Naturhaarfarbe rauswachsen lassen

Chemische und pflanzliche Haarfarben für lange Haare

Moderatoren: Fluse, Anja, Wind In Her Hair, Moderatoren

Nachricht
Autor
Finya

Re: Naturhaarfarbe rauswachsen lassen

#1666 Beitrag von Finya »

Schön, Jiny!!! Viel Erfolg beim Weiter-Rauswachsen-Lassen!

...ich dagegen krieche reumütig in diesen Thread zurück, nachdem ich zum 3. Mal meine NHF überfärbt habe...

Kurz gesagt, warum:
-Silberlinge mit 23 (nicht wenige, etwa 20 Stück)
-Style-Tendenzen, die dooferweise nach schwarzen / roten Haaren schreien (Black-Metal.......)

Da ich aber diesen Winter zum Ersten mal heftigen Ausschlag von einer Färbung + Haarausfall (Eisenmangel) + die Erkenntnis, dass ich auch mit meiner NHF bzw. braunen Haaren "cool" aussehen kann gekriegt hab:

Darf ichs nochmal versuchen???
Sollten sich die Silberlinge weiter vermehren, würde ich evtll. zwar färben, dann aber nur NHF-nah mit PHF

NHF:
BildBild

Aktuell (3cm NHF):
BildBild

Liebe Grüße!
Finya
Peti

#1667 Beitrag von Peti »

Finya hat geschrieben:... nachdem ich zum 3. Mal meine NHF überfärbt habe...
Also, ist es denn möglich?! *auf die finger hau*

Widerstehe der Sucht, widerstehe der Sucht! :lol:

Mal im Ernst, wenn Du merkst, dass Dich die Haarfärbelust überfällt, unbedingt diese Regeln beachten:
1) Tief durchatmen
2) Dir einreden, wie sehr Du eine Färbung bereuen würdest
3) 2 Wochen warten
Meistens geht's dann wieder - wenn nicht, dann:
4) Tief durchatmen
5) Dir einreden, wie sehr Du eine Färbung bereuen würdest
6) Nochmal 2 Wochen warten
usw.
In ganz schlimmen Fällen Hilfe im LHN holen!

Hat mich wunderbar durch den Haarfärbeentzug gebracht. :D
Bild Holding on to anger is like drinking poison and expecting the other person to die.
2a/3b F 8 cm - Henna-Asphaltmieze - Hüfte erreicht, auf zu den 4 Buchstaben!
Jiny

#1668 Beitrag von Jiny »

Dankeschön Finya :bussi: Ich wünsch dir viel Glück bei deinem dritten Versuch. WIe sagt man so schön alle guten Dinge sind 3. :mrgreen: Den Rat von Peti finde ich gut. Meistens ist das einfach so eine Lust die einen überkommt aber auch irgendwann wieder weggeht. Man muss es nur etwas aussitzen. Ich hatte auch schön öfters Färbegedanken, aber wenn es irgendwann garnicht mehr geht mache ich einfach was Dipdye. =P~
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß
Alwis

#1669 Beitrag von Alwis »

Lustigerweise haben die Leute von mir in den Jahren des Rauswachsens ohne Angleichens plötzlich angenommen dass ich schon unglaublich mutig sein müsse. Der Respekt ist witziger weise gestiegen als ob es sich um eine Leistung oder etwas wovor man sich fürchten müsse, handeln würde. Traurig, irgendwie und unverständlich, aber es beweist, wieviel Wert auf äußerliche Angleichung gelegt wird. :|

Bild

Uploaded with ImageShack.us

Neues Bild von mir!
1c/M/ii, Klassik
wäscht selten
Neurodermitis+
NHF seit 2009
Mrs_Chaos

#1670 Beitrag von Mrs_Chaos »

Alwis, tolles Bild! Wenn man sich anhört, was manche Leute von sich geben, kann man sich ja nur an den Kopf fassen...
Finya hat geschrieben:
-Style-Tendenzen, die dooferweise nach schwarzen / roten Haaren schreien (Black-Metal.......)
Finya, du bist nicht die einzige. Ich lasse bestimmt auch schon zum dritten Mal rauswachsen (habe es auf jeden Fall zweimal komplett durchgezogen, um dann wieder zur Farbe zu greifen). :roll: Auch bei mir liegt es eindeutig an der Szene, dieses unglaubliche Bedürfnis nach roten Haaren...
Bleib konsequent, dann schaffst du es dieses Mal.
1b/cMii, 86cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Bauchnabel, dunkelaschblond
hardvoicezz

#1671 Beitrag von hardvoicezz »

Wow, diese Haare !
Ist wirklich wunderschön, was man sehen kann {3

Und ich finde, dass Angleichung da überhaupt
nicht nötig war/ist/sein wird: Ombre Hair ;)
So ein "beach-look" ...

Wirklich schön, man kann es nicht oft genug sagen :P
86 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) Anfang September | 1a/bFii (ZU~8cm) | Hüfte l Hell- bis Mittelaschblond

Mein PP. Ziel: STEISS+ und immer wieder etws NEUES wagen!
Alwis

#1672 Beitrag von Alwis »

Ich danke euch vielmals! :oops:

Mittlerweile gefällt es mir auch, aber ihr könnt mir glauben, anfangs sah es zum Schreien aus: nur nach fettigen Haaren und schmutzigem Ansatz...

Ihr wisst ja, wie Aschblonde Töne wirken können wenn die warme Färbung untendran so großflächig ist: fast wie Schmutz weil grau- oder gar grünstichig gegen die Kunstfarbe.

Trotzdem, heute beim in die Stadt gehen kam ich mir mal wieder vor als wäre ich bei meiner Lieblingsbeschäftigung *nicht schöne Haare angucken*. Obwohl die sich immer nach mir umgedreht haben, ich finde auch so oft etwas das mir garnicht gefällt, da denke ich mir, so schlimm war das doch bei mir garnicht. :-#
1c/M/ii, Klassik
wäscht selten
Neurodermitis+
NHF seit 2009
Mrs_Chaos

#1673 Beitrag von Mrs_Chaos »

Alwis hat geschrieben: Mittlerweile gefällt es mir auch, aber ihr könnt mir glauben, anfangs sah es zum Schreien aus: nur nach fettigen Haaren und schmutzigem Ansatz...

Ihr wisst ja, wie Aschblonde Töne wirken können wenn die warme Färbung untendran so großflächig ist: fast wie Schmutz weil grau- oder gar grünstichig gegen die Kunstfarbe.
Und wie - wenn der Kontrast mal unsichtbar ist, bin ich regelrecht froh drum, aber sobald ein bisschen Fett da ist, ist alles nur noch grau.
Das einzige Argument, das ich nicht ignorieren kann, ist mein Neuwuchs, seit ich nicht mehr färbe...
Respekt, dass du so lange durchgehalten hast.
1b/cMii, 86cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Bauchnabel, dunkelaschblond
Jiny

#1674 Beitrag von Jiny »

Wow Alwis wie lange Färbst du den schon nicht mehr? Echt super dein durchhaltevermögen. Die ersten Monate sind ja immer am schlimmsten, sobald das über den Ohren ist finde ich geht es. Lässt du zur Zeit wachsen oder möchtest du die blondierleichen raustrimmen? :)
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß
Finya

#1675 Beitrag von Finya »

Vielen lieben Dank für die Durchhalte-Grüße!! Kann ich wirklich gebrauchen... :knuddel:

@Peti: wird ab jetzt so gemacht!
@Mrs_Chaos: kriegst du auch blöde Kommentare von Freunden, von wg viel zu brav?
:?

Ich hab mir jetzt ein neues Hintergrundbild gebastelt, alles wunderschöne lange braune Mähnen. Da gucke ich dann dauernd drauf!
...und verfluche mich noch mehr, dass ich ausgerechnet schwarz färben musste!!
Mrs_Chaos

#1676 Beitrag von Mrs_Chaos »

Indirekt, ja. Z.B. so:
C (Freundin): "Du lässt rauswachsen, oder?"
Ich: nicke, hab ja nur 10cm Ansatz :roll:
C: vielsagendes "Aha."

Grrr... Die Kommentare von wegen viel zu brav gabs vorsichtig von meiner Mutter, aber zu Zeiten, als ich nur darüber nachgedacht und es noch nicht durchgezogen habe, daher wars ok. Und von meinem Freund hör ich regelmäßig, dass er sich drüber freut, dass ich noch gaaanz viel Rot im Haar hab. Das ist sein Triumph dafür, dass ich ihn nicht vor die Wahl gestellt hab (obwohl es ja eh nicht seine Entscheidung sein sollte). Seufz.

Das Gute, das ich darin sehe, leichter brav zu wirken, ist: Ich kann mich wieder krasser schminken, ohne übelst aufzufallen. Das habe ich zu den extremen Rot-Zeiten echt vermisst. Hellblonde Augenbrauen und permanente Schatten unter den Augen machens möglich. Und zusammen mit dem Neuwuchs-Argument ist das mein Mantra vor dem Spiegel.
Finya

#1677 Beitrag von Finya »

Mein Freund betont auch sehr oft, wie guuuuut mir doch das Schwarze / Rote steht, so hat er mich ja auch kennen gelernt. Obwohl er es nur lieb meint, mich nervt das, da wirklich ALLE Freunde ständig Kommentare abgeben. Vielen gefällt halt der Rauswachsenlassen-Look nicht und sie kennen mich auch nicht ungefärbt... Aber naja, ist ja zum Glück UNSERE Entscheidung!

@Alwis: Wow, wunderschöne Haare!
Alwis

#1678 Beitrag von Alwis »

@Jiny: Ende 2009 war meine letzte Blondierung. Ich muss sie leider alle nach und nach raustrimmen. Die Optik ist nicht mein Problem, sie sind einfach nur kaputt. Ohne NW/SO hätt ich mehr schneiden müssen als ich tu. Im Herbst hab ich sie von Steiss auf Taille geschnitten.
[-o<
1c/M/ii, Klassik
wäscht selten
Neurodermitis+
NHF seit 2009
Karalena
Admin a.D.
Haartyp: 1c F
ZU: 5,5

#1679 Beitrag von Karalena »

Mein Freund hat mich mit dunklem Rotbraun kennengelernt, als wir zusammen kamen, hatte ich ein helleres Rotbraun, kurz danach so ein Kupferrot, dann richtiges Knallrot, dann wieder eher Rotbraun und dann fast schwarz - vor ner Weile meinte er zu mir, dass Rot mir doch bestimmt auch stehen würde, wie das wohl an mir aussehen könnte etc :shock: Hat er total vergessen/verdrängt, dass ich ne zeitlang rot war :roll:
1c | F | 5,5cm
Chii

#1680 Beitrag von Chii »

edit: ups falscher thread... :oops:
Haartyp: 2aM10
Länge: 97 cm/ BCL
keep calm and ♥ your hair
Antworten