Sind ja nicht alle so lang Man darf nicht vergessen daß das ja die Gesamtlänge ist. Der "Zierteil" macht schon einiges aus. Bei allen (zumindest kann ich das bei denen aus Holz sagen) die ich bisher besitze ist die Benutzungslänge nur so ca. 13 cm. Geht also und für mich genau richtig... leider!
hm... also meine zwei aus Horn sind schon fast ein bißchen kurz. Chinese krieg ich damit nicht hin ^^ Da reicht der aus Holz (keltisches Muster) grade so ohne dass wieder alles runterrutscht.
Und ich hab ja nu noch nicht grade lange Haare (zumindest für Forumsmaßstäbe )
Die aus Holz mir den "gedrehten" Enden finde ich wunderschön!!
Die Gesamtlänge ist für mich immer der ausschlaggebende Faktor, ob mir der Stick zu lang ist oder nicht. Sobald da viel an den Seiten raussteht, wenn man von vorne guckt - auch wenn es ein noch so schöner Topper ist - find ich das nicht so vorteilhaft...
Elisaline hat geschrieben:Brummse, gute Wahl, die Lavender habe ich auch
Ist die Haarspange eigentlich auch für Pferdeschwänze geeignet, oder kann man die nur für einen Half-Up benutzen?
Ja, wenn der Durchmesser ausreichend ist, dann geht es.
Ich habe mir auch ein paar der Holzstäbe und einen aus Horn gekauft. Finde sie wirklich wunderhübsch. Zwei von denen aus Holz fand ich durch das Kopfstück auch zu lang, da habe ich mir einfach Schmirgelpapier gekauft und etwas dran rumgefeilt - klappte prima. Selbst ist schliesslich die Frau Ich frage mich jetzt nur ob das bei Horn auch so gut geht, irgenwie hab ich da ein bisschen schiss und ich hätte den gerne nur ein gaaanz kleines bisschen kürzer.
Lisalein hat geschrieben:Ich habe mir auch ein paar der Holzstäbe und einen aus Horn gekauft. Finde sie wirklich wunderhübsch. Zwei von denen aus Holz fand ich durch das Kopfstück auch zu lang, da habe ich mir einfach Schmirgelpapier gekauft und etwas dran rumgefeilt - klappte prima. Selbst ist schliesslich die Frau Ich frage mich jetzt nur ob das bei Horn auch so gut geht, irgenwie hab ich da ein bisschen schiss und ich hätte den gerne nur ein gaaanz kleines bisschen kürzer.
Anoulie, vielen Dank für diesen tollen Link! Ich freue mich grade total und werde mich heute Vormittag mal an die Arbeit machen. Sandpapier habe ich ja noch, juhuu *davon troll*
Meine Forke ist leider nach dem ersten Tragen schon auseinandergebrochen. Schade, sie hat mir eigentlich von der Größe her gut gefallen und gehalten hat sich auch gut.
Juhu! Mut wird belohnt: Ich habe mich getraut nachzufragen und konnte tatsächlich noch eine Curvy black & white Ficcare ergattern!!! Ich freue mich total
Du Wauzi, sind diese "Bobbel" eigentlich extra drangeklebt oder gesteckt? Ich habe auch eine Paddlebrush und ich liebe sie, aber meine reisst mir in regelmässigen Abständen immer wieder Haare aus, weil die sich zwischen den Bobbeln und dem Stift einklemmen
Ischtar hat geschrieben:Hat von euch zufällig jemand so eine Zinnhaarspange, die es bei ***zensiert*** gibt und kann mir sagen, ob die halbwegs haarfreundlich sind?
Ich würde schon sagen, dass sie das sind.
Ich find sie recht angenehm leicht und die haben glücklicherweise auch keine so scharfen Kanten.
Wobei ich hier irgendwo eh mal gelesen hatte, dass man die im Zweifel mit hair paddys schützen kann.
"Lass dich den Teufel bei einem Haare fassen, und du bist sein auf ewig." Gotthold Ephraim Lessing
Vielen Dank für die Einschätzung Ich habe jetzt eine als Geschenk bestellt und die Person legt meines Wissens nicht wirklich Wert auf übermäßige Haarfreundlichkeit. Aber ich werde mir die Spange mal genau angucken, ich hätte auch gern eine (die war allerdings bei dieser Bestellung nicht mehr im Budget).