) oder wenns wirklich schnell gehen muss leicht anfönen (dauert max. 5 min)
- Frisur machen, wenn ich abends wasche
- offen lassen, wenn ich morgens wasche
Sonstige Pflege:
- regelmäßig Bürsten, meist mit Holzbürste
- wenn die Haare nachfetten "dürfen" : Kopfhautmassage mit Fingern und WBB
- Flechtfrisuren für die Nacht
- störrige Haare werden mit Leave-in oder Kokosöl gebändigt (ich mach die Hände erst NASS bevor ich Kokosöl in den Händen verteil und dann auf die Haare gebe, dadurch zieht es bei mir besser ein)
Der Post zu meiner Pfegeroutine wird ab jetzt auf dem neusten Stand gehalten.