Haarträume

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Cholena

Re: Haarträume

#1666 Beitrag von Cholena »

Ich hatte letzte Nacht zwei sehr intensive Haar(alp)träume:

1. Ich hatte mir von Silberfischchen eine Haarschere ausgeliehen. Als ich sie ihr zurückgeben wollte, meinte sie, ich müsse sie ihr abkaufen, da ich sie benutzt hätte. :D

Dann wandelte sich der Traum in Folgenden:

2. Ich saß plötzlich beim Friseur mit ganz mulmigem Gefühl. Als er fertig war hab ich ohne in den Spiegel zu schauen, den Salon verlassen, weil ich möglichst schnell da raus wollte. Mein mulmiges Gefühl hatte sich in Angst verwandelt. Als ich draußen war, suchte ich verzweifelt nach einem Spiegel um zu sehen, was der Friseur angerichtet hat. Als ich endlich einen Spiegel fand, konnte ich es kaum fassen: Der Friseur hatte mir brutalste Stufen geschnitten, die kürzeste war bei Ohrhöhe. Die längsten Haare waren zwar immer noch bei Hosenbund aber durch die starken Stufen unten natürlich total ausgedünnt. Rund ums Gesicht waren die Haare kurz und nach innen gefönt mit Mikropony. Und das Ganze in karottenrot! Ich hab nur noch geheult und mir gewünscht, dass es nur ein schlechter Traum ist, aus dem ich hoffentlich gleich aufwachen werde. Mein Wunsch wurde erhört, ich wachte erleichtert auf, nur um gleich wieder einzuschlafen und an genau der Stelle den selben Mist weiterzuträumen. Das ging noch ein paarmal so, bis ich mich gezwungen hab aufzustehen. Oh Mann, ich war echt fertig.
2b M-Cii - ZU: 6,5 cm
ca. 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Farbe: Salz und Pfeffer - seit 6.3.16 färbefrei
Faksimile
Haartyp: 2a-cC
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)

#1667 Beitrag von Faksimile »

Ich habe gestern und heute etwas haariges geträumt:

1) Gestern: Ich habe meine Haare im Traum gekämmt und dann von hinten angeschaut. Hatte plötzlich einen starken V-Schnitt und eine Stufe drin :shock: Die Spitzen der Stufe haben sich gelockt, aber der Rest war glatt :lol:

2) Heute: Ich habe mit irgendjemandem über meine Farbleichen geredet und dieser hat mir dann empfohlen, alle abzuschneiden. Ich war so begeistert davon, dass ich eine Haarschere geholt habe und mein Gegenüber darum gebeten habe, das doch gleich zu erledigen. Bevor er aber zur Tat schreiten konnte, bin ich zum Glück aufgewacht :shock: :schwitz:
undine11
SSS in cm: 74
Haartyp: 2b
ZU: 8

#1668 Beitrag von undine11 »

Gruselig.....
Ich stelle mir gerade vor,Du wirst wach und da liegen abgeschnittene Strähnen im Bett.... :shock:
2b NHF weißsträhnig mit grauen Untergrund
seit August 2014 färbefrei, 74 cm
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#1669 Beitrag von Silberfischchen »

Cholena, oh je.... das wäre bei der heißen Schere aber wirklich gemein sowas. Aber sag Deinem Traumzentrum n lieben Gruß, ich verkauf die nicht! :mrgreen:
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Cholena

#1670 Beitrag von Cholena »

Stimmt Silberfischchen, bei ner heissen Schere wär's echt gemein gewesen aber im Traum war's nur ne normale Haarschere.
Schon lustig, wie oft du in Träumen auftauchst, wenn man sich diesen Strang so durchliest. :D
2b M-Cii - ZU: 6,5 cm
ca. 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Farbe: Salz und Pfeffer - seit 6.3.16 färbefrei
sariden
SSS in cm: 87
Haartyp: 1b
ZU: <6

#1671 Beitrag von sariden »

Fischle ist halt ein Traum von Haaren :mrgreen:
Bild
Ziel geschafft am 03.01.17: 111cm (Klassiker) // Rückschritt am 17.10.22 von 149,5cm (Mitte Wade) zu 87 (Midback)
Abgeschlossen: Sariden zieht gegen Schuppen ins Feld
Flexi8 Größen - Sammelthread // alte Oliven-&Kokosfreie Seifenliste
Lianna

#1672 Beitrag von Lianna »

Stellt ihr eigentlich fest, dass eure Haarträume inhaltlich ähnlich sind?
Wenn ich hier so lese, träumen hier sehr viele von Haarausfall oder plötzlich kürzeren Haaren. Soweit ich mich erinner hab ich das noch nie geträumt, dafür träume ich relativ häufig, dass ich negative Kommentare zu meinen Haaren bekomme.
Stellen auch andere so einen Zusammenhang fest, also dass sie z.B. in Haarträumen meist von Haarausfall träumen?
Wie kann man das deuten?
Ich hab wenig Selbstbewusstsein und mache mir zu viele Gedanken darüber wie ich/ meine Haare auf andere wirken :ugly: ?
2c-3a F ii
caro919

#1673 Beitrag von caro919 »

Also ich hab heute in meinem Traum meine Haare selbst auf knapp CBL geschnitten und mit Henna dunkelbraun gefärbt :ugly: Das gefärbte sah richtig gut aus (ich überlege ernsthaft dunkler zu färben), aber die Länge war so gar nicht meins. Ich hab einmal gewaschen sah aus wie ein explodierter Mopp und weiß noch wie sauer ich im Traum war, dass der Zopf so kurz war und ich kaum flechten konnte :lol:
Mirabellenbaum

#1674 Beitrag von Mirabellenbaum »

Ich hatte in letzter Zeit auch ein paar Haarträume.
Einmal den typischen Schneidetraum, den hier wohl viele haben. Ich wollte vom Friseur Spitzen schneiden lassen (dabei geh ich schon lange nicht mehr zum Friseur) und am Ende stand ich mit ca CBL da. Ich war im Traum richtig fertig, hab die ganze Zeit versucht, mir einzureden, es wär schon ok, die wachsen wieder nach und blabla. Als ich aufgewacht bin, war ich ernsthaft den Tränen nahe und kurz davor zu weinen. Die Erleichterung, nachdem ich nach meinem Zopf getastet hab, war echt unglaublich. Seitdem weiß ich meine Haare irgendwie noch viel mehr zu schätzen.
Und vor ein paar Tagen hab ich dann wieder geträumt, ich bin beim Friseur und wollte sie eigentlich nur von ihm ausmessen lassen (hä?) Er aber meinte, er müsste dringend unten was abschneiden, die sähen unmöglich und total kaputt aus, ich hab versucht, zu widersprechen aber er hat einfach meine Haare gepackt, sie festgehalten und angefangen zu schneiden. In dem Moment bin ich verzweifelt aufgewacht und hab mich noch selbst leicht wimmer gehört. Echt übel, wie einen sowas so dermaßen mitnehmen kann :oops: Als ich meiner Schwester davon erzählt hab, hat sie sich richtig über mich lustig gemacht :oops:
1bMii, mittelbraun NHF

Tagebuch
Silberfischchen

#1675 Beitrag von Silberfischchen »

Keine Sorge, MiBau, Wonderfischle ist im Anflug und haut dem Traumfriseur ein paar auf die Schere. :knuddel:

(Edit: hektisch rumflatter, verhedder, zerr...)

ich hab vorgestern geträumt, ich hätt meinen Amarath-Kamm "wiedergefunden" (dabei hab ich ihn zur Abwechslung mal gar nicht verschlampt, sondern weggegeben....)
*PP* *Gral* *YouTube*
RHG

#1676 Beitrag von RHG »

Ich glaube, die Träume mit dem HA und den Rückschnitten kommen einfach davon, dass die Haare den meisten hier das wichtigste an ihrem Körper sind, und daher im Traum eine unterbewusste verlustangst hervortritt. Sportler z.B. Träumen ja auch oft, dass sie den Fuss brechen oder dieser Amputiert wird.

Ich hatte gestern mal wieder einen Traum, und zwar musste ich meine Kleidung verschenken. Dafür hatte ich aber plötzlich so lange Haare, dass ich sie um mich wickeln konnte. Ich lief dann in diesem Haarkleid durch die Stadt.
Mirabellenbaum

#1677 Beitrag von Mirabellenbaum »

Wonderfischle, danke für die Rettung! :knuddel:
Dabei ist der Friseur, bei dem ich früher immer war (Damianos in der Haaggasse, den kennst du vielleicht) total nett; jedesmal wenn ich dort vorbeikomme, plauder ich mit ihm... Trotzdem war ER es, in meinem Traum... :gruebel: Der Arme...

@RHG: das vermute ich auch, dass es daran liegt, denn nach meiner allgemeinen gesundheitlichen Verfassung sind mir meine Haare tatsächlich eines der wichtigsten Körper"teile" geworden, deswegen halte ich deine Theorie für sehr plausibel...
1bMii, mittelbraun NHF

Tagebuch
Silberfischchen

#1678 Beitrag von Silberfischchen »

Oh, na dann hau ich ihm nicht auf die Schere, sondern schließ sie nur wech wenn Du in Tü bist. :mrgreen:
*PP* *Gral* *YouTube*
Mirabellenbaum

#1679 Beitrag von Mirabellenbaum »

Hihi, danke Fischle :kicher:

Ich hatte heute Nacht einen Traum, der jetzt zwar nicht unbedingt was mit Haaren zu tun hatte aber im weitesten Sinne schon, mit (Gesichts-) Haaren :mrgreen: Ich hab geträumt, ich fuhr in einer Fahrrad-Rikscha irgendwohin, es war in Indien, sah aber aus wie in meiner Stadt hier. Irgendwann meinte der Fahrer, er muss eine Pause machen, hielt unter einem komischen Baum an. Kurz darauf tropfte irgendwas komisches in mein Auge. Eine Freundin, die auch dabei war, meinte, das wäre irgendso ein Harz. Es hat mir total die Wimpern verklebt und ich konnte das Auge nicht mehr öffnen. Da meinte sie plötzlich, ohh, da klebt noch ein dicker Käfer drin. Ich hatte mega Panik und hab versucht, das Harz von meinen Wimpern zu reissen. Da hab ich noch im Traum gedacht, nee, das tut weh und das ist mir zu blöd,das da alles runterzupopeln, ich wache jetzt besser auf, und tatsächlich konnte ich mich irgendwie selbst aus dem Traum "rausziehen". Total seltsam :shock: Dann bin ich wieder eingeschlafen und hab geträumt, ich wollte zum Geburtstag meiner Oma, hab dann ausgerechnet, wann ich meine Kräuter zur Wäsche ansetzen muss und auf einmal erschien es mir so kompliziert, dass ich beschlossen habe, deshalb nicht zu meiner Oma zu fahren, da ich dachte, bei meiner Oma hätte ich bestimmt keine Gelegenheit, mit Kräutern zu waschen. Äääh, ja, mein Traum- Ich scheint die Wichtigkeit seiner Haare wohl LEICHT überzubewerten :ugly:
1bMii, mittelbraun NHF

Tagebuch
Estelwen

#1680 Beitrag von Estelwen »

Ich hatte vor kurzem so einen richtigen Albtraum:
Goldhaar hat mich gebeten, ihren Haaren mal wieder ein U zu verpassen. Es sollte ein leichtes U werden; bei ihren welligen/lockigen Haaren wollte ich erst nicht schneiden, war dann aber relativ schnell überredet.
Ich sollte 1-2cm schneiden und ich dachte mir von Anfang an, ich würde versuchen, erstmal 1cm zu schneiden.
Wie auch immer - plötzlich waren 12 cm ab :shock: und sie hatte "nur noch" taillenlange Haare statt einer Länge zwischen Taille und
Beckenknochen.

Erst hab ich voll Ärger bekommen, am Ende meinte sie, ach, die Haare wachsen doch wieder...

Ich hatte solche Schuldgefühle, absolut schrecklich war das :tomaten:
1b-c M ii 9cm, NHF: goldbraun
Start (11/14): 44cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
aktuell etwa 100cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

ehemaliges PP: Estelwens Reise zur 90 über Midback und Taille
Antworten