Hibiskus - von strohigen Fusseln zu langem Seidenhaar 2cFii

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Hibiskus

#166 Beitrag von Hibiskus »

Nach über einem Jahr melde ich mich mal wieder zurück (falls mich überhaupt noch jemand kennt ;))... Aus persönlichen Gründen hatte ich ziemlich plötzlich keine Zeit mehr hier reinzugucken/ zu schreiben und danach hatte ich dann irgendwie erst mal auch gar keine Lust - brauchte vielleicht mal eine Haar-Pause ;) Letzte Woche war ich dann in Hamburg und habe da aus dem Kaufrausch eine spontan Ficcare mitgenommen - mein erster Haarschmickkauf nach ziemlich langer Zeit - da hab ich mir gedacht, ins LHN müsste ich auch mal wieder reinklichen!

Meine Haare sind in der Zeit einfach völlig unspektakulär weiter gewachsen. zwischendurch habe ich die ein bisschen getrimmt. Ich muss dann auch mal wieder ein Foto von der Länge machen, denke ich.

Mein Haarpflege war ganz einfach: Einmal die Woche waschen mit einem Urtekram-Shampoo (aktuell Lavendel) und vor und nach dem Shampoo Spülung rein (meistens SBC oder Lavera Wildrose). Selten hab ich ein bisschen Öl reingetan, sonst gar nichts. Ich habe vor, mich ab jetzt wieder mehr um die Füsselchen zu kümmern und denke vor allem an ein gutes Leave-In, das ich mal nötig hätte.

Was hat sich ansonsten bei mir verändert? Also ich wohne jetzt in Köln, bin seit ein paar Monaten vegan, und momentan im Lernstress, weil ich kurz vor meinem Ausbildungsende bin.

Ich werde mich jetzt erst mal wieder hier so ein bisschen durch die Threads lesen, da verpasst man ja schon doch so einiges ;) Und ist auch ne suuuuper Ablenkung vom Lernen!
90cm dunkles Aschbraun in 2CFii
Tagebuch.

Nun kann ich euch in Frieden betrachten; ich esse euch nicht mehr. Franz Kafka
Hillie
Haartyp: 2a/b F ii
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#167 Beitrag von Hillie »

Hallo Hibiskus! =) Ich erinnere mich noch an dich! :D

Schön, dass du wieder da bist… wir haben uns schon Sorgen gemacht. Du warst irgendwie so plötzlich weg… ;)
Die Stammtisch-Treffen laufen auch noch, vielleicht schaust du ja mal wieder rein. =)
Hibiskus

#168 Beitrag von Hibiskus »

Oh hallo, das ist ja lieb =) Ja, ich schau da mal wieder rein, aber wohne ja jeztzt wie gesagt in Köln und hab momentan leider nicht so viel Zeit an den Wochenenden. =(

Habe grade noch das Tageslicht genutzt und neue Bilder gemacht. Glattgezogen gehen Die Spitzen so bis ein paar cm unter die Hüftknochen, aber noch nicht ganz bis zum Steiß. Ich bin aber gar nicht zufrieden mit den dünnen Enden - auf den Bildern siehts auch noch mal extremer aus als sonst, finde ich. Aber dagegen trimme ich ja schon. Die Länge werde ich also erst mal eine Weile so beibehalten.

**edit: greade gemessen und es sind ca 87cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - waren wie gesagt einige Trimms dazwischen ín den letzten Monaten**

BildBild
Klick macht groß

Und noch mal ein Längenvergleich. Ich finde es hat sich im letzten Jahr nicht viel getan, außer das sie länger und unten noch etwas dünner sind.
Bild
Tagebuch.

Hibiskus

#169 Beitrag von Hibiskus »

Ich hab grade mein neues Schätzchen abgelichtet :

Bild Bild
(klick machts groß)

Auf dem ersten erkennt man Die Ficcare besser, auf dem zweiten die Frisur!

Ich Hab die im Kaufrausch in Hamburg gesehen und sofort (trotz höherer Preise :oops: ) mitgenommen, ich glaube im Netz hätte ich mir die ansonsten gar nicht bestellt, auf den Fotos sah die immer ein bisschen langweilig aus. Aber ich liebe dieses Muster im Lack und auch die Farbe <3

Ich hab hier schon seit einigen Monaten jede Menge Material für ein paar neue Haarstäbe rumliegen, da muss ich mich auch mal bald ans Basteln machen!
Tagebuch.

Hillie
Haartyp: 2a/b F ii
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#170 Beitrag von Hillie »

Das ist ja echt ein enormer Zuwachs! =)

Und die Ficcare gefällt mir supergut, die steht dir auch super, finde ich. Ich liebe diese Silber- und Grautöne sowieso! :D Zu deiner Haarfarbe passt das supergut!
Hibiskus

Re: Hibiskus - von strohigen Fusseln zu langem Seidenhaar 2c

#171 Beitrag von Hibiskus »

Es wird mal wieder Zeit, für meinen alljährlichen Post *hust*

Letzt Woche habe ich einen etwas größeren Schnitt gemacht und nehme das mal als Anlass mich mal hier wieder zu melden.
Etwa 10 cm kamen an der längsten Stelle ab und ich bin sehr zufrieden. Ich habe jetz wieder etwa die Länge wie vor einem Jahr, aber unten sind sie viel dichter und ich habe jetzt ein leichtes U.

Hier ein Längenvergleich 2009 - 2013

Bild

1x vor dem Schnitt (ungewaschen nach 1 1/2 Wochen) und dann 2x nach Schnitt und frisch gewaschen

Bild Bild Bild
(klick für groß)

Außerdem habe ich meine Haarschmuckfamilie in letzter Zeit wieder mehrfach vergrößert - Bilder folgen demnächst (möglicherweise... ;)) - und die nächsten Bestellungen sind schon in Planung oder grade unterwegs zu mir :oops:

Jetzt packe ich mir ein bisschen Öl in die Spitzen und dann geh ich ins Bettchen :D
Tagebuch.

Fjosi

#172 Beitrag von Fjosi »

Wow, du hast ja echt tolle Haare!
Und was für ein Vergleich! Finde vor allem den Unterschied von vor einem Jahr krass!
Und ich bin definitiv für Bilder! Fänds cool, wenn du hier öfter was schreiben würdest, deine haare sind einfach ein Traum und gaaaaanz vielleicht, werden meine haare auch mal so.. zumindest ein bisschen..
Hibiskus

#173 Beitrag von Hibiskus »

Hui ein Besucher :oops: Danke für das Kompliment :) So toll finde ich meine Haare gar nicht, die machen halt eh was sie wollen :lol:
Ich hab sie fast immer hochgesteckt. und wenn sie mal offen sind, dann nerven sie mich so schnell, dass sie nach ner Stunde spätestens wieder im Dutt sind :lol:
Aber so nachdem ich die Bilder gesehen habe, war ich auch ganz überrascht, dass sie doch schon so lang sind. Ich seh manchmal Leute mit Midback-langen Haaren auf der Straße und denke "Ach, wenn meine doch nur so lang wären!" Bis mir dann einfällt, dass sie schon viel länger sind :lol:

Hier aber noch ein paar Action Bilder von meiner neuen RasaOM-Forke <3
Bild Bild Bild

Schwarzi hätte auch so gerne mal einen Dutt...
Bild

Aber ihre Haare sind noch zu kurz, das hält einfach nicht :(
Bild
Tagebuch.

Fjosi

#174 Beitrag von Fjosi »

Ach gottchen ist das mit deiner Mieze süß!!! :D
Oh die Forke ist echt schön... Ich schleich auch schon ewig um so einer herum. Hält die denn gut im Dutt??
Ist doch egal was sie machen so lange sie dabei gut aussehen ;)
Und das die Haare nerven ist denk ich ab einer bestimmten Länge rel normal, vor allem wenn man sie sonst immer hochteckt :) Auch Haaronxie ist hier zimlich weit verbreitet.. Obwohl du mit Midback da schon extrem bist :D
Hibiskus

#175 Beitrag von Hibiskus »

Ich bin aus dem Urlaub zurück, hier ein paar Impressionen...
BILDERFLUT!

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Wie man sieht hab ich hauptsächlich meine Ed-Sticks und die RasaOm-Forke (Ja, die hält gut, beim Wandern hatte ich aber zusätzlich noch einen Scroo drin) getragen - ganz einfach wegen der Wasserfestigkeit. 8)
Tagebuch.

Hibiskus

#176 Beitrag von Hibiskus »

Ich habe heute mal so über meine Haargeschichte seit meiner Ameldung hier Anfang 2009 nachgedacht. Damals war mein Längenziel Taille, was mir irsinnig lang vorkam :lol: Außerdem hatte ich total strohige Haare und wollte sie weich und glänzend bekommen.

Inzwischen sind sie bei Steißlänge angekommen und dank der richtigen Pflege immer so weich, dass sie mit oft einfach aus der Frisur rausflutschen. Ich kämpfe momentan nur mit den sehr ausgedünnten Spitzen und habe vor, noch etwa ein Jahr lang die aktuelle Länge zu behalten und eintsprechend zu trimmen bis sie unten wieder voller sind. Meine absolute Traumlänge wäre Classic - ob ich da mal hinkomme?

Nachdem sich meine Ziele und Prioritäten so verändert haben, ist es - wie ich finde - Zeit für ein neues Projekt. Dieses hier wird daher geschlossen. :kaffee:
Tagebuch.

Gesperrt