aeryss: 2016 - Jahr des vollen Meters & der vollen Kante?
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
- Decarabia
- SSS in cm: 102
- Haartyp: 1a/bFii
- ZU: 7 cm
- Instagram: @valindra.daberos
- Pronomen/Geschlecht: weiblich
Re: aeryss: 2016 - Jahr des vollen Meters & der vollen Kante
deine Seidentuch-Wellen sind wirklich anbetungswürdig 

Mein Instagram (nicht haarig)
- aeryss
- SSS in cm: 70
- Haartyp: 1c/2b f/m ii
- ZU: 9,8
- Pronomen/Geschlecht: she/none

Heutige Wäsche:
TBS Rainforest Radiance Haarkur
2x Selbstsieder-Seife von Papa (muss ihn nochmal fragen was genau drin war und wieviel Überfettung)
Apfelessig-Rinse
Stück abgebrochen, mit immer wieder ein bissl Wasser aufnehmen Schaum gemacht, Schaum in die Haare geschmiert bzw. auf die Kopfhaut gerieben, Seife an den Haaren lang gestrichen, massiert/aufgeschäumt. Das dann ausgespült und nochmal widerholt. Hinterher eiskalt gerinst. Brr, wird hier doch eh grade wieder so kalt.
Der Schaum der aus meinen Haaren floss war knallpink. Bin glaub ich mal wieder die Einzige die nicht mitbekommen hat, dass Directions (bzw. gefärbt allgemein?) und Seife sich offenbar nicht gut vertragen.

Wieder Taille erreichen in 2023, utopisch oder nicht? | Teilzeit bunt auf Henna-Basis |
- ChannelingMyInnerRedhead
Elumen ist auch extreeem anfällig bei Seife...
Bin gespannt auf dein Seifen-Ergebnis!
Bin gespannt auf dein Seifen-Ergebnis!

1c-2aFii mit ca. 5,5-6cm ZU * 71 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
BSL (64cm - erreicht Dez '15) - Midback (70cm - erreicht Jul '16) - Taille(75cm - erstmals erreicht Februar 2017, dann 4,5cm gekürzt)
Mein haariges TB
BSL (64cm - erreicht Dez '15) - Midback (70cm - erreicht Jul '16) - Taille(75cm - erstmals erreicht Februar 2017, dann 4,5cm gekürzt)
Mein haariges TB
- aeryss
Hmmmm. Also die Haare sind noch nicht trocken, hatte sie auch zwischendrin im Dutt weil ich kurz raus musste und so hatten sie keine Chance weiter zu trocknen... aber.... hm. Haare fühlen sich belegt an und hängen in einzelnen Strähnen. Sie sind irgendwie kompakt und ein wenig fest als hätte man Stylingcreme reingeschmiert.
Ich warte jetzt mal noch, bis sie trocken sind, kann aber sein das war erstmal ein Reinfall (muss heute Abend auf nen Elternabend, ich wollt sie eigentlich offen lassen, bläh).
Ich warte jetzt mal noch, bis sie trocken sind, kann aber sein das war erstmal ein Reinfall (muss heute Abend auf nen Elternabend, ich wollt sie eigentlich offen lassen, bläh).
Wieder Taille erreichen in 2023, utopisch oder nicht? | Teilzeit bunt auf Henna-Basis |
- Bulba
- SSS in cm: 104
- Haartyp: 1b
- ZU: 6,9
Das kann durchaus Seifenklätsch sein - das machen meine gerne, wenn sie geduttet werden, obwohl sie noch nicht ganz trocken sind. 

Ein wildes Bisasam erscheint!
- Valandriel Vanyar
- SSS in cm: 110
- Haartyp: 1bMii
- ZU: 8.5
- Instagram: @valandriel.vanyar
- Pronomen/Geschlecht: Sie/Ihr
Meine klätschen bei Seifenwäsche auch schlimm, wenn ich nass in Zopf oder Dutt packe.. Ich drücke die Daumen, dass es sich noch legt und du nicht nochmal waschen musst!
Bei mir ziehen Ölkuren leider wesentlich mehr Farbe als waschen mit Seife.
Bei mir ziehen Ölkuren leider wesentlich mehr Farbe als waschen mit Seife.
- aeryss
Ist nicht weg gegangen, gnarf. Die Seidentuchwellen die dabei rausgekommen sind, sehen Michael Jackson-artig aus.
Aber nochmal waschen werd ich nicht, denn der Ansatz ist okay und die Längen werden halt weg verpackt. Termin wo ich sie offen tragen wollte war ja gestern Abend bzw. wär morgen tags gewesen aber das hat sich leider dann doch nicht ergeben und am Sonntag brauch ich sie eh ausm Weg, dann kann ich auch gleich warten bis zur nächsten Wäsche. Wobei eigentlich käme es mir ja entgegen, vielleicht ginge das "dip dye" dann mal schneller weg. *g* (Na wenigstens habe ich mir nicht wieder 2 Ponysträhnen geschnitten wie 2010 spontan mal, die ich nach 2 Tagen bzw. gefühlten 2 Stunden schon nicht mehr mochte.
)
Ein wenig OT - meine Brille wird heut nochmal nachvermessen von den Werten her, mir kommt irgendwas spanisch vor, auch wenn ich besser sehe damit als ohne. Ab davon drückt mich das Gestell und ich weiss nicht was ich machen soll, ich mag es mega gerne, aber ich habe permanent starke rote Abdrücke auf der Nase und es rutscht obwohl es jetzt 4x eingestellt worden ist immer vor und dann habe ich den oberen Bügel im Sichtfeld.

Ein wenig OT - meine Brille wird heut nochmal nachvermessen von den Werten her, mir kommt irgendwas spanisch vor, auch wenn ich besser sehe damit als ohne. Ab davon drückt mich das Gestell und ich weiss nicht was ich machen soll, ich mag es mega gerne, aber ich habe permanent starke rote Abdrücke auf der Nase und es rutscht obwohl es jetzt 4x eingestellt worden ist immer vor und dann habe ich den oberen Bügel im Sichtfeld.
Schäumst du die Längen ein? Bei mir war das ein Garant für Kalkseife und Klätsch, seit ich nur am Kopf schäume wird es vieeel besser.
Wäscht du directions nach dem färben eigentlich mit Shampoo aus? Ich hab gestern mein dipdye erneuert und da kam beim ausspülen nur mit Wasser gar keine Farbe
Dann sitzt die Brille auf der Nase nicht richtig, da gibt es unterschiedlich geformte Modelle. Da hilft dann leider auch kein anpassen an den bügeln :/ manche Optiker sehen sowas direkt, manche leider nicht.
Wäscht du directions nach dem färben eigentlich mit Shampoo aus? Ich hab gestern mein dipdye erneuert und da kam beim ausspülen nur mit Wasser gar keine Farbe

Dann sitzt die Brille auf der Nase nicht richtig, da gibt es unterschiedlich geformte Modelle. Da hilft dann leider auch kein anpassen an den bügeln :/ manche Optiker sehen sowas direkt, manche leider nicht.
1b F ZU 6cm
APL [x] BSL [x] Taille [x] Hosenbund [ ]
APL [x] BSL [x] Taille [x] Hosenbund [ ]
Ist ja Mist mit der Seife... Kommt mir leider bekannt vor
Ich drücke dir die Daumen dass du sie bei der nächsten Wäsche problemlos wieder raus bekommst.

Ich kenn sowohl das Seifen- als auch das Brillenproblem zu gut... und das mit den Ponysträhnen auch. Alles doof.
2a M iii ZU: 10,5 cm || Schulterlang
NHF: Dunkelbraun
- aeryss
Ich hab alles eingeschäumt ja. Weiss aber nicht ob ich Bock auf nochmal probieren habe, meine Geduld ist etwa so vorhanden wie Eis in der Hölle.
Wäre halt schade um die Seife und der Ansatz ist immerhin auch nicht schlimmer als sonst. *g*
War grade übrigens beim Optiker, alles neu vermessen, ungefähr die Werte die auch beim Augenarzt raus kamen. Wegen Gestell-Problem befragt, jetzt gibt's sowohl neue Gläser (einfach weil ich diesmal nicht dort hinkotzen wollte sondern durchaus gut mit dem Sprung zurecht kam, seltsamer Weise - und weil ich sowohl mit als auch ohne eben schlecht sehe grad) als auch neues Gestell.
Alte Version behalte ich falls der Sprung doch für sofort dauerhaft zu hoch ist.
Irgendwie ist das doof gelaufen. Hätte vielleicht vom Optiker nochmal messen und beraten lassen sollen bevor ich mir die ersten Gläser hab machen sollen, aber da ich nada Erfahrung habe, dachte ich der Augenarzt wird das schon richtig entschieden haben.
Vor allem aber hat die Dame große Augen gemacht als ich meine Haare aufmachte, Brille muss ja auch bei offenen Haaren gut aussehen. Und dann eine sehr berechtigte Frage gestellt. Wie oft ich offen trage, also wie wichtig ist, dass es wirklich gleich gut ausschaut. Und wieso man wenn man so schöne lange Haare hätte denn nicht so oft offen trüge als ich ihr sagte, dass das seltener vorkommt als umgekehrt. Weil.. wieso sind sie denn dann so lang. Ja. Exakt. Der Gedanke der mich ja immer wieder umtreibt.
Ich möcht halt über 100 kommen. 2013 hab ich oft offen getragen und mich sehr toll gefühlt. Dann genau wie dieses Jahr im Winter geschnitten, weil es einfach unten nicht mehr zu ertragen war mit den wegbröselnden Spitzen. Also hab ich beschlossen wieder mehr Dutt zu tragen aber was genau bringt es mir, wenn es mir anders rum so viel besser gefällt an mir? Klar man sieht sich ja nicht so oft selbst, daheim ist Dutt auch kein Thema. Aber ich muss mich dringend zwingen wieder mehr offen zu tragen und da nicht so obsessiv zu sein wegen den Chemieleichen. Sie sind eh tot.

War grade übrigens beim Optiker, alles neu vermessen, ungefähr die Werte die auch beim Augenarzt raus kamen. Wegen Gestell-Problem befragt, jetzt gibt's sowohl neue Gläser (einfach weil ich diesmal nicht dort hinkotzen wollte sondern durchaus gut mit dem Sprung zurecht kam, seltsamer Weise - und weil ich sowohl mit als auch ohne eben schlecht sehe grad) als auch neues Gestell.

Vor allem aber hat die Dame große Augen gemacht als ich meine Haare aufmachte, Brille muss ja auch bei offenen Haaren gut aussehen. Und dann eine sehr berechtigte Frage gestellt. Wie oft ich offen trage, also wie wichtig ist, dass es wirklich gleich gut ausschaut. Und wieso man wenn man so schöne lange Haare hätte denn nicht so oft offen trüge als ich ihr sagte, dass das seltener vorkommt als umgekehrt. Weil.. wieso sind sie denn dann so lang. Ja. Exakt. Der Gedanke der mich ja immer wieder umtreibt.
Ich möcht halt über 100 kommen. 2013 hab ich oft offen getragen und mich sehr toll gefühlt. Dann genau wie dieses Jahr im Winter geschnitten, weil es einfach unten nicht mehr zu ertragen war mit den wegbröselnden Spitzen. Also hab ich beschlossen wieder mehr Dutt zu tragen aber was genau bringt es mir, wenn es mir anders rum so viel besser gefällt an mir? Klar man sieht sich ja nicht so oft selbst, daheim ist Dutt auch kein Thema. Aber ich muss mich dringend zwingen wieder mehr offen zu tragen und da nicht so obsessiv zu sein wegen den Chemieleichen. Sie sind eh tot.

- aeryss
Man kann seine Meinung ja mal ändern, ne?
Grade nochmal die Seife versucht. Vorher in warmes Wasser im Rinsenbecher eingelegt, dann da drin wild Schaum gemacht. 2x alles sehr gründlich eingeschäumt, in die Kopfhaut einmassiert und in die Längen. So heiß wie ich sonst auch dusche ausgespült. Rinse mit warmem Wasser und 1EL Apfelessig auf 1L Wasser, kühler nachgespült.
Wenn das nix gibt, hab ich glaube ich keine Lust mehr. Wobei der DIY Vater schon eine andere Variante plant, ich glaub er will das jetzt nicht hinnehmen, dass es bei mir nicht klappt.
Grade nochmal die Seife versucht. Vorher in warmes Wasser im Rinsenbecher eingelegt, dann da drin wild Schaum gemacht. 2x alles sehr gründlich eingeschäumt, in die Kopfhaut einmassiert und in die Längen. So heiß wie ich sonst auch dusche ausgespült. Rinse mit warmem Wasser und 1EL Apfelessig auf 1L Wasser, kühler nachgespült.
Wenn das nix gibt, hab ich glaube ich keine Lust mehr. Wobei der DIY Vater schon eine andere Variante plant, ich glaub er will das jetzt nicht hinnehmen, dass es bei mir nicht klappt.
- Valandriel Vanyar
- SSS in cm: 110
- Haartyp: 1bMii
- ZU: 8.5
- Instagram: @valandriel.vanyar
- Pronomen/Geschlecht: Sie/Ihr
Ich bin ehrlich: ich trage offen wenn ich es will. Natürlich fluche ich nach einer langen Disconacht ob dem stundenlangen Entwirren der Haare, aber ich sehe es nicht ein, quasi nur 100% geduttet zu tragen. Im Alltag zu Hause sind sie aber immer zusammen, das könnte ich anders gar nicht ertragen. Aber bei besonderen Gelegenheiten wie Ausgehen, schöne Fotos im Park machen wollen, Geburtstagsfeiern usw. trage ich sie offen. Und wenn das jedes WE ist, ist das dann eben so (meist natürlich weniger
)

- aeryss
Ich schätze das ist auch die gesündere Einstellung - ob es für die Haare am gesündesten ist, ist ja nicht der einzige Faktor in der Gleichung. Wie gesagt, da war ich auch mal, aber leider musste ich dann eben auch allen Zuwachs wieder wegschneiden zwischenzeitlich. Hoffe einfach sie werden robuster, wenn die ExChemie raus ist, so dass ich ein wenig in die Richtung zurückkehren kann. Also zum Aldi brauch ich sie auch nicht offen tragen, daheim eben auch nicht. Aber so raus shoppen gehen, zu Freunden oder sonst was, ich glaube das ist durchaus okay.
A propos ich hab noch keine gute Gym Frisur gefunden. Keulenzopf bzw alles was Zopfgummi im Nacken hat ist für mich nichts - da liege ich teilweise drauf und ich hab das Gefühl sie reiben dann auch doch zu sehr am Rücken. Dutt müsste ich mitten oben aufm Kopf machen und komme mir dabei komisch vor, aber vermutlich wird es doch auf Dauer dabei bleiben. Hält halt auch am besten, als ich noch daheim trainiert hab, hab ich das auch immer getragen.
A propos ich hab noch keine gute Gym Frisur gefunden. Keulenzopf bzw alles was Zopfgummi im Nacken hat ist für mich nichts - da liege ich teilweise drauf und ich hab das Gefühl sie reiben dann auch doch zu sehr am Rücken. Dutt müsste ich mitten oben aufm Kopf machen und komme mir dabei komisch vor, aber vermutlich wird es doch auf Dauer dabei bleiben. Hält halt auch am besten, als ich noch daheim trainiert hab, hab ich das auch immer getragen.
Mir geht das auch so, obwohl meine Haare ja noch etwas kürzer sind als eure. Ich hab eine ganze Weile nur geduttet getragen, aber in letzter Zeit trage ich soe öfter mal offen, wenn ich Lust dazu habe, oder in einem Pferdeschwanz, oder so. Eben nicht so Haarschonend. Bisher klappt das...
Und ich hab das Gefühl, dass es gegen mein "Kurzhaargefühl" hilft sie öfter mal offen zu tragen.

2a M iii ZU: 10,5 cm || Schulterlang