Aschblond mit PHF

Chemische und pflanzliche Haarfarben für lange Haare

Moderatoren: Fluse, Anja, Wind In Her Hair, Moderatoren

Nachricht
Autor
Odine

#166 Beitrag von Odine »

Hallo Tigerrabbit :)

Sorry, ich hab deine Fragen erst jetzt gesehn. :oops:
Was willst du denn erreichen mit der Färbung?

PHF wenns am Besten immer nur mit Wasser anrühren. Dann kann kein Zusatzstoff die Aufnahme in Haar beeinträchtigen.

Für eine Probesträhne reicht ein guter Teelöffel Farbpulver.

Für den ganzen Kopf 80-100 g oder so. Einfach testen.
schnecki28

#167 Beitrag von schnecki28 »

Wenn ich ins Braune möchte welches Katam nehme ich den da ? Auch das Schwarz oder eher Braun.
Will diesen Rotstich loswerden.
Nass Schulterlang 2b mii 50 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Bild
Odine

#168 Beitrag von Odine »

Hallo Schnecki28,

Katam gibts nur eine Sorte. Je nachdem, wie man es mischt, welche Grundfarbe man hat , wirds dunkler oder röter.

Ich selber habs mit Henna gemischt noch net getestet, weil ich ja keinen Rotstich will.

Die Rashida hier färbt aber so viel ich weiss mit Katam und Henna ein Rotbraun.
Musst mal anschauen
schnecki28

#169 Beitrag von schnecki28 »

also könnte ich das Rot vielleicht weg bekommen mit Katam und Cassia
Nass Schulterlang 2b mii 50 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Bild
TigerRabbit

#170 Beitrag von TigerRabbit »

Kannst du. klick :)
schnecki28

#171 Beitrag von schnecki28 »

Ok habe gerade bestellt. Wenn es da ist wird gleich ein versuch gestartet.
Bilder kommen auch dann.
Bild
Calibrine

#172 Beitrag von Calibrine »

Also ich habe vor einigen Wochen mit Katam/Cassia gefärbt. Anfangs war es nur ein leichter Grünstich und ich dachte es wäscht sich wieder raus. Die Farbe wurde tatsächlich aschiger und ich war glücklich. Ledier haben sich die Haare danach Stück für Stück farblich verändert, dh. es kamen auf einmal imemr mehr grüne Strähnen dazu. Eine dicke ist sogar bläulich geworden. In der Not ehraus versuchte ich mehrmals mit Chemie drüberzufärben, was aber überhaupt nicht angenommen wurde. Habe in der Notfallecke zwar geschrieben, erhoffe mir aber hier vielleicht bessere Lösungen als zum Friseur zu gehen. Wäre ein Erolg mit Henna möglich?
Kat

#173 Beitrag von Kat »

wenn du ein wenig Henna in das Katam mischst, sollte das den Grünstich neutralisieren. Odine hat das am Anfang auch gemacht und die Haare wurden etwas rotstichig dadurch ^^
1b/F vom Pixi wieder zum Langhaar
Sommerfrost

#174 Beitrag von Sommerfrost »

Katam sollte aber doch noch mehr rausgehen als Henna. Lieber warte noch.
schnecki28

#175 Beitrag von schnecki28 »

saena * Hast du vorher eine Probesträhne gemacht.
Bild
schnecki28

#176 Beitrag von schnecki28 »

so hatte eine probesträhne gemachst 50/50 %.
Leider hat es nach 1,5 Stunden sich nichts geändert.
Was habe ich falsch gemacht.
Bild
Frostnacht
#177 Beitrag von Frostnacht »

Hab mal ne Frage... Ich lass seit nem Jahr meine NHF rauswachsen und hab nun nen Übergang von (Asch)blond zu Kupferfarben. Das Ding ist, dass es eben ein recht fließender Übergang ist und ich nun Angst hab, dass ich später 3 verschiedene Farben aufm Kopf hab (NHF-Ansatz würde nicht mitgefärbt). Wär schon zufrieden, wenn das Rausgewachsene nicht mehr ganz so arg kupferstichig wäre.
Meint ihr das geht? Hab jetzt nämlich schon Cassia und Katam hier rumliegen, für die ich sonst ein neues Zuhause finden müsste. :wink:
1b M ii (9,5 cm) | irgendwas in den 80s
Bild
Kat

#178 Beitrag von Kat »

um den Rotstich zu reduzieren würde ich mit einem Mischungsverhältnis von vlt. 30:70 anfangen. Also 30% Katam ^^
das wäscht sich noch ein wenig raus und du kannst dich langsam rantasten, wenn du das möchtest ^^
ansonsten, eine Probesträhne ist nie verkehrt :wink:
1b/F vom Pixi wieder zum Langhaar
Frostnacht
#179 Beitrag von Frostnacht »

Ok danke.
Bin nur noch am überlegen wie ich es am besten auftrage, es soll die heilige NHF ja eigentlich nicht mal touchieren :lol:
Werd mal ein bisschen rumprobieren und dann berichten.
1b M ii (9,5 cm) | irgendwas in den 80s
Bild
Mona28

#180 Beitrag von Mona28 »

Ich find eure Farbergebnisse sooo toll:)
Ich hab da mit meiner Farbe ein Problem: ich hatte lange blondiert, d.h. ich hab noch viele Blondierleichen. Da ich meine NHF haben möchte, wollte ich die Längen dem Ansatz angleichen und habe 3x kupferblond und einmal nougatbraun mit PHF gefärbt. Allerdings ist das Ergebnis fürchterlich. Ich hab jetzt ca. 3 verschiedene Farben drin. Ich hätte sooo gerne eine gleichmässige Farbe, die der NHF ähnelt, damit ich das dann rauswachsen lassen kann.

Denkt ihr, ich würde eine gleichmässige Farbe mit Cassia und Katam hinbekommen?
Antworten