Feuchtigkeitskur mit Honig, Aloe Vera und Conditioner
Moderator: Moderatoren
Ich habe es auch ausprobiert, tierisch ausgeflockt (ich hab es auch zu heiss werden lassen...), aber die Flocken liessen sich leicht ausspülen. Ich habe die Kur über Nacht einwirken lassen.
Erstmal habe ich garnichts gemerkt, nach 3 Tagen aber fühlen sich die Haare schön satt an. Nur leider habe ich schon am 3.Tag nach der Wäsche einen ordentlich fettigen Ansatz (mein normaler Waschrhythmus ist einmal pro Woche).
Erstmal habe ich garnichts gemerkt, nach 3 Tagen aber fühlen sich die Haare schön satt an. Nur leider habe ich schon am 3.Tag nach der Wäsche einen ordentlich fettigen Ansatz (mein normaler Waschrhythmus ist einmal pro Woche).
- Wind In Her Hair
- Moderatorin
- Haartyp: 1c-2bMii
- Pronomen/Geschlecht: weiblich
Ich bisher mit Shampoo. Aber nur wenig und auch nur direkt an den Ansätzen. Aus den Längen wäscht sich die Kur auch so perfekt wieder aus.
Ich will schon die ganze Zeit mal versuchen, nur mit Wasser auszuwaschen, weil CO ja meines Wissens so ähnlich funktioniert, aber bisher habe ich mich noch nicht getraut. *g*
Ich will schon die ganze Zeit mal versuchen, nur mit Wasser auszuwaschen, weil CO ja meines Wissens so ähnlich funktioniert, aber bisher habe ich mich noch nicht getraut. *g*
Sport- und bockbedingt nur noch ~Midback | 1c-2bMii | NHF
Wahnsinn - hätte nicht gedacht, dass meine Blondierleichen sooo glänzen können. Und dieses tolle weiche Gefühl erstmal....
Das mach ich jetzt definitiv ganz oft!
Meine Mischung war:
4 EL von der neuen Alverde-Amaranth-Spülung
1 EL Aloe-Vera-Gel 1:1 vielleicht hat's deswegen nicht geflockt wie bei manch anderen hier?)
1 EL (Billig-) Honig
ein paar Tropfen Seidenproteine

Das mach ich jetzt definitiv ganz oft!

Meine Mischung war:
4 EL von der neuen Alverde-Amaranth-Spülung
1 EL Aloe-Vera-Gel 1:1 vielleicht hat's deswegen nicht geflockt wie bei manch anderen hier?)
1 EL (Billig-) Honig
ein paar Tropfen Seidenproteine
Haartyp: 1bMii
Haarlänge: 135cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (ZU 8cm)
Ziel: MO mit dichteren Spitzen [ ]
Haarlänge: 135cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (ZU 8cm)
Ziel: MO mit dichteren Spitzen [ ]
- fraubloxberg
- fraubloxberg
Nee. Bei Rossmann steht es so in der Ecke bei den Cremes und beim Sonnenschutz. Ist von Enzborn und in einer kleinen Tube.
Bei DM steht es bei der Sonnencreme in einem Pumpspender.
Es wird hier ja nur zweckentfremdet, eigentlich ist es eher fürs kühlen nach dem Sonnenbad gedacht.
Die Feuchtigkeitskur ohne Aloe Gel ist eben dann keine Feuchtigkeitskur mehr
aber du kannst auch Condi mit ein bisschen Honig mischen. Mach doch noch Öl rein, dann passt das schon.
Bei DM steht es bei der Sonnencreme in einem Pumpspender.
Es wird hier ja nur zweckentfremdet, eigentlich ist es eher fürs kühlen nach dem Sonnenbad gedacht.

Die Feuchtigkeitskur ohne Aloe Gel ist eben dann keine Feuchtigkeitskur mehr

2b/c M ii - 6cm ZU
APL

APL

- fraubloxberg
Aloe Vera spendet halt sehr schön feuchtigkeit.
hast du zufällig den alterra granatapfel condi da? misch den doch mit zb olivenöl und gib ein kleines bisschen honig dazu. leicht erwärmen und auftragen, ne stunde einwirken lassen und ausspülen. nach dem waschen eine winzmenge öl in die spitzen geben, damit die feuchtigkeit schön eingeschlossen wird.
das funzt auch
hast du zufällig den alterra granatapfel condi da? misch den doch mit zb olivenöl und gib ein kleines bisschen honig dazu. leicht erwärmen und auftragen, ne stunde einwirken lassen und ausspülen. nach dem waschen eine winzmenge öl in die spitzen geben, damit die feuchtigkeit schön eingeschlossen wird.
das funzt auch

2b/c M ii - 6cm ZU
APL

APL

Oooh danke

Ich hab den Conditoner grade da (gestern gekauft).
Das probiere ich jetzt gleich
Also alles zusammen erwärmen? Und mit Shampoo und Conditioner ausspülen?
Ich les noch nicht so lange hier mit

Ich hab den Conditoner grade da (gestern gekauft).
Das probiere ich jetzt gleich

Also alles zusammen erwärmen? Und mit Shampoo und Conditioner ausspülen?
Ich les noch nicht so lange hier mit

1cMii - Umfang 7,5cm
59cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
59cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
- fraubloxberg
ja, alles zusammen rühren und erwärmen. durch den condi verbindet sich auch alles schön mit dem öl.
ich würde es ausspülen und (nur!) den ansatz mit einem sehr milden shampoo waschen. ob du danach noch condi brauchst, musst du selber sehen
aber ich denke das wird nich mehr nötig sein.
kannst ja mal berichten wie es dir gefallen hat.
ich würde es ausspülen und (nur!) den ansatz mit einem sehr milden shampoo waschen. ob du danach noch condi brauchst, musst du selber sehen

kannst ja mal berichten wie es dir gefallen hat.
2b/c M ii - 6cm ZU
APL

APL

- Ginrin-Asagi
- ZU: 5
ich pansch mir das ganze wenn ich in der wanne sitze gern zusammen.
ich nehme 2 El honig, einen klecks Alterra Granatapfel Condi, kleckschen babybad (meist von dm), aloe gel von sundance und je nach lust und laune ein paar tropfen seidenproteine. aber ich mach dann noch etwa 700ml wasser in den messbecher und wasch damit einfach meine haare. sonst nix.
wird echt wunderbar saftig. ein traum, trotz flusiger blondierleichen(wer dieses wort erfunden hat war echt ein könig des ausdruckes, besser gehts nicht).
das gemisch spült bei mir auch super öl-kuren wieder aus. kann aber im einzelfall etwas viel werden, wenn man haare hat die schnell überpflegt sind.
ich nehme 2 El honig, einen klecks Alterra Granatapfel Condi, kleckschen babybad (meist von dm), aloe gel von sundance und je nach lust und laune ein paar tropfen seidenproteine. aber ich mach dann noch etwa 700ml wasser in den messbecher und wasch damit einfach meine haare. sonst nix.
wird echt wunderbar saftig. ein traum, trotz flusiger blondierleichen(wer dieses wort erfunden hat war echt ein könig des ausdruckes, besser gehts nicht).
das gemisch spült bei mir auch super öl-kuren wieder aus. kann aber im einzelfall etwas viel werden, wenn man haare hat die schnell überpflegt sind.
1cF 5 ZU
Neustart ab CBL
Neustart ab CBL