Lenja - früher 1a ZU5cm - jetzt 4cm u 2a Wellen
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
Re: Lenja - 1a mit ZU5 von Hüfte zu Klassik!
Lach, ich finde es toll, Lenja und ja, es passt viel besser zur Dir als der Cinnamon mit der ravenslair Forke.
Oh, so schöne Bilder
Deinen neuen Ava finde ich so richtig klasse

Deinen neuen Ava finde ich so richtig klasse

Ich finde ihn auch toll: Blond, Gold, Grün und Wiese.....das passt!
Super schönes Avatar und super schöne Frau
. Und die Spitzen schauen auch auf hellem Hintergrund super aus, du hast halt mal helle Haare, da erwarte ich mir keinen Mörderkontrast
. Schaut sehr schön und stimmig aus
.

83 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 1b-c, F, ii, 6,5 cm ZU
Mein Projekt
Regeln für unser Forum
Mein Projekt
Regeln für unser Forum
Ich finde das neue Avatarbild sehr hübsch und die KPO passt richtig toll zu Dir.
Gratuliere zur Figur! Und die jetzige Ernährungsweise ist ja die, mit der Du Dich am wohlsten fühlst und bei der auch Dein Körper am besten drauf reagiert. Hast ja lang genug herumexperimentieren müssen, bis das so geklappt hat.

Gratuliere zur Figur! Und die jetzige Ernährungsweise ist ja die, mit der Du Dich am wohlsten fühlst und bei der auch Dein Körper am besten drauf reagiert. Hast ja lang genug herumexperimentieren müssen, bis das so geklappt hat.
2c Fii; ZU 7,5; 96 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (22.02.2017), extrem FTE
NHF: Weißgesträhnte Haselnuss
Taille [x] Hosenbund [x] Steiß [ ]
vegan
NHF: Weißgesträhnte Haselnuss
Taille [x] Hosenbund [x] Steiß [ ]
vegan
Der neue Avatar ist superschön! So viel Frühling in einem Bild 

TBL · FTE · NHF · HA 
Schnittfrei durch 2022
Frisurenprojekt 2022

Schnittfrei durch 2022
Frisurenprojekt 2022
- Lenja
- ZU: 4 cm
- Instagram: Michaela.Lenja
Oh ich bin froh, dass ihr das neue Avatarbild annehmt
War lange unsicher und suchte nach einem passenderen Bild. Bin sehr glücklich über das Bild, es entspricht mehr mir und wer mich mal zufällig wo trifft, erkennt mich damit besser
Aber die Wahrscheinlichkeit ist hier am Land seeeehr gering!
Danke BlackElve
Ich komme mir oft so vor, als müsste ich mich rechtfertigen, weil ich jetzt schlanker bin. Meine Familie ist sehr skeptisch ob ich mich gesund ernähre und das richtig angehe. Sehr frustrierend und nervig, es bringt nicht mal etwas, wenn ich es erklären will, weil sie es sowieso nicht hören wollen. Es ist rührend und ok, wenn sie sich Sorgen machen, aber dieses sture "Brot braucht man" und "das isst die Menschheit doch schon seit Jahrhunderten" nervt.
Apropos Ernährung: habt ihr schon mal Mai Glöckchens Amaranthbällchen gemacht? Boah macht es bloß nicht!! Die sind so lecker, ich futter immer alle Bällchen auf einmal weg
Ich darf die nie wieder machen.... niiiiiiiiiiie wieder.....
Blutcheck die 2. Rund und das Problem mit Vitamin D
Wisst ihr noch, dass ich Ende Dezember auf manche Mängel testen hab lassen? Die Ergebnisse bekam ich ja erst Ende Jänner und außer einem leichten Eisenmangel und einen unlogisch hohen Vitamin D Status, waren auch die Schilddrüsenwerte falsch. Gegen den Eisenmangel habe ich jetzt immer leckeres Kräuterblut getrunken und jetzt nach 3 Monaten habe ich nochmal Blut abnehmen lassen.
Ergebnis krieg ich erst morgen schriftlich, aber am Telefon hörte ich wieder "Vitamin D ist wieder sehr hoch".
Im Winter? Wo ich im Sommer massenhaft Sonnencreme verwendete und so erst recht weniger auftanken konnte?! IM WINTER?! Total ratlos habe ich nochmal im Google gestöbert und gesucht... und endlich gefunden. Es gibt 2 Vitamin D Werte. 1,25 und 25. Der erste ist total unpraktisch für Mängeltests und GENAU DEN haben wir 2x getestet.
Haha, sehr toll. Scheinbar erging es schon anderen so und leider ist mein Vertretungsarzt (inkl. Gyn!!) auch nicht so klug und verstand den hohen Wert nicht. Angeblich besagt ein hoher 1,25 Vit D Wert, dass der andere (25) zu niedrig ist. Sprich: überdurchschnittlich hoher 1,25er Wert = Vit-D-Mangel!!!
Alle Angaben ohne Gewähr, ich finde leider die Schweizer Seite gerade nicht mehr, wo das ganz exakt stand...
Mit meinem Arzt habe ich die Laborwerte noch nicht besprochen, ich bin gespannt ob der das weiß und es richtig liest, oder ICH es ihm erklären muss.
Hätte ich das eher gewusst, hätte ich noch 3 Monate Vit D in Tablettenform genommen. Jetzt im April ist die Sonne mittags (nur 10-15 Uhr) stark genug um es in ein paar Min aufzutanken. Deshalb verbringe ich sonnige Mittagspausen im Park.
Spitzenpflege
Heute am Braided Friday habe ich wieder einen seitlichen Engländer gemacht. Ich weiß, unkreativ - aber ich mag ihn so gerne
Leider sehe ich dadurch die zerknitterten Spitzen und puh das sieht nicht gut aus. Muss wieder regelmässig Condi in den Fairytaleends verwenden und ölen. Momentan zögere ich das Waschen hinaus. Heute schon der 3. Tag und will erst morgen Abend waschen, damit sie am SO hübsch sind. Da treffen wir ein paar Freunde zum Essen und gehen ins Kino. Das heißt ich kann gleich 24h Ölkur machen. Morgen steht eh nur alte Wohnung streichen an 
Projekt-Erneuerung
Nach dem neuen Avatarbild habe ich auch meine 2 Eingangspost auf der 1. Seite aktualisiert. Die uralten Bilder kamen weg und neue rein. Dazu ein paar Links zu wichtigen Blogposts. Noch ganz fertig bin ich nicht, aber ist schon mal ein frischerer Wind.
Jetzt gibt's eine leichte Haarkur und ich versuch meinen Amaranth-vollgestopften Körper zum Sport zu animieren.

Danke BlackElve

Apropos Ernährung: habt ihr schon mal Mai Glöckchens Amaranthbällchen gemacht? Boah macht es bloß nicht!! Die sind so lecker, ich futter immer alle Bällchen auf einmal weg

Blutcheck die 2. Rund und das Problem mit Vitamin D
Wisst ihr noch, dass ich Ende Dezember auf manche Mängel testen hab lassen? Die Ergebnisse bekam ich ja erst Ende Jänner und außer einem leichten Eisenmangel und einen unlogisch hohen Vitamin D Status, waren auch die Schilddrüsenwerte falsch. Gegen den Eisenmangel habe ich jetzt immer leckeres Kräuterblut getrunken und jetzt nach 3 Monaten habe ich nochmal Blut abnehmen lassen.
Ergebnis krieg ich erst morgen schriftlich, aber am Telefon hörte ich wieder "Vitamin D ist wieder sehr hoch".

Alle Angaben ohne Gewähr, ich finde leider die Schweizer Seite gerade nicht mehr, wo das ganz exakt stand...
Mit meinem Arzt habe ich die Laborwerte noch nicht besprochen, ich bin gespannt ob der das weiß und es richtig liest, oder ICH es ihm erklären muss.

Spitzenpflege
Heute am Braided Friday habe ich wieder einen seitlichen Engländer gemacht. Ich weiß, unkreativ - aber ich mag ihn so gerne

Projekt-Erneuerung
Nach dem neuen Avatarbild habe ich auch meine 2 Eingangspost auf der 1. Seite aktualisiert. Die uralten Bilder kamen weg und neue rein. Dazu ein paar Links zu wichtigen Blogposts. Noch ganz fertig bin ich nicht, aber ist schon mal ein frischerer Wind.
Jetzt gibt's eine leichte Haarkur und ich versuch meinen Amaranth-vollgestopften Körper zum Sport zu animieren.

Früher 1a Feenhaare - jetzt plötzlich 2a Wellen?!
- Desert Rose
Was für wunderschöne Frühlingsfotos! Ich beneide dich um deine dichten Haare vor weißem Hintergrund.
Ich würde auch mit dem Arzt reden und dann entscheiden, ob du da was machen willst oder nicht. Der Vitamin D Mangel sollte sich ja jetzt fast von alleine geben, falls du genügend Zeit draußen verbringen kannst.
Ich würde auch mit dem Arzt reden und dann entscheiden, ob du da was machen willst oder nicht. Der Vitamin D Mangel sollte sich ja jetzt fast von alleine geben, falls du genügend Zeit draußen verbringen kannst.
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
- smiley-annie
- Haartyp: 1a F i
- Instagram: @annie_blubb
Witzig, ich hab sie grad eben zum ersten Mal gemacht und kann auch kaum die Finger davon lassenLenja hat geschrieben:Apropos Ernährung: habt ihr schon mal Mai Glöckchens Amaranthbällchen gemacht? Boah macht es bloß nicht!! Die sind so lecker, ich futter immer alle Bällchen auf einmal wegIch darf die nie wieder machen.... niiiiiiiiiiie wieder.....
![]()

Zum Thema Vitamin D: Ich kann da auch nur Halbwissen weitergeben, meine Mutter hatte sich mit der Thematik mal ausführlicher beschäftigt, daher kann ich momentan keine Quellen angeben. Es ist wohl so, dass die Sonne in Deutschland nur im Sommer überhaupt den Einstrahlungswinkel hat, dass wir über die Haut Vitamin D bilden können. Sprich Sonnen im Spätherbst/Winter/Fühfrühling bringt quasi garnichts. Und am Besten wird Vitamin D gebildet, wenn die Sonne auf die Haut am Bauch und Rücken kommt.
Ich futtere deshalb zur Zeit (ok ich bin in letzter Zeit ein wenig inkonsequent bei der Einnahme

Wenn du mehr dazu wissen willst, kann ich meine Mum mal fragen, woher sie die Informationen hat, ich glaub sie hat da sogar ein Buch zu gelesen

Hallo Lenja,
ich reihe mich - als LHN-Neuling - jetzt auch mal hier ein weil unsere Haare sehr ähnlich sind ... OK, bis auf die Tatsache, dass deine mindestens vier mal so lang sind
Ich bin ja auch "Am züchten" aber ich werde sie nie so lang bekommen da bin ich ganz sicher.
Dein Avatarbild ist toll; die anderen Bilder auch und ich finde deine Haarfarbe sehr sehr schön. Ich bin leider von Natur aus ziemlich dunkelblond (wie ich neuerdings weiß ...)
Ich muss mich jetzt erst mal in den Projekt einlesen
Liebe Grüße
Birgit
ich reihe mich - als LHN-Neuling - jetzt auch mal hier ein weil unsere Haare sehr ähnlich sind ... OK, bis auf die Tatsache, dass deine mindestens vier mal so lang sind

Dein Avatarbild ist toll; die anderen Bilder auch und ich finde deine Haarfarbe sehr sehr schön. Ich bin leider von Natur aus ziemlich dunkelblond (wie ich neuerdings weiß ...)
Ich muss mich jetzt erst mal in den Projekt einlesen

Liebe Grüße
Birgit
Haartyp: 1 b F i ZU: 4,7 cm; (01/2016: 60 cm, knapp BSL)
Blondiert bis 10/2013, mit PHF zur NHF
03.02.16: Rückschnitt auf <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 46 cm
Mein HTB: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=23100
Blondiert bis 10/2013, mit PHF zur NHF
03.02.16: Rückschnitt auf <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 46 cm
Mein HTB: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=23100
Hallo Lenja, das mit dem VitD-Mangel kenn ich zu gut. Ich muss meine Blutwerte ja regelmäßig testen lassen
und mein Neurologe is jedesmal am meckern...
Er wollte sogar schon, dass mein Hausarzt mir
Depotspritzen über einen längeren Zeitraum gibt. Mein Hausarzt und ich sind da aber etwas entspannter.
Ich hab vor ner ganzen Weile hoch dosierte Tabletten bekommen, nur vergess ich immer, die Dinger zu
nehmen. Wenn ich nich immer meine Tablettenbox mit mir rumschleppen würd, würd ich mein Medikament
auch vergessen...
Nur die Pille vergess ich nich.....

Ich weiß halt nich, ob ich die VitD-Tabletten immer nehmen kann, oder wieder auf Essen und das eigentliche
Medikament achten muss, denn dann is rum. Dann klappts nie auf Dauer...
Themenschwenk...:
Das neue Ava sieht richtig toll aus. Das davor auch hübsch, aber das Neue: SUPER...
und mein Neurologe is jedesmal am meckern...

Depotspritzen über einen längeren Zeitraum gibt. Mein Hausarzt und ich sind da aber etwas entspannter.
Ich hab vor ner ganzen Weile hoch dosierte Tabletten bekommen, nur vergess ich immer, die Dinger zu
nehmen. Wenn ich nich immer meine Tablettenbox mit mir rumschleppen würd, würd ich mein Medikament
auch vergessen...

Nur die Pille vergess ich nich.....

Ich weiß halt nich, ob ich die VitD-Tabletten immer nehmen kann, oder wieder auf Essen und das eigentliche
Medikament achten muss, denn dann is rum. Dann klappts nie auf Dauer...
Themenschwenk...:
Das neue Ava sieht richtig toll aus. Das davor auch hübsch, aber das Neue: SUPER...

1bF ZU 6,5 / Endziel erreicht: Klassiker...
- Lenja
Sport
Ich war vorhin Joggen! Mit Amaranth-vollem-Magen ist das nicht so ideal, aber ich hatte ein sehr schlechtes Gewissen und die nächsten 2 Tage komme ich nicht dazu. Einmal in der Woche ist Pflicht! Und es tat gut
Haarpflege
Die Längen sind mit Aprikosenkernöl eingerieben und werde über Nacht einen Dutt machen, damit nicht zu viel Öl ins Kopfkissen kommt.
Danke liebe Rose! Ja ich hoffe/denke der Mangel sollte sich bald von alleine beheben, außer es wird wieder trüber. :/ Bin auf sonnige Mittagspausen angewiesen.
Oje ich hoffe das Wissen von deiner Mama, Amanda, ist nicht 100% korrekt. Ich habe mehrmals gelesen, dass der Sonnenstand ab April zumindest von 10-15 Uhr richtig ist um Vitamin D aufzunehmen. Hängt mit den Breitengraden zusammen. Aber kann mir gut vorstellen, dass es im Sommer noch viel besser ist und im April noch schwierig... Spricht doch nochmal für Vit D als Schub. Danke Amanda, das überdenke ich nochmal.
Ich bin zum Glück ein sehr geregelter Mensch, ein Planmensch. Hab mir so coole Pillenboxen gekauft und vergesse daher selten
Hallo Birgit! Freue mich, dass du hierher gefunden hast
Lass dich nicht unterkriegen, ich hab auch "kurz" angefangen und auch wenn es ein paar Jahre dauert: wenn du es wirklich willst, schaffst du es! Wegen der Haarfarbe: mit wachsender Länge sind die Längen älter und öfter der Sommersonne ausgesetzt und aufgehellt. Meine Haare sind am Oberkopf sehr dunkel und erst ab APL mittel-hellblond. Also abwarten: Naturblond ist sehr spannend und kann sich mit den Jahren toll entwickeln.
Ich war vorhin Joggen! Mit Amaranth-vollem-Magen ist das nicht so ideal, aber ich hatte ein sehr schlechtes Gewissen und die nächsten 2 Tage komme ich nicht dazu. Einmal in der Woche ist Pflicht! Und es tat gut

Haarpflege
Die Längen sind mit Aprikosenkernöl eingerieben und werde über Nacht einen Dutt machen, damit nicht zu viel Öl ins Kopfkissen kommt.
Danke liebe Rose! Ja ich hoffe/denke der Mangel sollte sich bald von alleine beheben, außer es wird wieder trüber. :/ Bin auf sonnige Mittagspausen angewiesen.
Oje ich hoffe das Wissen von deiner Mama, Amanda, ist nicht 100% korrekt. Ich habe mehrmals gelesen, dass der Sonnenstand ab April zumindest von 10-15 Uhr richtig ist um Vitamin D aufzunehmen. Hängt mit den Breitengraden zusammen. Aber kann mir gut vorstellen, dass es im Sommer noch viel besser ist und im April noch schwierig... Spricht doch nochmal für Vit D als Schub. Danke Amanda, das überdenke ich nochmal.
Ich bin zum Glück ein sehr geregelter Mensch, ein Planmensch. Hab mir so coole Pillenboxen gekauft und vergesse daher selten

Hallo Birgit! Freue mich, dass du hierher gefunden hast

- Anstaltsdame
Ich bin gerade über deinen wunderschönen Avatar gestolpert und wollte mir gleich dein Projekt merken: Hier lese ich sicher häufiger vorbei!
Beim Stöbern hier habe ich dann nochmal die größeren Bilder von deinem Ava gefunden und ich muss sagen, bisher fühlte ich mich nahezu resistent gegen Haarschmuck von Senza Limiti, aber jetzt MUSS ich so eine wundervolle Forke haben, wie du sie da trägst. Sie passt in deinen tollen Kelten wie angegossen...
Ich bin auch von der Vit.D-Mangel-Fraktion und fand die Information mit den Sonnenstunden super interessant! Ab jetzt wird mein Sonnenspazigergang wohl auf 14 Uhr vorverlegt!
Beim Stöbern hier habe ich dann nochmal die größeren Bilder von deinem Ava gefunden und ich muss sagen, bisher fühlte ich mich nahezu resistent gegen Haarschmuck von Senza Limiti, aber jetzt MUSS ich so eine wundervolle Forke haben, wie du sie da trägst. Sie passt in deinen tollen Kelten wie angegossen...
Ich bin auch von der Vit.D-Mangel-Fraktion und fand die Information mit den Sonnenstunden super interessant! Ab jetzt wird mein Sonnenspazigergang wohl auf 14 Uhr vorverlegt!
Haarausfall: -3,3 ZU/ 7,3 ZU 2c/3a Fii Dez14 - 61,5cm I Juni14 - 70cm PP: Einfach mehr
cum hoc ergo propter hoc
cum hoc ergo propter hoc
- Lenja
Herzlich Willkommen liebe Anstaltsdame 
Einen witzigen Nick hast du, hab erst falsch gelesen und zum Glück noch den Fehler bemerkt, bevor ich dich umbenannt hätte!
Oje, hihi es tut mir leid fürs Anfixen mit Senza Limiti. So traumhaft sie sind, so teuer sind sie leider auch. Aber eine KPO ist eine tolle Wahl. Bei den hübschen Staben habe ich immer Angst um die Kugeln im Topper und das etwas abbrechen könnte, wenn ich sie fallen lassen. Aber bei der KPO sind sie von Metall umschlossen und stabil an 2 Füßchen montiert.
Apropos Vitamin D & Blutbefunde
Wie angekündigt war ich letzte Woche beim Arzt und habe endlich meine Laborwerte abgeholt. Schilddrüsenwerte wieder normal, Eisen dank Kräuterblut super gestiegen
und "tollen Vitamin D Status", meinte mein Arzt.
Dass musste ich direkt hinterfragen und richtig stellen.
Hab ihm von meinen Interneterkenntnissen erzählt und gesagt, dass wir vermutlich den falschen Wert gemessen haben. Er war erstaunt und hat im Auswahlmenü nachgeguckt. "Gut das du es angesprochen hast, das wär mir nie aufgefallen. Da hast du sicher Recht, wir messen den 25 OH noch nach!"
Gesagt, getan und den richtigen Wert kriege ich hoffentlich nächste Woche. Da ich aber von einem Mangel sehr stark ausgehe, nehme ich als kleine Stoßtherapie Vitamin D Tabletten.
Das leckere Kräuterblut werde ich weiterhin trinken. Schmeckt mir einfach zu gut und möchte den Eisenwert hoch halten.
Pläne und Vorschau
Puh die nächsten Tage werden stressig und ich weiß gar nicht wie ich alles unter einem Hut kriegen soll!
Ich muss noch einige Bilder machen, aufräumen weil wir ab Sonntag die Schwiegereltern hier haben und eigentlich sollte ich packen... Am WE verreise ich mit MissMut und wird ein aufregendes Wochenende!
Die Bilder dazu und einen genauen Bericht folgt am Osterwochenende
Dann steht nächste Woche ein neues Flechtwerkpost an. "Flower Power" soll es am 15. April heißen. Erste Fotoversuche sind gestern schief gegangen 
Zwecks Ernährung und Buchempfehlung will ich bald noch 2 Blogposts online stellen, die müssen aber erst getippt und bebildert werden. Geht um das Buch "Beauty Detox Plan" und meine neue Essensroutine.

Einen witzigen Nick hast du, hab erst falsch gelesen und zum Glück noch den Fehler bemerkt, bevor ich dich umbenannt hätte!
Oje, hihi es tut mir leid fürs Anfixen mit Senza Limiti. So traumhaft sie sind, so teuer sind sie leider auch. Aber eine KPO ist eine tolle Wahl. Bei den hübschen Staben habe ich immer Angst um die Kugeln im Topper und das etwas abbrechen könnte, wenn ich sie fallen lassen. Aber bei der KPO sind sie von Metall umschlossen und stabil an 2 Füßchen montiert.

Apropos Vitamin D & Blutbefunde
Wie angekündigt war ich letzte Woche beim Arzt und habe endlich meine Laborwerte abgeholt. Schilddrüsenwerte wieder normal, Eisen dank Kräuterblut super gestiegen

Gesagt, getan und den richtigen Wert kriege ich hoffentlich nächste Woche. Da ich aber von einem Mangel sehr stark ausgehe, nehme ich als kleine Stoßtherapie Vitamin D Tabletten.
Das leckere Kräuterblut werde ich weiterhin trinken. Schmeckt mir einfach zu gut und möchte den Eisenwert hoch halten.
Pläne und Vorschau
Puh die nächsten Tage werden stressig und ich weiß gar nicht wie ich alles unter einem Hut kriegen soll!

Zwecks Ernährung und Buchempfehlung will ich bald noch 2 Blogposts online stellen, die müssen aber erst getippt und bebildert werden. Geht um das Buch "Beauty Detox Plan" und meine neue Essensroutine.
- Desert Rose
Das finde ich gut. Ein Arzt muss (und kann) nicht alles wissen, aber die guten sind offen für neue Erkenntnisse. Vitamin D Tabletten habe ich auch den ganzen Winter über genommen, weil ich durch meine Arbeitszeiten von September bis Mai kaum Tageslicht abkriege. Ich hatte auch das Gefühl ich wäre fitter und motivierter, aber vielleicht war das auch nur Placebo-Effekt. Ich bin gespannt, was bei dir herauskommt. Dass dein Eisenwert vom Kräuterblut steigt ist super!
Kann ich gut nachempfinden, das geht mir fast genauso. Ich freu mich schon auf die Osterfeiertage.
Kann ich gut nachempfinden, das geht mir fast genauso. Ich freu mich schon auf die Osterfeiertage.
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>