Wie viel Umfang haben eure Mähnen?

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Wie ist euer Zopfumfang?

bis 4 cm
6
2%
bis 5 cm
16
4%
bis 6 cm
51
13%
bis 7 cm
79
20%
bis 8 cm
95
24%
bis 9 cm
73
19%
bis 10 cm
30
8%
bis 11 cm
25
6%
bis 12 cm
11
3%
bis 13 cm
5
1%
bis 14 cm
3
1%
über 14 cm
0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 394

Nachricht
Autor
Mad Hatter

#166 Beitrag von Mad Hatter »

Wenn ich krampfhaft versuche alle Haare in den Zopf zu bekommen, dann habe ich ca 11,5cm, sonst komme ich auf eher 10,5cm. Mein Pony alleine kommt schon auf 5cm :shock: Ich sollte da mal ein paar Haare rauswachsen lassen...
Da ich aber nie genug bekommen kann hätte ich gerne mehr :lol:
ca 94cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), 2b Ciii 11-12cm Umfang

Tagebuch: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 77#1241877
Goldsternli

#167 Beitrag von Goldsternli »

*heul* Zuerst waren es stolze 10,8 und nun hatte ich leichten Haarausfall: 9,3.
Aber ich bin ja selbst schuld, hab mich unbewusst immer gekratzt.
Aber beim Pony sieht man schon, dass die ausgefallenen Haare wieder nachwachsen :kicher:
Werd schön weiter züchten, in einem Jahr will ich wieder meinen 10er-Umfang haben. Wünscht mir Glüvk^^
1c-2aMii
ElfenLied

#168 Beitrag von ElfenLied »

Habe 12-13cm Umfang (Schwankt immer etwas, je nachdem, wie ich meinen Zopf mache, weil der Ponny nicht immer ganz reinpasst).
Bin damit recht zufrieden, manchmal nervt die Dicke aber auch in Kombi mit leichen Wellen :roll:

@Goldsternli
Viel Glück :) Das schaffst du!
Und wenn du jetzt schon siehst, dass die Haaris nachwachsen, kann es ja nur noch bergauf gehen.
2b M ii/iii (10,5cm)
zurück auf 97cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Bild
Hariböhnchen

#169 Beitrag von Hariböhnchen »

Ich kriege immer was über 10 cm und unter 12 cm raus :lol: kommt bei mir wirklich stark drauf an, wie lange die letzte Wäsche her ist (auch wenn ich das Maßband festzurre). Ich bin sehr zurfrieden damit. Allerdings hatte ich als Kind sehr viel dickere Haare (teilweise so dick, dass ich nichtmal einen Zopf machen konnte), was meine Oma veranlasst, mir ungefähr einmal im Monat zu erzählen, wie DÜNN meine Haare doch jetzt sind :evil: Das ist schon etwas nervig :roll:
2c M (10cm)
ENDLICH komplett NHF und stufenfrei 8)

"Do you expect me to talk?" - "No, Mr. Bond. I expect you to die!"
Everchanging

#170 Beitrag von Everchanging »

Ich hatte geradeso 10cm, aber dann kam der Haarausfall, nachdem ich ziemlich krank war... :o :cry:
Jetzt sinds nur noch knapp 7cm.
Haartyp: 1b M ii (9cm)
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ~97,5cm (Hüftknochen)
2. Ziel: schöne Haarlängen (trimmen.)
Endziel: 100cm oder 123 weils ne schöne Zahl ist.

Gott schenkt dir das Gesicht, lächeln musst du selbst.
Schneeglöckchen

#171 Beitrag von Schneeglöckchen »

Oh Everchanging das tut mir sehr leid! Ich hoffe, dass es dir jetzt besser geht!

Ich habe 8cm. Nicht sonderlich berauschend, aber schon ok. Ich wünsche mir insgeheim 10cm, die finde ich ziemlich pefekt - nicht zu dick und nicht zu dünn.
Früher habe ich mir nie Gedanken darüber gemacht, aber seitdem ich hier bin, schäme ich mich regelrecht für meinen "dünnen" Zopf.
Es wundert mich, dass ich hier doch so im Durchschnitt liege, in der realen Welt sehe ich immer nur dickere Zöpfe als meinen :?
back to BSL - 63cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
2a-b F/M7
I've got 99 problems but sleek hair ain't one. Bild
Cholena

#172 Beitrag von Cholena »

Ich habe 7 cm und würde mich auch damit zufriedengeben, wenn's nicht nach unten hin rapide abnehmen würde. Flechtzopf sieht dermaßen erbärmlich aus, dass ich mich damit nicht 'draußen' rumlaufen traue.
2b M-Cii - ZU: 6,5 cm
ca. 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Farbe: Salz und Pfeffer - seit 6.3.16 färbefrei
Ailis
gesperrt

#173 Beitrag von Ailis »

Mein Umfang hat abgenommen, obwohl ich keinen größeren Haarausfall hatte in den letzten Monaten. Bin jetzt bei 7, drüber komm ich nicht mehr.
Im ersten LHN-Jahr war es eher mehr geworden, 7,5-8. Damit war ich zufrieden und ich wäre es auch jetzt noch mit den 7, wenn da nicht die Tendenz nach unten wäre. Und wenn ich ein F-chen wär, dann säh das anmutiger aus :lol:
1bMii/irgendwas unter 6cm/~80cm
Silberfell

#174 Beitrag von Silberfell »

Streng gemessen (also Schnur am Zopfansatz richtig festgezurrt) kommt Folgendes raus:

5,8cm

Hätt ich doch nur ein bißchen geschummelt.... :evil:

Kommen aber noch ein paar nachwachsende Pony-Strähnen dazu; und außerdem mag ich meinen feinen Flaum ehrlich gesagt eigentlich ziemlich gern... Muss nicht wirklich viel mehr werden...
1a-bFii (Umfang: 5,8cm)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 64,5cm
Feiner Feenflaum
NHF: dunkelsilber
Ziele: zurück zur NHF
von BSL zu Midback und Taille und....
Grille

#175 Beitrag von Grille »

Ailis hat geschrieben:Mein Umfang hat abgenommen, obwohl ich keinen größeren Haarausfall hatte in den letzten Monaten. Bin jetzt bei 7, drüber komm ich nicht mehr.
Im ersten LHN-Jahr war es eher mehr geworden, 7,5-8. Damit war ich zufrieden und ich wäre es auch jetzt noch mit den 7, wenn da nicht die Tendenz nach unten wäre. Und wenn ich ein F-chen wär, dann säh das anmutiger aus :lol:
Sehs positiv: Ein gesundes Haar ist dünner als eins mit verletzter Schuppenschicht!
Deine Haare sind bestimmt einfach gesünder und glänzender geworden :)
1cMii ~Taille (Jan '15)
Farbe: naturaschblond
Schmunzelinchen

#176 Beitrag von Schmunzelinchen »

Hmm.. hatte vor meiner Schwangerschaft "nur" 5 cm... hab mich aber auch nicht sonderlich gut ernährt, musste starke Antidepressiva nehmen und hatte daruch leider ne Haarausfall-Episode...

...jetzt gegen Ende der Schwangerschaft (in 3 Tagen soll mein Bubeli kommen), hab ich nochmal nachgemessen und siehe da:
6,5 cm (Pony nicht mitgerechnet, der hat nochmal ganz 3 cm)!!
Freu mich wahnsinnig, auch wenns für manche nicht viel klingt und ich die meisten hier um ihre Menge an Haaren beneide... ich freu mich einfach an dem was ich hab und versuche es durch Ernährung und Pflege zu optimieren! =)
Woher der Zuwachs kommt?
Zum einen vermute ich mal die Schwangerschaftshormone, aber auch dass ich mich wesentlich gesünder ernähre und meine Tabletten gleich am Anfang der Schwangerschaft abgesetzt hab! Ich denke, so konnte sich dass Haar erholen und daher das Plus an Umfang! :D

Ich mache mich innerlich aber auch schon drauf gefasst dass ich eventuell vom Postnatalen Haarausfall heimgesucht werde (wenn sich die Hormone wieder umstellen) und mein Umfang wieder schwindet... aber mei, davon wird die Welt nicht untergeghen und das berappelt sich in den meisten Fällen dann auch wieder von selbst (dauert halt bis der HA-Nachwuchs kommt)
2c F i | Ebenholzbraun mit Silberglitzer
ZU 6,8cm nach HA | 63cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziele: Henna und Stufen raus, BSL in Nhf

#177 Beitrag von Lacrimosa »

Ich ziehe den Schnitt mal wieder nach unten - 5,8 Zentimeter im Nacken gemessen :) Aber das ist total okay so und wenn sie sich vom Haarausfall erholt haben, wird es bestimmt wieder ein bisschen mehr :)
1cFi(i), ca 6 cm
ca 85 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (11/2016)

Das Rauswaschverhalten von Directions in Grün auf naturblondem Haar: Feenhaar in grün auf Reisen
Waldgeyst

#178 Beitrag von Waldgeyst »

Bisher bestätigt die Umfrage meine eigenen Beobachtungen. Ich habe so 7-8 cm Umfang und sehe deutlich häufiger Menschen mit dickeren Haaren als den meinigen, als ich welche mit dünneren sehe.
1cM 7-8
Hennahexe

#179 Beitrag von Hennahexe »

Ich hab 8cm. Es könnten 1 oder 2 mehr sein, aber da sie früher zu KK-Zeiten viel dünner waren, bin ich schon zufrieden! :lol:
Nussbraun, 1aFii, Taille
Rose

#180 Beitrag von Rose »

Silberfell hat geschrieben:Streng gemessen (also Schnur am Zopfansatz richtig festgezurrt) kommt Folgendes raus:

5,8cm

Hätt ich doch nur ein bißchen geschummelt.... :evil:

Kommen aber noch ein paar nachwachsende Pony-Strähnen dazu; und außerdem mag ich meinen feinen Flaum ehrlich gesagt eigentlich ziemlich gern... Muss nicht wirklich viel mehr werden...
Find ich gut, dass du nicht geschummelt hast... ich glaube, manche dicken Umfänge hier kommen ohnehin nur durch entsprechende Messtechnik -- bewusst oder umbewusst -- zustande :wink:

-- Habe zuerst mit einem Maßband gemessen, da waren's 9,5 cm.
-- Dachte mir, das kann nicht sein, und habe eine Schnur so fest gezogen, wie ich's hinbekam. Da waren's nur noch 8,5 cm.
-- Habe schließlich einen Kabelbinder um meinen Zopfansatz wirklich festgezurrt und anschließend aufgeschnitten. Da waren es exakt 8 cm -- und dabei bleibt es.

Insofern ist der Zopfumfangvergleich für mich ein reines Show-off.

Meiner Meinung nach er nur insofern eine Bedeutung, dass man seine eigenen Erfolge sehen kann (wenn man denn in der Lage ist, immer auf exakt dieselbe Weise zu messen). Für Vergleiche taugt er nur sehr bedingt.
Ever tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail Again. Fail better. -- Samuel Beckett

Typ:1b F ii, 8 cm Umfang, 100 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Mittelblond mit vielen Silberfäden
Antworten