Lieb von dir
♥Lissy.
So, heute schnell Haare gewaschen und trotz fehlender Zeit mit Definieren der Locken, damit ich gucken konnte, ob ich überhaupt noch Locken habe.
Nach dem Henna muss ich nach 1 oder 2 Tagen wieder waschen, weil die Kh juckt und die Haare noch so nach Henna müffeln. Außerdem habe ich morgen eine Weihnachtsfeier, die ich auch organisiert habe, da wollte ich schick ausschauen und gut riechen.

Also habe ich anderes, was zu tun war, verschoben und lieber Locken gelockt und schreibe nun in mein TB.
Nach dem Henna:
*WC von Aubrey in die Spitzen
* Aloe Vera Gel und Vatika Öl ins gesamte Haar
Vorgang heute beim Waschen:
*Haare nur mit Tresemmè gewaschen
*Fructis LI als LI
*etwas Balea Powerlockenspray in meine Schlaffis gesprüht alias Proteinzufuhr
*Fingercoils bzw. getwirlt um zu definieren
Premiere
Ich habe den
Tresemmè bisher nur als LI verwendet und nun das erste Mal zum Waschen.

Ich bin von diesem Condi auch als Waschspülung begeistert. Zum Entwirren ist er ja eh super. Das wusste ich schon. Aber ich habe das Gefühl, er macht gut sauber und nach dem Ausspülen hinterlässt er einen tollen Pflegeeffekt im Haar. Und zwar nachhaltig, was bei den meisten Spülungen bei mir nicht so krass der Fall ist. Es ist einfach erstaunlich wie gut dieser Condi Feuchtigkeit spendet. So gut, dass es auf Dauer anscheinend sogar für meine Haare zu viel Feuchtigkeit war. Naja, jetzt brauche ich erst mal wieder welche, weil ich ja frisch gehennt bin.
Außerdem hatte ich zum ersten Mal den
WC von Aubrey als LI verwendet. Den habe ich bisher immer ausgewaschen, da mir der Geruch too much gewesen wäre. Aber nach dem Henna habe ich nur etwas in die Spitzen und von der Menge her, war der Geruch dann nicht so stark und die Wirkung super. Der macht einfach die Haare so schön glatt. Für meine trockenen aufgerauhten Spitzen ist das genau das richtige. Ich sollte den öfters in kleinen Mengen in den Spitzen verwenden.