Mahagonis Tagebuch

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
LarissaLuna

Re: Mahagonis Tagebuch

#1666 Beitrag von LarissaLuna »

Ah, ich wollte schon immer mal so ein SL-Rosen-Dings (keine Ahnung, wie das offiziell heißt getragen sehen. :)

Also ich nehme Haarnadeln in U-Form. 4 Stück, damit es bombenfest ist und nichts rausfusselt.
Shadowcat

#1667 Beitrag von Shadowcat »

Danke Larissaaa :)

Ich hab mir früher (lange vor LHN-Zeiten) Nachts immer einen seitlichen Zopf geflochten, damit nich beim Umdrehen nicht auf meinen Haaren liege. Mahagoni, ich fände deine Nachtfrisru ja auch für Tagsüber toll...ich liebe Oberkopfdutts!
mein PP
Haartyp: 2bMii (8cm ZU ohne Pony)
Haarlänge: 80cm
Ziel: Taille
Kartenkunst
Mahagoni

#1668 Beitrag von Mahagoni »

Waaaaaaaaaah, es hat funktioniert!

Ich bin gerade aufgestanden, hab den Dutt gelöst und jetzt hab ich wohl sowas wie Haarwurzelschmerzen, viel Volumen und total coole Löckchen, hihi.
Nur der Paketmann, der vorhin mal geklingelt hat und dem ich mit Nachtfrisur geöffnet habe, muß mich für etwas exzentrisch halten....sieht schon etwas seltsam aus ;-).

Ne, tagsüber eher nicht, zumindest von der Seite und von hinten ist der Anblick sehr, äh, gewöhnungsbedürftig :mrgreen: .
Zuletzt geändert von Mahagoni am 30.08.2014, 10:39, insgesamt 1-mal geändert.
Haartyp: 1cFii (6,8 cm)
Haarlänge: 86 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Hüftlänge
Mein Projekt
Mahagoni

#1669 Beitrag von Mahagoni »

Larissaaa hat geschrieben:Ah, ich wollte schon immer mal so ein SL-Rosen-Dings (keine Ahnung, wie das offiziell heißt getragen sehen. :)
Bis wohin hast du denn zurückgelesen :shock: ? Meinst du diese Forke, die ich vor einiger Zeit präsentiert hatte?

Hm, ich verliere jetzt viele Haare. Kann das sein, daß das die Haare sind, die sonst nachts unbemerkt ausfallen :? ?
Sehr ungewohnt: Ich streiche darüber bzw. kämme und hab mehrere Haare in der Hand. So ging es mir nur in der Schwangerschaft, danach war das schlagartig vorbei.
Normalerweise verliere ich quasi gar keine Haare, jedenfalls merke ich nie etwas davon, weder beim Kämmen, Waschen, sonstwas.
Hilfe, ich haare jetzt grad echt sehr :help: .

Hab jetzt Spitzen und Längen gut mit Weleda-Haaröl eingeölt, die Kopfhaut (tut immer noch weh) mit Weleda Haarwasser massiert und alles in einem Cinnamon verpackt.
Nachher wird gewaschen :D .
Haarlänge: 86 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Hüftlänge
Mein Projekt
Lissy

#1670 Beitrag von Lissy »

Das sind bestimmt die Haare die du sonst verlierst wenn du mit offenen Haaren schläfst! :)
Mir geht es nach dem Waschen so... da fasse ich durch die Haare und hab einen einzigen Busch in der Hand :heul:

So ähnlich sieht meine Schlaffrisur auch immer aus.. nach ein paar Tagen hatte ich auch keine Haarwurzelschmerzen mehr
80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Hüfte
2c mit ein paar Löckchen M ii (7cm)
Rückschnitt von Taille auf BSL im März 2015
Erfolgreich NHF erreicht
LarissaLuna

#1671 Beitrag von LarissaLuna »

Ich lasse meinen Scheitel immer, dann zicken die Haarwurzeln nicht. Ich stelle am Mo ein Bild rein, vorher ist mein Internet noch zu langsam.

Jetzt finde ich das Bild nicht mehr am Handy....-.-
Mahagoni

#1672 Beitrag von Mahagoni »

Ich kenn das eigentlich gar nicht, daß ich einen Busch in der Hand habe, wenn ich in die Haare fasse.
Aber das sind bestimmt nur Haare, die ich nachts verliere *hoff*. Jedenfalls MUß ich ja irgendwann Haare lassen, wenn ich tagsüber einen Verlust von quasi Null bemerke kann das ja nur nachts stattfinden.

Lissy, du schläfst auch so? Interessant. Auch mit Cinnamon und 4 Haarnadeln?

Hach, meine Haare mögen Pre-Wash-Kur mit Weleda Haaröl und DE Coconut dann als Shampoo und Condi :-).
Weich, seidig, geschmeidig und kämmbar.
Jetzt hab ich mal die Coconut Lotion als Leave-In in die Spitzen verteilt, so ein mittelgroßer Klecks. Hm, mal sehen.
Mein Projekt
Mahagoni

#1673 Beitrag von Mahagoni »

Nachtdutt hat sich aufgelöst :-(.
Jedenfalls hat dann auch eine der vier Nadeln gefehlt, die hab ich später beim Baby im Bett gefunden :shock: .

Schöne Duttwellen hab ich aber, die mußte ich direkt fotografieren:

Bild
Mein Projekt
Mahagoni

#1674 Beitrag von Mahagoni »

Was mach ich denn jetzt wegen des Dutts :( ?
Ich fand den als Nachtfrisur genial:

Ich schlafe schon immer mit offenen Haaren und lege sie nach oben ans Kopfteil vom Bett, dann sind sie aus dem Weg und ich hoffe auf mehr Volumen am nächsten Tag. Aber je länger die Haare werden, desto weniger bin ich zufrieden damit. Irgendwie bleiben die Haare nicht mehr oben und dann liege ich drauf, das ist bestimmt nicht so haarfreundlich.

So ein Dutt wäre super: Haare komplett weg, nichts verzottelt und Volumen plus Wellen gibt es auch. Und Spitzenkuren könnte man auch einwirken lassen. :D

Zopf finde ich irgendwie weniger geeignet.
Ich glaube, er würde mich drücken, wenn ich drauf liege.
Und ich muß gestehen, mir kommen Zöpfe generell nicht so haarschonend vor.
Es steht immer was raus aus dem Zopf und das scheuert, umso mehr durch das Gewicht, das auf dem Zopf lastet. Nachts der Kopf und tagsüber das Eigengewicht des Zopfes selber.
Mein Projekt
LarissaLuna

#1675 Beitrag von LarissaLuna »

Du könntest dir auch nen Zopf flechten und den als Dutt feststecken. Das mache ich immer, wenn ich vorhabe, die Frisur gleich ein paar Tage lang zu haben. da fusselt nicht so viel raus wie einem normalen Dutt.

Wenn ich weiß, ich machen den Dutt am nächsten Tag auf, dann mache ich nen normalen. Wenn der gleich von z. B. Sonntag bis Mittwoch halten soll, dann flechte ich und dutte dann.
Mahagoni

#1676 Beitrag von Mahagoni »

Die Nadeln rutschen irgendwie wieder raus. Die waren auch extrem verbogen.
Vielleicht liegt da das Problem? Ich hatte die von gestern verwendet und versucht, sie vorher etwas zurechtzubiegen.

Wie findet ihr das Foto?
Ich scheine die optimale Pflege gefunden zu haben, oder *freu*?
Mein Projekt
Shadowcat

#1677 Beitrag von Shadowcat »

Bist du sicher dass Baby nicht nachts die Haarnadel geklaut hat, um Mamas Frisur nachzumachen? :-D

Kannst du den Dutt sonst irgendwie mit einem ausgeleierten Haargummi fixieren oder so?
mein PP
Haartyp: 2bMii (8cm ZU ohne Pony)
Haarlänge: 80cm
Ziel: Taille
Kartenkunst
Singvogel

#1678 Beitrag von Singvogel »

Sieht echt klasse aus mit den Duttwellen :gut: ! Muss mir mit der Nachtfrisur auch noch ein bisschen was überlegen. Nachtzopf mag ich halt immer noch am liebsten, aber ich brauch noch was um die Haare zusätzlich zu schützen. Also irgendwie einen Seidenschal zum Drumwickeln - der Versuch mit der Strumpfhose um den Zopf ging ja damals nach hinten los, weil meine Pferdehaare den Stoff zerstochen haben :mrgreen: .
2bMii, Steißlänge
Mahagoni

#1679 Beitrag von Mahagoni »

Danke, ihr Lieben :-).

Das mit dem Haargummi war meine ursprüngliche Idee. Aber wie soll das halten?
Hm, beim Stecken der Haarnadeln verbiege ich sie arg. Aber starre Haarnadeln kriege ich gar nicht gesteckt. Ich glaube, ich muß das irgendwie optimieren....?
Übrigens hatte ich auch Scroos probiert. Aber die drücken, wenn man auf den Dutt drückt. Wobei, es drückt nachts ja keiner von oben auf meinen Dutt, oder?
Mein Projekt
Lydia

#1680 Beitrag von Lydia »

Wow, die Duttlocken sind wirklich klasse und auf dem Bild sehen deine Haare zudem ultralang aus, da man keine Enden sieht. Schön!
Für das Problem mit den Haarnadeln hab ich leider auch keine Lösung, ich fürchte, bei mir würden gewöhnliche Haarnadeln ohnehin keine Nacht überstehen (muss ich mal probieren).
2aF7 86 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF honigblond
Ziele: Öfter auch mal Länge zeigen und voluminöse Frisuren finden
Antworten