Neu hier? Jemanden begrüßen? - Der VorstellungsThread

Tipps, Änderungen, Probleme und Verbesserungsvorschläge

Moderatoren: Goja, Moderatoren

Nachricht
Autor
Jeanne
#1651 Beitrag von Jeanne »

Einen herzlichen Empfang den Neulingen! Schön, dass ihr da seid. :cheer:

Ich wünsche euch viel Erfolg beim Erreichen eures haarigen Ziels und viel Spaß hier im Forum!
Bild
Philomena

#1652 Beitrag von Philomena »

Herzlich Willkommen an alle welche neu dazugekommen sind. :winke:
Haartyp:1cMii/ iii (10cm Zopfumfang)
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:127cm ( gut mitte Oberschenkel)
Haarziel: Knielang mit möglichst starken Enden

"Die Schweine von heute sind die Schinken von morgen".
Picknickerin

#1653 Beitrag von Picknickerin »

Hi und herzlich Willkommen ihr Lieben! :winke:
Picknickerin, 2aMii
Betje

#1654 Beitrag von Betje »

Hallo

Endlich habe auch ich es geschafft, mich anzumelden. Lese mich schon seit einigen Wochen täglich und mit Begeisterung durch die Themen
und es ist noch kein Ende in Sicht... Hervorragendes Forum!

Bald werde ich wohl ein Tagebuch anfangen und meine persönlichen Ziele festhalten. Darauf freue ich mich schon.

Bald mehr.
Liebe Grüße und gute Nacht,
*Betje*
Ringelblume

#1655 Beitrag von Ringelblume »

Also, dann will ich mich auch mal vorstellen, hab ja schon ein paar Beiträge geschrieben :wink:
Gehöre mit Ende 30 wohl eher zum älteren Semester (oder?), aber bin der Meinung, dass man auch in dem Alter die Haare noch lang tragen kann!
Seit Anfang des Jahres verzichte ich weitesgehend auf silikonhaltige Produkte und experimentiere ein wenig mit selbt zusammengemischten Kuren.
Die Haare haben sich verändert, allerdings nicht nur positiv, sie sind irgendwie eigenwilliger geworden :?
Ach ja, hab recht dicke und krause Haare, wer selbst so ne Matte hat, weiß, wie schwierig die zu handeln ist.

Freu mich jedenfalls auf regen Erfahrungsaustausch! :wink:
Viele Grüße
Ringelblume

4aCii
Kitjara
Die Kitjara!

#1656 Beitrag von Kitjara »

Hallöchen ihr Lieben,

ich lese hier schon zeit einiger zeit mit und finde es echt interessant.
Vor allem wegen den flexis :)

Meine Haare wachsen erst seit ein paar Jahren wieder lang, mittlerweile sind sie etwas über Schulterlang und stufig...

Richtige Haarpflege? Kenn ich nicht... hab immer wieder Schampoos gewechselt, wegen Jucken usw.

Nun hole ich mir bei euch rat, aber natürlich in dem passendem Forum :)

LG
Steffi
LillyLu

#1657 Beitrag von LillyLu »

Hallo Ihr Lieben,

ich liebe Haare und alles was damit zu tun hat.

Seit einiger Zeit lese ich hier schon mit und sauge alle Infos förmlich in mir auf.

Endlich steh ich nicht mehr alleine da mit meiner Haarverrücktheit und freu mich schon auf viele interessante Stunden bei Euch.

Liebe Grüße
LillyLu
shily

#1658 Beitrag von shily »

So, dann oute ich mich auch mal :D

Ich hab mich sehr gefreut dieses Forum zu finden! Vor Ewigkeiten war ich mal kurz im XXL-Haar aktiv und hab deshalb auch "bekannte" Gesichter entdeckt, deren Bilder und Tagebücher ich damals schon immer ganz fasziniert betrachtet habe.

Ich würd mich selbst als "falsche Blondine mit realistischen Längenvorstellungen" bezeichnen :wink: Nachdem meine Haare schon über die berühmte BH-Verschlusslänge raus waren (und trotz Wasserstoff auch noch ganz gut in Schuss), hab ich sie mir im Juli aus einer blöden "jetzt will ich mich aber auch mal verändern"-Laune raus auf Kinnlänge abschneiden lassen und das natürlich keine zwei Wochen später bitter bereut. Jetzt heißts halt wieder züchten :roll:

Pflegetechnisch verzichte ich schon lange weitgehend auf Silikone. Nicht ganz, weil mein verquerter Kopf mir sagt, dass so ne kleine Schicht um blondiertes Haar nicht wirklich schadet. Dann aber zumindest - angeblich - Auswaschbare und das nicht oft. Da ich schon seit ein paar Jahren selbst Cremes rühre, bekommen auch meine Haare viel Selbstgerührtes ab.

Ich freu mich hier auf alle Fälle auf neue Tipps und Motivation (um mich nicht nochmal spontan verändern zu wollen :) ) und wie gesagt, was meine Ziele betrifft bin ich ganz realistisch: Begriffe wie blondiert + klassisch passen vielleicht nicht ganz zusammen. Ich will einfach schauen, wie lange sie werden können und trotzdem noch gesund dabei aussehen.
Waldelbin

#1659 Beitrag von Waldelbin »

Huhuuu! :D Herzlich willkommen allen Neuen! :cheer: :tanz:
Haartyp: 2a M ii (ZU 8,5)
Farbe: dunkelbraun mit Silberlingen Bild
Länge: ~Taille
Ziele: ausgeglichene Kopfhaut, (Elben-)Frisuren lernen, längere Haare bei bester Gesundheit
Sashia
Haartyp: 2a f
ZU: ii
Pronomen/Geschlecht: Weiblich

#1660 Beitrag von Sashia »

:cheer: Herzlich Willkommen und viel Spaß beim Schmökern und Schnacken! :cheer:
:helmut:
Nic
#1661 Beitrag von Nic »

Guten Abend an alle^^

Ich lese hier schon seit einiger Zeit mit und war
"früher" im XXL-Haar-Forum angemeldet.
Ja und jetzt dacht ich mir mal das ich mich hier ja eigentlich auch mal anmelden kann... ;)

Ich weiss garnicht so recht was ich schreiben soll... jedenfalls finde ich das Forum einfach super :D
Anna

#1662 Beitrag von Anna »

Hallo,
mein Name ist Anna. Ich bin 25 Jahre alt und wohne in Viersen NRW.
Von Beruf bin ich Krankenschwester und arbeite in einer Jugendpsychiatrie.

Mein größtes Hobby, bzw Lebensinhalt neben meiner Familie und meinem Partner ist der orientalische Tanz. http://www.NikaundHanan.de

Ich habe schon immer lange Haare, momentan reicht die Länge bis unters Schulterblatt. Eigentlich habe ich schon alles durch an Farbe und Form. Als ich 14/15 war hatte ich sehr dichtes lockiges Haar. Dies hat sich sehr zu meinem Bedauern mit ca. 16/17 wieder verändert. Da sind meine Haare glatter und auch feiner/dünner geworden.
Ich färbe schon sehr lange. Auch hier habe ich eigentlich alles durch. Henna; Chemie, Directions. Färbung und Tönung.

Momentan bin ich bei schwarzbraun, Chemie. Hab aber zuletzt nochmal Logona PHF schwarz probiert.

So, mehr fällt mir momentan nicht ein, Fragen sind willkommen.

Gruß Anna
Fai

#1663 Beitrag von Fai »

Hallo,

gestatten, Fai mein Name. ich bin 21 Jahre alt und wohne studienbedingt in Düsseldorf.

Und ich will lange Haare^^.
Zur Zeit habe ich einen Stufenschnitt; die längste Stufe dümpelt kurz über BSL-Länge herum.
Was die Haarfarbe angeht: dunkelbraun gefärbt.

Ich muss zugeben, ich lese schon seit ein paar Monaten oder so heimlich hier im Forum mit. Und ich finde es toll! *g*

Auf ein fröhliches Zusammensein!
Philomena

#1664 Beitrag von Philomena »

Willkommen an Bord und gutes Wachstum. :winke:
Haartyp:1cMii/ iii (10cm Zopfumfang)
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:127cm ( gut mitte Oberschenkel)
Haarziel: Knielang mit möglichst starken Enden

"Die Schweine von heute sind die Schinken von morgen".
Bea
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm

#1665 Beitrag von Bea »

Hallo an alle Neuankömmlinge! Viel Spaß in unserer bunten Runde und erfolgreiches Züchten! :)
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
Antworten