nur-ich: Naja, einen leichten Farbunterschied gibt es schon, obwohl das CP im Prinzip die selbe Farbe hat wie die Perlen.
Es hat halt einen hellen Untergrund, der stärker durchscheint und mehr Licht reflektiert als der Draht in den Perlen.
Wie sehr einen das stört, ist sicher individuell verschieden. Ich habe mal versucht, ein möglichst unvorteilhaftes Bild mit ungünstigem Lichteinfall zu machen

.
So sieht sie also aus ihrem allerschlimmsten (!) Winkel aus, es ist aber definitiv kein Bild, das ihr gerecht wird. Das CP ist ja facettiert, von daher ist sozusagen ständig "Bewegung" in der Farbe. Ich würde es aber auch schöner finden, wenn das CP noch etwas matter wäre
Ich habe die Emerald Dream auch mal neben einer Lovely Circle Emerald (Mini) fotografiert, weil ich finde, dass es auf den Shopbildern so aussieht, als hätten sie die selbe Farbe, was aber in Wirklichkeit gar nicht der Fall ist:

Die Perlen der Emerald Dream sind farblich eigentlich nur dem (dunkleren) CP der Lovely Circle Emerald ähnlich.
Mondvogel: Schön, dass die Bilder weiter helfen

. Ich finde sie auch echt schick

.
Velen: Für mein Empfinden wirkt die Emerald Dream in echt schon hochwertiger als auf den Shopbildern. Ich weiß nicht, ob das auch von der Größe abhängig ist, aber meiner Meinung nach wirken die Shopbilder vor allem wegen der Farbe so nach Plastik und diese ist in echt viel tiefer und schöner. Im Shop sieht das Grün gar nicht richtig nach Emerald/Smaragd aus, in echt wird sie ihrem Namen gerechter.
Wenn man die Flexi richtig aus der Nähe betrachtet, sieht man natürlich schon, dass das CP nicht besonders teuer ist, aber außer mir selbst nimmt die Flexi ja niemand in die Hand und betrachtet sie kritisch, sondern da zählt der Gesamteindruck, und den finde ich sehr schön!
Leider habe ich die Emerlad Dream nur in L und kann deshalb nicht konkret was zu Mega sagen. Ich habe 4 L-Flexis, die zwischen 22 und 26g wiegen (gewogen mit Briefwaage). Die Emerald Dream wiegt 24g, befindet sich also genau in der Mitte.
In der Biegsamkeit merke ich bei Größe L tatsächlich keine großen Unterschiede, ich würde nur eine der vier Flexis als nicht besonders stabil bezeichnen, die anderen 3 nehmen sich nicht viel, eine ist evtl. noch einen Tick stabiler als die Emerald Dream.
Interessanterweise ist die Schwester aber die instabilste und die Leichteste die Stabilste.
Wie repäsentativ meine 4 L-Flexis sind, kann ich aber auch nicht sagen
smiley-annie, im Fotothread nicht, hier vielleicht schon

.
1a F ii, 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>