Diskussion über die Tauschbörse

Tipps, Änderungen, Probleme und Verbesserungsvorschläge

Moderatoren: Goja, Moderatoren

Nachricht
Autor
Hariböhnchen

Re: Diskussion über die Tauschbörse

#1666 Beitrag von Hariböhnchen »

Oh das war unter anderem ich :oops: ](*,) Ich lebe gerade in der falschen Zeit, für mich war heute schon Freitag #-o Wie bekomme ich das wieder weg? Den Mods Bescheid sagen?

Tante Edith hats wieder rausgenommen :oops:
2c M (10cm)
ENDLICH komplett NHF und stufenfrei 8)

"Do you expect me to talk?" - "No, Mr. Bond. I expect you to die!"
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#1667 Beitrag von Silberfischchen »

Wenn noch niemand nach Dir gepostet hat, kannst Du das rote Kreuz an Deinem Beitrag unten rechts benutzen. Sonst: Mods bescheid sagen oder lassen und für die Zukunft Besserung geloben :lol:
Ist ja kein Beinbruch, nur wenn's überhand nimmt nervt's bissle.

Ups: das Kreuz ist blau, nicht rot.
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Hariböhnchen

#1668 Beitrag von Hariböhnchen »

Achja, die Regeln sind ja dazu da, dass man sie einhält, nicht?

So, Gebot rausgenommen und ich gelobe Besserung :wink: Ab und zu auf den Kalender schauen hilft eben doch :roll:
2c M (10cm)

Euryale
gesperrt

#1669 Beitrag von Euryale »

eine Userin hat das auch schon über mehrere Wochen gemacht...
ich hab auch schon einige angeschrieben und darauf hingeweisen bzw. auch schon einige gemeldet :oops:
aber wenn soetwas immer hinter den Kulissen abgeht, bekommen das einige nicht mit, daher wollte ich es hier mal thematisieren...manchmal sollte man eben auch die Regeln lesen..steht ja extra mit im Titel, dass man das tun sollte...
und wenn es mal ausversehen passiert, ist das ja wirklich kein Beinbruch ;)
Niffindor

#1670 Beitrag von Niffindor »

@Hariböhnchen: Heute ist gar nicht Freitag?! :mrgreen: Nee, im Ernst, ich hab auch so Tage, an denen ich mir einbilde, es wäre ein anderer. Für mich ist heute Donnerstag... Aber wenn sowas mal passiert, kann ja kaum jemand von Vorsatz sprechen. Aber wenns regelmäßig ist (seh das auch ab und an), ist es schon irgendwie doof für die, die sich dran halten...
109 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Februar 15)
2b-c - M/C - iii (ZU 12cm inkl. Pony, der ist aber nicht im Dutt! 9cm im Dutt nach HA im Herbst 14)
Mein PP - Züchten bis es nicht mehr geht
Hariböhnchen

#1671 Beitrag von Hariböhnchen »

Jaaa, wer den Schaden hat, braucht für den Spott ja nicht mehr zu sorgen oder wie war das? :mrgreen: :irre:
Und klar ist es unfair den anderen Usern gegenüber. Ich habe mich sogar noch gewundert, dass gar nicht die "üblichen" User in der TB gepostet haben (man kennt ja so die Gebote, die jede Woche wiederkommen und dann in der Nähe des eigenen Gebots stehen), aber aufs naheliegendste bin ich natürlich nicht gekommen #-o :oops:
Das kommt davon, wenn das Kind bei den Großeltern ist und man durch zu viel Schlaf völlig das Zeitgefühl verliert :lol:
2c M (10cm)

Euryale
gesperrt

#1672 Beitrag von Euryale »

Kind bei Großeltern: Hariböhnchen das kenn ich irgendwie :mrgreen:
Hariböhnchen

#1673 Beitrag von Hariböhnchen »

Euryale dann hast du ja auch gerade massenweise Freizeit, Ruhe, Entspannung und viel Schlaf :mrgreen: Auch wenn ich den Wirbelwind schon wieder vermisse :wink:

So und jetzt OT Ende :D
2c M (10cm)

Hillu

#1674 Beitrag von Hillu »

Ich muss mal meinem Ärger über einen Vorfall in der TB Luft machen: Manche user haben es anscheinend nicht nötig im Angebot zu vermerken wenn der Tauschgegenstand weg ist weil sie nach 2 Tagen nicht mehr mit Interessenten rechnen!  :roll:
Yerma
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie

#1675 Beitrag von Yerma »

Ich finde das ehrlich gesagt nicht soooo schlimm, dass es Gegenstand zur Diskussion werden muss. Ich habe das auch mal vergessen, passiert doch. Kommt natürlich drauf an, ob du jetzt per PN angepflaumt wurdest, dass das Tauschobjekt weg ist oder dir das einfach nur mitgeteilt wurde.
1c M 10, ca 85 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke
Hillu

#1676 Beitrag von Hillu »

Yerma: Sie hielt es einfach nicht für nötig weil sie (o-ton userin) "nach 2 Tagen nicht mehr mit Angeboten rechnet"
Ich habe es zuerst im Unzufriedeheitsfred geschrieben bin aber hierher verwiesen worden. Ich möchte es allerdings NICHT zur Diskussion stellen sindern einfach nur loswerden.
Ausserdem möchte ich eine Erweiterung der TB-Regeln vorschlagen und zwar den verbindlichen Zusatz eines Vermerks wenn der Gegenstand vertauscht wurde ( diese Regel gibt es nämlich noch nicht - hab extra nachgesehen).
Yerma
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie

#1677 Beitrag von Yerma »

Ähm, aber wenn du eine neue Regel für die Tauschbörse erwirken möchtest, stellst du doch das Thema automatisch zur Diskussion?
1c M 10, ca 85 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke
Hillu

#1678 Beitrag von Hillu »

Ach sorry, das war mir so nicht klar.
Nadeshda
Admin a.D.

#1679 Beitrag von Nadeshda »

***Also solche Sachen möchten wir eigentlich nicht vorschreiben. Man hat ja auch noch ein Leben aussehalb des Forums und ich möchte nicht darüber bestimmen, dass ein User spätestens x Stunden nach Abwicklung des Tauschs sein Angebot editieren muss.

So schlimm ist es doch auch eigentlich gar nicht oder? Es kostet eine vergebliche PN, wenn der Artikel schon weg ist...***
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you
eve nightfall

#1680 Beitrag von eve nightfall »

Ich habe im "Ficcare-Thread" vor einiger Zeit "fallen" lassen, dass ich es sehr interessant fände wo die ertauschten Schmuckstücke schon gewesen sind.
Es gibt vielleicht Stücke die nicht so viel von der Welt gesehen haben, aber manche kommen bestimmt ordentlich rum.
Nun habe ich diese Idee aus gegebenem Anlass umgesetzt.
Es wäre total nett, wenn mehrere User mitmachen würden.

Bild

Und ich muss leider feststellen, dass die österreichische Post das Tauschen wirklich zur Qual macht.
Ich wollte die s-Ficcare gut gesichert versenden. Hab sie zwischen Karton und Blasenfolie gesteckt und es hatte 22mm. Leider ist alles was dicker als 2 cm ist sehr teuer. Ein eingeschriebener Brief, der nicht durch den 2cm Schlitz passt kostet 11,50€ und ist bis zu 50€ Wert versichert. :shock: #-o Ich habe der Dame am Schalter gesagt, dass es eine Frechheit ist und die Post dadurch bestimmt keine Kunden gewinnt. Habe das Päckchen wieder genommen und bin gegangen.
Ich kann doch ein Sammlerstück nicht zu solchen Bedingungen verschicken. [-X Dann lieber mit Hermes. Da ist zumindest der Inhalt bis 500€ versichert.
Haarschmucksammlerin und -fotografin
Antworten