1. Ich hatte mir von Silberfischchen eine Haarschere ausgeliehen. Als ich sie ihr zurückgeben wollte, meinte sie, ich müsse sie ihr abkaufen, da ich sie benutzt hätte.

Dann wandelte sich der Traum in Folgenden:
2. Ich saß plötzlich beim Friseur mit ganz mulmigem Gefühl. Als er fertig war hab ich ohne in den Spiegel zu schauen, den Salon verlassen, weil ich möglichst schnell da raus wollte. Mein mulmiges Gefühl hatte sich in Angst verwandelt. Als ich draußen war, suchte ich verzweifelt nach einem Spiegel um zu sehen, was der Friseur angerichtet hat. Als ich endlich einen Spiegel fand, konnte ich es kaum fassen: Der Friseur hatte mir brutalste Stufen geschnitten, die kürzeste war bei Ohrhöhe. Die längsten Haare waren zwar immer noch bei Hosenbund aber durch die starken Stufen unten natürlich total ausgedünnt. Rund ums Gesicht waren die Haare kurz und nach innen gefönt mit Mikropony. Und das Ganze in karottenrot! Ich hab nur noch geheult und mir gewünscht, dass es nur ein schlechter Traum ist, aus dem ich hoffentlich gleich aufwachen werde. Mein Wunsch wurde erhört, ich wachte erleichtert auf, nur um gleich wieder einzuschlafen und an genau der Stelle den selben Mist weiterzuträumen. Das ging noch ein paarmal so, bis ich mich gezwungen hab aufzustehen. Oh Mann, ich war echt fertig.