Neu hier? Jemanden begrüßen? - Der VorstellungsThread

Tipps, Änderungen, Probleme und Verbesserungsvorschläge

Moderatoren: Goja, Moderatoren

Nachricht
Autor
Splendora

#1666 Beitrag von Splendora »

Hallo!
Ich habe mich heute hier angemeldet, da ich sowieso häufig auf dieser Seite bin, um Tipps zum PHF-Färben und zur Haarpflege zu finden, die mir schon öfter geholfen haben.

Meine Haare lasse ich seit zwei Jahren wachsen. So lang geworden sind sie, weil ich keine Zeit hatte, sie schneiden zu lassen. Ich war ganz überrascht, als sie dann plötzlich bis zur Mitte Rücken gingen. So lange hatte ich sie noch nie. Jetzt möchte ich erst mal meine Stufen rauswachsen lassen und alles viel schöner bekommen. Außerdem experimentiere ich mit Indigo und Henna herum, um endlich ein Rezept zu finden, das auch auf meinen Haaren intensiv färbt. Passend dazu sitze ich gerade mit einer Packung Indigo auf dem Kopf herum.
Viele Grüße von Splendora
Catacomb Kitten

#1667 Beitrag von Catacomb Kitten »

Hallo zusammen!

Hab mich heute frisch angemeldet. Anlass dazu war, dass ich in letzter Zeit öfter mal zu hören bekam, dass ich so schöne und lange Haare hätte (was mir selbst natürlich nie aufgefallen ist, für mich waren sie immer kaputt und knapp über die Schultern :D). Damit das auch so bleibt bzw. besser wird (bisschen kaputt sind sie tatsächlich und die Länge geht auch zu steigern) bin ich nun auch dabei und werd wohl öfter mal vorbeischauen :) Auch weil ich mich nach einigen Jahren chemischer Färbungen nun sehr für Pflanzenfarbe interessiere... Ich denke, da bin ich hier richtig! ;)
Nightbird

#1668 Beitrag von Nightbird »

Hallo und herzlich willkommen mal an alle Neulinge :)

@ Catacomb Kitten: Du lebst in Schweden? Neid! Wir können ja mal etwas PN-Kontakt pflegen, wenn du magst, ich muss mein Schwedisch mal wieder etwas aufpolieren :lol: ;)
Kitty3000

#1669 Beitrag von Kitty3000 »

Hallo an alle Haarpfleger,

vor ca. einer Woche bin ich auf dieses Forum gestoßen und hab mich heute endlich angemeldet :)
Meine Haare mussten in den 24 Jahren meines Lebens schon so einiges mitmachen (blondiert, alle möglichen Directions Farben von grün bis pink, mit 14 versehentlich unterrasiert...).
Seit etwa einem Jahr schenke ich meinen Haaren ein klein wenig mehr Aufmerksamkeit, ich wasche z.B. nicht mehr täglich und auf Föhnen verzichte ich komplett. Ich konnte auch definitv eine Besserung feststellen!
Mehrmals habe ich bereits versucht, auf NK umzustellen, weil ich mir vorstellen kann, wie schlecht z.B. Silikone für die Haare sind, bin jedoch jedesmal gescheitert, weil sich die Haare nach 3-4 Wochen super trocken anfühlten. Jetzt habe ich hier gelesen, dass das normal ist und man etwas Geduld mitbringen muss, deshalb will ich es auf ein Neues wagen. Ich habe schon jetzt Angst vor dem Spliss, der dann zu Tage kommt!
Drückt mir die Daumen, dass ich diesmal durchhalten werde!

Ach ja, ich hab ja jetzt schon ziemlich viel hier rumgestöbert und wüsste gerne, wie Ihr die Euren Haartyp bestimmt (wie in den Signaturen). Fündig wurde ich bisher nur bei der Struktur, da würde ich mich bei 2b einschätzen. Und nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> sind meine Haare 59 cm lang. Was allerding z.B. Fii bedeutet, ist mir nach wie vor schleierhaft... Vielleicht kann mir da ja jemand helfen. Wäre sehr dankbar!!

Ich wünsche allen ein heiteres Haarwachstum :D

Liebe Grüße Kitty
nightstar

#1670 Beitrag von nightstar »

herzlich willkommen an alle neuen :D

@kitty3000 ich hoffe die umstellung gelingt dir! :) was z.b. Fii bedeutet
kannst du hier nachlesen:
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... .php?t=134
ist eine haartypbestimmung nach einem system.. ;)
2b/M/ii Mai 2015 kurz geschnitten
11.02.17 wieder wachsen lassen....
Aktuell: NHF kurz.
1. Ziel alle Haare Nackenlang...
Kitty3000

#1671 Beitrag von Kitty3000 »

Vielen Dank für die schnelle Hilfe. Hab mich typisiert und haffe, dass das jetzt in meiner Signatur angezeigt wird :)
BildBildBild
nightstar

#1672 Beitrag von nightstar »

:lol: gern geschehn! wir sind ziehmlich gleich :D :wink:
2b/M/ii Mai 2015 kurz geschnitten
11.02.17 wieder wachsen lassen....
Aktuell: NHF kurz.
1. Ziel alle Haare Nackenlang...
wannerbie

#1673 Beitrag von wannerbie »

Hallo

Bin fast 45, komme aus England, wohne aber in Bayern. Habe viel in eurer Forums gelesen und möchte auch dabei sein.

Ziele zur Zeit sind das Pony auswachsen zu lassen und auf 50cm zu kommen.

Grüße an Alle
2A, F, ii
Schulter/Oberer Rucken
Sashia
Haartyp: 2a f
ZU: ii
Pronomen/Geschlecht: Weiblich

#1674 Beitrag von Sashia »

:cheer: Herzlich Willkommen! :cheer:
:helmut:
Bea
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm

#1675 Beitrag von Bea »

Hi, wannerbie! Dich muß ich einfach nochmal extra grüßen! Schön, daß die ü40-Riege Zuwachs bekommt!
Schöne, erfolgreiche, haarige Reise bis zur "50" wünsche ich dir! 8)
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
Moira

#1676 Beitrag von Moira »

Hallo!

Ich bin jetzt schon seit August stille Mitleserin und habe mich jetzt endlich angemeldet. Meine Haare lasse ich seit eineinhalb Jahren wachsen, ein halbes Jahr vorher änderte sich die Struktur von wellig zu lockig. Ich hatte nie ein wirkliches Ziel, habe mich auch nicht großartig um die Haare gekümmert. Ich wusste nur, dass sie mir zu kurz waren und dass ich unzufrieden war. Ersteinmal die Tatsache, dass ich Locken habe, und dann ihr katastrophaler Zustand. Auf das Forum bin ich dann gekommen, als ich im Internet nach Tipps gesucht habe. Und dann bin ich hängen geblieben und habe gelesen, gelesen, gelesen. Mittlerweile wundert mich der Zustand meiner Haare auch überhaupt nicht mehr. Nach einem (unfreiwilligen) Schnitt von etwa 5 cm sind sie jetzt wieder unter meiner Startlänge von August, aber jetzt heißt es endgültig: Auf zur Taille! Achja, ich bin 16 Jahre alt, unterstütze also die junge Fraktion.
Ich freue mich schon auf die aktive Zeit hier im Forum, und muss mich bei euch allen für die tollen Beiträge bedanken: Ich habe in den letzten Monaten schon so viel gelernt...

Liebe Grüße, Moira.
Catacomb Kitten

#1677 Beitrag von Catacomb Kitten »

Nightbird hat geschrieben:@ Catacomb Kitten: Du lebst in Schweden? Neid! Wir können ja mal etwas PN-Kontakt pflegen, wenn du magst, ich muss mein Schwedisch mal wieder etwas aufpolieren :lol: ;)
Na klar, warum nicht? :)

EDIT: Du hast Post ;)

Danke für die lieben Willkommensgrüsse!
little vero

#1678 Beitrag von little vero »

Äh... Hallo :)

Auf der Suche nach neuen Frisuren und dann nach Tipps sich nicht jeden Morgen die Haare waschen zu müssen, hab ich mich dann nach vielen Wochen des stummen Mitlesens mal angemeldet und weiter stumm mitgelesen, um mich heute zur Vorstellung zu begeben.

Da bin ich :D

Meine Haare sind jetzt auf knapp Hüftlänge (eher gute Taille, aber Hüfte ist weiter ;) ) und ein Endziel noch nicht in Sicht.
principessa
#1679 Beitrag von principessa »

ahhhh! nach langem suchen hab ich den vorstellungsfred endlich gefunden :banane:

dann stell ich mich mal vor...

ich bin die sonja, bin 23 jahre alt, komm aus oberfranken, bin aber gebürtige oberbayerin... ;-)

lange haare hab ich bereits, aber die sind nicht so gesund... warum werde ich gleich erzählen...

angefangen hats während meiner friseurlehre, da war ich das ständige nachschneiden sowas von leid und ich wollte wieder ne mähne wie als 11jährige haben. damals hatte ich schon hüftlange haare, ich hab sie mir aber aus dummheit abschneiden lassen...

naja und dann hab ich halt angefangen zu züchten. gefärbt hab ich sie mir schon seit ich 15 bin, immer schwarz und so mit 20 bin ich dann auf die dämliche idee gekommen meine schönen schwarzen haare blond färben zu wollen - jaha... blond. hab ich dann nach und nach auch machen lassen via strähnchen... die haare waren wie kaugummi und sahen immer buschig und struppig aus (3mal dürft ihr raten wieso) mal davon ab dass ich immer von kerlen mit migrationshintergrund etwas widerlich angemacht wurde...

naja dann hab ich sie mir wieder dunkel gefärbt... ich schlaues kind... :roll:

naja der ansatz ist mittlerweile wieder gut, ich färb seit 2,5 jahren jetzt nur noch schwarz heisst knapp 40 cm von meinen 88 cm länge (gemessen am ende des scheitels am hinterkopf) sind gesund. nur die spitzen sind frockelig und splissen ständig. und aus berufserfahrung hab ich paranoia vorm friseurbesuch, weil mir schon so oft mehr abgeschnitten wurde als ich wollte. beim letzten friseurbesuch statt ausgemachter 5 cm 15 (!) cm... ich war kreuzunglücklich... meine langen haare sind ein teil von mir und ich kam mir wie kahlgeschoren vor.

shampoomässig benutze ich das alverde birke und salbei, die andren sorten stehen hier zwar auch rum, aber mit denen komme ich nicht zurecht, da fetten meine haare binnen ein paar stunden so, dass ich es gleich hätte bleiben lassen können. haarspülung auch nur alverde krams und geföhnt werden sie nur wenn ich fürchterlich im stress bin...
glätteisen besitze ich zwar, aber ein hochwertiges aus dem friseurbedarf und berufsbedingt weiss ich damit umzugehen und nutze es höchst selten.

lg sonja
Speedy83

#1680 Beitrag von Speedy83 »

Hallo zusammen,

ich hab euer Forum empfohlen bekommen und hoffe ihr könnt mir helfen, meine Haare richtig zu Pflegen.
Ich bin noch 24 und wohne in Köln.
Ich arbeite viel vor dem PC und treibe gerne Sport.
Außerdem bin ich viel an der frischen Luft, besonders gern an irgendwelchen Rennstrecken. Wobei die Luft da auch nicht mehr die frischeste ist.
Ich geh gerne feiern und bin sehr kreativ. Ich singe und spiele Klavier.

Ich muß ehrlich gestehen, dass ich nicht viel von Beauty verstehe. Ich hab 2 ältere Brüder und bin ein Technik-Auto-Mädchen. Inzwischen ändert sich das zum glück etwas und ich merke, dass ich irgendwie alles falsch mache.
Meine Haare und Haut pflege ich fast gar nicht. Benutze keine besonderen Cremes oder so weil ich immer dachte, die bringen eh alle nix.

Hier mal ein paar Bilder von mir:
November07. In der Herbstsonne leuchten sie immer so
Neue Frisur im Januar 08

Mein Pony frinselt aus einander, die Haare verkletten sich. Das ist direkt nach dem Föhnen aber 3 Stunden später kann ich damit eigentlich nicht mehr rumlaufen.

Nun habe ich im August 08 die Pille abgesetzt und meine Haare sind noch fettiger am Ansatz geworden und noch trockener in den Spitzen. Dazu hab ich nun auch eine fettige Gesichtshaut bekommen. Besonders die Stirn ist betroffen was es mir unmöglich macht den Pony noch zu tragen.

Hoffe in euch Hoffnung gefunden zu haben und wünsche uns allen viel Spaß zusammen.

Gruß
Speedy
Antworten