Gemeinsam Haare von höchstens 6cm Umfang züchten

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
BlonderEngel

Re: Gemeinsam Feenhaare von höchstens 6cm Umfang züchten

#1651 Beitrag von BlonderEngel »

Also ich als Extremfee trage meine KPO auch meist im Chamäleon oder Discbun. Im LWB hab ich auch oft das Gefühl, das der Topper den Dutt erschlägt. Bei den beiden genannten habe ich auch keine Probleme mitm Kippen etc. Discbun hebt allgm trotz Feen sehr gut.
Feen vs. Psoriasis
74 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (07.2016) __ 1b F ii
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#1652 Beitrag von Mai Glöckchen »

Lunasia hat geschrieben:Ja stimmt, mit den zwei Strängen hast du Recht. Ich hab da noch einen Tipp für dich (die erforderte Länge hast du ja dafür): Anstatt nur einmal um die Finger zu wickeln und dann die restlichen Längen um die Basis, mache ich es so, dass ich noch ein zweites Mal mehr um die Finger wickle und dann erst um die Basis. (Ich glaub in dem dazugehörigen Thread ist es noch mal besser erklärt).
Mache ich genauso.
Außerdem piekse ich meine Forken und Stäbe nie genau durch die entstandene Schlaufe, sondern ich steche noch durch die äußere Windung mit durch, wenn man versteht, was ich meine. Dadurch wird noch mehr von den Beinchen verdeckt. Das ganze dann eher fluffig gewickelt und LWB geht prima. Ich hab kürzere und dünnnere Haare als sternchen, somit denke ich ist das vergleichbar. Also dass es geht, meine ich. ;)
Ansonsten: Pinless Braided Bun oder French Pinless.
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
MissGilmore

#1653 Beitrag von MissGilmore »

Birgitl hat geschrieben:Hallo liebe Desert Rose,

vielen Dank für deine Antwort. Also dann hab ich ja nix "falsch gemacht", das Alles gehört also dann ein wenig dazu. Es ist auf jeden Fall besser als mit fettigen Haaren rumzulaufen und etwas kräftiger sehen die Haare aus :mrgreen: immerhin.

Und es gibt einen weiteren Vorteil: Dutts mit dünnem Haarstab halten besser weil das Haar nicht mehr so rutschig ist.

Das mit dem abends auftragen ist ne gute Idee, das werd´ ich mal ausprobieren.

Ganz viele liebe Grüße :wink:
Birgit
Ich mache das Ganze seit langer Zeit mit braunen Lavaerde. Die weiße geht meiner Erfahrung nach nur für richtig hellblonde Haare. Das du davon bei deiner (und ich bei meiner) Farbe einen Grauschleier kriegst finde ich ganz logisch.

Die braune Lavaerde gebe ich nicht direkt oben auf den Scheitel, sondern fange erst etwas "darunter" an immer ganz wenig aufzustreuen und nur mit den Fingerkuppen etwas auf die Kopfhaut "einzumassieren" (wenn man so will, eigentlich ist es das nicht, eher ein verteilen).
Dann Haare über Kopf, nochmal etwas die Kopfhaut massieren und schwupp sieht hervorragend aus und wie frisch gewaschen. Das Minimum weniger Glanz nehme ich dafür gern in kauf.
1 a/b F oder M?/ii 5,4 - rotbraun
Seifenwäsche seit Sept. '12
Nach ständigem Trimmen in 2016 wieder bei 86 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Jetzt auch mit PP
Bernstein

#1654 Beitrag von Bernstein »

...und ich hab's mir von MissGilmore abgeguckt :wink:

Mit der Lavaerde kann ich noch einen guten Tag lang rauszögern.
MissGilmore

#1655 Beitrag von MissGilmore »

:bussi:

Ich sogar 2-3!
1 a/b F oder M?/ii 5,4 - rotbraun
Seifenwäsche seit Sept. '12
Nach ständigem Trimmen in 2016 wieder bei 86 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Jetzt auch mit PP
Birgitl

#1656 Beitrag von Birgitl »

Hallöchen liebe Miss Gilmore und liebe Bernstein,

vielen lieben Dank für den Tipp mit der braunen Lavaerde, denke auch dass die besser für mich sein wird. ich werde das auf jeden Fall ausprobieren.

Die weiße ist zu hell für mich und ich gedenke auch, mal wieder etwas mehr Farbe ins Haar zu holen, ggf. Khadi hellbraun (hab ich ja noch hier) mit Cassia gemischt (damits nicht zu dunkel wird) irgendwie ist meine NHF doch ziemlich "Aschig-grau". Das sieht man gut meinem letzten Bild (von vorgestern) hier in diesem Thread. Da schimmert ordentlich NHF durch.

zur KPO kan ich noch gar nichts sagen, da ich keine habe und bei mier geringen Länge eh noch Schwieigkeiten, dass Dutts vernünftig aussehen. Zu stark gedreht hab ich nur ne kleine "Warze" am Hinterkopf" also Dutts sind meine Lieblingsfriesuren aber dafür brauch´ ich noch mehr Länge aber es "wird" ja langsam mit der Länge :mrgreen:

Ganz viele liebe Grüße und bis später :winke:
Birgit
Haartyp: 1 b F i ZU: 4,7 cm; (01/2016: 60 cm, knapp BSL)
Blondiert bis 10/2013, mit PHF zur NHF
03.02.16: Rückschnitt auf <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 46 cm
Mein HTB: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=23100
Daxxi

#1657 Beitrag von Daxxi »

Ich habe mir jetzt beim Senza Limiti Treffen eine KPO mit sehr schwerer Kugel gekauft. Bei dieser habe ich im Gegensatz zur normalen KPO tatsächlich das Problem, dass mir die Kugel weg kippt. Ich habe das Problem jetzt so gelöst, dass ich einen Nautilusbun mache. Da dieser von alleine hält, kann ich die KPO dann gezielt an die Stelle stecken, die es braucht um gut ausbalanciert zu sein. Ich hatte sie gestern einen Tag drin und es hielt den ganzen Stab wie festgetackert.

So sieht das dann aus. Bild im Spoiler
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild
Zuletzt geändert von Daxxi am 19.11.2014, 11:59, insgesamt 2-mal geändert.
2a F i-ii (5,9)

BSL-------->Midback-------->Taille (1.Ziel erreicht)-------->Stufen raus-------->Hüfte-------->Steiß
BlonderEngel

#1658 Beitrag von BlonderEngel »

Oh, den Dutt muss ich mir auch mal anschauen. Sieht gut aus :D
Feen vs. Psoriasis
74 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (07.2016) __ 1b F ii
Knullibulli

#1659 Beitrag von Knullibulli »

Huhu,darf ich mich auch hierzu setzen?Bin auch ein Feechen,und möchte gerne zur Tailie vorrücken.Mein Haar geht etwas über Bsl.Tailie wäre ein großer Wunsch von mir,nur viele sagen mir jetzt schon bei der länge"das geht doch nicht,die sind viel zu dünn" :( .ich hoffe hier bei euch ein paar Anregungen zu finden.Und mich nicht belagern zu lassen,sie doch wieder abzuschneiden.Hatte vorhin ein Foto im Steinwerfertreat,und das hat mich schon bestärkt.
Feenhaar,Blond gefärbt.
Knullibullis Tagebuch erst mal beendet
BlonderEngel

#1660 Beitrag von BlonderEngel »

Natürlich darfst du dich dazusetzen :D Taille ist mit dem ZU gut möglich, lass dich nicht verunsichern :)
Feen vs. Psoriasis
Knullibulli

#1661 Beitrag von Knullibulli »

Danke BlonderEngel :D In einer Gruppe hat man auch bestimmt mehr Motivation :mrgreen:
Feenhaar,Blond gefärbt.
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#1662 Beitrag von Mai Glöckchen »

Daxxi: Das sieht super aus! Welcher Stein ist das denn? :) Passt sehr gut in mein Gold-Creme-Beuteschema. :D Und: schade, dass du das Bild wieder rausnehmen willst. Man erkennt ja nichts drauf. Also kein Gesicht, Ohr, Kleidung... nur eben blonde Haare und KPO. Und eben eine sehr schöne KPO.

Knullibulli: Ich sage auch mal Willkommen. :D
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Knullibulli

#1663 Beitrag von Knullibulli »

Dankeschön Maiglöckchen,übrigens mag ich deine neue länge sehr,ich hab schon vor Anmeldung immer fleißig bei dir gelesen :D
Feenhaar,Blond gefärbt.
Daxxi

#1664 Beitrag von Daxxi »

@Mai
Vielen Dank :-) Leider weiß ich es nicht genau. Ich habe vergessen zu fragen. Sie lag bei den Halbedelsteinkugeln. Wenn man sie gegen das Licht hält, wird sie leicht grau und hat auch ein bisschen graue Maserung, aber nur ganz leicht. Vielleicht weiß es Gundula noch. Ich habe sie gerade erst auf dem Treffen gekauft, kannst sie ja mal anschreiben. Auf jeden Fall war die Kugel einzeln.

Bezüglich des Bildes bin ich hier etwas scheu, weil das Forum doch sehr offen ist. ;-)

edit: Ich habe das Bild jetzt neutral und etwas kleiner nochmal hochgeladen. So kann es dann drin bleiben. ;-)
Zuletzt geändert von Daxxi am 18.11.2014, 22:11, insgesamt 1-mal geändert.
2a F i-ii (5,9)

BSL-------->Midback-------->Taille (1.Ziel erreicht)-------->Stufen raus-------->Hüfte-------->Steiß
Ceniza

#1665 Beitrag von Ceniza »

Knullibulli, apropos Motivation: Feenhaar ab Taille :mrgreen: Klar kannst du Taille schaffen, sogar noch mehr :) Schau dir zum Beispiel mal Lenja, die hat absolute Traumhaare :verliebt:
1b F ZU 6cm
APL [x] BSL [x] Taille [x] Hosenbund [ ]
Antworten