Karma's Karma: NW/SO - Naturlocken bis zum Allerwertesten

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Teffi

#166 Beitrag von Teffi »

Hey!
:fruechte:
Scheinst dich gut geschlagen zu haben.

Und um es mal mit Ruhrgebiets-charme zu sagen:
Die Uschi hat doch wohl den Arsch offen!

Also ich finde deine Haare soweit man das auf Bildern beurteilen kann sehr schön und finde nicht, daß deine (Ex-?)Frisörin auf Angriff gehen sollte, wenn sie Kunden behalten möchte. Das erscheint mir taktisch unklug, aber ist ja dann auch eher ihr Problem.

Vielleicht solltest du in ein- zwei Jahren mal mit einer grandios- komplizierten Frisur bei ihr angeben gehen.... :twisted:
1a F II
Tagebuch
Serendipity

#167 Beitrag von Serendipity »

Deine Haare sind wunderschön und verdienen es gezüchtet zu werden. Lass dir keinen Stuss erzählen :D
[url=http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/viewtopic.php?t=8221&postdays=0&postorder=asc&start=0] 2c/3a F ii; 88 cm/7,5 cm
Rotblond (Henna)[/url]

#168 Beitrag von Karma »

Hach ihr seid echt Gold wert - Eure lieben Worte haben mich wirklich aufgebaut. :knuddel: DANKE!!!

Meine längere Abwesenheit hatte mit meinem Urlaub zu tun - war ja ein paar Tage in Kroatien und hab meine Haare ehrlichgesagt einfach mal für ein paar Tage vergessen. War auch sehr gut!

Gestern kam aber die absolute Sensation bei mir an - ich bin völlig verliebt und begeistert - aber seht selbst was die liebe Veela für mich gebastelt hat:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Ach hier nochmal, Veela, Du bist echt Hammer - ich freu mich unheimlich nun solche tollen Unikate zu besitzen - bin auch schon damit unterwegs gewesen und hab Komplimente erhalten. Sowas ist echt einzigartig.
Ausserdem kann ich mich gar nicht entscheiden, welche der der drei Stäbe mir am besten gefällt - ich bin total happy ALLE mein Eigen nennen zu dürfen! Die Länge passt übrigens perfekt und ich komm echt super damit zurecht.
Frisurenfotos mit den Stäben folgen noch - hab derzeit keinen Fotographen in der Nähe ;-)

So - nun geh ich Dein Belohnungs-Packerl schnüren.... :wink: :knuddel:
3a-3b/C/iii/Lockenschopf

Karma's Karma - ein Reisebericht
Veela

#169 Beitrag von Veela »

Vielen vielen Dank für Deinen überschäumenden Dank, liebe Karma! :-)

Ich freu mich tierisch, dass Dir die Stäbe gefallen - dass es dafür sogar schon Kommentare gab, hätt ich nicht gedacht.

Lieben Gruß und einen superschönen Sonntag mit ein bisschen Sonne,

Veela

OT: Wo warst Du in Kroatien? Wenn alles nach Plan läuft, dann fahr ich in diesem Sommer endlich wieder nach Istrien zum Tauchen, irgendwo zwischen Pula und Rovinji - ich liebe diese Gegend! :-)
2cCiii (11 cm ZU), 94 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Projekt: Vom Samtkopf zur Lockenmähne

Verlockungen - Sammelthread für Lockenköpfe

#170 Beitrag von Karma »

Ja, ich hab mich echt gefreut - und freu mich immer noch. Gestern nahm ein Freund von mir den schwarz weißen Stab in die Hand und hat mich ganz fasziniert gefragt WIE man solche Muster bei Fimo hinkriegt....er kennt Fimo nur als langweilige Broschen bei seiner Mutter ;-)

Werd jetzt bald echt Akschn-Foto reinstellen, ich trag die Dinger derzeit täglich. :D

@ Tagebuch:

vorletzte Wäsche:

21.05.10 mit:

Lush BIG Salzshampoo (in Wasser aufgelöst)
Rinse mit Zitronensaft und einem Fingerhut voll Lush Retreat (gleicher Duft wie BIG)
Retread und Kokosöl als Leave in.

klappte ganz gut - die Haare waren wie bei Big üblich sehr fluffig, weich und duftig. Die Definition war aber etwas wenig. Was mir aber wurscht war, da ich eh ins Land des Windes gefahren bin (Kroatien) Ich war in Premantura - meine zweite Heimat. *seufz* Einfach nur schön dort. Pula ist die nächste grössere Stadt... Vielleicht sieht man sich ja im Sommer mal dort, Veela.
Hab im Urlaub dann eigentlich immer offen getragen - weil ich das Gefühl von Wind in den Haaren einfach liebe. Folglich hatte ich einen trockenen Wuschelkopf....der dann mit Salzwasser wieder zur definierten Lockenmähne mutierte.

Montag, den 24.05.10 hab ich dann nochmal gewaschen (ich Bööööse, ich :twisted: ) mit Lush "The Olive Branch" - einfach JUST 4 FUN - um den tollen Geruch auch in den Haaren zu haben...;-)
Kein Kondi, keine Rinse, kein Leave in. Ergebnis: explodierter Wischmop.... :shock: (Die Miturlauber fandens aber lustig....und auch noch schön... :stupid: )

Soviel zu meiner Haargeschichte in den letzten 10 Tagen....derzeit steck ich sie nur mit den Stäben weg - möchte die Waschung nun noch etwas rauszögern....und pflege mit Kokosöl und Heymountain Lemon Crush Condi (ohne Tenside) pur.
Zuletzt geändert von Karma am 07.06.2010, 08:30, insgesamt 2-mal geändert.
3a-3b/C/iii/Lockenschopf

#171 Beitrag von Karma »

Soooo, Bilder:

Bild

Bild

Bild

Bild

Hab heute mal wieder durchgekämmt und ne ordentliche Menge Kokosöl reingetan...und :shock: hab ich heute Haare verloren....die Dinger waren komplett verfilzt nach meiner Lush "Duschgel-Wäsche" ohne Condi im Urlaub. :oops:

MERKE: Wasche nicht mit Duschgel....wenns auch noch so mild und mit Olivenöl ist....
3a-3b/C/iii/Lockenschopf

Leni vom Park
Haartyp: 3ab
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: she/her

#172 Beitrag von Leni vom Park »

[…]
Zuletzt geändert von Leni vom Park am 29.11.2011, 23:28, insgesamt 1-mal geändert.
Veela

#173 Beitrag von Veela »

Hey Karma!

Die Stäbe stehen Dir wirklich gut. Wegen der Länge hatte ich ja leichte Bedenken - für mich wär das viel zu lang. Aber es sieht gut bei Dir aus, toll dass Du mit der Länge so gut klar kommst, dann sieht man viel mehr vom Muster. :-)

Lieben Gruß,
Veela
2cCiii (11 cm ZU), 94 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Anna11

#174 Beitrag von Anna11 »

Ich schließe mich direkt mal an.
Die Stäbe sind wunderschön und passen super zu deinem Haar =D> :gut:
3bFii ~ 6 - 6,5 cm Umfang
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ~ 58 cm - langgezogen (19.09.2010)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ~ 54 cm - langgezogen nach Schnitt (03.01.2011)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ~ 60,5 cm - langezogen (07.08.2011)

#175 Beitrag von Karma »

Ich hab noch immer Riesenfreude mit den Stäben - und zeig sie überall her und erzähle begeistert welchen Aufwand es bedeutet solche Muster herzustellen. Überraschte "Ahhs und Oohhs" sind die Folge! 8) Gestern hab ich meiner Schwägerin die Stabtechnik erklärt und sie war ganz hin und weg von den neuen Möglichkeiten. :D

@Veela: Übers Wochenende hab ich nun auch endlich das Überraschungspaketchen komplett fertig gemacht, geht heute auf die Reise. Tut mir leid, dass es doch ein paar Tage länger gedauert hat, Veela.
:knuddel:

@Anna11: Danke! :kiss: :-)

@Leni: Ebenfalls Danke! Ja, scheinbar gehts ohne Condi echt nicht, und das obwohl ich früher NIE welchen verwendet habe. Bin wohl schonverwöhnt mit meinem Haargefühl ;-)

@ Tagebuch: Hab meine Haaren nun seit genau 14 Tagen nicht gewaschen (seit der letzten Duschgelwäsche :roll: ) und sie werden so schön langsam wieder zu "meinen" Haaren. Weich, glänzend und hauptsächlich in Dutts mit Stäben verpackt ;-)

Pflege derzeit: (viel) Kokosöl und Yves Rocher's Monoi Tiare Körperöl (<- ich mag die Firma so überhaupt gar nicht, aber dieses Öl ist duftmäßig für den Sommer einfach der Hammer - da seh ich sogar über die nicht ganz so wunderbaren Inhaltsstoffe hinweg :oops: )

Allerdings schwitze ich momentan auch etwas mehr auf der Kopfhaut (gotttseidank, weils endlich ein bisschen sommerlich geworden ist) und deshalb werde ich wohl in den nächsten Tagen mal eine W/O Wäsche machen, obwohl das ja sonst nicht meine Art ist. ;-)

Vielleicht mach ich in diesem Zusammenhang auch gleich mal wieder eine Henna farblos Kur :?:

Karma wird sehen.... ;-)
3a-3b/C/iii/Lockenschopf

Veela

#176 Beitrag von Veela »

:yippee:
Au fein! Auf die duftende Überraschung freu ich mich total! :-D

Von dem Monoi Tiare Öl hab ich schon total viel gelesen. Ich glaub, da muss ich bei YR mal schnuppern gehen - wusste nicht, dass es das dort gibt (das klingt dann ja nahezu bezahlbar).

Besten Gruß und einen guten Start in eine hoffentlich sonnige Woche,
Veela

saarita
Haartyp: 3bMiii

#177 Beitrag von saarita »

Die Stäbe sind ja wunderschön! und erst die Frisuren. *schmacht* Wie machst du das, dass es so toll eingedreht aussieht?
Haare (vorher <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ca. 106cm) auf Wohlfühllänge zurückgeschnitten
...when God created paradise he had Raja Ampat in mind...

#178 Beitrag von Karma »

Danke ihr Lieben :-) Und Danke nochmal Veela! :knuddel:

Das "eingedrehte" entsteht in dem ich die Haare im Nacken zusammennehme als würde ich einen Pferdeschwanz machen wollen und dann zweimal rechts eindrehe, dabei halte ich die Haarspitzen schon nach oben und mach aus ihnen dann wieder eine Schlaufe nach unten. In die entstandene oberer Schlaufe kommt dann der Haarstab.

Irgendwie ist es Übungssache - und es wird auch jedesmal ein bisschen anders....aber es hält super! :)

So, und hier meine gestrige Nachtbekanntschaft: Hollieclassics zum Dutt gerollt:

Bild

Es schläft sich ganz hervorragend mit ihr - ausserdem kann ich mit der Bekanntschaft heute auch noch ausgehen.... :wink:
3a-3b/C/iii/Lockenschopf

Veela

#179 Beitrag von Veela »

Schön schaut's aus!
Ich mag bei dem Aufgedrehten die Farbverläufe so gern, die durch die Sonnensträhnen entstehen. Bei mir sieht das ganz ähnlich aus.

Gruß + einen wundervollen Tag,
Veela

#180 Beitrag von Karma »

Danke Veela, ich mag genau diese Farbverläufe auch sehr gerne...ich hoffe das sieht dann auch noch so aus, wenn meine Haare länger sind und die NHF mehr rauskommt. Ich hoffe aber auf die Sonne und ihre Strähnchen-Wirkung ;-)

So, ich hab mal fotographiert wie das bei mir aussieht wenn ich die Classics aufmache:
Bild

So schön gelockt wie bei Veela ist da nix mehr.. :roll:

Ich habe übrigens am Donnerstag (10.Juni) nach 17 Tagen die Haare gewaschen mit:

:arrow: verdünntem Hair Shampoo und dann zweiter Waschgang mit einem Hauch verdünntem Babylon Shampoo (der Duft... :P ) wobei dabei die Längen schon Okra-geschützt waren.
:arrow: Rinse: Apfelessig im eiskalten Wasser mit etwas Okra Condi.
:arrow: Leave in: Okra und Kokosöl

Hat gut geklappt - Haare waren recht gut, weich. Aber eben nicht unbedingt sehr definiert. (wie immer direkt nach dem Waschen). Da es so heiss war, hab ich sie aber bereits am 2. Tag schon mit meinen Lieblingstäbchen hochgesteckt....
3a-3b/C/iii/Lockenschopf

Antworten