Diskussion über die Tauschbörse

Tipps, Änderungen, Probleme und Verbesserungsvorschläge

Moderatoren: Goja, Moderatoren

Nachricht
Autor
waldsterben

Re: Diskussion über die Tauschbörse

#1651 Beitrag von waldsterben »

Was mich richtig, richtig ärgert sind die Userinnen, die das Tauschgut viel zu spät verschicken.
Das war bei meinen letzten beiden Tauschgeschäften der Fall - ich schicke mein zugesagtes Tauschgut sofort los, gehe davon aus dass meine Partnerin dasselbe tut, bekomme dann aber erst Tage später die Nachricht: "XY ist heute angekommen, danke! Ich schicke meines dann jetzt auch los!"

Ist es denn zu viel verlangt, die Ware gleichzeitig loszuschicken? :roll:
Immerhin basiert ein Tausch auf Vertrauen. Angenommen ich würde erst warten bis meine Sachen angekommen sind, der Tauschpartner aber ebenso - wir würden uns doch beide totwarten?! :nixweiss:

Stelle ich mich einfach an oder stimmt mir jemand zu?
Karabella

#1652 Beitrag von Karabella »

*zustimm* Ich finde es selbstverständlich sofort loszuschicken, das erwarte ich ja von Tauschpartnern auch.
Hat bei mir zum Glück auch bis jetzt immer perfekt geklappt.
Ghoul

#1653 Beitrag von Ghoul »

kommt drauf an. wenn ich die tauschpartnerin schon kenne, oder vom lesen hier einfach davon ausgehe, dass sie zuverlässig ist, dann schicke ich sofort ab. habe ich etwas in die tauschbörse gestellt und kenne ich die tauschpartnerin noch nicht, dann warte ich erstmal, bis mein tauschgut da ist. hätte ich das nicht so gehandhabt bisher, hätte ich schon einiges an verlust gehabt.
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#1654 Beitrag von Silberfischchen »

Ich schreib dazu "komme nicht vorm Wochenende zum verschicken" wenn's so ist.
Ich finde, wenn man nicht gleichzeitig verschickt, sollte man das vorher absprechen. Grad wenn wir keine Tauschpartner-Bewertung haben, wird kein vernünftiger Mensch was sagen, wenn man sagt, ich kenn Dich nicht Du bist ganz neu, ich würde gerne warten bis Dein Tauschobjekt da ist.....
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Ghoul

#1655 Beitrag von Ghoul »

ich schreibe in der regel dazu, dass ich abschicke, wenn's tauschgut da ist (es sei denn, ich vergesse es mal). war bisher kein problem :)
waldsterben

#1656 Beitrag von waldsterben »

Wenn ich eine ganz neue Userin wäre, die erst seit gestern angemeldet ist, würde ich das auch nicht so eng sehen ;) Aber man möge bitte auf das Anmeldedatum und meine Beitragszahlen gucken... :kniep:

Wenn mir jemand sagt, dass er es erst in einigen Tagen zur Post schafft, auch kein Ding. Alles schon vorgekommen, nicht jeder hat die Poststelle direkt vor der Tür oder kommt jeden Tag daran vorbei. Das macht mir ja dann nichts und dagegen würde ich auch nie was sagen, darauf kann man sich ja einstellen.

Aber ich finde es einfach total unfair, ohne jegliche Ankündigung erst so spät zu verschicken. Es kann jedem mal was dazwischen kommen, auch ich hab' nen Brief schonmal drei Tage einfach in meinem Auto "vergessen", aber dann bin ich wenigstens so ehrlich und gebe das zu.

Mir geht es jetzt wirklich explizit um den Fall "Ich schicke den Stab / die Forke / was auch immer dann direkt morgen los" - keine Rückmeldung. Nach etlichen Tagen des Wartens dann "Ohh, die Sache kam heute an, ich schicke dann jetzt meines auch los".
Find ich einfach nicht okay.

Und mit jemandem, der mir so wenig Vertrauen entgegen bringt, möchte ich auch eigentlich gar nicht tauschen :?
trollkjerring

#1657 Beitrag von trollkjerring »

Also in dem Fall^^ würde ich gar nicht davon ausgehen, das da jemand kein Vertrauen in dich hat sondern einfach nur schusselig ist?

Ich bin ja Perfektionist und schicke auch immer gleich ab oder kündige vorher an, das ich erst in ein oder zwei Tagen dazukomme. Und erwarte dann eigentlich das gleiche - aber es gibt einfach Leute, die das lockerer sehen. Ist ja nix sooo schlimmes und eine gute Lektion in Gelassenheit für mich.
Silberfischchen

#1658 Beitrag von Silberfischchen »

Ich hätt das auch eher für "UUPS, das schlechte Gewissen ruft" gehalten....... bei "wer schickt mir" hab ich auch manchmal unschön lang gebraucht, was zu verschicken. Ist mir dann immer selber peinlich...........
*PP* *Gral* *YouTube*
Nermal
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#1659 Beitrag von Nermal »

Ich weiß nicht, würde man in so einem Fall dann nicht auch schreiben, dass man es verschusselt hat und vielleicht auch ne kleine Entschuldigung dazu? Ich würde das auch als mangelndes Vertrauen interpretieren.
2b-c F <5 cm, ~60 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

#1660 Beitrag von Silberfischchen »

Also ich mach's auf jeden Fall so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Alanna
SSS in cm: 80
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#1661 Beitrag von Alanna »

Bei reinen Tauschgeschäften schicke ich meist sofort los, eben auf Vertrauensbasis. Wenn ich aber bei kleiderkreisel was verkaufe oder jemandem Proben meines LI abfülle, warte ich meistens, bis das Geld eingegangen ist.
Schneckschjen

#1662 Beitrag von Schneckschjen »

Beim Tausch schicke ich auch sofort los, oder mach einen Versandtermin aus.
2b F iii - Schneckschjen will ihre Mähne zurück! Von Schulterlang auf zu Midback
Urbane Waldfee

#1663 Beitrag von Urbane Waldfee »

Ich habe es bisher sogar umgekehrt gemacht. Weil ich noch nicht so lange hier bin, habe ich immer vorgeschlagen, dass ich zuerst schicke und meine Tauschpartnerin (bei der Gelegenheit mal :knuddel: an alle meine Tauscherinnen) gern erst abwarten kann.
Ob nun schusselig oder vielbeschäftigt oder whatever, man kann doch einfach ehrlich sagen, wie es ist. Dann macht sich auch keiner Sorgen. Heimlich warten finde ich auch unfair.
Zuletzt geändert von Urbane Waldfee am 28.03.2014, 23:06, insgesamt 1-mal geändert.
Jessca
SSS in cm: 90
Haartyp: 2 a/b
ZU: 10 cm

#1664 Beitrag von Jessca »

Schneckschjen hat geschrieben:Beim Tausch schicke ich auch sofort los, oder mach einen Versandtermin aus.
Genau so mache ich es auch. Man kann sich ja vorher absprechen. Und natürlich daran haltn. Dann sparen sich beide parteien frust u unnötige warterei
Euryale
gesperrt

#1665 Beitrag von Euryale »

Mir fällt in letzter Zeit vermehrt auf, dass einige ihre Gebote nach nur 5 Tagen oder weniger wieder pushen...
Antworten