Beas zweite Reise - vom Mecki zur Taille

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
nightstar

#166 Beitrag von nightstar »

Also bevor du färben solltest, würde ich sie abschneiden :oops: Sonst war wieder alles umsonst. :roll: :?
2b/M/ii Mai 2015 kurz geschnitten
11.02.17 wieder wachsen lassen....
Aktuell: NHF kurz.
1. Ziel alle Haare Nackenlang...
Bea
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm

#167 Beitrag von Bea »

Danke für eure lieben Tipps! :)

Ich weiß, daß ich in einem Teufelskreis stecke, aber ich würde auf gar keinen Fall wieder richtig färben oder intensivtönen.

Habe gestern sämtiche Violetttöne gemischt und 10-15 min. einwirken lassen, dann hab ich Angst gekriegt, weil die Creme so dunkel aussah. Ausgespült. Jetzt habe ich einen leichten Violettschimmer im Haar, was nicht schlecht aussieht, es paßt auf jeden Fall besser als dieses schreckliche Orange! :wuerg:

Ich werde keinen Mecki schneiden lassen, sondern bis September, immer wenn das O. durchkommt, mit einer Dunkelblond-Violett-Mischung tönen. Man sieht einen Unterschied zwischen getöntem Naturhaar und den eigentlich orangen Partien. Wahrscheinlich lasse ich dann im September alles O. wegschneiden. Hab keine Lust mehr selbst zu schneiden, will keine Schnitthaare mehr überall rumfliegen haben. :?

Wenn dann das Zeug weg ist, lasse ich die Tönerei für eine Weile. :wink:
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
Yasha

#168 Beitrag von Yasha »

:roll: für eine Weile?

Warum hast du dann alles abgeschnitten?
Ich will dich nicht angreifen Bea, aber du hast deine hart erarbeitete Länge geopfert für etwas, was du schon jetzt in deinem Kopf wieder untergräbst... Ich find das einfach schade :cry:
Moldy? My Hair isn't moldy, it's beautyfull and it even grows flowers in Spring! The Meek
nightstar

#169 Beitrag von nightstar »

Muss mich Yasha leider anschliessen :oops: :cry: Ich hoffe, danach färbst du nicht mehr, sonst war doch alles für die Katz :?
2b/M/ii Mai 2015 kurz geschnitten
11.02.17 wieder wachsen lassen....
Aktuell: NHF kurz.
1. Ziel alle Haare Nackenlang...
Mata

#170 Beitrag von Mata »

Oops she did it again....

Arme Bea, es geht mich ja eigentlich nichts an aber.... mit diesem schnellen Griff zur Farbe, sobald Dir etwas nicht gefällt, hast Du bisher Dein Ziel nicht erreicht... ich hoffe, Du hörst irgendwann damit auf. Das Ertragen von sub-optimalen Phasen gehört zum Wachsenlassen einfach dazu.
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau
Dodo

#171 Beitrag von Dodo »

Bea ich versteh wie du dich fühlst, du bist unzufrieden, aber nicht sosehr das du schneiden würdest. Entscheid dich für etwas und dann fahr die klare Linie, alles andere schadet nur deinen Haaren ;)
1bF/Mii NHF
aktuell 75cm
Ziel: Klassisch 112cm
Vegan
Bea

#172 Beitrag von Bea »

Ich habe abschneiden lassen, weil in den Längen Dauerwellreste und Hennafarbe waren, von letzterer zehre ich noch immer. :x

Ich lasse meine NHF rauswachsen und meine Haare werden keine Dauerwellen, keine Oxidationsfarbe und auch kein Henna mehr sehen. Aber ich schließe nicht aus, daß ich hin und wieder auswaschtöne - und wenn es nur eine Strähne sein sollte... 8)
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Mondkind

#173 Beitrag von Mondkind »

Bea sprach doch nur von Auswaschtönungen, warum regen sich hier einige so auf?
Eine Auswaschtönung ist doch nicht schlimm, da sie nicht die Haarstruktur verändert. Ich weiss wie es ist, wenn man sich in der Uebergangsphase befindet und die Haare einem selbst gar nicht gefallen. Und dann wochen- oder monatelang so rumlaufen? Wenn Dir Auswaschtönungen den Uebergang erleichtern - warum nicht?

Mondkind
Bea

#174 Beitrag von Bea »

Danke Mondkind! :)

Ja, ich sprach lediglich von Auswaschtönungen. Aber eigentlich will ich ja meine NHF! Eben war ich nochmal beim Friseur. Hab alles so kurz wie möglich schneiden lassen. Nacken ist etwas länger als der Rest, "Pony" eigentlich auch. Hab Wachs drin. Ich gefalle mir aber nicht. :cry:
Jetzt müssen sie eben wieder wachsen. Leider ist immer noch Orange drin. Sieht man gut auf dem Profilbild im Nacken.

Schaut selbst:

http://yfrog.com/7dba011j http://yfrog.com/89ba014j

Bild

Dodo

#175 Beitrag von Dodo »

Ich find es sieht gut aus.
Klar du musst deinen Weg gehen, aber bei mir war es immer so, dass es nur schlimmer wurde jeh mehr ich daran rumgedoktert habe.
Ich hoffe du findest mehr Ruhe
*entspannungsmusik anmach*
1bF/Mii NHF
aktuell 75cm
Vegan
Bea

#176 Beitrag von Bea »

Danke Dodo! :D

Ich kann wirklich Entspannungsmusik gebrauchen! Mir ist heute was Blödes auf der Arbeit passiert. Muß morgen deswegen mit meiner Chefin sprechen... [-o< :wuerg:

Hab die Haare gerade nochmal mit Shampoowasser gespült. Will nicht soviel Wachs in den Haaren haben. Nur ein ganz klein wenig... :roll:

edit: jetzt ist Schluß mit Rumdoktern. Friseurin meint zwar, ich könnte es nicht einfach so wachsen lassen, aber ich mache das jetzt. :!:
Zuletzt geändert von Bea am 25.06.2009, 18:32, insgesamt 1-mal geändert.

Yasha

#177 Beitrag von Yasha »

Für mich macht es halt nicht viel Unterschied ob Auswaschtönung oder andere Tönung.

Ich hatte etwas das Gefühl dass du mit dem Schneiden auch den Färbeteufelskreis durchbrechen willst, und wer weiss wie gut diese Tönungen wirklich wieder rausgehen.
Meiner Meinung nach wirst du mit der ganzen Tönerei einfach nie wirklich vom "Farbe ändern" wegkommen.
Aber das ist nur meine Meinung, vom Färben abhalten kann dich niemand.

Ich möchte dich aber bitten dass du im Kopf behälst dass eine freundlich gemeinte Kritik mehr bringt macht als "boah, das sieht so toll aus!"
Moldy? My Hair isn't moldy, it's beautyfull and it even grows flowers in Spring! The Meek
Bea

#178 Beitrag von Bea »

Ja Yasha, das tue ich. Freundlich gemeinte Kritik ist immer willkommen.

Ich werde mich jetzt durchbeißen... :?

Dodo

#179 Beitrag von Dodo »

Du packst das schon oder musst du erst zu so nem radikalen Schnitt greifen wie ich? :P
1bF/Mii NHF
aktuell 75cm
Vegan
Bea

#180 Beitrag von Bea »

Den heutigen Schnitt finde ich extrem radikal für mich... :wink:

Jetzt muß gut sein! 8)

edit: ach ja, hab heute auf der Arbeit wieder 2 weitere (weibliche) Kurzhaarkomplimente bekommen... :roll:

Gesperrt