Directions & Co - direktziehende Tönungen

Chemische und pflanzliche Haarfarben für lange Haare

Moderatoren: Fluse, Anja, Wind In Her Hair, Moderatoren

Nachricht
Autor
Ainela

Re: Directions & Co - gut oder schlecht?

#1651 Beitrag von Ainela »

Ich zeig euch mal den momentanen Stand meiner Unterwolle
Ursprünglich waren es diverse rot und pink-Töne (Pillabox, Cerise und Pastellpink) im Oktober wurde zu Halloween gewechselt. Da bin ich einfach mit midnight Blue drüber gegangen. Das funktionierte auch ganz gut. Nach zwei wäschen war aber die Unterwolle dunkelblau und mein Deckhaar grün(... und meine Hände, Nacken, Rücken). Zu Weihnachten hatte ich dann keine Lust mehr auf angeschimmelte Haare ;) und habe dann mit Tulip übertönt. Das ist nun auch schon wieder einen ganzen Monat her.

Und hier ein Bild von vorgestern
Bild

Mein blondes Deckhaar ist fast wieder blond, es schimmert nur noch etwas schimmelig) und meine Unterwolle ein dunkles lila
2aMC ???cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ZU ?
länger als ein IKEAmaßband[x]
Wanderstroh
Chika

#1652 Beitrag von Chika »

Sehr cool, kann da auch nichts schlimmliges dran entdecken ;)
Froschfrollein

#1653 Beitrag von Froschfrollein »

Mein Haar hat immer noch einen deutlichen Grünstich. :evil:

Jetzt hab ich hier im Rossmann ganz neu ColorB4 entdeckt. Glaubt ihr das könnte helfen?
Die Erde ist eine Kartoffel. Ich mag Kartoffeln.
Wir sind alle Kartoffeln. Schrumpelkartoffeln die auf einem
Schrumpelkartoffelraumschiff mit Affenzahn durchs Weltall rasen.
Hoffentlich kriegt keiner da draußen Appetit auf Pommes...
Tomatensalat

#1654 Beitrag von Tomatensalat »

Eigendlich soll Color B4 nicht auf direktziehenden Tönungen wirken. Und trotzdem haben damit einige schon gute Ergebnisse erzielt. Wenn dich das Grün sehr stört, könntest du es versuchen. Ich habe das Zeug zwei mal angewendet und meine Haare haben sich wieder sehr gut erholt (ich den ersten Tagen danach sollte man aber besonders gründlich Kuren). Ich finde den Prozess nicht sehr schädigend. Stell dich aber auf den Geruch nach feulen Eiern ein...Und das etwa einen Monat lang, jedesmal, wenn die Haare nass werden ;-)
1bMii - BSL (der Avatar ist eine (alte) Lüge :-) )
Natur: mittelaschblond
gefärbte Strähnchen: hellasch- bis goldblond

Ziel: Pflege, pflege, pflege, dabei aber offen genießen
Pamigena

#1655 Beitrag von Pamigena »

Tomatensalat hat geschrieben:Stell dich aber auf den Geruch nach feulen Eiern ein...Und das etwa einen Monat lang, jedesmal, wenn die Haare nass werden ;-)
eewwwwww :? ok, das kommt dann mal präventiv auf die DON'T Liste
1c M ii | ZU 6cm | 70,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (13.07.2014)
Bild
Müllfee

#1656 Beitrag von Müllfee »

Ladies, es gibt Infos zur Umformulierung mancher Directions-Farben. Hier aufgelistet und mit Vergleichen

Manche Farbtöne wurden seit Sommer letzten Jahres umgeändert, weil es neue EU-Vorschriften für die genutzten Farbstoffe gibt.
Es muss zwar jeder für sich selbst entscheiden, aber mir gefällt zum Beispiel das neue Turquoise nicht, sieht so blass aus -.-

Nicht, dass ihr euch wundert, falls irgendeine Farbe anders aussieht als früher :wink:

Dann muss ich doch mal schauen, wie/ob sich mein Plum ordentlich verwäscht...
2b iii Rotblond±bunt Steiß+
Zwischendurch mal wieder hier
Altes TB, Instagram & Foto-Blog
georgiana
gesperrt

#1657 Beitrag von georgiana »

Gut, dass du das gepostet hast! Ich habe das überhaupt nicht mitbekommen... Weißt du, ob die neuen Farbtöne schon im Handel sind oder ob man noch die alten kaufen kann? Kann man das am Töpfchen sehen? Meine Hauptfarbe ist Turquoise und hab ein bisschen Angst, dass es dann nicht mehr auf NHF hält...
1bMii (8,5)
128cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (MO+)

Ziele: Knie und schöne Kante oder doch Fairies?
Pamigena

#1658 Beitrag von Pamigena »

da geb ich dir recht, das neue Turquoise sieht echt bescheiden aus :-s zu blöd, ich hatte das immer gern drauf.
1c M ii | ZU 6cm | 70,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (13.07.2014)
Bild
Müllfee

#1659 Beitrag von Müllfee »

Ich gehe davon aus, dass man besonders hier vor Ort noch die alte Formulierung bekommen könnte.

Hab mich grad noch im Forum auf Haircrazy.info umgeschaut, die EU-Vorschrift ist anscheinend im Juli in Kraft getreten und somit auch die Änderungen!
Den einzigen optischen Unterschied, den ich kenne, ist dass der Farbname inzwischen fett aufgedruckt ist. Da weiß ich aber nicht, wann das geändert wurde. (Mein neues Plum ist das einzige meiner Töpfchen mit dem fetten Aufdruck, aber davor hatte ich lange keine mehr gekauft)

Vielleicht ist mein Töpfchen Plum von Dezember auch schon neu und mir ist es bloß nicht aufgefallen weil mein altes Plum schon sehr alt und merkwürdig ist. Ich muss aber sagen, dass es vor allem beim rauswaschen blauer ist als gewohnt.

Das Turquoise macht mir auch Sorgen, ich habs ja wirklich lang auf größtenteils NHF genutzt und finds immer noch toll/hätte es vielleicht auch gern wieder...

EDIT: 13:25

Ich habe doch einen weiteren Unterschied gefunden! Auf meinem neuen Plum stehen die Inhaltsstoffe auf dem Aufkleber auf dem Deckel und nicht mehr rechts auf dem Aufkleber am Töpfchen. Dadurch fehlt auf dem Deckel der schwarz unterlegte Bereich und wir haben so wohl ein einfaches Unterscheidungsmerkmal.

(Wenn ihr noch viel ältere Farben habt, liest sich die INCI Liste auch ganz anders, weniger CI Farbstoffe, mehr ausgeschriebene Farbnamen)
2b iii Rotblond±bunt Steiß+
Zwischendurch mal wieder hier
Altes TB, Instagram & Foto-Blog
georgiana
gesperrt

#1660 Beitrag von georgiana »

Supi danke! Da sind die Unterschiede ja doch recht offensichtlich...

Ich hab gleich mal mein im Januar gekauftes Turquoise untersucht: ist mit der neuen Formulierung. Hab damit auch schon getönt und kann auch keinen wirklich sichtbaren Unterschied feststellen. Allerdings hatte ich auch erst einen letzten Rest von der alten Formulierung reingemacht... Aber ich denke ich kann schon mal NHF Entwarnung geben :) Meiner Theorie nach fällt der Farbunterschied auf NHF einfach nicht so auf, weil die Basis eh schon dunkler ist.
1bMii (8,5)
128cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (MO+)

Kat93

#1661 Beitrag von Kat93 »

Hallo Zusammen,

Ich hätte eine Frage, da die kleinen Töpfchen doch recht teuer sind und ich auch eine pflegende Komponente dazu haben möchte hatte ich mir überlegt ein oder zwei davon zu bestellen und sie mit meinem Khadi Henna oder den Esther Tol-Resten zu mischen die ich hier noch rumstehen hab. Hat das jemand von euch zufällig schonmal ausprobiert? Auch soll die Farbe nicht komplett feuermelderrot werden ;)
Meine größte Angst ist, dass es irgendwo fleckig werden könnte :/
lulu larifari
gesperrt

#1662 Beitrag von lulu larifari »

Ich würde dir stark davon abraten! Das würde das henna beim entwickeln stören und die directions beim halten. Wenn es dir auf die pflege ankommt färb besser erst mit henna und danach mit pravana chromasilk vivids Red. Bei mir wirken directions egal was ich mache austrocknen was sehr schade ist. Da sie im Gegensatz zu den vivids vegan und tierversuchsfrei sind (das ist der einzige Grund im Moment der mich bei ihnen hällt) benutze ich sie weiter
Liebe grüße! :)
georgiana
gesperrt

#1663 Beitrag von georgiana »

@Kat: Du kannst aber auch, je nachdem wie intesiv die Farbe werden soll, die Directions mit Condi strecken. Das funktioniert super, färbt gut (ich frische damit immer die Farbe auf) und pflegt durch den Condi gleich noch. Außerdem sind die Töpfchen dann ergiebiger...
1bMii (8,5)

lulu larifari
gesperrt

#1664 Beitrag von lulu larifari »

*das hat bei mir auch nicht geholfen aber vllt bin ich auch was komisch :lol:
pheline

#1665 Beitrag von pheline »

woher bekommst Du denn die pravana chromasilk vivids? Soweit ich bei Google gesehen habe, gibts die nur in Amiland
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1
Antworten