mylas Längenwachstum geht in den Winterschlaf

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
freebird

#166 Beitrag von freebird »

sieht total schön aus myla :heul:
ich glaub ich muss heut auch in die haaranorexiegruppe
die kleinen zöpfchen -klasse machen aus so nem einfachen sockendutt gleich ne raffinierte elegante frisur

obwohl die wahrscheinlich wieder nicht so kleinkindtauglich ist , obwohl kopfkratz , an jedes zöpfchen ein kind binden und du hast die hände wenigstens frei 8) :wink:
2b Fii 88cm
myla

#167 Beitrag von myla »

Nich, Doerti, nich weinen bitte! Nich wegen meinen Haaren. Da gibts viel heulbareres, zB Petitessas, hab ich gestern gesehn, oder Schmunsels oder Mumjis, oder oder oder oder oder... Das Forum ist voll von Haaranorexiegruppenverstärkern! Aber doch nicht meine Fuzzels.
Bin sehr stolz auf sie und mag sie sehr, aber da fehlt noch einiges an Dichte und Zentimetern...

Habe neue Zahlen im Kopf, 90cm, 100cm... *schmacht*

BSL: 62cm
Midback: 70cm
Taille: 78cm
Hüfte: 84cm
Steiß: 93cm
Klassisch: 110cm
Knie: 140cm

Also, bei etwa 15cm im Jahr, Trimms mit eingerechnet, habe ich:

Ende des Jahres schon in etwa Hüfte
Nächstes Jahr Ende Sommer Steißlänge
Übernächstes Jahr Sommer Klassische Länge
Und nochmal zwei Jahre später Knie, aber wer weiß, ob sie überhaupt so lang werden.

*träum* :mrgreen:

Ich überlege mal eben laut: Heut ist Montag, 3. Nichtwaschtag, eigentlich mein Waschtag. Haare fühlen sich aber nicht schlimmer an als gestern, Kopfhaut ist angenehm ruhig, habe heute nichts vor.
Morgen auch nicht und übermorgen auch nicht, muss nicht unter Leute, sondern nur vor Ostern das Haus klar Schiff machen.
Donnerstag Schwiegis bis Freitag, ab da zu meinen Eltern bis Sonntag, wo dann die ganze Verwandtschaft antanzt.

Also: Wasch ich morgen, hab ich 4 Tage, muss aber auf jeden Fall Samstag wieder waschen (hab ich doch auch 4... :gruebel: ) Aber lieber auch schon Freitag, weil Schwiegerpapa qualmt und ich hasse den Gestank in allen Poren, wenn wir wieder heimfahren. Dann kommt alles alles alles, auch was nicht getragen wurde, in die Wäsche und alle unter die heiße Dusche, damit das rausgeht...
Also eigentlich lieber Freitag waschen. Vielleicht schaffe ich ja aber auch Samstag, wenn ich gut auslüfte und zusammentrage...
Und dann kann ich ja vielleicht was länger rauszögern.
So ne Zwischenlösung wäre für mich gerade:
Mittwochs Natronwäsche, Samstag oder Sonntag Indische Kräuter.
Muss mal testen...

Ich ändere jetzt nochmal den Projekttitel...
Liebe Grüße von myla mit 1c/2aMii, 80cm
freebird

#168 Beitrag von freebird »

nein liebe myla ich wein ja nicht wirklich , ich freu mich für dich

und da ich dich ja eh schon angefixt habe hier noch ein paar links zum vertiefen hihi :wink: :lol:
die aufrührer
olionatura
hobby kosmetik

ich drück dich :bussi:
2b Fii 88cm
myla

#169 Beitrag von myla »

Boah, freebird, du bist so ein Riesenschatz!!! Bild Dankedankedanke!!!

Mini schläft grad auf meinem Rücken, das nutze ich, um da mal reinzuschauen.
myla

#170 Beitrag von myla »

Mannomann, ich denke immer häufiger daran, dass Steiß oder Klassische Länge für mich echt realistisch ist, und es gar nicht mehr allzulange dauert, wenn ich dran bleibe. Oh Gott, ich wollte immer lange gesunde volle Haare, aber das war ein Ziel, was sehr vage war und nie wirklich bildhaft vor meinen Augen war. Ich habe immer stundenlang Fotos von "echten" Langhaars bewundert und mir gedacht, das will ich auch, aber real möglich war das für mich nie.
Und jetzt wird es das langsam. Ich freu mich total und bin fast aufgeregt bei dem Gedanken daran. Verrückt...

Habe heute morgen meine indischen Kräuter angerührt.
1EL Reetha, 1EL Amla, 1EL Shikakai auf 150ml heißes Wasser. Gerührt, zieht jetzt.

Hm, ich weiß gar nicht genau, wie ich das auf meinem Kopf platziere, das ist doch (bißchendick-)flüssig. Das soll doch alle Partien erreichen und auch noch ein Stündchen einwirken.
Ich flieg nochmal eben über den HO-thread, vielleicht steht da ja was dazu...
myla

#171 Beitrag von myla »

Okay... erster Kräuterwaschversuch - gescheitert.

Ich schätze, ich hab mich ziemlich doof angestellt, jeenfalls hat sonst keiner von Problemen daher geredet... :oops:

1. angerührt wie oben beschrieben
2. 2 Stunden ziehen lassen, wie es auf der Packung stand
3. Schälchen genommen, Kaffeefilter genommen, Filter über Schälchen gehalten, Zeugs in Filter geschüttet -> wollte den Sud über die Haare kippen und das überbleibende dicke Zeug in die Haare schmieren und dann einwirken lassen
4. PLATSCH - Filter reißt und die Hälfte verteilt sich über meinem Herd.
5. Soviel wie ging mit den Händen aufgenommen und in die Haare geschmiert
6. kleine Krise bekommen, weil ich noch alle Klamotten anhatte und keine Duschhaube in Sicht
7. Duschhaube rausgekramt
8. Mit dem Rest im Schälchen ins Bad
9. auf Badewannenrand gesetzt, Kopf weit nach hinten gelegt und begonnen, das Zeug über die Haare zu schütten
10. PLATSCH - Zeug fliegt quasi über meine Haare an die Wand und rinnt herunter, in weiße Badewanne hinein
11. tief ein- und ausgeatmet
12. schnell Wasser an und Zeug weggespült
13. schon etwas größere Krise bekommen, weil Zeug färbt voll ab, wie Henna, ich bekomms erstmal nicht mehr weg
14. Kopf über die Haare in die Wanne, Restzeug drüber und einmassiert
15. Duschhaube drüber

16. 40 Minuten eingewirkt
17. ins Bad, ganz ausgezogen, Haare kopfüber ausgespült
18. krümel krümel krümel krümel krümel krümel krümel hört nicht mehr auf krümel krümel krümel krümel krümel...
19. geduscht, Haare laaange ausgespült, Condi rein in untere Längen und Spitzen
20. kalt gerinst
21. im nassen Zustand letzte (hoffe ich) Krümel ausgetangleteezed.

Jetzt bin ich mal gespannt, was die Haare sagen, wenn sie trocken sind. Fühlen sich ganz okay an, aber natürlich nicht hundertpro sauber...
Muss da nochma mit jemandem reden, der das schon mal erfolgreich gemacht hat.,.. :gruebel:
freebird

#172 Beitrag von freebird »

oh mann myla , wir wären echt ne geile chaos WG :lol: :lol:
warte ich komm schnell mit eimer und lappen und helf dir

so ähnlich klingen meine versuche auch ...zwischen durch kommt dann aber noch ein lautstarker fluch über meine lippen mit anschliessendem selber auslachen

ja man könnte uns auch self-entertainer nennen :wink: :shock:

meine beton kur kürzlich war ja ähnlich vom brösel und schmutzfaktor

das zeug hielt im unterschied nur zuuuu gut aufm kopf

ich warte mal auf fortgeschrittenere meinungen bevor ich es auch ausprobiere hihi

:knuddel:
2b Fii 88cm
myla

#173 Beitrag von myla »

Danke, Doerte :lol:

Lautstarke Flüche hab mich mir (fast) abgewürgt (sonst kommt von der Großen ein "Mammaaaa, Scheisse sagt man nicht!!! :evil: " Deswegen nur noch gawsrefaskd fjmasopdijfoadinfä.jedfpaiwhefabnföajf

Ja, ich weiß auch nicht, aber die Ansätze sind mittlerweile trocken, der Rest feuchtet im Dutt noch vor sich hin. Also was ich sehe sieht schonmal gut aus. Nix fettig geblieben, sehr schön. Wie mag das erst wirken, wenns funktioniert? :lol:

Mich wundert nur das farbige. Was färbt denn da? Das Amla? Muss ich bei HO ma schnell fragen...

edit: ABGEWÜRGT? :rofl: Ich meinte natürlich abgewöhnt... Welcher freudsche Zug kam denn da zur Geltung...?
Nadeshda
Admin a.D.

#174 Beitrag von Nadeshda »

Ja ja, wenn man sich das Fluchen verbietet, kommen die Gewaltphantasien. Erst wird gewürgt und dann :kettensaege: Dann doch lieber fluchen :lol:
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you
freebird

#175 Beitrag von freebird »

:lol: :lol:
2b Fii 88cm
myla

#176 Beitrag von myla »

Genau, ich muss einfach ab und an mal lauthals fluchen und mir die Missgunst meiner Tochter einhandeln... Aber die ist da einfach sehr konsequent, wenn ich es nicht übertreibe, dann schimpft sie mit mir und lernt so gleich, dass zum einen auch Mamas Fehler machen und zum anderen fluchen einfach hin und wieder gut tut... :mrgreen:

Mein Mann hat in seinen ersten Jahren als Arzt auch in der Ambulanz gearbeitet und Wundversorgung und all so was gemacht.
Und immer wenn ein Kind kam, dass genäht werden musste, hat er ihm gesagt: "So, und wenn es jetzt gleich piekst, dann darfst du so viel und so laut fluchen wie du willst! Wie dein Papa!" Und das Kind dann:"Scheisse! Verdammter Mist! Verflucht verdammt...." Und die Eltern saßen immer grummelnd in der Ecke... :lol:

edit: Eigentlich wollt ich ja auch noch was zu meinen HAaren schreiben... :lol:

Auch wenn die Wäsche gestern voll daneben ging, hat sie ihre Wirkung getan. Meine Haare sind einfach toll! Sauber, weich, angenehm, nicht zu trocken, aber auch noch nicht anfettend... SChön!!! Wird weiter probiert!
freebird

#177 Beitrag von freebird »

jeap fluchen ist gesund :
ich hab früher mit den kindern im jugendzentrum gerne- bei wutanfällen der kinder - mit ihnen schimpfworte erfunden ...( es dürfen keine richtig "schlimmen" worte drinvorkommen)
das macht spass , läßt die aggression raus und endet meist in einem lachanfall

wenn dann da z.B. rauskommt
du kuchenhirniger erdbeerpups !

das hab ich bis heute beibehalten und bringt meine beifahrer beim autofahren schonmal zu erstickungsanfällen :lol:
macht aber riesenspaß..probiers mal
2b Fii 88cm
myla

#178 Beitrag von myla »

Uaaah, ich hab mich selbst gerade so angefixt, ich glaube, selber rühren kann süchtig machen!!!

Hab mich durch deine Seiten gelesen, freebird, die du mir verlinkt hast, bin in die Apo und habe dort Rosenwasser (weil kein Hydrolat vorhanden, muss ja schnell gehen bei mir... :mrgreen:) gekauft und Fluidlecithin bestellt, das ist aber erst heut nachmittag da. Geht gar nicht, deshalb musste ich jetzt schnell was machen mit den Sachen, die ich da hab. Weil ich hab es nicht mehr ausgehalten.

Also habe ich grundsoolide:

~ 1 TL Mandelbutter
~ 1 TL Wollwachs
~ 4 ml Mandelöl

geschmolzen und mit

18 g dest. Wasser (heiß)
1 Schüsschen Rosenwasser

verrührt. Wegen der geringen Menge (weil ich noch nichts zum Konservieren hab) hab ich nen Milchaufschäumer benutzt, ging trotzdem super, das sieht aus wie eine richtige Creme ausm Handel. Bin sooo stolz :lol: Hab ich dann in ein Babygläschen gefüllt und lass es jetzt noch was ruhen. Musste es natürlich sofort ausprobieren und es fühlte sich toll an. Wegen des Wollwachses natürlich sehr fettig und schlecht einziehend, super für nach dem Spülen als Handcreme, und trotzdem recht lotionartig und nicht sehr dick. Toll toll.

So, jetzt gehts los, werde mich gleich im Kurpfuscher-thread anmelden :lol:

Heute nachmittag, wenn ich das Fluidlecithin hab, mache ich mir eine Reinigungsmilch, und dann gehts ans Haarezeugs rühren!!!
freebird

#179 Beitrag von freebird »

is cooool oder?? :huepf: ich hab auch sensationellen spaß und mir fällt andauernd was neues ein ....

jaaaa lass uns haarzeugs rühren :yess:

ich les grad noch d-panthenol und denk mir das muss doch auch irgendwie verarbeitbar sein

:knuddel:
und nicht traurig sein wegen dem kaffeebringermann :knuddel:
dafür ist der (geliebte) in sonst allen praktischen dingen nicht
nutzbar.. :lol:

ist der vollblutmusiker , immer mit gitarre in der hand und melodie im kopf , meist leicht verwirrt und abwesend , kann nicht rasenmähen (ohne meine rosen zu töten) nicht kochen , nix reparieren , vergisst alles
hört sich jetzt so schlimm an , aber gerade das mag ich ja so an ihm , dass so das alles-planer-doertchen mal wieder einen moment die leichtigkeit des seins erfahren kann
deiner kann bestimmt andere dinge ganz toll :nickt:

und jetzt los , her mit deinen rezepten , doertchen will nachrühren

meine nagelpflegecreme ist auch super:
20ml olivenöl
20ml aprikosenkern oder anderes lieblingsöl
5g kakaobutter
5g bienenwachs
5g d-panthenol
10 Tr.Myrrhe öl (zum heilen)äö
5tr tr. pfefferminzöl äö(würd ich bei dir weglassen wegen baby , zu scharf)
riecht aber gut (du könntest evtl kamille nehmen ?)
fette zusammen schmelzen , rühren rühren bis ca. 50° dann panthenol reinrühren und die äös reinrühren

eine wohltat für meine "zerfetzte nagelhaut" du kannst quasi beim heilen zusehen
knuuuuuutsch vom doertchen
2b Fii 88cm
Aurinia

#180 Beitrag von Aurinia »

Uiiii, du mischst auch?
Ich plane ja schon mein erstes Schampoo... ^^

Der Milchaufschäumer ist super zum verrühren. Hab ich auch benutzt.
Statt des Baby-Essen-Gläschens kann man in Apotheken auch Töpfchen kaufen, die haben einen Drehmechanismus mit dem man einzelne Mengen Creme rausdrehen kann (keine Luftzufuhr für den Rest der Creme). Meine haben für 50g Creme 1,70€ gekostet.
Ein bisschen Bienenwachs macht sich in einer Handcreme übrigens super.
:D
1bFii(i) (10cm), Coccyx-Laenge :D, 97,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (März 11),
Mein Projekt
“Long hair minimizes the need for barbers." Albert Einstein
Antworten