Okay... erster Kräuterwaschversuch - gescheitert.
Ich schätze, ich hab mich ziemlich doof angestellt, jeenfalls hat sonst keiner von Problemen daher geredet...
1. angerührt wie oben beschrieben
2. 2 Stunden ziehen lassen, wie es auf der Packung stand
3. Schälchen genommen, Kaffeefilter genommen, Filter über Schälchen gehalten, Zeugs in Filter geschüttet -> wollte den Sud über die Haare kippen und das überbleibende dicke Zeug in die Haare schmieren und dann einwirken lassen
4. PLATSCH - Filter reißt und die Hälfte verteilt sich über meinem Herd.
5. Soviel wie ging mit den Händen aufgenommen und in die Haare geschmiert
6. kleine Krise bekommen, weil ich noch alle Klamotten anhatte und keine Duschhaube in Sicht
7. Duschhaube rausgekramt
8. Mit dem Rest im Schälchen ins Bad
9. auf Badewannenrand gesetzt, Kopf weit nach hinten gelegt und begonnen, das Zeug über die Haare zu schütten
10. PLATSCH - Zeug fliegt quasi über meine Haare an die Wand und rinnt herunter, in weiße Badewanne hinein
11. tief ein- und ausgeatmet
12. schnell Wasser an und Zeug weggespült
13. schon etwas größere Krise bekommen, weil Zeug färbt voll ab, wie Henna, ich bekomms erstmal nicht mehr weg
14. Kopf über die Haare in die Wanne, Restzeug drüber und einmassiert
15. Duschhaube drüber
16. 40 Minuten eingewirkt
17. ins Bad, ganz ausgezogen, Haare kopfüber ausgespült
18. krümel krümel krümel krümel krümel krümel krümel hört nicht mehr auf krümel krümel krümel krümel krümel...
19. geduscht, Haare laaange ausgespült, Condi rein in untere Längen und Spitzen
20. kalt gerinst
21. im nassen Zustand letzte (hoffe ich) Krümel ausgetangleteezed.
Jetzt bin ich mal gespannt, was die Haare sagen, wenn sie trocken sind. Fühlen sich ganz okay an, aber natürlich nicht hundertpro sauber...
Muss da nochma mit jemandem reden, der das schon mal erfolgreich gemacht hat.,..