Club der "Noch-Kurzhaarigen"

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
daifuku

#166 Beitrag von daifuku »

Ah, hier pass ich auch rein! :) Ich hatte mit 18/19 recht lange Haare (ich glaube, etwa bis zum Ellbogen), aber seither meistens schulter- oder kinnlang. Jetzt hab ich wieder Lust auf laaaaanges Haar und bin gespannt auf den Weg dahin. :)
Sirrpa

#167 Beitrag von Sirrpa »

Diesen Thread kannte ich ja noch nicht!
Huhu, Bea, das ist ja noch so ein tollter Thread, den Du vor Jahren mal eröffnet hast und der unbedingt am Leben gehalten werden sollte!
Ich melde mich sofort, ich bin noch kurzhaarig, d.h. nackenlang, d.h. ca. 40 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>. Und ich bin sooo ungeduldig....wie lange dauert das bloss, bis die Haare über der Schulter sind, mensch, wenn sie da angekommen sind, wäre ich echt glücklich! (Als erstes Etappenziel, ich will, wenn's geht bis Taille)
lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt
picolu

#168 Beitrag von picolu »

hallo!
das ist mein erster Beitrag hier und ich melde mich auch gleich an im Club der Noch-Kurzhaarigen. Meine sind knapp über die schulter und ich bin dabei sie zu pflegen und hegen aber das wachsen geht ja soooooooooo langsam... :oops:
Mein Ziel ist auch Taille... als erste Etappe - die bis Weihnachten zu meistern sein sollte- hab ich mir aber Achsellänge gesetzt. Bleibt zu hoffen dass meine Haare mir die Freude machen und tatsächlich so brav weiterwachsen dass wir dieses Ziel erreichen! :)
1cMii 63cm, Zopfumfang 8cm ... noch 7cm bis zur Taille!!

Ziel: Hüfte --> ca. 84cm mit gesunden Spitzen
Estel

#169 Beitrag von Estel »

Ich reihe mich hier auch gleich mit ein. :wink:

Mit der Geduld ist es wirklich manchmal schwer, ich bin auch nicht wirklich gut darin, geduldig auf etwas zu warten. Die zwei Jahre bis ich BSL erreiche werden eine ziemliche Herausforderung was das angeht. :roll: :lol:

Aber gemeinsam schaffen wir das! :D
Haartyp: 2a Mii (8,5-9cm Umfang)
55cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Mai 2011
Ziel: Taille (72cm)
Mein Projekt
BlueOne

#170 Beitrag von BlueOne »

Ich gesell mich auch zu euch. *Kekse hinstell*

Die längste Stufe ist langgezogen fast APL, aber dank Locken/Wellen und Stufen (irgendwo zwischen Kinn und Schulter oder so sind die kürzesten) sieht das ganze leider viel kürzer aus. Messen tu ich nicht.

Frohes Wachsenlassen! :D
Mirka

#171 Beitrag von Mirka »

Ich gehöre auch zu euch. *wink* Ich bin etwa bei 50 Zentimetern, vielleicht auch etwas mehr. (Ich bin im Messen irgendwie nicht so firm, werde die Tage nochmal genauer nachmessen. :oops: ) Mein Ziel ist es, sie bis BSL wachsen zu lassen, viel länger möchte ich nicht so gerne, weil mir persönlich das an mir nicht gefällt. (Ich hatte mit 11 die Haare fast bis zur Hüfte, das sah nicht gut aus, vor allem, weil sie nach unten hin sehr ausgefranst waren - ich hatte damals aber allgemein noch dünnere Haare, das hat sich irgendwann in der Pubertät geändert. :lol: ) Außerdem plane ich, zur Naturhaarfarbe (mittelblond/aschblond) zurückzukehren, im Moment sind sie unten mit Chemierot gefärbt, seit einer Weile habe ich aber immer mit Pflanzenfarbe drübergefärbt und deswegen sind sie jetzt mittelbraun mit ein paar helleren Strähnchen, die die Farbe nicht so gut aufgenommen haben. Rauswachsen lassen geht ja bekanntlich nur, wenn man immer mal wieder was abschneiden lässt - und das werde ich dann wohl machen, sobald sie auf BSL sind, vielleicht aber auch schon etwas eher. Auch wenn ich ja eigentlich gar nicht so gerne abschneiden lassen möchte. :stop:
Haarstruktur: 1cMii || Länge: ca. 50 Zentimeter || Farbe: mittelbraun mit Rotstich (gefärbt), blonder Ansatz (ca. 5 cm) || Ziel: BSL

Bild
HautCouture
#172 Beitrag von HautCouture »

Ich habe meine Haare noch nicht gemessen - zu frustrierend :shock: :wink: Statt dessen kann ich ja mal ein Bild einstellen.

Das war vor ca. einem Monat. Zurückgestylt :?
Bild
LG - Dörte
2aFi Ziel: vorerst BSL
Waschrythmus ca. alle 7 bis 10 Tage
Timmy

#173 Beitrag von Timmy »

OMG :shock: .... Dörte du bist sowas von hübsch!
Hast du bestimmt schon oft gehört, oder :lol: !
Also du bist eine von denen, die mit kurzen Haaren echt super aussehen... und wahrscheinlich genauso hübsch mit langen Haaren :wink: , das ist immer ein gutes Zeichen :D .

Das Blond sieht auch gut an dir aus....

Alles Liebe, Timmy
Haartyp: 2a F ii (5,5cm)
Haarfarbe: dunkelblond
Mirka

#174 Beitrag von Mirka »

Du hast so tolle Augen, so eine Farbe hätte ich auch sehr gerne, @ HautCouture. :ohnmacht:

Ich stelle morgen oder so auch mal ein Foto ein, muss nur erstmal ein gutes bei geeigneten Lichtverhältnissen machen. ;)
Haarstruktur: 1cMii || Länge: ca. 50 Zentimeter || Farbe: mittelbraun mit Rotstich (gefärbt), blonder Ansatz (ca. 5 cm) || Ziel: BSL

Bild
moni31254

#175 Beitrag von moni31254 »

huhu,
ich geselle mich auch mal hinzu. hab diesen thread auch gerade eben erst entdeckt. meine aktuelle länge ist jetzt bei 42cm, angefangen zu züchten hab ich letztes jahr um diese zeit. sie waren derzeit ganz kurz (stufig, ohren frei usw.)
Haartyp: 2a Mii
Haarlänge: 72cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Haarumfang: ??

ich schreib hier alles klein, ich hab keine rechtschreibschwäche ;-)
Trina

#176 Beitrag von Trina »

@HauteCouture:

Meine Güte :shock: Du bist wirklich sehr sehr hübsch!!!!
Musste ich einfach mal loswerden, auch wenn ich hier im Thread ja eigentlich nichts zu suchen hab :oops: *wegrenn*
2c/3a M ii
Ziel: Steiß 85 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Neustart: 57 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Oktober 2018
Aktuell: 82cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Trimmphase 09/2021 - 12/2022 mit 23,5cm Trimms erfolgreich beendet!
HautCouture
#177 Beitrag von HautCouture »

Ohhh, vielen Dank ganzrotwerd...

Dabei fühle ich mich momentan gar nicht so. Könnte aber daran liegen das ich im 6. Monat schwanger bin und aussehe wie eine Seekuh. Zumindestens ist es das was ich sehe im Spiegel, lol.

O.K. zurück zum Thema :lol:
Den Ansatz habe ich auch wieder weg. Ich mag einfach das helle Blond sehr gerne. Auch wenn mir kurze Haare stehen, möchte ich auf jeden Fall wieder lange haben. Diese Übergangslänge finde ich echt anstrengend. Damals dachte ich kurze Haare sind praktisch, gerade auch für den Sport,- lerne Karate. Doch ich finde sie sind wesentlich stylingaufwendiger als meine längeren Haare vorher.

Alos, lasst uns zusammen züchten. Obwohl ich ja befürchte das meine Haare nach der Geburt des Babys bestimmt erstmal an Substanz verlieren werden, schnief.

Mal eine andere Frage; habe nichts genauses über die Suchfunktion herrausfinden können: Ist Kerastase nun "schlecht"? Ich benutze bis auf wenige Ausnahmen immer das Resistance mit Vita Ciment. Momentan aber Sea Hair Spa von Schwarzkopf Professional. Allerdings finde ich mein Haar damit nicht ganz so toll. Weiß nicht ob die Frage hierher gehören darf? Ansonsten einfach Bescheid geben, bitte.
LG - Dörte
2aFi Ziel: vorerst BSL
Waschrythmus ca. alle 7 bis 10 Tage
Effi

#178 Beitrag von Effi »

Hallo :)

ich reihe mich hier auch mal ein. Bin ganz neu hier und freu mich schon drauf irgendwann lange Haare zu haben. Bisher sind sie (nach nem notwendigen Radikalschlag vor ca. nem Jahr) bissl mehr als kinnlang, ich hab auch schon mal gemessen, habs aber wieder vergessen. Glaube so 42cm oder 47 oder sowas.
Habe das Gefühl sie wachsen ganz gut, allerdings immer mit ein paar Rückschlägen. Habs mit der Schilddrüse und zumindest bei der letzten Verschlechterung hab ich ganz schön Haare lassen müssen. Sind mir ausgegangen wie blöde. Scheint jetzt wieder besser zu sein. Vielleicht komm ich ja mit der Zeit auch noch zu mehr Umfang.

Liebe Grüße,
Effi
moni31254

#179 Beitrag von moni31254 »

HautCouture hat geschrieben:
Alos, lasst uns zusammen züchten. Obwohl ich ja befürchte das meine Haare nach der Geburt des Babys bestimmt erstmal an Substanz verlieren werden, schnief.
ich denke, das muss nicht grundsätzlich so sein.
Haartyp: 2a Mii
Haarlänge: 72cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Haarumfang: ??

ich schreib hier alles klein, ich hab keine rechtschreibschwäche ;-)
sternentanz

#180 Beitrag von sternentanz »

moni31254 hat geschrieben:
HautCouture hat geschrieben:
ich denke, das muss nicht grundsätzlich so sein.
Und wenn doch, tröste dich damit dass die ausgefallenen Haare nachwachsen und so eine Menge kurzer Härchen für ordentlich Volumen um den Kopp rum sorgen :wink: .

Mal im Ernst: Der Haarausfall nach der Geburt (so nach drei bis vier Monaten) kann ziemlich unterschiedlich ausgeprägt sein, ich selbst hatte z.B. kaum HA. Und es liegt nicht am Stillen!
1bFii mit Dauerwell-Resten in den Spitzen
58cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, gestuft
Ziel: länger ;-)
Antworten