danke für deine schnelle antworttrollGloom hat geschrieben:ich habe von natur aus dunkelbraune haare, wenn ich zwischendurch töne (ohne ansatzbleichen) hält die farbe auf den unbehandelten nachwuchs-ansatz-haaren genau bis zur nächsten wäsche, also im prinzip so gut wie gar nicht, danach ist sie draussen, nicht mal ein kleiner schimmer von pink, sie sind dann sofort wieder so, wie sie ursprünglich sind. (ich verwende übrigens cerise)
wie es bei helleren haaren ausschaut, kann ich leider nicht sagen, aber vermutlich nicht viel anders, weil sehen würde man die farbe auch auf meinem dunklen haar, nur hält sie eben nicht
edit: falls du sie also wirklich auf dem relativ unbehandeltem haar anwenden willst, solltest du vielleicht in special effects investieren, sie sollen ja alles übertreffen und auch auf unbehandeltem haar gute ergebnisse erzielen, ist halt teurer und muss aus usa/uk importiert werden.
und zurück zu dunkelbraun sollte nicht so ein problem sein, drüberfärben/tönen geht immer! (zumindest tönen, meine haare nehmen in den spitzen keine haarfarbe mehr an, weil schon zu oft blondiert etc. aber tönen geht dafür um so besser)

soviel teurer als manic panic amplified wäre die special effects farbe nicht (kostet ca 16 € inkl. versand auf ebay) - jedoch wird es wiedermal lange dauern, bis es aus den USA kommt (habe keinen UK-händler gefunden, das ginge wahrscheinlich schneller)

es scheint wohl sehr unterschiedlich mit der haltbarkeit auf natürlichem haar zu sein, da ich beim weiteren recherchieren auch von mädels gelesen habe, bei denen rot/pinktöne auf naturhaar gut hielten. *keine ahnung hat*
ob es was bringt, wenn man nur einmal mit blondierspray drübergeht?
oder ist das zu wenig und ich kann es mir gleich sparen? (will meinen haaren nicht so viel schaden)
hast du es vorher schonmal mit peelingshampoo probiert? (sollte die haare ja wenigstens minimal aufrauhen und evtl gibt es dann etwas bessere haltbarkeit?
mit was hast du denn immer gefärbt? also cerise- amplified oder "normal"?
gibt es wirklich einen unterschied zw. ampflified und normal? sehr viel anders scheinen die INCI nicht zu sein...
(wenn, würde ich es erstmal damit probieren, da ich für einen ersten versuch nicht 2-3 wochen warten mag, für das päckle aus USA)