Also ich habe vor einigen Wochen mit Katam/Cassia gefärbt. Anfangs war es nur ein leichter Grünstich und ich dachte es wäscht sich wieder raus. Die Farbe wurde tatsächlich aschiger und ich war glücklich. Ledier haben sich die Haare danach Stück für Stück farblich verändert, dh. es kamen auf einmal imemr mehr grüne Strähnen dazu. Eine dicke ist sogar bläulich geworden. In der Not ehraus versuchte ich mehrmals mit Chemie drüberzufärben, was aber überhaupt nicht angenommen wurde. Habe in der Notfallecke zwar geschrieben, erhoffe mir aber hier vielleicht bessere Lösungen als zum Friseur zu gehen. Wäre ein Erolg mit Henna möglich?
wenn du ein wenig Henna in das Katam mischst, sollte das den Grünstich neutralisieren. Odine hat das am Anfang auch gemacht und die Haare wurden etwas rotstichig dadurch ^^
Hab mal ne Frage... Ich lass seit nem Jahr meine NHF rauswachsen und hab nun nen Übergang von (Asch)blond zu Kupferfarben. Das Ding ist, dass es eben ein recht fließender Übergang ist und ich nun Angst hab, dass ich später 3 verschiedene Farben aufm Kopf hab (NHF-Ansatz würde nicht mitgefärbt). Wär schon zufrieden, wenn das Rausgewachsene nicht mehr ganz so arg kupferstichig wäre.
Meint ihr das geht? Hab jetzt nämlich schon Cassia und Katam hier rumliegen, für die ich sonst ein neues Zuhause finden müsste.
um den Rotstich zu reduzieren würde ich mit einem Mischungsverhältnis von vlt. 30:70 anfangen. Also 30% Katam ^^
das wäscht sich noch ein wenig raus und du kannst dich langsam rantasten, wenn du das möchtest ^^
ansonsten, eine Probesträhne ist nie verkehrt
Ok danke.
Bin nur noch am überlegen wie ich es am besten auftrage, es soll die heilige NHF ja eigentlich nicht mal touchieren
Werd mal ein bisschen rumprobieren und dann berichten.
Ich find eure Farbergebnisse sooo toll:)
Ich hab da mit meiner Farbe ein Problem: ich hatte lange blondiert, d.h. ich hab noch viele Blondierleichen. Da ich meine NHF haben möchte, wollte ich die Längen dem Ansatz angleichen und habe 3x kupferblond und einmal nougatbraun mit PHF gefärbt. Allerdings ist das Ergebnis fürchterlich. Ich hab jetzt ca. 3 verschiedene Farben drin. Ich hätte sooo gerne eine gleichmässige Farbe, die der NHF ähnelt, damit ich das dann rauswachsen lassen kann.
Denkt ihr, ich würde eine gleichmässige Farbe mit Cassia und Katam hinbekommen?