Gemeinsam den Waschrhythmus verlängern

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
skuddemaus

#166 Beitrag von skuddemaus »

Hab Mittwoch schon eine CO Wäsche gemacht, da ich abends auf Betriebsfest ging. Da wäre Fettkopf nicht so angebracht gewesen.

Will jetzt aber versuchen meinen normalen Waschtag am Sonntag einzuhalten. Hoffentlich klappt das.

LG Marina
Liebe Grüße Marina

Haare ab!
chagrineuse

#167 Beitrag von chagrineuse »

Ich habe festgestellt, dass meine Haare komischerweise, wenn die Ansätze anfangen zu fetten, besser aussehen, wenn ich sie offen trage. Eigentlich möchte ich mit Frisuren die Längen und Spitzen schonen. :roll:

Außerdem habe ich mir vorgenommen, mich vom Trockenshampoo zu verabschieden: Es ist schon relativ teuer, da ich sehr viel brauche, damit es überhaupt etwas bringt, es macht meine Bürsten dreckig und es gerät manchmal etwas auf die Kopfhaut, was unerträgliches Jucken auslöst.
Haartyp:2a/b M 9 cm (mit Zahnseide gemessen), Einzelhaar 0,04 bis 0,07 mm
NHF: neutrales Mittel- bis Dunkelblond
Länge am 1. Februar 2015: 92 cm
chagrineuses Haarschneidemethodenzusammenfassung
chagrineuse auf tumblr
Lioma

#168 Beitrag von Lioma »

@chagrineuse: ich kann dir nur den gutgemeinten Tipp geben alles was für die Kopfhaut nicht gut ist wegzulassen. Denn die Kopfhaut ist das wo unsere Haarwurzeln sitzen, die das Haar festhalten und auch neue Haare produzieren. Wird die Kopfhaut auf Dauer zu sehr gestresst kann es
passieren dass sie einige Haare einfach "fallen lässt"...

Juhuu! Ich habe seit genau einer Woche nicht mehr mit Shampoo (bzw. Seife) gewaschen!!! :fruechte:
Heute muss aber einfach sein auch wenn mich das Wochenende eh niemand mehr sieht. Schon alleine weil ich finde Freitag wäre für mich der optimale Waschtag. ;)
Und ich habe mich schon die ganze Woche auf das Haarewaschen gefreut.
Haartyp: 1b-c F ii/iii
Hüftlang, 11 cm Umfang
mittel bis dunkelblond--> durch Henna rötlich
Ziel: Hüfte!!!--> erreicht.. jetzt einfach mal wachsen lassen
Emilia

#169 Beitrag von Emilia »

@ Arkascha , myla : Vielen lieben Dank :)!
Jemina
#170 Beitrag von Jemina »

Habe doch schon heute gewaschen, nach dem Sport war ich einfach zu verschwitzt. Grmpf.
Brighe

#171 Beitrag von Brighe »

ich bin immer noch voll dabei, am Dienstag hab ich mir den Amish-Bun geflochten, der bleibt noch drinnen morgen.
mal schauen, ob ich Sonntag wasche... ich glaube eher nicht :wink:
Arkascha

#172 Beitrag von Arkascha »

Meine angestrebten 7 Tage waren heute rum und ich hab meine Haare gewaschen (mit verdünntem babylove Shampoo) und mit Essigrinse gespült. Ganz ehrlich, war echt ne Wohltat. Meine Haare fühlen sich jetzt weicher an als sonst, nur die Spitzen sind etwas trocken... Bin mal gespannt, ob ich kommende Woche schon nen Unterschied merk. :wink:
Liebe Grüße, Arka
aktuell ?? cm nach S³
1c M ii, Umfang: ca.9cm
optische Taille [x] --> Hosenbund (85 cm) [x] --> Steiß (90 cm) [x] --> Klassiker [x] ---> ???
Mein Tagebuch
myla

#173 Beitrag von myla »

Habe heute nun gehennat, und weil ich danach immer so trockene Kopfhaut habe, gleich etwas Öl darauf getan. Werde trotzdem nicht vor Ablauf der drei Tage waschen, mal schauen, wies wird.
Liebe Grüße von myla mit 1c/2aMii, 80cm
Black Star

#174 Beitrag von Black Star »

so hab am Donnerstag die Haare gewaschen. Ich hatte vor fett gestarrt, aber ich hab einfach mal durchgehalten, ohne Trockenschampoo.
Mal schauen das waren jetzt 8 tage ohne zu waschen..... ich denke das sollte ich jetzt als rhytmus einhalten und schauen wie sich das nachfetten einpendelt.
orangehase07
SSS in cm: 91

#175 Beitrag von orangehase07 »

ich hatte gestern eine kur gemacht mit ZUVIEL öl, dann habe ich germerkt das ich keinen condi habe zum auswaschen :shock: :oops: . mit shampoo ging es natürlich nicht, nun musste ich zweimal hintereinander waschen :roll:
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich MO
110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126
Ginar

#176 Beitrag von Ginar »

Ich musste heute waschen (habe ja 3 tage tapfer durchgehalten) und habe gleich noch gehennat ;)
Ziele: also vorerst mal gesunde BSL erreichen und dann in zukunft taille
Loretta

#177 Beitrag von Loretta »

Gestern morgen hab ich mal mit Natron gewaschen: noch bin ich ganz begeistert!!! Die Kopfhaut fühlt sich so unwahrscheinlich sauber an und hoffentlich bleibt das auch so. :P Mal schauen ob ich bis nächste Woche durchhalte!
2b Fii 5,5 cm ohne Pony
saarita
Haartyp: 3bMiii

#178 Beitrag von saarita »

Bei mir bewährt sich die Teerinse-Waschmethode total. Ich rinse ca. alle 2 Tage (mache aber nur ca. einmal die Woche die Haare vorher nass) und gebe bisher einmal die Woche Condi in die Längen, da ich ohne regelmässiges Entwirren fiese Knoten kriege. Die Kopfhaut dankts. :yess:

Ich habe aber von Natur aus Haare, die praktisch nicht nachfetten. Nur dachte ich, dass nach 2 Wochen dann doch langsam ne fettige Schicht auf der Kopfhaut zu sehen ist. Nichts!!! :yippee: Sogar das ziemlich fettige Sonnenblumenöl auf der Kopfhaut trug nichts zum Fetten bei.
Haare (vorher <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ca. 106cm) auf Wohlfühllänge zurückgeschnitten
...when God created paradise he had Raja Ampat in mind...
Arkascha

#179 Beitrag von Arkascha »

@saarita
Dafür beneide ich dich....

Meine Haare sind jetzt am Ansatz zwar nicht fett, aber sie sehen irgendwie strähnig aus, vor allem die vorderen Strähnen :? Dabei hab ich doch am Freitag erst gewaschen... :roll: Ich versuche wieder bis Freitag durchzuhalten, aber ein bissl enttäuscht bin ich irgendwie schon... naja, gut, ich hab ja radikal erst umgestellt und dann gleich radikal erst von 2 auf 4 und dann gleich auf 7 Tage.
Liebe Grüße, Arka
aktuell ?? cm nach S³
1c M ii, Umfang: ca.9cm
optische Taille [x] --> Hosenbund (85 cm) [x] --> Steiß (90 cm) [x] --> Klassiker [x] ---> ???
Mein Tagebuch
Lisamaria

#180 Beitrag von Lisamaria »

Hallo an alle!:winkewinke:

Darf ich noch mitmachen?[-o<

Irgendwie habe ich dannach noch gar nicht gesucht. Aber das ist genau mein Projekt. Ich habe immer so alle 3-5 Tage gewaschen und nun "radikal" umgestellt.

Ich habe zuerst 12 Tage mit einer Kräuterspülung durchgehalten (war lustigerweise nicht so schlimm) und habe jetzt schon drei Mal erst nach einer Woche gewaschen. Gerade ist es aber ziemlich hart. Die Haare sehen nach der Wäsche unglaublich glänzend aus, sind aber auch sehr fein. Am 2. Tag sind sie ein Traum. Dannach fetten sie aber fast schneller als früher. Vorallem der Haargeruch stresst mich. Und euch?

Liebe Grüsse
Venezianisches Blond
2aMii
Bis zum Bauchnabel
Antworten