Gillian

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Loraluma

#166 Beitrag von Loraluma »

Bea hat geschrieben:Sind die Spülungen denn wirklich silifrei? :?
Jap. Alle.
1bmii, dunkelbraun, 114cmSSS
gillian_scott

#167 Beitrag von gillian_scott »

ja, klar, ich hab extra geguckt. die haarspitzencreme ist leider mit dimethiconol, ich weiß nicht, ob das arg schlimm ist, daher hab ich sie mir nicht geholt. sirja hatte dazu ja mal geschrieben, dass es sogar pflegend ist, aber ich bin mir nicht sicher, daher lass ich das zeug erst mal im regal beim dm stehn.

LG
Typ: 1c Fii
Whenever you fail in life, whenever you fall, stand up and try again, it's never too late to start again :-)
Esmeralda

#168 Beitrag von Esmeralda »

Hallo Gillian!
Wegen Beas Frage, wollte ich nochmal schreiben, dass die Colorglanzspülung vn Balea ein "veredeltes Silikon" enthält, wenn du die Inhaltsstoffe abtippst, kann ich dir auch sagen welches!
Edit: Habs gefunden! : Hydrolized Wheat Protein PG Propyl Silantriol
Ich hab es nämlich bei den Beautyjunkies gelesen und sie haben dm auch persönlich angeschrieben.
LG und alles Gute! :kniep:
Haarstruktur: 2aMii(ca. 8cm Umfang)
Naturhaarfarbe: Dunkelaschblond :-)
gillian_scott

#169 Beitrag von gillian_scott »

hm, das ist blöd. und was ist das für ein silikon? wenn das so weiter geht mit den ganzen anderen bezeichnungen, dann weiß man irgendwann gar nicht mehr, was man noch verwenden kann und was nicht :cry:

aber danke für den hinweis.

LG
Whenever you fail in life, whenever you fall, stand up and try again, it's never too late to start again :-)
Esmeralda

#170 Beitrag von Esmeralda »

Hallo du!
Nicht traurig sein :knuddel:,
ich hatte von den ganzen Bezeichnungen am Anfang auch keine Ahnung, aber mit der Zeit lernt man viele Inhaltsstoffe von ganz alleine! :kafcomp: :idea:
Dass der Inhaltsstoff Hydrolized Wheat Protein PG Propyl Silantriol ein Silikon ist, hätt ich ja auch nicht gedacht, weil es halt ein veredeltes Silikon ist und sich die Hersteller eben immer die Silikone raussuchen, die am schwersten zu erkennen ist, meine ich jetzt einfach mal! :wink: Also auf jeden Fall weiß ich, dass es kein wasserlössliches Silikon ist, deswegen würde ich die Spülung eigentlich nicht mehr nehmen. :? Soweit ich weiß, sind die restlichen Spülungen von Balea silikonfrei, hab jetzt keine Ahnung, hatte bis jetzt noch keine von Balea.
Viele Grüße Esmeralda
Haarstruktur: 2aMii(ca. 8cm Umfang)
Naturhaarfarbe: Dunkelaschblond :-)
Ashiama

#171 Beitrag von Ashiama »

das hätte mich jetzt bei den produktbezeichnungen auch gewundert, wenn da kein haken wäre. solche namen schreien förmlich nach silikon und was es da sonst so gibt.
gillian_scott

#172 Beitrag von gillian_scott »

Ashiama hat geschrieben: solche namen schreien förmlich nach silikon und was es da sonst so gibt.
wie meinst du das?

LG
Lunatic
#173 Beitrag von Lunatic »

anti-haarbruch shampoo
anti-haarbruch spülung
colorglanz spülung
Die Produktbezeichnungen stinken alle fünf Meter gegen den Wind nach Silikon. Find ich auch.
Anti-Haarbruch typisches Versprechen, ähnlich wie fünf-Minuten-Intensiv-Spliss-Repair.

Oder das ColorGLANZ-Versprechen, was sich meistens als eine schicht aus Silikon herausstellt und genauso ekelig schimmert wie pures Fett in zu hoher Dosierung.

Aber ist ja schon positiv (?), wenn sich hinter zwei Produkten keine Silibomben verbergen.
Loraluma

#174 Beitrag von Loraluma »

Also die Anti Haarbruch nehm ich mal in Schutz..
die ist super und wirklich Silikonfrei. Und sogar wenn nicht- ich sterbe nicht wnen ich silikon verwende -.-
Man kanns auch zu ner Hetzpropaganda machen..
gillian_scott

#175 Beitrag von gillian_scott »

ich hab die colorglanzspülung erst 1x benutzt und danach waren die haare nichtmal wirklich weich, die anti-haarbruchspülung macht viel weicheres haar und da konnte ich auch nach drei mal durchlesen nix verdächtiges finden. die colorglanzspülung werd ich dann nur noch zum schnuppern benutzen (ich liebe kokosnussduft).

ich schleppe die sachen auch später noch runter und klepper sie in die produktbewertung rein, dann kann mich ja jemand auch auf anderen "müll" aufmerksam machen, der drin ist, wenn das der inci-tester nicht schafft.

ich hab mich auch schon gewundert, warum meine haare so strähnig sind. gestern war's ganz schlimm, da dachte ich, ich muss mal wieder das olive/henna shampoo nehmen, aber heut morgen schon wieder strähnig ohne ende. dauert jetzt wohl etwas bis das zeug raus ist, grad weil's nicht auswaschbar ist. mit den dove-sachen hatte ich nie solche probleme.

aber zum thema dass die pruduktnamen nach silikonen schreien: es gibt doch auch bei NK solche bezeichnungen, oder irre ich da? und bei nivea ebenso und die sollen ja auch fast alles ohne silikone haben. bei der anti-haarbruch war ich auch skeptisch, hab daher auch mehrmals drüber geguckt, bei der color-glanz bin ich halt "reingelegt" worden, weil ich dachte "hydrolyzed wheat proteine..." kann nur was gutes sein, naja, wieder was dazu gelernt.

sauer rinsen mag ich aber nicht, danach find ich meine haare immer kollossal trocken. nuja, dann muss ich wohl die nächste zeit wieder täglich waschen, dann geht das zeug hoffentlich schnell wieder runter.

LG
Ashiama

#176 Beitrag von Ashiama »

du könntest anstelle der sauren rinse schwarzen tee versuchen - oder du nimmst einfach weniger.

klar gibt es eine menge nk mit ähnlichen bezeichnungen. ich war gestern mit meinem neuen freund unterwegs, der die meisten inhaltsstoffe kennt, und da gab es auch bei den meisten nk-sachen ein klares nein. nicht so böse ist halt noch lange nicht wirklich gut. :wink:
gillian_scott

#177 Beitrag von gillian_scott »

ich hab angst, dass der schwarze tee meine haare verfärbt, dann lieber kamillentee mit zitrone, geht doch auch, oder?

ich hab die INCIs vom anti-haarbruchshampoo und der spülung bei die produktbewertungen geschrieben, finds okay, was da so drin ist. nur ein inhaltsstoff erkannte der inci-tester auf biokosmetika nicht und da weiß ich auch beim besten willen nicht, was es ist.

LG
gillian_scott

#178 Beitrag von gillian_scott »

ich muss doch mal zwischendurch berichten! wie bei meinem PHF-Projekt erwähnt, hab ich mein haar blondiert und eingefärbt und bin glücklich damit!

ansonsten gibt's mehrere positive dinge zu berichten und ~oh wunder~ NICHTS negatives :D

~ meine haare glänzen wunderschön (nein ich benutze die colorglanz-spülung nicht, ich rieche nur manchmal daran ^^)

~ sie sind weich und zart und kein bisschen trocken

~ meiner kopfhaut geht es besser denn je und sie juckt höchstens noch bzw. kitzelt bei einem windstoß (also wenn die haare sich viel bewegt haben und sich dann wieder legen)

~ meine haare wachsen wie doof (kommt mir zumindest so vor), mein pony braucht nur noch 2cm bis zur wunschlänge und das, obwohl ich vor 2 monaten noch gut 5cm dazu gebraucht hätte und das ist schon krass, find ich!

~ ich konnte mir heut 2 zöpfchen machen, die ich nur aus einem grund nicht draußen zur schau stellen werde und zwar: die sind mir noch viel zu kurz um damit rumzulaufen ^^ aber sie HALTEN im haargummi!

~ nach wie vor kein spliss und kein haarbruch, keine trockenheit o.Ä. trotz des erblondens.

~ mir fehlen nur noch maximal 3,5cm bis schulterlänge an der längsten stelle vorne, obwohl ich laut ticker noch zeit hätte für etwas über 4cm (bei einem haarwachstum von 1cm/monat)

~ meine haare haben jetzt endlich wieder ne länge, die schön fällt und dann auch so bleibt wenn sie trocken ist

FAZIT:

ich bin super-happy mit meinen haaren und wenn das so weiter geht, werd ich auch kein bedürfnis verspüren, wieder zu färben, oder zu schneiden. naja, es sei denn, mein pony wächst weiterhin so schnell, dann ist bald spitzen schneiden angesagt!

ein paar dinge im voraus: ich hab mich an PHF "satt-gerochen" und werd wenn färben, dann mit chemie-tönungen (höchstens ne intensiv-tönung). mag auch sein, dass ich den rest der färbung, den ich noch hab in ein paar monaten aufbrauchen werde und damit die farbe dann etwas abdunkeln werde, weiß ich noch nicht. ABER, da ich meine naturhaarfarbe gern "dazwischen" hätte, werd ich nur strähnen machen egal mit was (außer mit auswaschbaren tönungen, das ist mir zu viel akt, wegen der komischen konsistenz, die die haben). undercolor werd ich auch tönen, womit weiß ich noch nicht, vllt wieder krokant, ist so rötliches mittelblond, sieht schön aus an mir.

ansonsten: ich brauch momentan keine spülung mit dem anti-haarbruch shampoo und tu nur nach dem waschen bissl von der anti-haarbruch-spülung wie ne haarcreme in die spitzen, damit die besser geschützt sind, das reicht mir momentan völlig und dann bin ich auch super-zufrieden mit den haaren! meine kopfhaut mag das shampoo scheinbar auch sehr gern, wie berichtet, verhält sie sich super.

wenn noch andere dinge (egal ob positiv oder negativ) dazu kommen, werd ich das berichten.

LG
Zakara
SSS in cm: 71
Haartyp: wild
ZU: 8 cm (Kabelbinder)

#179 Beitrag von Zakara »

Hey, Glückwunsch, dass bei deinen Haaren derzeit alles klasse ist und du Produkte gefunden hast, mit denen du zufrieden bist !! :D
[x] 75cm [ ] 80cm - letzter Schnitt auf 68cm im Juli 21.
neues Tagebuch

Ideologie ist Ordnung auf Kosten des Weiterdenkens (F. Dürrenmatt)
Loraluma

#180 Beitrag von Loraluma »

Noch ein Anti Haarbruch Fan.. ich hab die Spülung derzeit ganz lieb.
Zeig doch mal wie die Farbe aussieht, würde mich interessieren.
Gesperrt